Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.12.2018, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 800, 801, 802, 803, 804, 805, 806, 807  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 755
Wohnort: Thüringen
Hallo, ich bin die Neue.

Eva, 34 Jahre alt, Mama von 3 Kindern und langhaarig (was für eine Überraschung).
Wer Näheres wissen möchte, darf gern fragen. Ich eröffne jetzt erstmal einen Notfall-Thread. :D

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf Steißlänge mit SSS 100cm, ZU ca. 6cm, gerade Schnittkante (Stand Oktober 2018)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neu hier
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 09:46 
Offline

Registriert: 05.10.2018, 09:06
Beiträge: 1
Hi
Ich bin Sandra, Ende 30 und versuche nun seit einiger Zeit meine Haare lang zu bekommen. Leider hatte ich bisher keine Geduld mit den Haaren und hab sie mir auf kurzen bob abgeschnitten. Jetzt sind sie schulterlang und ich züchte weiter, die kritische Phase bei mir ist überstanden. ☆lach☆ ich mache meine Haar jeden Tag zum Zopf oder zu so einem kleinen Knuddel und bin stolz drauf das das auch den ganzen Tag hält ohne Haarspray ect.
Ich hoffe das ich hier im Forum bissl Anregungen zur Pflege und Tipps finde, meine wunschlänge ist erst mal rückenmitte, dann sehen wir weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Hallo ihr Lieben,
ich bin Retsuko, 22 Jahre alt und träume von langen Haaren, vllt auch in NHF? :verliebt: Ich lese hier schon lange heimlich mit, und wollte auch gerne ein persönliches Projekt starten, bei meinen "Kladden" verliere ich langsam den Überblick! Außerdem habe ich schon viel gelernt und möchte gern meine Erfahrungen mit anderen teilen, statt nur still mitzulesen.
Das Forum hat mich bereits erfolgreich mit allem Möglichen angefixt, aktuell bin ich bei Seifenwäsche hängengeblieben und fange an, Haarschmuck anzusammeln.
Meine Haare sind momentan bei Midback, Ziel wird irgendwann vllt Hüfte sein. Ganz nebenbei möchte ich mein Kopfhautjucken in den Griff bekommen [-o< Außerdem hoffe ich darauf, nicht vertragene/als nicht gut befundene Sachen gegen Anderes tauschen zu können, dazu habe ich im RL kaum mal die Möglichkeit und es ist meist viel zu schade zum wegschmeißen ...

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 813
Hallo an alle Neuen! :)

_________________
2 a-c M ii (8-9 cm ZU), 77,5 cm SSS (langgezogen), NHF :)
Ziel: Taille (78 cm) im Dez '18 (Sep: 74,5, Okt: 75,5, Nov: 76,8, Dez: 77,5)
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 13:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 4493
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servuslein :winkewinke:
Viel Erfolg bei Erreichen eurer Ziele *Daumendrück*

_________________
1cFii, ZU 7,5-8cm, MB, dunkelaschblond, versilbernd,gesträhnt, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 66,5 cm

Ziele: BSL [x], NHF, Stufenfreiheit [x] (altes PP)

aktuelles PP: rock'n'silver - Haare versilbern mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 15:06 
Offline

Registriert: 05.10.2018, 10:31
Beiträge: 14
Wohnort: NDS
Hallo,

ich lasse auch bereits seit einigen Jahren meine Haare wachsen. Nachdem ich aufgehört habe grob zu reißen beim Kämmen werden sie sogar länger^^
Mittlerweile bin ich so bei tiefem Rücken / Hüfte und teilweise stört die Länge auch etwas.

Joa... Seit ein paar Jahren lese ich mehr oder weniger regelmäßig mit und hoffe unter dem Nickname Eta mich auch aktiv beteiligen zu können.

Ich freue mich auf gute Threads/Unterhaltungen :-)

_________________
Typ: 2a M ii Länge: 84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 812
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. :)

_________________
1bF, ZU 7 cm, 60 cm SSS
Wunschtraum: NHF auf Steißlänge
Färbefrei seit 02.09.17, Schnittfrei seit 07.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 20:47 
Offline

Registriert: 06.10.2018, 12:07
Beiträge: 55
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo ich bin Schmetterlingsblond. Nach langem stillen mitlesen habe ich mich nun endlich angemeldet. Ich möchte meine Haare endlich schön lang bekommen, und hoffe mir regen austausch mit euch.

Lg Schmetterlingsblond

_________________
Lg. Schmetterlingsblond
Nhf, blond
1b,cMii
TB= Schmetterlingsblond: metarmorphose bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 09:29 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 19
Guten Morgen!

Ich mag mich auch gerne vorstellen :)
25 Jahre alt und wohnhaft im kalten Norden Deutschlands, versuche ich meiner Lockenmähne Herr zu werden.
Sie sind naturblond und bis ca. bis knapp unter den BH-Verschluss lang derzeit.
Sie sind nicht ganz einfach, der Ansatz recht fettig und die Längen und Spitzen haben eine Saharalandschaft gegründet.

Bisher habe ich sie sehr stiefmütterlich behandelt, das rächt sich nun in vieeeel Haarbruch um die Stelle vom Haargummi herum und Spliss in den Spitzen... :(
Ich bin vor ca 4 Jahren auf NK Shampoo (daraus besteht meist die komplette Pflegeroutine *hust*) aus der Drogerie umgestiegen und probiere mich nun durch die Welt der Naturkosmetik, auf der Suche nach meinen HG :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 09:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2018, 21:33
Beiträge: 13
Wohnort: Hannover
Moin:)

Ich bin Vanessa, 21 Jahre alt und komme aus Hannover.
Vor 2,5 Jahren habe ich meine hüftlangen Dreadlocks abrasiert und züchte seit dem meine Haare. Mittlerweile bin ich auf Bh-Verschlusslänge angekommen, mit Ausnahme von ein paar Stufen auf APL.
Meine Ziele sind die Stufen rauswachsen zu lassen, hüftlange Haare zu bekommen und zu lernen einen Haarstab zu benutzen.

Ich bin gespannt wo die Reise sonst noch hingehen wird :D

_________________
1c F ii

You cannot do all the good the world needs
But the world needs all the good you can do


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2018, 11:08
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben,

auch ich bin an Bord gegangen :) Bin 27 Jahre alt und komme aus Mittelfranken

Ich musste nach einigen Jahren voll von Blondieren und danach 2 Jahre Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, gut 15 cm meiner wunderbaren Mähne lassen.
Anfangs dachte ich, dass das eine gute Idee wäre, aber nach ca. 2 Wochen als ich heulend auf dem Badezimmerboden gesessen bin, war klar, dass die Haare wieder laaaang werden müssen (und wieder heller)

Mein Ausgangspunkt heute: von Natur aus Mittel- bis Dunkel(gold) Blond, im Moment auf Honigblond gefärbt, immer noch ca. 10 cm restliches echt kaputtes Weißblond in den Enden, Voluminöses Haar mit Naturwellen und dazu einen total unpassenden Stufenschnitt (=Chaoshair), Frizz und (seit Absetzen der Pille) eine extrem nervöse Kopfhaut die gerne Schuppt, Juckt und spannt.

Die letzten Tage hab ich mein Shampoo & Spülung schon auf NK umgestellt (Anfängervariante Lavera, Alverde, Drogerie eben), Argan-, Kokos- und Jojobaöl verwende ich schon länger, aber eher sporadisch. Nun hab ich mir noch Ätherische Öle Rosmarin, Pfefferminz und Bay bestellt sowie Sheabutter. Ich denke damit kann man einiges anstellen.

Mein Ziel: Die Länge von vorher wieder erreichen und evtl. noch mehr? 8) Ich kann zwar keine Maße angeben, aber gefühlt waren sie etwa eine Hand breit vom Hosenbund weg... und jetzt liegen sie irgendwo knapp unter dem BH .

Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum über eins meiner Lieblingsthemen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 278
Wohnort: Unterfranken
Hallo und herzlich willkommen an alle Neuen!

Viel Spaß hier beim Stöbern!

_________________
2b F/M ii; SSS 72 cm; ZU 7 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2017, 05:20
Beiträge: 1
Wohnort: Im hohen Norden
Hallöchen,

ich wollte mich auch, endlich, mal vorstellen, nachdem ich mich schon vor einem Jahr registriert habe :lol: .
Vor ca 7 Jahren war ich auch hier unterwegs, allerdings erinnere ich mich so NULL an meinen alten Nicknamen o.Ä...
Jedenfalls bin ich die Anni, 34, Katzenmama und begeisterte Planzen-und Balkonien -Liebhaberin.
Zudem habe ich ein Faible für Kampffische und besitze eine Hand voll.

Nach meiner damaligen aktiveren Zeit hier, gab es eine Trennung, viel Herzschmerz, ganz viel verlorene Kilos, sowie..leider leider..Haarausfall. So dass ich damals meine Taillie langen Haare auf gut Schulterlänge abschneiden musste.
Dann wurde ich kupfer auf dem Kopf und die Farbe blieb. Die Kilos kamen wieder und seit gut einem Jahr auch der Wunsch nach längeren Haaren.
Mein Traum wäre Hüftlange, was bei mir ca ~ 80 cm sind.
Ich bin gespannt wie es hier so ist und womit ich sicher angefixt werde.
Lieben Gruß aus dem Norden !

_________________
Meine Haare: 2aMii | 7,5 cm ZU | 60 cm nach SSS (Okt .2018) | Kupfer gefärbt
Ziel: 80 cm nach SSS | gesündere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2017, 19:17
Beiträge: 18
Hallo ich heiße Ina,

ich lasse meine Haare schon seit 1-2 Jahren wachsen, stehe aber immer wieder vor neuen Problemen und häufe hier viele hilfreiche Tips zu bekommen.

Bilder folgen heute noch :)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2018, 15:01
Beiträge: 1
Wohnort: Bremerhaven
Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und komme aus Bremerhaven.
Im Moment sind meine Haare etwas länger als schulterlang und ich würde sie gerne wieder länger werden lassen (Midback bis Taille). Irgendwie komme ich da aber in den letzten Jahren nicht weiter. Meine Spitzen sind in dieser Länge extrem bruch- und splissanfällig und müssen meistens genauso schnell wieder runter wie sie nachgewachsen sind :( .
Ich möchte jetzt aber dranbleiben und diese Länge mit Geduld, Schonen und regelmäßigen Mikrotrimms doch hoffentlich bald überwinden. Die Trimms macht meine Mutter etwa alle drei Monate nach dem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich".

Ich benutze seit mehreren Jahren Naturkosmetik. Bei Wasch- und Pflegeprodukten experimentiere ich nicht so gern, weil meine Haare meistens Monate brauchen, sich auf neue Produkte einzustellen.
Das nächste, was ich ausprobieren möchte, ist ploppen über Nacht als Trocknungsmethode.
Außerdem möchte ich bald von euch meinen Haartyp bestimmen lassen :). Ich gehe von 2a bis b aus, aber das muss sich dann genau zeigen. Kann aber ein Weilchen dauern, werd das bei meiner Mutter machen, die dann auch die Fotos machen kann.

Ich werde wahrscheinlich nicht sehr viel Zeit in diesem Forum verbringen, da ich ja wie gesagt an meiner Haarroutine nicht gern oft was ändere und sowieso schon zu viel Zeit im Internet verbringe *grins*. Aber ich werde versuchen, trotzdem regelmäßig hier reinzuschauen.

Also liebe Grüße euch!

_________________
2, genaue Bestimmung und Messdaten folgen noch; tiefbraun, fast schwarz
Ziel: Midback bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 800, 801, 802, 803, 804, 805, 806, 807  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de