Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 16:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 48810
Nutzt uns aber doch auch nicht wirklich was, wir können ja nix dran ändern, ne? :)

_________________
Bild
Quelle: https://www.smilies.4-user.de/include/W ... et_097.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 3944
Wohnort: Der echte Norden
Ich kann seit einiger Zeit mitm Handy (Android) kaum noch Fotos in den Postings sehen. Habe es mit zwei Handybrowsern versucht. Es betrifft mindestens alle Fotos von abload.de, auch meine eigenen (obwohl ich die App aufm Handy habe). Hat noch jemand dasselbe Problem? Und vielleicht sogar noch eine Lösung dafür? ;) Finde es jedenfalls sehr schade, dass ich unterwegs nicht mehr mitm Handy ins Forum kann, denn ohne Fotos macht das echt keinen Spaß!

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (November 2018)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 897
Wohnort: Ismaning
Welche App nutzt du?

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9114
Ich hatte das gestern auch zum ersten Mal, auf dem Handy und dem Laptop (beides Safari), aber als ich die Seite nochmal geladen habe, war alles wieder da. Dafür war die abload-Seite selbst auch extreeeem langsam

_________________
What she tackles, she conquers
2a/bFii, 58,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 3944
Wohnort: Der echte Norden
Ich nutze die App Abloadtool. Aber das hat mit den nicht-angezeigten Bildern glaube ich nichts zu tun. Mir ist dadurch nur aufgefallen, dass es ausschließlich Bilder von abload.de sind, die seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt werden. Leider auch nicht, wenn ich die Seite neu lade.

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (November 2018)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1455
Wohnort: Schwarzwald
Ich hatte das Problem mit den Abload Bildern grad auch zum ersten mal. Nachdem ich X mal neu geladen hab, waren sie wieder da. Aber ist ja komisch, dass es nur die Bilder von Abload betrifft. Ob das wirklich am Forum liegt, oder doch an Abload?

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 132cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 897
Wohnort: Ismaning
@Estrella aber anzeigen vom Forum selbst geht am Handy?

@Mondvogel das liegt dann an Abload. Wenn du den Rest siehst wurde die Seite ja geladen. Die Bilder werden direkt von dem Anbieter geladen.

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 3944
Wohnort: Der echte Norden
Ja der Rest vom Forum funktioniert und sieht genauso aus wie am PC.

Lustig grad mal probiert und manche Fotos werden mir nun angezeigt und bei anderen steht weiterhin nur ein verlinktes "Bild". Mit Klick gelangt man dann zum Foto, obwohl es aber eigentlich direkt eingebettet sein sollte.

Hat abload.de nicht vor einigen Wochen etwas umgestellt? Das wurde auch hier im Thread diskutiert. Könnte es daran liegen?

_________________
2aMii (ZU: 7,5 cm ohne Pony) hellbraun
ca. 100 cm nach SSS: BCL (November 2018)
Ziele: BSL [X] - Taille [X] - Hüfte [X] - BCL [X]
Fotothread: Haarbilder auf weißem/hellen Untergrund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2300
Wohnort: München
Mein Chrome-Browser am Smartphone hat seit einiger Zeit (einigen Monaten) eine Datensparfunktion. Wenn man die nicht deaktiviert, versucht der möglichst schlau Daten einzusparen, indem er manche Inhalte erst lädt, wenn sie gebraucht werden ... Kann es sein, dass sowas bei dir aktiv ist und dein Schlauphone die Bilder von abload für unnötige Daten hält?

Nur ne Idee ...

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 121 cm SSS * GS/MO
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 19:46 
Offline

Registriert: 05.10.2018, 10:31
Beiträge: 21
Wohnort: NDS
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Anmeldeseite unverschlüsselt Benutzernamen und Passwort überträgt. Wenn ich http:// in https:// ändere, um auf die gesicherte Verbindung zu kommen, werde ich wieder auf die andere Seite umgeleitet.
-> Ist das nur bei mir so? Wenn nicht, wäre das sehr cool, eine gesicherte Verbindung für die Übertragung zu machen :-) :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 20:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2222
Wohnort: Nähe FFM
Nein, ist bei allen so. Wurde schon mehrfach angesprochen, bisher hielt es der Admin nicht für nötig, daran was zu ändern :roll:

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Hosenbund
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 00:38 
Offline

Registriert: 05.10.2018, 10:31
Beiträge: 21
Wohnort: NDS
Schade, so aufwändig kann das doch eigentlich nicht sein?

_________________
Typ: 2a M ii Länge: 87cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 10:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7638
Wohnort: Berlin
Leider doch, es erfordert Einstellungen an Domain und Server und das Erstellen eines Zertifikats und am besten auch noch das Upgrade der Forensoftware. Für all das ist unser Admin leider nicht erreichbar, wie an mehreren Stellen schon geschrieben. Wir freuen uns über eure Unterstützung, indem ihr euch per Mail direkt an ihn richtet :wink:

_________________
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 3465
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich habe gelegentlich den Fall, dass ich jemandem eine PN schreiben will und da wird mir ein Fehler angezeigt, sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC. Das ist mir sehr unangenehm, weil ich gerade mitten in einer Konversation war und es jetzt so aussieht, als würde ich einfach nicht antworten. Da steht dann rot Error und ich soll mich an den Administrator wenden.

Zitat:
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x92 \x0A...' for column 'message_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.


Kennt das jemand und was genau kann man da machen?

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS: 140 (Ziel Knie erreicht) ZU 9,1 NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)BildKaufstopp 2019!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 16217
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Wie witzig. Heute genau vor einem Jahr hatte das Problem jemand. Damals war es ein Smiley.

viewtopic.php?f=23&t=317&p=3358431&hilit=Smiley#p3358431


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de