Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.10.2019, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1005 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 627
Wohnort: Hamburg
Ja und nein, denn geht dieses Forum ohne Vorwarnung verlustig ist jede Menge Wissen futsch. Wissen, dass viele User hier über Jahre zusammengetragen haben in ihrer Freizeit.

Übrigens, Moderation und Administration ist ein Ehrenamt, was Zeit und nicht selten auch Nerven kostet. Da es nicht entgeltlich honoriert wird ist die Bezeichnung Ehrenamt schon richtig.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 1885
Wohnort: Akko
Ich dachte eher an die ursprüngliche Bedeutung von Ehrenamt, ist aber auch egal, könnt ihr nennen, wie ihr möchtet.

Ich bin, unter etlichen hier, ein Mitglied der ersten Stunde, das Thema Haare ist mir immer noch wichtig, sonst wäre ich nicht mehr hier. Aber das Forum hier ist doch nicht DIE Wissensquelle schlechthin.

User gehen hier in ihrer Freizeit ihrem Hobby nach. Mache ich auch, aber es gibt außerhalb des LHNs noch andere haarige Wissensquellen und Foren.

_________________
Haartyp: 1c/2a C ii
Länge: lang
Farbe: Naturrot + Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 627
Wohnort: Hamburg
Nun bei den Thema HA, dem seb. Ekzem aber auch WO, SO, Wäsche mit Seife, Seife sieden, selbstgemachte Kuren und Pflege wie Haarbutter, Leave in u.ä. , Dingen wie LOC, Oilrinsing, Öltunke, Wäsche mit Natron usw. usf. ist es die beste deutsche Quelle für das Wissen, die ich persönlich kenne aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2957
Wohnort: Thüringen
Ich betrachte das Forum auch nicht nur als eine Quelle für Austausch, sondern auch als eine riesige Bibliothek von Fachwissen. Insofern passt der Ausdruck "ehrenamtlich" schon ganz gut, weil die Mods und Admins hier ja nicht nur moderieren, sondern auch verwalten und archivieren - im Prinzip wie Bibliothekare und Archivare, aber unentgeltlich. :nixweiss:

Ich fänd es auch sehr schade, wenn das Forum irgendwann dauerhaft down wäre, auch wenn ich hier noch ein Neuling bin. Aber ehrlich gesagt mache ich mir das wenig Sorgen, dass das in naher Zukunft passieren wird. Goja kümmert sich ja noch drum und hat beim Ausfall sehr schnell reagiert.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf pre classic mit SSS 110,5 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Oktober 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 6041
Wo es hier ja neulich darum ging, dass das Forum stiller und weniger lebendig geworden ist:
Ich habe einen Verdacht woran das liegen könnte. Damals, als ich hier am aktivsten war, war ich zu einem großen Teil hier im Forum weil ich mich durch schöne Bilder inspirieren lassen wollte. Mittlerweile bin ich durch Instagram, Facebook und andere soziale Medien (aber in Wirklichkeit eigentlich hauptsächlich nur Instagram) komplett übersättigt und überflutet mit extrem schönen Haar- und Frisurenbildern. Zum Großteil natürlich bearbeitet, gefiltert und und und. Dadurch sehen die Fotos die man hier im Forum sehen kann meistens im unterbewussten Vergleich eher blass und unspektakulär aus (obwohl viele Haare hier natürlich absolute Traumhaare sind!). Ich gehe deshalb hier eher ins Forum um up to date zu bleiben mit Usern die ich mittlerweile auch ausserhalb des Forums kenne oder um eben zu bestimmten Produkten genauer zu recherchieren oder ab und zu in mein PP zu schreiben. Aber dieses "Bilder gucken" was für mich früher einen besonders großen Anteil am Reiz des LHNs ausgemacht hat, ist jetzt für mich nur noch ein kleiner Grund hier reinzuschauen. Ich glaube allerdings, das ist ein natürlicher Lauf der Dinge, bei dem das Forum gar nichts anders machen kann. Das ist einfach so, und es ist wichtig, den Mehrwert den das Forum bietet (vor allem das Fachwissen) so strukturiert, einfach und ansprechend wie möglich zu gestalten und sortieren, damit das dann neue User und rege Beteiligung anregt.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun, schulterlang, wellig --> gerade auf dem Weg zurück zu BSL+, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 29809
Wohnort: im Biosphärengebiet
Frage/Anregung zum Off-Topic.

Zhu hatte einen Thread "das LHN-Supertalent" eröffnet. Da ging es IMHO um spaßige/skurrile/witzige "Rekorde" oder Talente.

Der wurde zusammengeführt mit "was könnt ihr gut". Da ging es IMHO um Alltägliches, was man besonders gut kann. Damit man sich vielleicht drauf besinnt, dass kein Mensch "nichts kann". Da kamen solche Sachen wie "zuhören" oder "helfen" oder "mit Tieren umgehen". Das war ja das Pendant zu: "was könnt Ihr nicht, was alle können"

Unter dem Titel "was könnt Ihr gut" passt z.B. das Sammeln von Kirschkernen in der Backentasche überhaupt nicht, weil: kein Mensch wird je beklagen, dass er absolut "schlecht" darin sei, die so viele Kirschkerne zu sammeln und die Kirschen gleichzeitig zu essen....

In "das LHN-Supertalent" passt "zuhören" oder "organisieren", "kochen" oder "autofahren" überhaupt nicht.

Hätte es besser gefunden, wenn die Threads getrennt geblieben wären. "Was könnt Ihr gut" ist ja ziemlich schnell eingeschlafen, weil es eben irgendwie langweilig war..... Das Supertalent finde ich dagegen interessant und witzig.

:nixweiss:

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Ein Krauthobel ist ein Krauthobel ist ein Krauthobel. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 15:28
Beiträge: 888
Geht mir ähnlich. Ich verorte unter LHN-Supertalent auch eher lustige oder merkwürdige Eigenschaften, die man zufälligerweise kann oder körperliche Voraussetzungen vorliegen und für die man nicht groß üben muss. Ich bin dafür, den Thread wieder anzulegen.

_________________
Der Kaninchenbau
~~~~~~~~
C(urly) :: F(ine) :: D(ense) :: H(ighporosity)
APL -> BSL
Konfuzius says: If you are the smartest person in the room, then you are in the wrong room


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8211
***der Supertalent-Thread wurde umbenannt. So sollte er dem neuen Verwendungszweck auch gerecht werden.***

_________________
Bei Verwirrung bitte rückwärts lesen ←


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 17072
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Find ich gut! Vielleicht noch "Fähigkeiten" oder "Begabungen" statt "Talente". Dann wird noch klarer, dass es auch um Begabungen geht, die typischerweise nicht als "Talent" angesehen werden.

"Eure besonderen Begabungen und originellen Fähigkeiten" könnte ich mir z.B. als Titel vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 29809
Wohnort: im Biosphärengebiet
Dann seid doch so gut und passt den Startpost noch an, den der hat mit skurrilen Talenten mal grad gar nix zu tun.
Der Startpost ist ein echter Gegenentwurf zu Dinge die jeder kann, außer Euch.

(Oder überdenkt noch mal ob ein extra-Thread, egal unter welchem Titel nicht doch sinnvoller wäre anstelle so einer relativ unüberlegten Fusion, zuletzt gab es ja erfreuliche Tendenzen in die Richtung, Einwände der User nicht abzubügeln)...

"Supertalent" ist vielleicht ein geschützter Begriff, aber "skurril" muss durchaus nicht sein, was dort geschrieben wird.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Ein Krauthobel ist ein Krauthobel ist ein Krauthobel. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2957
Wohnort: Thüringen
Ich glaube, die Umsortierung des Threads hat auch ein bisschen zu Missverständnissen geführt. Ich hatte ja beabsichtigt, dass dabei nutzlose, witzige und irgendwie verrückte "Talente" und Fähigkeiten dabei hervorgehoben und "honoriert" werden, eben sowas wie

- Kirschkerne in den Backentaschen sammeln
- sich selbst am Ellenbogen lecken
- Füße hinter den Kopfklemmen

oder so ein Quatsch.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf pre classic mit SSS 110,5 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Oktober 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8211
Netter Hinweis am Rande in privater Funktion: grundsätzlich werden Wünsche besser angenommen, wenn man dem Adressaten nicht im selben Atemzug Unüberlegtheit vorwirft.

_________________
Bei Verwirrung bitte rückwärts lesen ←


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 29809
Wohnort: im Biosphärengebiet
Schade.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Ein Krauthobel ist ein Krauthobel ist ein Krauthobel. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4883
Ich habe mal eine Frage zum Forum; gibt es die Möglichkeit einen Thread auf ignorieren zu stellen, sodass er mir nicht mehr angezeigt wird, wenn ich das Forum aufmache?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 08:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 10765
Nicht das ich wüsste.

_________________
~ 2aM ZU 8,8 cm / ZQ 6,16cm² ~ SSS: ca. 165cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1005 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de