Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 1233
Wohnort: auf einer Insel
Hier auf Safari und picr-Upload geht alles :huepf:
Ich <3 diese Funktion!

_________________
1irgendwas, F bis M laut Schiebelehre, 8,3cm/5,48cm², Midback BSL+, chemisch kupfer und blau
Sterntagebuch
fährt Roboter und hat Instagram (unhaarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2957
Wohnort: Thüringen
Bei mir ist es auch Photobucket und ich nutze Chrome.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf pre classic mit SSS 110,5 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Oktober 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 11:01 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5790
Wohnort: Fürth
Safari-Test für Seraphina mit Karalenas Bild und ein bißchen Text, Text, Text:



Ergebnis: funktioniert einwandfrei, keine Fehlermeldung. Safari 12.1.1, MacOS Mojave (10.14.5) Tut mir leid, der Fehler läßt sich bei mir nicht nachvollziehen...

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 103 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 12906
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Ich hab keine Ahnung, was beim letzten Mal los war mit dem Fehler, gerade habe ich alles genauso gemacht wie letztes Mal und es funktioniert. Verstehe das, wer will (ich nicht), aber Hauptsache es geht und vielen Dank für die Funktion!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 13:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5790
Wohnort: Fürth
Na dann ist ja alles prima :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 103 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4310
Wohnort: Schweiz


Das ist jetzt mit Google Fotos, funktioniert :D !
Wobei ich meistens die Bilder noch kleiner mache, weil ich ja immer so viele Bilder auf einmal poste.... aber es ist nur die halbe Arbeit, wenn man nicht noch händisch die Verlinkungen zum Original setzen muss :) ! Vielen Dank! Kann man die Funktion schon anwenden?

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 07:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12889
Sila, die Funktion kann im Forum ruhig schon genutzt werden. Falls wir uns aus irgendwelchen Gründen dann doch noch dagegen entscheiden sollten, wird sie nur dahingehend angepasst, dass statt Bilder nur die Links zu sehen sind (wenn man die Funktion komplett entfernt, würden da ja nur Codeschnipsel stehen bleiben, mit Links wäre immerhin noch alles aufrufbar).
Bisher haben wir aber nur recht geringe negative Rückmeldungen bzgl. Ladezeiten bekommen, zumindest scheint es bisher keine gravierenden Probleme zu geben :-k Das freut mich schonmal sehr, auch dass die Funktion gut bei euch ankommt :)

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2957
Wohnort: Thüringen
Bitte nehmt sie nicht wieder raus, man spart sich so viel Arbeit dadurch!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf pre classic mit SSS 110,5 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Oktober 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 366
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Die Ladezeiten sind bei echt großen Bildern mit mobilen Daten manchmal wirklich langwierig, aber das sind die wenigsten Bilder. Bisher von der Betrachter-Seite aus kaum Probleme, meinetwegen kann die Funktion sehr gern erhalten bleiben :D

_________________
1b M ii (9cm ZU) BSL - 70,5cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß, vielleicht noch mehr...?
Zum Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 09:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 10773
In dem Zusammenhang möchte ich das auch nochmal schriftlich festhalten, dass die von mir erwähnten Probleme bezüglich der Ladezeiten auch nur bei den Mobilen Daten auftreten.
Gerade wenn die eingebundenen Bilder wirklich sehr groß sind vorher, im Zweifel muss ich halt auf die Bilderanzeige unterwegs verzichten.

Ich selbst benötige/nutze die Funktion normalerweise nicht, weil ich meine Bilder schon beim Hochladen automatisch verkleinern lasse.
Wenn jedoch die User davon einen Nutzen haben, können wir sie ruhig beibehalten.

_________________
~ 2aM ZU 8,8 cm / ZQ 6,16cm² ~ SSS: ca. 165cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 332
Seraphina Evans hat geschrieben:
Beim Absenden bekomme ich die Fehlermeldung "Die eingegebene Nachricht ist zu kurz" - da ich im Eingabefenster genug geschrieben habe, um Scrollen zu müssen, halte die Fehlermeldung für schwachsinnig.

Bei mir (Win10, Chrome) ist das leider auch :( Hatte mich schon so drüber gefreut, weil mich dieses Verkleinern und Herumprobieren jedes Mal tierisch nervt...

_________________
1c-2aFii ~ 81cm SSS ~ aschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 11:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12889
Da die Resonanz bezüglich des neuen Bild-Codes überwiegend positiv war, haben wir ihn nun auch im Editor eingefügt. Wenn ihr weiterhin oder neue Probleme feststellt, teilt sie uns bitte mit.
Vielleicht können aber die User auch darauf achten und Rücksicht nehmen, bei sehr bildlastigen Posts (Haarschmucksammlung oder so) direkt beim Hochladen zum Hoster eine entsprechend passendere Größé zu wählen, damit User, die mobil unterwegs sind, weniger Daten verbrauchen und geringere Ladezeiten haben.

Lavendula, ist das Problem bei dir dauerhaft/immernoch? Bei Seraphina Evans hatte es sich anscheinend auch von selbst gegeben. Ich vermute also, dass da das Forum irgendwie gehangen hat :-k

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 2119
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich lade meine Bilder mit 640 Pixel Breite hoch und nutze dann die Bildgrößenanpassung direkt im Beitrag. So werden meine Bilder immer noch in brauchbarer Auflösung angezeigt und sind endlich automatisch alle einfügbar und gleich groß :)

Ist das ok mit den 640 Pixeln? Die Breite wird für "Foren aus dem letzten Jahrhundert" empfohlen. Für "mobile Endgeräte" werden 320 Pixel empfohlen, aber da sind die Bilder dann im Beitrag etwas unscharf, und das ist natürlich doof, gerade wenn es um die Haarstruktur geht.

_________________
Yetifaktor 69 bei SSS 125,5 cm (Okt. '19)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 13:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12889
Wir denken, dass wir mit der Größenbeschränkung auf die 640px einen guten Mittelweg zwischen der Anzeige am PC und auch an mobilen Geräten gehen. Mit der neuen Funktion ist ja auch gleich ein Link zum größeren Ursprungsbild mit eingefügt, also wer am PC noch mehr Details sehen will, kann da ja einfach hoch klicken und es öffnet sich das Bild in Größer. Ich denke also, dass damit alle Belange weitestgehend berücksichtigt werden, zumindest soweit wie es uns technisch möglich ist.
Wenn du die Bilder von vornherein schon an der kleineren Bildgröße anpasst, ist das natürlich gerade für die mobile Nutzung sehr schön, finde ich. Oft "reicht" ja auch die Größe, um das wichtigste sehen zu können. Und für Bilder, bei denen man mehr Details zeigen will, kann man dann ja die neue Funktion mit einem größeren Bild nutzen.

Ich lade meine Bilder auch weiterhin in der verkleinerten Größe hoch (braucht ja auch weniger Datenspeicher, ist also auch einen Ressourcenfrage). Ich finde die Funktion zum Beispiel hilfreich, wenn man Bilder von Drittseiten (natürlich mit korrekter Quellenangabe) einbinden will.

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 2119
Wohnort: Ruhrgebiet
Ach stimmt, das mit dem Link hatte ich ganz vergessen, danke nochmal :)

_________________
Yetifaktor 69 bei SSS 125,5 cm (Okt. '19)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de