Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 795, 796, 797, 798, 799, 800, 801 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 12:16 
Offline

Registriert: 11.07.2018, 11:58
Beiträge: 17
Hi, hier ist Iris!

Ich lese schon ewig mit, tolles Forum!
Mittlerweile möchte ich aber auch fragen, drum stell ich mich endlich vor:

Ich bin Bj 70, lebe am Main und bin Steinmetzin, zusätzlich habe ich endlos viele Hobbies, so ziemlich alles im kunsthandwerklichen Bereich.

Und schrecklichen Haare...dazu mehr in der Notfallecke, wenn Ihr erlaubt!

Liebe Grüße,
steinmetzin

_________________
1c-F-ii-sss 67cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Hallo Ihr Lieben! :)

Nun habe ich mich mal dazu entschieden mich anzumelden und aktiv mitzumachen :D Ich lese nämlich nun seit einiger Zeit mit und möchte meine Erfahrungen nun gern teilen!
Ich bin zur Zeit dabei meine Haare zu züchten (ach ne) und meine komplette Naturhaarfarbe zurück zu gewinnen. Ich habe eine ziemlich bunte Haar-Vergangenheit hinter mir. Im Jahr 2016 habe ich mich nun endlich dazu entschlossen nicht mehr zu färben oder zu schneiden!

Edit: irgendwie habe ich meinen Avatar vermasselt :D

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2017, 01:21
Beiträge: 122
Hi liebe Langhaarjungs- und mädls,

nachdem ich jetzt seit fast einem Jahr hier als stiller Leser angemeldet bin, möchte ich mich auch mal vorstellen, um aktiv mitzudiskutieren und einmal eigene Projektthemen zu starten. Ich bin 26 Jahre alt und meine Ziele sind gesunde Haare bis zur Taille zu bekommen und endlich den Kampf gegen den Frizz zu gewinnen :). Außerdem interessiere ich mich sehr für Haarschmuck und möchte sehr gerne meine Mini-Sammlung erweitern.

Ganz liebe Grüße
eure L.

_________________
1c-2aMii
Nach SSS: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75-75,878 (proportio divina) - 77-78 (optischer Goldener Schnitt)
L.s Reise nach El Dorado


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 19:26 
Offline

Registriert: 15.07.2018, 18:46
Beiträge: 2
Hallo,
mein Name ist Veronika, bin Jahrgang '95 und möchte mich nun auch dem Langhaarnetzwerk anschließen.
Ich hoffe hier vielleicht ein paar Tipps und Austausch zu bekommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Haarlänge nun als APL oder BSL zu bezeichnen ist. Mein Ziel ist jedoch die Taillenlänge .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Herzlich willkommen :winke:

Viel Spaß und Erfolg beim stöbern :mrgreen:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2018, 08:53
Beiträge: 20
Wohnort: Oberhausen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Mein Name ist Andrea, ich bin Schlüpfjahr 1992 und die Haare aktuell etwas mehr als Schulter lang.
Ich habe mir die Haare bisher gelegentlich rot gefärbt. Von Natur aus bin ich braunhaarig. Aktuell lasse ich die Farbe wieder rauswachsen und habe bereits einen Fingerbreiten Ansatz.

Seit 3 Wochen wasche ich mir die Haare 1x die Woche mit Lavaerde und 1x mit klarem Wasser. Danach gibts jeweils eine Saure Rinse. Ich habe noch Aleppo-Seife daheim, die ich in naher Zukunft auch mit einbinden möchte.

Mein Ziel sind schöne, gepflegte lange Haare bis zum Steiß oder etwas länger.

Vielen Dank, dass ich an euren Tips teilhaben darf :)

Eure Andrea / Dragoria

_________________
Meine Haare:
Typ: 2cMiii
Länge: SSS ca. 66cm
Naturfarbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 13:43 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Hallo,
ich habe extrem dünnes feines Haar, das total rutschig/flutschig ist. Nach 1 Jahr ohne Friseur habe ich jetzt gut schulterlang, 50 cm nach SSS, erreicht.

Leider habe ich in der Vergangenheit viel falsch gemacht: Unmengen von Gel und Haarspray, gestylt mit elektrischer Lockenbürste, toupiert, teils Dauerwelle, manchmal Chemie-Farbe.
Das soll nun besser werden. Ich wünsche mir aber haarschonende Methoden, mit denen ich trotzdem ein ganz klein wenig Fülle ins Haar kriege.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 00:58 
Offline

Registriert: 10.07.2018, 06:29
Beiträge: 2
Hallo!

Schon lange lese ich mich hier durch das Netzwerk, tolle Sache!
Ich bin offline Anna Lena, meine Haare sind jetzt ca Midback und ich möchte gerne die Taille erreichen. Vor allem aber möchte ich die optimale Pflege für meine trockenen, welligen, Sonne und Meerwasser geplagten Haare zu finden.

Momentan bin ich auf Reisen und habe deshalb auch nur beschränkt Kapazität für Pflegeprodukte. Nicht so leicht, vor allem wenn ich immer von den selbstgemachten leave-ins und Kuren lese....

Danke fürs Aufnehmen!
Anna Lena aka stanlee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 11:05 
Offline

Registriert: 28.07.2018, 19:22
Beiträge: 1
Hallo,

Ich bin Jahrgang '92 und habe mich nach einigen Jahren stillen Mitlesens nun endlich mal angemeldet.
Ich bin hauptsächlich auf der Suche nach (wenig aufwändigen) Pflegetipps, da mein feineres Deckhaar ab Taille sehr gern verklettet und hoffe auf Motivation für andere Frisuren um von meinem Lieblingshaaraccessoire Zopfgummi wegzukommen.
Ansonsten versuch ich mich grad an Seifenwäsche, aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht.

LG
Kirschsaft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Hallöchen,

ich bin Jule, kurz vor 40 und lese schon über ein Jahr hier mit.
Früher hatte ich schöne gesunde Haare bis etwa Rückenmitte - dann kam eine Friseurin aus der Nachbarschaft und fragte mich als Modell für ihre Meisterprüfung an. Ich dachte an hochstecken oder ähnlich harmloses. Und landete dann auf dem Stuhl, der zum Todesstuhl für mein Haar wurde: Dauerwelle in coloriertes Haar! Tja, das wars dann. Haarbruch und ein mittelschwerer Nervenzusammenbruch waren die Folge. Zack, Haare ab bis zum Ohr. Das war 2012.

Mittlerweile sind die Schädigungen vergessen, das Haar wächst und ist inzwischen zwischen APL und BSL angelangt.

Und da kommt ihr ins Spiel: ich habe (natürlich) die Friseurin gewechselt, meine neue arbeitet mit Naturfarben und Öko-Shampoo, wie sie selbst es gern bezeichnet. Als ich Erfahrungen mit dem Shampoo suchte bin ich auf dieser Seite gelandet und bin direkt hängen geblieben. Seit über einem Jahr lese ich jetzt hier mit und habe mich endlich überwinden können, mich anzumelden und selbst etwas zu schreiben. Dies hier ist quasi der erste Post meines Lebens. Ich denke, es wird aber gut nicht der letzte sein.

Ich freue mich schon auf regen Austausch mit Euch!
Liebe Grüße, Jule

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ein Herzliches Willkommen @ all :winkewinke: schön, dass ihr da seid :)

jatira, du schaust dich am besten bei den Feen um und nimmst dir all ihr Wissen zu Herzen ;)

Jule, auch der erste Post meines Lebens fand im LHN statt :kicher:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 13:40 
Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin schon eine Weile angemeldet und auch ein fleißiger Leser, aber vorgestellt habe ich mich (glaub ich?) noch nicht!
Mein Nickname kommt übrigens von rainBOW und nicht von David Bowie :D

Ich bin 23 Jahre alt, wohne in Oberfranken und möchte gern tolle lange Haare haben.

Immer wieder überkam es mich in den letzten Jahren, die Teile einfach abzuschneiden, aber das derzeitige Projekt ist eben Läääänge :P
Ich blondiere Platinblond (bzw. lasse Blondieren) - bitte schmeißt jetzt nur kleine Steine :oops: Aber die Farbe macht mich einfach aus, ich bin vielen dadurch bekannt und das ist in meinem Beruf (Networkerin für einen großen Verein für Firmen) ein riesiger Vorteil. Dementsprechend ist es für mich auch keine Option, die Haare nicht mehr zu färben.

Meine Spitzen schneide ich normalerweise selbst. Eine richtige Pflege-Routine fehlt mir leider noch ziemlich, aber ich achte inzwischen sehr auf vorsichtiges Bürsten mit der WBB und liebäugele mit einem Hornkamm.

Ja ich denke mal, das war erstmal das Wichtigste :)
Viele liebe Grüße!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 12:15 
Offline

Registriert: 04.08.2018, 12:05
Beiträge: 1
Huhu,

ich bin Christin 38 Jahre alt und komme aus hohen Norden. :) Aus Husum in Schleswig-Holstein.

Meine Haare züchte ich seit ca. 14 Jahren. Doch zufrieden war ich ehrlich gesagt noch nie. Hinzu kommt, das ich scheinbar eine sehr empfindliche Kopfhaut habe, die bei falschen Produkten mit Juckreiz, verkrusteten Beulen und starken Schuppen reagiert. Was mich extrem einschränkt. Ebenso brechen meine Haare, was mich sehr frustriert.

Daher hoffe ich sehr das ich hier netten Austausch und vielleicht auch tolle Tipps für meine Haare finde.

Liebe Grüße
Christin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Hallo @alle-neuen :) :winkewinke:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 12:40 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
rock'n'silver hat geschrieben:
jatira, du schaust dich am besten bei den Feen um und nimmst dir all ihr Wissen zu Herzen ;)


Danke, da hab ich jetzt schon fleissig gelesen. Hach, wenn ich all die schönen Feenhaare und Feenfrisuren sehe, rutscht mir das Herz in die Hosentasche weil ich fürchte das erreiche ich nie!

Danke für die Begrüßung, auch an Thomas :)

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 795, 796, 797, 798, 799, 800, 801 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de