Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.10.2020, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 14:08
Beiträge: 16
Mir ist gerade beim Einrichten meines Profils etwas aufgefallen. Die Auswahl der Infofelder ist schon arg 2005, oder? ICQ-Nummer, AOL-Webname und Yahoo-Adresse nutzt kaum noch jemand. Wenns nicht schrecklich viel Aufwand oder vom Board fest vorgegeben ist, könnte man da mal überlegen, was aktuelleres einzusetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 18:23
Beiträge: 766
Wohnort: Hamburg
Das Forum ist ziemlich oldschool und Goja nicht immer am Ball diesbzgl.

_________________
hat ein PP


Zuletzt geändert von Faksimile am 17.10.2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 3829
Das gesamte Forum ist arg 2005 ^^

_________________
~Tallu goes Fairys~ // ~ WP für Kleine Größen ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 14:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 11217
Das ist uns durchaus bewusst, dass das Forum veraltet ist und das Team hat Goja (Eigentümer und Systemadmin) auch schon des öfteren um eine Modernisierung bzw. Update gebeten.

Leider scheint er keine Zeit oder kein Interesse daran zu haben.
Solange er sich also nicht drum kümmert, bleibt uns nur das Forum so gut es eben geht am Laufen zu halten.

MfG,
- Víla

_________________
~ 2aM ZU 8,8 cm / ZQ 6,16cm² ~ SSS: ca. 165cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 31902
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
Ich find das mit dem Yahoo irgendwie niedlich/rührend.... so wie die ganzen alten Meterstäbe bei mir im Haus mit "Fernschreiber"-Nummern drauf und einstelligen Postleitzahlen.... :kicher:

(Oder anderes Zeug, was mangels politischer Korrektheit heute nicht mehr dergestalt verkauft würde.... #-o )

_________________
2c F8 keine 8 mehr, ein Haar über Knie :irre: , optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 09:16
Beiträge: 2844
Wohnort: Ruhrgebiet
Bei den Profildaten steht auch was von "WLM"... was war das noch mal? :gruebel:
Wikipedia hilft: Das hieß "Windows Live Mail" und gibt es seit 2017 nicht mehr.

Naja, mich persönlich stört es jetzt nicht sehr, und ich mag eigentlich die Retro-Oberfläche (ja das kann man echt so nennen), aber es stimmt schon, das wirkt nicht gerade einladend/gepflegt oder auch nur als ob dieses Forum aktiv wäre - was es ja durchaus noch ist, und das find ich schon irgendwie schade.

Aber das Thema wird ja regelmäßig angesprochen (bis hin zu heftig diskutiert), und anscheinend würde auch eine Aufwandsentschädigung an den Betreiber keine Änderung bringen (und es gibt bereits eine Möglichkeit für den Forumsbetrieb zu spenden) - da lässt sich nicht viel machen, wir müssen es halt hinnehmen.

_________________
Yetifaktor 75 bei SSS 134,5 cm (Okt. '20)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 18:23
Beiträge: 766
Wohnort: Hamburg
Es ist wie es ist und solange keiner sich erbarmt und ein neues und damit auch aktuelles Forum aufmacht wird sich das auch nicht ändern.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 31902
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
"Ein neues und aktuelles Forum aufmachen" ist insofern völlig sinnlos, als dieses leer wäre.
Gab ja schon einige Personen, die sich dahingehend "erbarmt" hatten, daran lag's nicht.

Das LHN lebt vom angesammelten Wissen und von den Leuten die da sind.

Die tollste, modernste wunder-was Bibliothek nützt nix, wenn keine Bücher da sind.

Und nur nebenbei: wenn Goja sich *überhaupt* nicht kümmern würde, dann wären die Platten voll und das LHN down.
Er macht nicht nichts, er macht halt nur das nötigste.

Kann man doof finden und sich über Yahoo-Böbbel aufregen oder zur Kenntnis nehmen und denken: Hauptsache es läuft überhaupt.

_________________
2c F8 keine 8 mehr, ein Haar über Knie :irre: , optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 08:21 
Offline

Registriert: 21.07.2013, 18:17
Beiträge: 6904
Mich stört das ganze "Drumherum" , zB. die "alte, unmoderne" Benutzeroberfläche etc.... ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Ich komme hier, so wie es ist, derzeit gut zurecht.
:arrow: Hauptsache, es läuft.

Edit:
ich persönlich bin mit PC und Internet allgemein nicht so "fit" wie jüngere Generationen oder wie Leute, die täglich mit PC/Internet arbeiten - von daher kommt mir die einfache Benutzung und generell das Unkomplizierte hier, auch sehr entgegen.

_________________
1 c F i 2,8 cm ZU; dunkelblond-natur-gold-silber
- wegen erkrankungsbedingtem HA sowie sehr starkem ZU-Verlust von ehemals Hüfte jetzt nur noch APL -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 14:08
Beiträge: 16
Tallulah hat geschrieben:
Das gesamte Forum ist arg 2005 ^^

Das finde ich völlig okay. Es ist leicht zu benutzen, es funktioniert, es zieht nicht unnötig Datenvolumen für Blingbling.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 09:16
Beiträge: 2844
Wohnort: Ruhrgebiet
Unkompliziert ist es so lange, bis man versucht, ein Profilbild hochzuladen (das man erst in einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern muss, was ich nicht habe - über den Bilderhoster ging es dann, schließlich musste ich das Bild wieder zurück auf meinen PC speichern und anschließend im Forum hochladen) oder überhaupt ein Bild in der akzeptierten Größe einzustellen :roll:
Deshalb gibt es ja einen 81 Seiten langen (!) Thread "wie füge ich Bilder in einen Beitrag ein". Das ist im Jahr 2020 erheblich einfacher als im Jahr 2005. Eigentlich.
Immerhin kann man es sich mittlerweile sparen, die Bilder vorher in Kleinarbeit zu skalieren, indem man hinter dem "img" noch "_size" einfügt. Vielen Dank noch mal dafür an die Moderation, dass das jetzt immerhin geht, das spart viel Zeit und Nerven. Auch wenn es immer noch mehr Aufwand ist als bei der heutigen Technik sein müsste.

Aber ich will auch nicht meckern, ich bin auch froh dass es überhaupt läuft und wäre schon traurig, wenn es nicht mehr da wäre.

_________________
Yetifaktor 75 bei SSS 134,5 cm (Okt. '20)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 31902
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
Naja... aber diese Masse an Bildern hier im Forum zu speichern, wäre das Ende von Werbefreiheit....
Ich bin wirklich froh, dass hier nicht nach jedem 2. Beitrag irgendeine blöde Werbung blinkt.
Jaaa Adblocker... ich weiß.... Hauptsache er funktioniert und führt nicht nur dazu, dass man nach 5 Minuten Ladezeit einer Seite eine Push-Meldung kriegt, dass man den Adblocker ausschalten soll.

Besser ein klappriges Damenrad, was fährt, als ein Ferrari, der an jeder Ampel ausgeht und nicht mehr anspringt.

_________________
2c F8 keine 8 mehr, ein Haar über Knie :irre: , optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 09:16
Beiträge: 2844
Wohnort: Ruhrgebiet
Hm, ach ja, ich hatte das mit dem Speicherplatz vergessen. Ich finde es auch gut, das über Bilderhoster laufen zu lassen. Nur mit dem Profilbild gings nicht bei mir.
Es ist aber ja schon erheblich besser geworden mit der "_size" Option. Wenn ich dran denke, was das 2017 noch für ein Krampf war - ich hab mich immer nur mit Mühe aufraffen können, mich abends ne Stunde hinzusetzen um hier 4 Bilder zeigen zu können...
Ich meine halt nur, weil gerade davon geschrieben wurde, wie einfach und unkompliziert das Forum ist. Ist es ja auch, und mittlerweile sogar einigermaßen was das Einstellen von Bildern angeht. Das war aber lange nicht so.

_________________
Yetifaktor 75 bei SSS 134,5 cm (Okt. '20)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:34
Beiträge: 2507
Wohnort: Akko - עכו
@Rafunzel, ein Avatarbild kann man auch verlinken, man muss es nicht unbedingt auf dem PC / Telefon etc. haben. Bei den üblichen Bildhosts kann man auch die Größe einstellen.

Ich bin auch sehr froh, dass das Forum werbefrei ist. Manche, für mich interessante, Foren meide ich deswegen, obwohl ich Werbeblocker kenne und habe.

_________________
Haartyp: 1c/2a C ii
Länge: lang
Farbe: Naturrot + Henna
Letzter Trimm: August 2019
Ziel: terminal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 21:40
Beiträge: 8467
Wohnort: Schwabenland
An der Stelle möchte ich auch nochmal kurz ein großes Danke für die "_size" Option einwerfen! Das ist so eine tolle Erleichterung!

Und so allgemein, ich mag den 2005-Look hier auch sehr! :D Übersichtlich und praktisch ohne chichi.

_________________
Feuerlocke boxt sich durch auf der langen Reise zum Klassiker :boxen:
Kommt Zeit kommt Haar... 01.10.2020: 57 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de