Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 806, 807, 808, 809, 810, 811, 812 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Vielen Dank euch beiden...

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Löwenzahn99: Hallo aus Wien :winke:

wenn du verschiedene Frisuren ausprobieren willst, schau doch mal im Frisurenprojekt 2019 vorbei

Bei deinen anderen Punkten kann ich dir leide keine Empfehlungen geben :oops:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2019, 10:39
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen :-)

ich bin (fast) 36 Jahre alt und schon lange zum heimlich mitlesen unter euch! :D
Ihr seid wirklich ein super Forum mit tollen Tipps, dazu noch ein sehr freundlicher Umgang untereinander.
Ich bin ein Feenhaar und würde gerne so viel Länge herausholen wie möglich.
Ich bin sehr inspiriert von anderen Feen hier und hoffe ich kann irgendwann auch eine Inspiration für andere sein.
Zwar bin ich beruflich sehr eingespannt aber ich möchte versuchen hier aktiv dabei zu sein!

Viele liebe Grüße :winke:

_________________
1b Fi, ZU 5 cm, SSS 58 cm,
ca.15 cm Ansatz in NHF sehr dunkles Aschblond (der Rest Blondier-und Färbeleichen)
leider wegen Haarbruch durchgestuft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
@MoniLein: Hallo zurück ((:
Danke, das Projekt ist ja super. Und eine Frisur konnte ich da sogar schon machen. Ich schließ mich da gleich ran!

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Herzlich Willkommen @all :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 07:43 
Offline

Registriert: 15.12.2018, 01:11
Beiträge: 6
Wohnort: München
Hallo,

Ich bin neu hier! Ich hab aber die letzten ein/zwei Jahre bei Haarproblemem oder Tipps immer fleißig alles hier durchgestöbert. :)

Meine Haare sind eigentlich aschblond, die Naturhaarfarbe war aber in den letzten Jahren nie lange unberührt.... von braunen Tönungen über Rote Tönungen in Blondierte Strähnchen, blonde Farbe (selber Färben) zurück zu braunen Tönungssträhnchen und wieder blondierten Strähnchen und mal wieder braunen Tönungssträhnchen etc.
Ich denke ihr könnt euch vorstellen, dass die einiges mitgemacht haben.

Ich hatte sie eigentlich immer „lang“ um die Taille herum -ja ich weiß, dass das für dieses Forum nicht lang ist. 2016 hab ich sie mal auf Schulterlänge angeschnitten und das regelmäßig bis etwa 2017 im Winter auch so beibehalten.
Ich wurde in den Jahren stressbedingt zusätzlich sehr von Haarausfall geplagt.

Jetzt will ich sie wieder lang züchten und dabei zuerst die Taille und dann die Hüfte anpeilen.
Dabei sollen sie die blondierten Längen verlieren und neuem gesundem Haar Platz machen . Das alles dauert vermutlich relativ lang, sie wachsen nur etwa 1,3 cm im Moment im Monat.

Soweit dazu ;)

Meine Haarstrukur ist ein wenig komisch: ich wusste ja dass ich wellige Haare hab, die einfach nicht richtig glatt sein wollen, es aber durchaus können. Aber seit zwei Wochen behandle ich die lieben Haare nach der Curly Girl Methode und seit dem Kringeln sie sich wunderschön, sodass man sie auch mal locker offen tragen kann nach dem Lufttrocknen!

Ich freu mich auf eure Erfahrungen :P

_________________
2bFii • März 2019: 63-64 cm
Anfang Dezember 2018 letzter Schnitt von SSS 64 auf 60cm • Ziel: Taille
Henna - Im Moment rötlich/braun
Insta: kringel_blondi
Haarprojekt 2019 kommt noch...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Willkommen bei uns!

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 01:09 
Offline

Registriert: 15.01.2019, 23:35
Beiträge: 7
:) Hallo zusammen,
Ich lese hier schon länger mit, und probiere seit einem halben Jahr Haarseife, Rinse, und gelegentlich Flechtfrisuren aus, schneide inzwischen selbst nach Feye. Bin 45, habe feines, dunkelblondes, leicht welliges Haar mit ZU knapp 5 cm und wünsche mir für 2019, die Dichte etwas zu verbessern. Seit 2017 lasse ich von schulterlang aus wachsen und bin nun irgendwo zwischen CBL und APL angekommen. Vorhaben für 2019? Schneiden nach dem Mond ca. alle 3 Monate, einigermaßen regelmäßig Kuren, HA Ursachen abklären...Lese gerne in diversen „Feenhaar“ Projekten hier mit, das macht mir Mut!
Liebe Grüße, Tanou. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Herzlich willkommen und viel Spaß allen Neuen im Forum!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Herzlich Willkommen den Neuen im Forum. Von Mitlesen zu Mitwirken ist ein toller Schritt und macht gleich noch viel mehr Spaß!

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Herzlich Willkommen an alle Neuen! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 12:07 
Offline

Registriert: 24.01.2019, 11:42
Beiträge: 1
Hallo, ich bin Julia, 28 und wohne in der Nähe von Dortmund :)

Ich bin eigentlich relativ dunkelbraun von der Naturhaarfarbe her und hatte jahrelang schwarz gefärbte, lange, dicke Haare (fast hätte ich die Taille erreicht) bis ich (leider zum zweiten Mal) auf die dumme Idee gekommen bin, dass ich doch lieber hellblond wäre.

Also wurde fast zwei Jahre lang blondiert, bin dabei leider irgendwann an eine Friseurin geraten, die so eine starke Blondierung benutzt hat, dass sich meine Haare nach 2 Minuten strähnchenweise ablösten....also aus der Traum von einer blonden Mähne und zurück zu dunklen Haaren.
Musste sie knapp bis zur Schulter reichend abscheiden lassen.
Aktuell gehen sie mir bis kurz über die Schulter.
Mein Ziel ist es wieder gesunde, lange Haare knapp zur Taille wachsen zu lassen.

Da ich aber das Gefühl habe, dass meine Haare einfach nicht mehr richtig wachsen, so wie sie es früher immer schnell getan haben und es mittlerweile so viele verschiedenste Art und Weisen und Meinungen darüber gibt, welche Pflege denn nun am geeignetsten ist, hoffe ich, dass ich hier im Forum ein paar gute Tipps finde, um mein Ziel schneller zu erreichen :)

Liebe Grüße in die Runde!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 21:58 
Offline

Registriert: 24.01.2019, 13:54
Beiträge: 1
Hallo,

mein Name ist Jessica, ich bin 29 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet...

Meine Haare mussten schon einiges mitmachen. Von Spontan-Haarschnitten meiner besten Freundin über diverse Farbwandlungen (von hellblond bis schwarz war alles dabei!)

Nach der Schwangerschaft meiner Tochter 2017 wurden meine Haare plötzlich sehr anspruchsvoll. Die unteren Haare sind weich und glatt, das Deckhaar kräuselt sich stark und hat ein Eigenleben entwickelt. Zudem hatte ich sehr trockene Kopfhaut, die ich nach unzähligem Shampoo-ausprobieren endlich in den Griff bekommen habe...

Ich wünsche mir einfach mein Haar besser "zu verstehen" und von Erfahrungen Anderer zu profitieren um es besser pflegen zukönnen. Gerne auch mit etwas mehr Blick auf Naturkosmetik. Als ersten Schritt werde ich mir wohl mal ein Leave-In zusammenbrauen...

LG!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Herzlich willkommen im Forum! :D Ich hoffe, ihr findet viel Inspiration und tollen Austausch.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Willkommen im Forum! :D

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 806, 807, 808, 809, 810, 811, 812 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de