Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 785, 786, 787, 788, 789, 790, 791 ... 803  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 12:03 

Huhu, ich bin die Lisa, 26 Jahre jung und komme aus dem schönen Niedersachsen.
Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Haare von hüftlang auf Schlüsselbeinlänge abgeschnitten und hab es direkt bereut, jetzt sind sie mitte Rücken lang. Zusätzlich habe ich sie von blond auf dunkel gefärbt und wieder zurück und wieder dunkel (arme Haaris #-o ),achja knallrot waren sie zwischendurch auch. Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles aschblond. Habe sie aktuell dunkelbraun getönt,was mir sehr gefällt und ich es gerne beibehalten möchte. Henna klappte bei mir gar nicht :( Seitdem züchte ich meine Haare wieder bis sie die gewünschte Länge (Hüfte) haben. Ich bin außerdem seit einem Jahr komplett Silikonfrei :D was mir meine Haare danken. Meine Haare sind an den Spitzen relativ trocken und irgendwie werden sie dünner....so genug geschrieben :D Ich freue mich auf alle Tipps und Frisuren und einfach alles :)
LG Lisa :)

BeitragVerfasst: 10.02.2018, 12:29 

Herzlich Willkommen an alle :D

MariahCurry (super Name :kicher:), ich reich dir die Hand - deine erste Zeile könnte ganz genau so von mir stammen und dunkelbraune Haare hab ich auch :D Wenn auch Natur.

BeitragVerfasst: 10.02.2018, 22:01 

@ Seraphina
:D also ich würde meine Farbe gerne gegen deine Naturhaarfarbe tauschen und die Länge :D 8)

BeitragVerfasst: 13.02.2018, 12:33 

Hallo in die Runde :)

Ich bin Lika, 26, und seit ca. Oktober 2017 "sehr aktive passive Mitleserin" ( :D ) in eurem netten Forum.

Meine Einstellung hat sich durch euch geändert von
"Tja, mein Umfeld sagt, ich sehe mit frechem Stufenschnitt oder Pixi einfach "flotter" aus, dann ist das wohl so"

hin zu
"Ich werd´s euch zeigen. Mit guter Pflege, Naturkosmetik und dem Abschwören gängiger Haar"pflege"routinen schaff ich es auch, schöne Haare länger als Schulterlänge zu haben (natürlich liebäugel ich mich Taille oder Klassik, aber wir fangen mal klein an :wink: ).

Jetzt hat's mich so gepackt (vollständiger Umstieg auf Naturkosmetik und sogar eine erste Flexi in Mini, die auch in realitiv kurzes Haar ein bisschen "Langhaar-Magic" zaubert :D ), dass ich auch ein richtiges Mitglied sein möchte und freue mich auf viel Motivation und eine gute Zeit beim Warten auf lange Haare.

Na dann, man liest sich jetzt bestimmt öfter! :)

Viele Grüße
Lika

BeitragVerfasst: 13.02.2018, 13:15 

Willkommen Lika und auch alle anderen! Schön, dass ihr her gefunden habt :)

BeitragVerfasst: 13.02.2018, 23:59 

Hallo,
ich bin sio, 21 und lasse meine Haare rauswachsen :)
Zu den Hauptverdächtigen: nach vorsichtiger Einstufung hab ich 2c C iii - oder auch einfach ringelige Borsten. Die Farbe ist laut meiner Frisörin ein ganz, ganz dunkles Blond (so etwa die Farbe von Cola), Reflexe sind gold bis rot.
Nach langen Jahren kurzer Haare, in denen ich mit der Pflege auch nicht aufpassen musste, hab ich im August 16 einmal blondiert und seitdem bunte Haare- bzw. den Ansatz, nachblondiert wird nicht. Aktuell irgendwie ein Neonpink/ flieder, ich lasse dunkle Töne gerne sehr lange auswaschen. Ist spannend zu beobachten, wie die immer gleiche Grundfarbe Tintenblau (shocking blue) auf verschiedene Shampoos reagiert. Pink mit Silbershampoo, grün/ türkis mit Farbschutzshampoo und jetzt mit Babyshampoo lila :)
Ansonsten hab ich als ich blondiert hab mit dem Föhnen außer in Notfällen aufgehört und wegen der Farbe die Waschfrequenz auf alle fünf Tage hochtrainiert. Gebürstet wird mit wechselnder Häufigkeit mit einer Wildschweinborstenbürste mit extra Kunststoffborsten, nachts bisher kein spezielles Programm. Shampoo hab ich derzeit ein Babyshampoo Limette von Weleda, sonst kommt alle paar Wochen mal Öl und Eigelb in die blondierten Spitzen. Langfristig soll es ein festes Shampoo sein, weil ich müllreduziert lebe.
Ach ja- aktuell ist die Länge irgendwo so 5 cm über bra strap (variiert mega, weil ich die alten Stufen und Effilierungen mit rauswachsen lasse) und soll länger werden. Wie lang ist eher so ne Nervenfrage.... Frisur variiert von viel offen über hochgeklammert und zwei lose Zöpfe zu Pferdeschwanz und hochgetüdelt.

Hoff ich hab nix vergessen.... glg sio

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 08:13 

Guten Morgen!

Ich bin Geraldine, 45 Jahre, schon immer längere Haare, seit 1 Jahr am züchten. Wunschlänge Kniekehle! z. Z. 1,03 m nach SSS, und ZU 8,5. Habe blonde Strähnen, kann noch nicht zu meinen grauen Haaren stehen :wink:
Ewig her, am PC in Foren gewesen zu sein!
Achja, mein Mann hat die gleiche Haarlänge, meine Tochter um die 70cm (19J)

Denke kenne hier einige aus Facebook![color=#0000FF]

LG an Alle! :wink: :D (19J)/color]

BeitragVerfasst: 17.02.2018, 09:03 

Herzlich willkommen siorez und Chillie! :-)
siorez, deine Haarfarbe hört sich faszinierend an - wie dunkle Cola. :)
Chillie13 dann hast du ja schon richtig gutes Ausgangsmaterial. Freue mich auf Bilder!

BeitragVerfasst: 18.02.2018, 19:18 

Hi!
Ich bin Sabrina und schon seit Jahren dabei meine Haare zu züchten. Seit etwa fünf Jahren war ich nicht mehr beim Frisör, ich kappe meine Spliss-Enden aber regelmäßig selber.
Meine Naturhaarfarbe ist ein Straßenköter-Aschbraun, allerdings färbe ich mit Henna und Indigo dunkelbraun bis schwarz.
Mein Haartyp ist jetzt mal geschätzt 2b M ii, wobei ich das nochmal genauer hier von euch analysieren lassen möchte ;)
Seit Oktober wasche ich meine Haare nur mehr mit Roggenmehl und arbeite mit natürlichen Condis etc, aktuell bin ich sehr zufrieden mit Aloe Vera Gel in Verbindung mit sehr wenig Mandelöl. Mein Ziel ist es, Längen und Spitzen besser zu pflegen, da die bei mir oft trocken sind und daher die Haarlänge seit Jahren die gleiche ist. Die liegt übrigens knapp unter BH Verschluss.
Ziel: Mal sehen, 10cm wären schon toll, oder auch länger, solang's im Alltag nicht stört ;) (wie geht man mit knielangen Haaren auf's Klo???)

Glg Sabrina

BeitragVerfasst: 18.02.2018, 20:32 

Gegenfrage: Wie hängt man seinen Schal nicht ins Klo? Genau, hochheben oder nochmal drum wickeln :wink:
Willkommen ihr alle und viel Erfolg bei euren Zielen! :)

BeitragVerfasst: 18.02.2018, 22:33 

Willkommen an alle Neulinge und viel Spaß im Forum! :winkewinke:

Meistens habe ich eh einen Dutt und wenn nicht, nehme ich die Haare halt zu Seite. Man wächst mit seinen Aufgaben :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.02.2018, 13:35 

Hallo zabzze, das hört sich so an, als wäre das Schnittfrei-Projekt was für dich! Würd mich freuen dich dort zu lesen :)

TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille

BeitragVerfasst: 19.02.2018, 13:44 

Hi, ich bin Jelias!

Seit vielen Jahren bin ich schon als stiller Mitleser im LHN unterwegs, vor allem die Persönlichen Projekte finde ich sehr spannend.
Trotz der tollen Tips bezüglich Haarpflege und auch Umsetzung meinerseits hat es mich letztes Jahr überkommen und ich habe blondiert..... mehrmals...
Unbedingt wollte ich ein helles, kühles Blond haben.
Tja, jetzt habe ich den Salat...von ca. Midback mit starken Stufen bin ich jetzt auch ca. kinnlang mit extrem abgebrochenen Seitenpartien und vom Deckhaar gar nicht erst zu sprechen.

Daher habe ich beschlossen, mir ein eigenes PP zu eröffnen, um meine Haarstory hoffentlich zu einem Happyend zu führen.
Liebe Grüße

Jelias

BeitragVerfasst: 19.02.2018, 13:47 

Willkommen Jelias! :winkewinke: Ich freue mich auf dein PP, deinen haaren wird es bestimmt bald besser gehen! :)

TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille

BeitragVerfasst: 21.02.2018, 09:48 

@Elfenmädchen Ich trage nur diese Loop-Schals, fürs schöne Wickeln von einem normalen bin ich zu doof ;)
Danke @Mogi, sa schaue ich sicher mal rein!
Und danke euch allen für die nette Begrüßung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12044 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 785, 786, 787, 788, 789, 790, 791 ... 803  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]