Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.02.2020, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 290, 291, 292, 293, 294
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 17:49
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
Ah. Entschuldigung :oops:
Dann wünsche ich weiterhin spamfreie Tage für euch!

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | Knie | YF ~ 74%
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 19:50
Beiträge: 196
Wohnort: Rotkäppchenland
ich bin vorhin ausgeloggt worden aus unerfindlichen gründen.

_________________
1aFii ZU=8cm , 88cm SSS houdini-haare
Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 11:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 19:34
Beiträge: 7770
Wohnort: Berlin
Mobil oder am PC, W-Lan oder mobile Daten, welcher Browser, liefen weitere Anwendungen im Hintergrund? Kann an allem möglichen liegen, meine erste Vermutung wäre eine Unterbrechung der Datenübertragung oder eine Aktion im Browser (Update, neuer Cache im Speicher...)

_________________
1aFii auf etwa 170 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 19:50
Beiträge: 196
Wohnort: Rotkäppchenland
elen, wenn es nötig ist für Euch, liste ich gerne alles auf. bitte kurz info.

für mich selbst kann ich damit leben.

ich habe es nur gemeldet, weil ich das so noch nie hatte und es ein technisches forenproblem sein könnte wenn evtl noch mehr user dasselbe hatten.

gruß
Agouti

_________________
1aFii ZU=8cm , 88cm SSS houdini-haare
Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 19:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 19:34
Beiträge: 7770
Wohnort: Berlin
Sorry, das hab ich da nicht rausgelesen. Aber vielleicht hilft die Fragestellung ja zukünftig Betroffenen ^^
Dann danke für die Info, bisher sind uns keine weiteren Fälle oder eine entsprechende Fehlfunktion bekannt.

_________________
1aFii auf etwa 170 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 19:50
Beiträge: 196
Wohnort: Rotkäppchenland
kein grund für sorry :) ich danke Dir für die schnelle rückmeldung und für "caring" :)
viele grüße
Agouti

_________________
1aFii ZU=8cm , 88cm SSS houdini-haare
Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 07.02.2020, 15:20 
Offline

Registriert: 21.02.2017, 18:42
Beiträge: 5
Ich muss gestehen, ich habe nun nicht alle Seiten durchgelesen, ob das schon thematisiert wurde:
Mir ist bewusst, dass man ehrenamtlich nicht so viel Zeit investieren möchte, aber Ihr steht technisch kurz davor, dass das Ding sich einfach verabschiedet und nichts mehr geht. Und da ist es dann vielleicht doch nötig.
- Ist denn geplant, auf ein responsive phpBB umzustellen oder auf komplett andere Forensoftware? Etwas so privates wie Haarthemen lese ich immer am Smartphone und auf 4" geht das eigentlich nicht mit dem jetzigen Theme.
- Ist geplant, die Domain per SSL (das kann gerne ein Let's Encrypt sein, das kostenfrei erhältlich ist) zu verschlüsseln. Ohne ist es nicht nur so, dass einen die Firewalls gar nicht mehr rein lassen, es sei denn, man kann seine Firewall dahingehend beeinflussen, sondern auch, dass Ihr rechtlich extreme Schwierigkeiten bekommen könnt. Ich möchte nur nicht, dass ein Forum, das so viel Inhalt hat, im Nichts verschwindet und die Administratoren auch noch viel Geld verlieren, nur weil das übersehen wurde. Daher der Hinweis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 07.02.2020, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 11:23
Beiträge: 12082
Wohnort: Österreich
Das Problem ist, dass das nur Goja machen könnte und Goja ist anscheinend zeitlich sehr eingeschränkt. Die aktiven Admins und Mods haben keinen Zugriff, um diese Umstellungen vornehmen zu können, soweit ich weiß.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 07.02.2020, 15:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 10792
Es ist so wie Shaina schreibt, Goja hat bisher leider auch nicht auf unseren letzten Kontaktversuche reagiert.
Wir können also derzeit leider nichts tun ausser abwarten, dass er Zeit findet die nötigen Themen zu veranlassen.

Danke übrigends fürs Antworten.

_________________
~ 2aM ZU 8,8 cm / ZQ 6,16cm² ~ SSS: ca. 165cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3325
Ich frage mal hier:
Wie kann ich eine PN an mehrere Personen gleichzeitig versenden? Bisher habe ich PNs immer versendet, indem ich auf den PN-Button bei einem Beitrag klickte. Aber dann geht die PN ja nur an die eine Person. Empfänger kann ich bei einer neuen Nachricht irgendwie nicht hinzufügen.

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, +/- Klassiker bei 114cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 14:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 21:59
Beiträge: 12545
Das geht. Du hast im PN Fenster dann links so ein Feld, da steht "senden an" drüber. Da kannst du Benutzernamen eintragen (pro Zeile einer) und dann drunter auf [AN] klicken, dann werden die Benutzernamen da hinzugefügt (oder eben BCC, wenn dir das lieber ist).

_________________
1c F 5,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3325
Ah, ich habe natürlich nur oben geschaut. #-o Vielen Dank, Karalena. :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, +/- Klassiker bei 114cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:32
Beiträge: 8968
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
Habe gerade versucht, einen Beitrag mit einem Bild hochzuladen, die Vorschau geht, aber wenn ich ihn absenden möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

SQL ERROR [ mysqli ]
Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x9E\x0A\x0A...' for column 'post_text' at row 1 [1366]

Was ist das Problem?

Edit: Da war ein Smiley drin! Hätte mir auffallen können :lol:

_________________
Haartyp: 1bM6,5 112cm SSS -> Klassik

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Gemeinschaftsprojekt Haare schneiden nach dem Mond 2020

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 18:00
Beiträge: 17435
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Hast du ein Emoji im Text, der nicht aus dem Forum ist?

Edit: Ah ja, erledigt. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 290, 291, 292, 293, 294

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de