Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 820, 821, 822, 823, 824
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 18:01 
Offline

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 8
Hallo Zusammen!

Bin schon seit 2017 angemeldet und habe ganz leise Heldenverehrung betrieben und fleissig Haarbilder und Tipps gestalked ... :shock: 8)

Jetzt möchte ich mich endlich vorstellen. Ich bin Coraleen, 45 Jahre alt und habe mich damals angemeldet, weil ich meine Haare nach Haarausfall von meiner stärksten Länge (Midback) auf Kinnlänge abschneiden musste.
Habe fleissig bei der Inversion Method mitgemacht und ca. 2 Jahre gebraucht, bis das Elend rausgeschnitten war.
Jetzt bin ich bei gut 64 cm, auf die CG Methode gekommen und habe mich im Seifenthread anfixen lassen. :oops:

Träume von mindestens einmal im Leben Taillienlang, trotz Chemie -Farbe in braun und seit 25 Jahren schneeweißen Schweineborsten darunter...

*ärmelhochgekrempelt* auf in den Kampf!!

*hüpf, freu, tanz* endlich geoutet... \:D/

Coraleen

_________________
Neuer Versuch auf lange Haare nach HA (vorher MBL)
2a-2b Cii
Jahreswachstum 17 cm (Mai 17/18). Schnitt -9,5 cm.
23.05.18 neu mit 50 cm und 7 cm ZU.
Mai 19 Schnitt -9,5 cm
25.09.19 64 cm
Schokobraun gefärbt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2019, 09:22
Beiträge: 6
Wohnort: Südpfalz
Hallo Coraleen, wie schön, dass Du nun auch aktiv dabei bist. Ich bin auch erst vor kurzem dazugestoßen. Die Meisten hier sind jünger als Du und ich und haben nicht die Probleme mit ihren Haaren, die man durch Färben gegen Graue und durch Vorwechselsjahrbeschwerden bekommt.Nichtsdestotrotz wollen wir unsere Haare lang werden lassen in möglichst schöner Optik. Da findet man im gesamten Forum gute Ratschläge und wertvolle Empfehlungen. Kannst Du uns ein Längenbild von Dir hier reinstellen? Herzlich willkommen und gutes Gelingen. LG, Tornardo

_________________
2a-b/Fi/Zopfumfang: 6cm/NHF: mittel- bis hellbraun/ PHF:Mischung von mittelblond und hellbraun zur Abdeckung der ersten grauen Haare
Größe:166
Stand vom 15.09.19: SSS 60
Ziel: BSL bei SSS 62
Ziel: Taille bei SSS 70

Tornado gleich Tornardo ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 3601
Wohnort: Berlin
Hallo Coraleen,

Herzlich Willkommen. :) Wenn du erst 45 bist und seit 25 Jahren unter der braunen Farbe schneeweiß, dann hat das ja schon sehr früh bei dir angefangen. Heutzutage färben ja viele junge Leute ihre Haare silber oder weiß, weil es cool aussieht. Hast du schonmal darüber nachgedacht, deine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen?

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS: 119,5 Klassik Plus (Rückschnitt vom Knie 140 cm) ZU 8,8
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 03:03 
Offline

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 8
Hallo Fornarina und Tornado,
Danke für die nette Begrüßung! Das freut mich sehr.

Tja, die lieben Grauen *g* ... Herauswachsen lassen kann ich mir nicht vorstellen. Weiss mit 20 Jahren ist cool. Mit 80 Jahren auch. Aber herauswachsen lassen, würde bei mir aussehen, als hätte ich überall Zahncreme in den Haaren. :auslach:
Kommt für mich nur mit Kurzhaarschnitt in Frage. Dafür ist es echt zu krass.

Da ich oft unter Haarausfall gelitten habe, ist es mir nie gelungen die Haare (gepflegt) lang wachsen zu lassen. Zumindest nicht so lang, dass ich genug davon gehabt hätte. Deshalb möchte ich das noch einmal versuchen, bevor ich radikal auf weiss umstelle. :D
Bis dahin sollte ich alle drei Wochen Farbe draufknallen, damit es "okay" aussieht.

Gerne stelle ich auch bald ein Längenbild ein, sobald ich rausgefunden habe, wie das geht. #-o

Ach, es ist so schön bei euch! Ich freue mich auf eure Tipps.

LG, Coraleen

_________________
Neuer Versuch auf lange Haare nach HA (vorher MBL)
2a-2b Cii
Jahreswachstum 17 cm (Mai 17/18). Schnitt -9,5 cm.
23.05.18 neu mit 50 cm und 7 cm ZU.
Mai 19 Schnitt -9,5 cm
25.09.19 64 cm
Schokobraun gefärbt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2019, 11:51
Beiträge: 1
Wohnort: Oranienburg
Hallo ihr alle, :winkewinke:

nachdem ich hier jetzt schon einige Monate fleißig mitlese und mir Tipps hole will ich mich nun doch mal mehr oder weniger aktiv hier einbringen.
Erstmal zu mir, ich bin Saskia und ich bin 23 Jahre alt.

Allzu lange beschäftige ich mich mit dem Thema Haare eigentlich noch nicht. Sie waren halt da und gut.
Vor geschätzt einem Jahr hatte ich meinen letzten Haarschnitt und ab da hab ich sie nach längerem hin und her überlegen wachsen lassen. Damals waren meine Haare oben ca. 5 cm lang und im Nacken und an den Seiten anrasiert.
Jetzt bin ich mittlerweile bei 47cm SSS angekommen habe also noch einen langen weg zum Langhaar vor mir. Wie lange ich wachsen lassen möchte habe ich mir noch nicht genau überlegt. Mal schauen was mir gefällt.
Bei der Haarpflege bin ich mittlerweile auf Öle umgestiegen. Ich wasche mit Seife und bin grade dabei mich durchzutesten. Auf lange Sicht ist mein Ziel die perfekten Öle für meine Haare zu finden und mit diesem Wissen mir meine eigene Seife zu sieden.

Ich freu mich hier schon auf den Austausch und auf neue Tipps und Tricks die ich hier noch so entdecke. :les:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 01:34 
Offline

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 8
Hallo!
Dank Fornarina kann ich nun auch ein (von Tornado gewünschtes) Längenbild einstellen :D


Bild


Zum Glück ist die Farbe frisch und die Weissen gut verpackt. Bitte entschuldigt die mässige Bildqualität :oops:

Freue mich auf Tipps wie ich Stroh(ige Schweineborsten) in (dunkles) Gold verwandeln kann...dazu ist ein Wunder nötig... [-o<

Edita: besserer Bildausschnitt, Tippfehler

_________________
Neuer Versuch auf lange Haare nach HA (vorher MBL)
2a-2b Cii
Jahreswachstum 17 cm (Mai 17/18). Schnitt -9,5 cm.
23.05.18 neu mit 50 cm und 7 cm ZU.
Mai 19 Schnitt -9,5 cm
25.09.19 64 cm
Schokobraun gefärbt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 820, 821, 822, 823, 824

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de