Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 800, 801, 802, 803, 804, 805, 806 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2018, 21:33
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover
Moin:)

Ich bin Vanessa, 21 Jahre alt und komme aus Hannover.
Vor 2,5 Jahren habe ich meine hüftlangen Dreadlocks abrasiert und züchte seit dem meine Haare. Mittlerweile bin ich auf Bh-Verschlusslänge angekommen, mit Ausnahme von ein paar Stufen auf APL.
Meine Ziele sind die Stufen rauswachsen zu lassen, hüftlange Haare zu bekommen und zu lernen einen Haarstab zu benutzen.

Ich bin gespannt wo die Reise sonst noch hingehen wird :D

_________________
1c F ii

You cannot do all the good the world needs
But the world needs all the good you can do


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2018, 11:08
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben,

auch ich bin an Bord gegangen :) Bin 27 Jahre alt und komme aus Mittelfranken

Ich musste nach einigen Jahren voll von Blondieren und danach 2 Jahre Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, gut 15 cm meiner wunderbaren Mähne lassen.
Anfangs dachte ich, dass das eine gute Idee wäre, aber nach ca. 2 Wochen als ich heulend auf dem Badezimmerboden gesessen bin, war klar, dass die Haare wieder laaaang werden müssen (und wieder heller)

Mein Ausgangspunkt heute: von Natur aus Mittel- bis Dunkel(gold) Blond, im Moment auf Honigblond gefärbt, immer noch ca. 10 cm restliches echt kaputtes Weißblond in den Enden, Voluminöses Haar mit Naturwellen und dazu einen total unpassenden Stufenschnitt (=Chaoshair), Frizz und (seit Absetzen der Pille) eine extrem nervöse Kopfhaut die gerne Schuppt, Juckt und spannt.

Die letzten Tage hab ich mein Shampoo & Spülung schon auf NK umgestellt (Anfängervariante Lavera, Alverde, Drogerie eben), Argan-, Kokos- und Jojobaöl verwende ich schon länger, aber eher sporadisch. Nun hab ich mir noch Ätherische Öle Rosmarin, Pfefferminz und Bay bestellt sowie Sheabutter. Ich denke damit kann man einiges anstellen.

Mein Ziel: Die Länge von vorher wieder erreichen und evtl. noch mehr? 8) Ich kann zwar keine Maße angeben, aber gefühlt waren sie etwa eine Hand breit vom Hosenbund weg... und jetzt liegen sie irgendwo knapp unter dem BH .

Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum über eins meiner Lieblingsthemen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo und herzlich willkommen an alle Neuen!

Viel Spaß hier beim Stöbern!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2017, 05:20
Beiträge: 1
Wohnort: Im hohen Norden
Hallöchen,

ich wollte mich auch, endlich, mal vorstellen, nachdem ich mich schon vor einem Jahr registriert habe :lol: .
Vor ca 7 Jahren war ich auch hier unterwegs, allerdings erinnere ich mich so NULL an meinen alten Nicknamen o.Ä...
Jedenfalls bin ich die Anni, 34, Katzenmama und begeisterte Planzen-und Balkonien -Liebhaberin.
Zudem habe ich ein Faible für Kampffische und besitze eine Hand voll.

Nach meiner damaligen aktiveren Zeit hier, gab es eine Trennung, viel Herzschmerz, ganz viel verlorene Kilos, sowie..leider leider..Haarausfall. So dass ich damals meine Taillie langen Haare auf gut Schulterlänge abschneiden musste.
Dann wurde ich kupfer auf dem Kopf und die Farbe blieb. Die Kilos kamen wieder und seit gut einem Jahr auch der Wunsch nach längeren Haaren.
Mein Traum wäre Hüftlange, was bei mir ca ~ 80 cm sind.
Ich bin gespannt wie es hier so ist und womit ich sicher angefixt werde.
Lieben Gruß aus dem Norden !

_________________
Meine Haare: 2aMii | 7,5 cm ZU | 60 cm nach SSS (Okt .2018) | Kupfer gefärbt
Ziel: 80 cm nach SSS | gesündere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2017, 19:17
Beiträge: 18
Hallo ich heiße Ina,

ich lasse meine Haare schon seit 1-2 Jahren wachsen, stehe aber immer wieder vor neuen Problemen und häufe hier viele hilfreiche Tips zu bekommen.

Bilder folgen heute noch :)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2018, 15:01
Beiträge: 4
Wohnort: Bremerhaven
Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und komme aus Bremerhaven.
Im Moment sind meine Haare etwas länger als schulterlang und ich würde sie gerne wieder länger werden lassen (Midback bis Taille). Irgendwie komme ich da aber in den letzten Jahren nicht weiter. Meine Spitzen sind in dieser Länge extrem bruch- und splissanfällig und müssen meistens genauso schnell wieder runter wie sie nachgewachsen sind :( .
Ich möchte jetzt aber dranbleiben und diese Länge mit Geduld, Schonen und regelmäßigen Mikrotrimms doch hoffentlich bald überwinden. Die Trimms macht meine Mutter etwa alle drei Monate nach dem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich".

Ich benutze seit mehreren Jahren Naturkosmetik. Bei Wasch- und Pflegeprodukten experimentiere ich nicht so gern, weil meine Haare meistens Monate brauchen, sich auf neue Produkte einzustellen.
Das nächste, was ich ausprobieren möchte, ist ploppen über Nacht als Trocknungsmethode.
Außerdem möchte ich bald von euch meinen Haartyp bestimmen lassen :). Ich gehe von 2a bis b aus, aber das muss sich dann genau zeigen. Kann aber ein Weilchen dauern, werd das bei meiner Mutter machen, die dann auch die Fotos machen kann.

Ich werde wahrscheinlich nicht sehr viel Zeit in diesem Forum verbringen, da ich ja wie gesagt an meiner Haarroutine nicht gern oft was ändere und sowieso schon zu viel Zeit im Internet verbringe *grins*. Aber ich werde versuchen, trotzdem regelmäßig hier reinzuschauen.

Also liebe Grüße euch!

_________________
2c-3a M ii; ZU 6,1cm; schwarzbraun
Curly-Girl-Methode
Momentan Short-Bob, solange es mir gefällt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo hatschepsut, Ina und Ir Ma :winke:
Ich wünsche euch viel Spaß im Forum. Und freue mich auf einen netten Austausch mit euch. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haargeschichte mit Happy-End
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 19:00 
Offline

Registriert: 18.10.2018, 18:42
Beiträge: 1
Hallo!
Bitte verzeiht, wenn das hier der falsche Ort dafür ist; ich bin ganz neu hier – und dachte mir, meine Haargeschichte könnte hier von Interesse sein.

Ich bin knapp dreißig Jahre, blond und habe relativ feines Haar. Ich bin diesbezüglich uneitel, gehe so selten wie möglich zum Friseur, was dazu führt, dass sie früher sehr lang waren und dann alle fünf Jahre auf drei bis zehn Zentimeter gestutzt wurden, um fünf Jahre lang wieder von jeder Schere verschont zu werden. Ob ich viel Spliss hatte, weiß ich nicht. Früher waren sie auch absolut glatt. Als ich mir einmal mit einem heißen Lockenwickelgerät (oder so... ich habe keine Ahnung...) Locken machen ließ, waren die Locken nach 30 Minuten verschwunden.

Vor drei Jahren habe ich, als die Haare zwischen 0 und drei Zentimeter lang waren, aufgehört, regelmäßig Shampoo zu verwenden und sie nur noch mit warmem Wasser ausgespült. Etwa einmal im Monat habe ich Shampoo verwendet – wenn ich in einem schmutzigen See gebadet habe oder durch einen staubigen Dachboden gekrochen bin. Die Haare waren anfangs fettig, dann hat sich das aber immer weiter reduziert.

Dann wurde bei mir Krebs diagnostiziert und die Behandlung schloss eine Chemotherapie mit ein, bei der ich auch meine Haare (übrigens inklusive Augenbrauen und Wimpern) verloren habe. Das war eine interessante Erfahrung. Als ich gemerkt habe, dass die Haare auszufallen beginnen, habe ich sie zu kleinen Zöpfen gebunden und abgeschoren. Die kurzen Stoppeln sind in den folgenden Wochen ausgefallen – natürlich immer genau in den Kragen, was furchtbar gejuckt hat.

Da ich zu krassen Frisurwechseln neige, war es nicht so schlimm für mich, die Haare zu verlieren. Eine Freundin hat meine Glatze bemalt, was sehr schön aussah. Außerdem habe ich von der Krankenkasse eine Perücke bezahlt bekommen – Perücken erkennt man daran, dass die Frisur zu perfekt aussieht...



Die Behandlung ist jetzt ein gutes Jahr her (so weit das abzusehen ist, bin ich geheilt) und genauso lange wachsen auch meine Haare wieder. Die Ärzte sagten, dass die Haare lockig und dunkler wiederkommen würden. Da ich mein altes Haar aufgehoben hatte, konnte ich vergleichen: Es ist genau das gleiche Blond geblieben.

Als die Haare anfingen zu wachsen, war meine Glatze mit einem anbetungswürdig weichem Flaum bedeckt. Weil die Haare nicht wie bei geschorenen Glatzen abgeschnitten wurden, war das kein bisschen stoppelig. Es sah eine Weile so aus, als würde ich schimmeln.

Und nach fünf Monaten habe ich bemerkt, dass ich Locken habe. Keine richtigen Korkenzieherlocken, aber genug, um dem Haar Volumen zu geben und im Nacken etwa 2cm durchmessende Kringel zu formen.

Meine jetzigen Haare haben bisher einmal Shampoo gesehen (das traurige Finale der Idee, da mal Olivenöl reinzutun...) und kein einziges Mal Haarspray Gel oder ähnliches. Selten sind sie ein bisschen strähnig, sie sehen aber auch im schlimmsten Fall niemals dunkel-fettig aus. Üblicherweise sehe ich aus, als hätte ich eine halbe Dose Haarspray verwendet. Es braucht ein bisschen Geschick, meine Haare von einem festen Scheitel zu überzeugen, aber wenn man diesen Ehrgeiz nicht hat, sieht es trotzdem gut aus. Sie sind, selbst wenn ich sie nicht kämme, sehr glatt und weich. Wenn man früh genug nach dem Duschen klar macht, dass die Stirn eine No-Go-Area ist, bleiben sie auch, wo sie sollen...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Farbe etwas intensiver und die Struktur etwas glatter ist als vor der Chemotherapie. Ob das nun an der Chemotherapie oder am Verzicht auf Shampoo liegt, kann ich nicht sagen. Sie sind ungefähr gleich dicht und auf alle Fälle voluminöser und "frisuriger" geworden – sie hängen einfach nicht mehr nur langweilig herunter.

Alles Liebe,
Bianca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haargeschichte mit Happy-End
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Vielen vielen Dank, Bianca, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Sie wird Vielen Mut machen.
Schön, zu lesen, dass du als geheilt giltst und ich drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt.
Ich wünsche Dir ein unbelastetes Leben.
Ein, zwei Fragen hab ich aber noch: wie lang sind deine Haare jetzt? Magst du uns noch ein Foto zeigen?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Halli Hallo :-)
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 10:05 
Offline

Registriert: 18.10.2018, 10:02
Beiträge: 6
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf Euer Forum aufmerksam geworden, da ich seit über einem Jahr meine Haare wachsen lasse (diese waren vorher wirklich Zentimeterkurz) und ich zuletzt arge Probleme hatte beim Kämmen etc. Aktuell bin ich (wieder) auf Haarseife und ganz neu (heute zweiter Test) auf sauer Rinse umgestiegen und bin super zufrieden damit. Mal schauen wie der Langzeittest funktioniert :-)

Tolle Tipps habt Ihr hier!

Liebe Grüße
moneo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 13:40 
Offline

Registriert: 20.10.2018, 13:05
Beiträge: 1
Hallo zusammen!
Wegen meiner störrischen Haarpracht habe ich auch nun den Weg in dieses Forum gefunden. Ich heiße Karina, bin 33 Jahre alt, meine Haare sind etwa (nur noch) BH-Verschluss-lang. Von Natur aus sind sie dunkelblond 6/1. Da ich allerdings seitdem ich denken kann nur Probleme mit ihnen habe und da nun endgültig Abhilfe schaffen will, hoffe ich das mir dieses Forum und das gesammelte Wissen weiter helfen können.

Viele Grüße
Karina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 21:03 
Offline

Registriert: 20.07.2017, 14:45
Beiträge: 1
Hallöchen, bin 37 Jahre alt, lasse seit Januar 2017 herauswachsen (seitdem öfter + seit etlichen Monaten oft still mitgelesen und viele Tipps geholt :D ), war vorher lange gesträhnt, blond nachgefärbt etc. Aktuell Stufenschnitt (untere Haare auf BSL, kürzere Spitzen auf Schulterlänge, davor immer nur eine Länge gehabt). Überlege noch, ob ich nach und nach angleichen lasse oder weiter die Blondierleichen im Deckhaar rausschneiden lasse, die stören mich am meisten. Aktuell lese ich mich zum Thema Seifenwäsche ein, da die Naturhaare seit einigen Wochen stark nachfetten. Bin gespannt, wie sich das gestalten wird. Achso, Haarfarbe mittelbraun und „schnittlauchglatt“ :) .
LG
Thalini

_________________
NHF: Mittelbraun / Länge: BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich Willkommen!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 13:12 
Offline

Registriert: 22.07.2018, 10:24
Beiträge: 1
Hallo allerseits!

Nachdem ich schon lange still und heimlich mitlese, möchte ich mich nun auch Mal zu Wort melden.
Mein Name ist Larissa und ich bin 22 Jahre alt. Nachdem meine Färbeleichen letztes Jahr radikal ab mussten (die mussten viel mitmachen, totblondiert und immer wieder gefärbt...), bin ich jetzt endlich wieder bei einer Haarschmucktauglichen Länge von ca. 55cm nach SSS angelangt. Natürlich in Naturhaarfarbe, mit der ich mich mittlerweile sogar anfreunden konnte - zumal sie nach Umsetzung eurer Pflegetipps wieder ehrlich schön schimmern und glänzen :yippee:
Ich freu mich jedenfalls auf euch und über eure zahlreichen Frisurenanregungen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2011, 00:38
Beiträge: 40
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 6.6
Hallo zusammen!

Ich habe mich vor ziemlich genau 7 Jahren in diesem Forum angemeldet und einige Zeit still mitgelesen. Nachdem das Thema Haare züchten sowie auch das Forum in den Hintergrund und schlussendlich in Vergessenheit geraten sind, möchte ich nun nochmals einen Versuch starten meine Haare wachsen zu lassen und auch im Forum richtig aktiv zu werden.
Ein paar Worte zu mir:
Ich heisse Sonja und bin 28 Jahre alt. Meine Haare sind momentan irgendwo zwischen APL und BSL. Vor ein paar Jahren hatte ich sie mal auf Taillenlänge oder vielleicht auch ein paar cm länger. Diese Länge ist momentan auch wieder mein Ziel. Mit meiner momentanen Haarlänge fühle ich mich noch nicht wirklich langhaarig. Ich denke, dieses Gefühl wird ab BSL/Midback-Länge wieder zurückkommen. Neben dem Haare wachsen lassen möchte ich auch wieder mehr Frisuren ausprobieren und diese auch im Alltag tragen. In letzter Zeit hatte ich sie vorallem zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden oder offen gelassen.

lg amazone

_________________
1c/2aFii, 77 cm (Midback)
Ziel: 80 cm (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 800, 801, 802, 803, 804, 805, 806 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de