Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799 ... 807  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 17:35 

Hallo allerseits,

ich möchte mich auch gerne vorstellen.
Ich bin keine vielschreiberin, aber ich freue mich sehr auf netten Austausch mit gleichgesinnten.
Ich interessiere mich vor allem für das schneiden und pflegen nach dem Mond.
Ansonsten bin ich eher minimalistisch, mit Frisuren und Haarschmuck.

LG Salvia

BeitragVerfasst: 04.06.2018, 17:39 

Willkommen Schnickschnack und Salvia :)

BeitragVerfasst: 04.06.2018, 17:39 

Hey :)

Ich bin Drachenherz.

Seit ungefähr einem halbem Jahr hab ich immer mehr hier im LHN gelesen, aber ich bin nie dazu gekommen mich anzumelden.
Ich habe schon viele Tips hier gelesen die mir sehr geholfen haben.
Ich bin froh, jetzt nicht nur mitlesen sondern auch mitschreiben zu können. :)

Liebe Grüße
Drachenherz :)

BeitragVerfasst: 05.06.2018, 23:24 

Herzlich Willkommen Drachenherz. Auf ein fröhliches pflegen und /oder wachsen lassen. :)

BeitragVerfasst: 08.06.2018, 08:28 

Hallo zusammen,

ich bin Catherina und fast 27 Jahre alt. Im LHN bin ich nun schon seit 2 Jahren als passive Leserin unterwegs.
Damals war ich noch im Wechsel komplett blondiert bzw. blond gesträhnt, bis ich aufgrund von massivem Haarbruch und daraus resultierendem Längenverlust hier Rat (durch Mitlesen) gesucht - und gefunden habe (vielen Dank schon mal dafür)!
Seit April 2017 lasse ich nun (nicht zuletzt Dank des LHN) meine NHF (ein - entgegen meiner Erwartungen - tatsächlich auch recht helles blond) herauswachsen. Ich habe mich dazu entschieden meine Blond-Reste nicht in NHF anzupassen, um sie nicht noch mehr zu schädigen. Das erste Jahr war hart, aber mittlerweile finde ich den Übergang ganz passabel und die Dicke und Qualität meiner Haare hat sich derart verbessert, das hätte ich vor einem Jahr nicht für möglich gahlten. Das motiviert mich sehr.
Ich verfolge einige PPs und spiele mit dem Gedanken nun auch selber eines zu starten :)

Liebe Grüße, Catherina :)

BeitragVerfasst: 08.06.2018, 15:38 

Hallo zusammen,

ich bin nemo und lasse mir seit mittlerweile 3 Jahren meinen Pixie wachsen.
Meine Haare sind jetzt knapp über Schulterlang
Die Länge hab ich jetzt schon gefühlt ein Jahr lang (Schulterlänge ist doof), die letzten Monate hab ich aber das Gefühl es geht wieder vorwärts. :-D
Ziel ist erstmal APL, maximal sehe ich mich bei BSL.
Da ich blondierte und somit recht trockene Haare habe, experimentiere ich mich gerade durch die Feuchtigkeits-Kuren/Leave Ins/Öle hier und freue mich auf Austausch mit Euch!

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 05:48 

Hallo Zusammen!
Ich bin Nadine und lese eigentlich schon seit Jahren hier mit. Jetzt möchte ich endlich mal ein bisschen aktiver werden und den einen oder anderen Beitrag schreiben. :D

BeitragVerfasst: 11.06.2018, 11:13 

Hallo und willkommen allerseits!
Viel Spaß und viel Erfolg euch beim Wachsen lassen und pflegen!

@Catherina auf deine NHF bin ich gespannt :o
@nemo90 ah ich kenne den Kampf wenn es mit der Länge gefühlt eine Ewigkeit nicht weitergeht. Nur Geduld ;)

BeitragVerfasst: 13.06.2018, 16:23 

Hallo! Ich bin Yvonne, 39 Jahre alt, seit 12 Wochen dreifach Mama und in heller Vorfreude auf den neuen Haarausfall in der stillzeit...☹️

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 16:55 

Hallo alle Haarbegeisterten :winke: !

Ich bin 25, studiere gerade in Frankreich und habe Lust und Zeit ein PP zu starten.

Mein Ziel ist erst mal der 1. Goldene Schnitt, falls dann gesund und mit Kante noch ein anderes Ziel möglich ist, gerne auch länger! Meine ursprüngliche Ziellänge, die Taille hat sich durch das einjährige mitlesen hier im LHN auch schon eindeutig nach unten verschoben… Kein seltener Fall, wie ich an der ein oder anderen Stelle gelesen habe :wink: .
Mit meinem ZU von guten 7 cm habe ich zwar kein Traummaterial für eine lange Mähne, aber es gibt hier genung Haarvorbilder für mich (Queezles, Tallikama, Irina… :verliebt: ).

Ach und bevor ich es vergesse: Auf den Naturhaarfarben-Zug bin ich auch aufgesprungen und lasse seit Oktober 17 rauswachsen. Das ist deswegen witzig, weil ich ursprünglich erst durch das LHN mit Henna gefärbt habe :lol: .

Gut, dann hoffe ich einmal auf guten Austausch, und vielleicht verirrt sich der ein oder andere ja in mein (bald existierendes) PP :waigel: .

Bestes Haarwachstum :helmut:
HalbeAvocado

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 20:36 

Hallo zusammen,
Ich bin schon ewig stille Mitleserin hier im LHN und freue mich jetzt auf den Austausch mit euch.
Meine Haare sind im Moment irgendwo zwischen Taille und Hüfte und meine Ziellänge ist Steiß.
Liebe Grüße
Gina

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 21:03 

Ein herzliches willkommen an alle Ex nur Leserinnen. :)

BeitragVerfasst: 18.06.2018, 21:50 
Moderatorin

Silva Snow hat geschrieben:
Ex nur Leserinnen. :)

Haha, die nächste Stufe als Langhaarexistenz erklommen :lol:
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

BeitragVerfasst: 20.06.2018, 14:44 

Also ääääh. Nach Pause komme ich öfter hierhin.
Also äh hi! Ihr kennt mich sicher noch unter qmi oder kumi :D
Mit nun weniger als der halben Matte (von bob bin ich wieder auf mitte Schulterblatt ) bin ich wieder da und lass mich von euch inspirieren :)
Also dann auf eikn gutes wiedermiteinander!

BeitragVerfasst: 21.06.2018, 16:32 

Hallihallo alle!

Erinnert sich noch jemand an mich? :) Ich war vor einigen Jahren hier sehr aktiv, 2010-2013 ungefähr, habe dann aber ein bisschen die Zeit und das Interesse für ausgiebige Haarpflege verloren und für ein paar Jahre nicht mehr hier mitgelesen oder geschrieben. In der letzten Zeit habe ich aber wieder öfter im Forum reingeschaut und habe jetzt wieder Lust, mich mehr zu beteiligen!

In meiner aktiven Phase habe ich hier ein recht langes PP mit sehr vielen Frisuren zusammengeschrieben, das ich noch in meiner Signatur verlinkt habe. (Die Bilder kann ich sogar noch sehen, obwohl sie von Photobucket sind, seltsam!) Und ich war sehr aktiv in den Langhaartreffen in der NRW-Region, und habe da sehr oft sehr viele andere Langhaars getroffen; ich frage mich, ob es euch hier noch gibt? :)

In NRW bin ich mittlerweile aber nicht mehr; seit 2015 lebe (und studiere bzw. promoviere) ich in jetzt England, und ich liebe es hier; ich habe einen englischen Deckel gefunden und werde erstmal hier bleiben. :lol:

Mit meinem Haaren habe ich in den letzten Jahren habe ich nicht viel angestellt, manchmal ein paar Zentimeter (bis zu ungefähr BSL) runtergeschnitten, aber ansonsten sind sie lang geblieben, und haben jetzt - nach einem weiteren recht großen Trimm vor ein paar Wochen - ziemlich genau Taille. Ich mache also da weiter, wo ich vor ein paar Jahren aufgehört habe :lol: Außerdem habe ich mir vor einem Jahr leicht hellere Strähnen färben lassen, die mir sehr gut gefallen und die (meiner Meinung nach) sehr natürlich aussehen, auch wenn sie jetzt schon wieder ein bisschen rausgewachsen sind. Würde ich gerne demnächst nochmal färben lassen, vielleicht, wenn ich mal zu Besuch in Deutschland bin. Hier in meiner kleine Studentenstadt sind Friseure aus irgendeinem Grund übermäßig teuer! Ich habe mir jedenfalls direkt mal einen neuen Avatar hochgeladen, der ein aktuelles Bild von vor ein paar Wochen zeigt, um euch eine Idee zu geben.

Hier möchte ich mich vor allem wieder anfangen, mehr Frisuren zu lernen, bzw. wieder in die Gewohnheit kommen, die Haare zu frisieren. Im Moment trage ich fast nur offen oder Pferdeschwanz; was mir zwar gut gefällt, aber ich vermisse doch meine Flechtfrisuren :D Und in die Haarpflege, vor allem mit Ölen, möchte ich mich auch wieder einlesen; ich mache im Moment nicht viel außer mit silifreiem Shampoo und Conditioner von The Body Shop zu waschen und danach großzügig E45-Creme in den Haaren zu verteilen. :oops: :D

So, ich freue mich auf alle alten Bekannten und auf viele neue Gesichter :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799 ... 807  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]