Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.10.2020, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 18:00
Beiträge: 18796
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Kann mich anschließen. Ich mag den Style auch. Ist irgendwie augefreundlicher und nervenschonender als das meiste, was man im Internet sieht.

Das mit dem AOL und ICQ ist natürlich völlig bescheuert. :lol:

Ich merke aber, ich lade sehr viel weniger Bilder hoch, seitdem ich keinen PC mehr benutze. Das Hochladen auf meine Domain ist mir im Vergleich zum direkten Einbinden, das man inzwischen überall gewohnt ist, auch zu umständlich geworden. Früher hat mir das nichts ausgemacht, aber ich hab nun keine Ftp-Verbindung auf dem Handy und auch keine Lust, sie einzurichten. So passiert es dann, dass ich es einfach immer seltener mache. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 11:16
Beiträge: 2973
Wohnort: Bayern
Ich mag den "Retro"-Aufbau auch sehr gerne, nicht überladen, übersichtlich, simpel und ohne "Like-Geilheit", keine ablenkende Werbung. Was will man mehr :)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Mitte Po mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 112 cm SSS
--> auf zum realen Meter(115 cm SSS)/Klassiker
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 18:45
Beiträge: 4955
Wohnort: NRW
Ich gestehe, die _size-Option ist völlig an mir vorbeigegangen. :lol: Ich schneide meine Bilder eh immer mit Gimp zu, da sind es auch nur ein paar zusätzliche Klicks, sie auf die passende Größe zu skalieren. Aufwändig fand ich das nie, aber ich habe auch nie viele Fotos hochgeladen, das macht sicher auch noch mal einen Unterschied, ob man alle zwei Monate irgendwo mal ein Foto reinstellt oder ein Projekt regelmäßig bebildern will.

_________________
2b-c F 5,x cm, ca. Midback
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 18:23
Beiträge: 768
Wohnort: Hamburg
@Silberfischchen, das weißt Du und das weiß ich. Wer das allerdings nicht weiß, das sind die Neulinge die hier reintrudeln und als erstes über das Alter des Forums nölen.

Und an die war mein Post auch gerichtet: Möchten die es neuer, moderner und schicker haben sollen sie sich ein derartiges Forum aufbauen und pflegen.
Dann hat das Nölen in den allermeisten Fällen ein Ende, da man sich das nun nicht antun möchte.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 16:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 00:43
Beiträge: 92
Wohnort: Österreich
Ich bin Neuling und finde die Form des Forums ziemlich super. :D
Diese ganzen Messenger-Daten sind für mich irrelevant, denn die neueren Dienste hab ich ohnehin auch nicht. :lol:

Als ich auf das Forum gestoßen bin war sogar diese Optik ein Grund, warum es mir sympathisch war. Weil es übersichtlich und ruhig ist, klar und irgendwie vertraut.
Ich war in den Jahren 2005-2010 viel in Foren unterwegs, danach nicht mehr viel. Also ist es wie heimkommen und mal tief durchatmen :mrgreen:
Ich hab oft Schwierigkeiten mit all diesen überladenen Webseiten, 1000 Icons und Funktionen. Die stressen mich. (Ich bin gerade was optische Eindrücke angeht anfällig für Reizüberflutung.)

Den Header finde ich auch nicht berauschend - andererseits hat er mir von Anfang an das Gefühl gegeben, hier sind "echte" Menschen unterwegs und nicht lauter Up-to-date-Instagram-Babes die es als Präsentationsfläche für ihre Insta-Persönlichkeit benutzen. ^^

Das einzige was ich etwas schade fand, ist, dass es keine verschiedenen Themen zur Auswahl gibt. Das gab es bei den alten Foren oft. Im Endeffekt das Gleiche, aber mit unterschiedlichem Farbschema - und manchmal unterschiedlichem Header. Und jeder kann sich aussuchen, was ihm am besten gefällt. :lol:

Ich benutze das Forum aber nur am PC und finde Internet mit dem Handy generell sehr lästig zu bedienen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieses Forum am Handy nicht lustig ist...vor allem Bilder einfügen, wofür man ja eigentlich mehrere Tabs braucht und so.

Bilder verkleinere ich übrigens in Paint. So blöd das Programm für Fotos sonst ist, aber zuschneiden und einfach prozentuell Größe oder Pixel verkleinern ist kein Problem. :D

_________________
2c-3b Miii, ZU ~10 cm
SSS 85 cm - Taille

Neuling im Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 23:33
Beiträge: 2651
Wohnort: München
Ich bin quasi ausschließlich mit dem Smartphone in Foren unterwegs und kann immer die Probleme nicht nachvollziehen. Einzig die Autokorrektur nervt manchmal, aber hier ist ja fast überall die Editierfunktion verfügbar, da kann man Autokorrektur-Murks notfalls rasch selbst ausbessern :lol:

Fotos sind auch total einfach, schließlich mache ich die eh auch mit dem Smartphone. Falls gewünscht, direkt am Smartphone bearbeiten, dann bei einem Foto-Uploader hochladen, bei dem man die gewünschte Auflösung beim Upload einstellen kann, den Bildlink von dort kopieren, hier einfügen - ist normalerweise eine Sache von drei Minuten von Fotomachen bis Fotoposten :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:18
Beiträge: 1813
Tuovi hat geschrieben:
Ich mag den "Retro"-Aufbau auch sehr gerne, nicht überladen, übersichtlich, simpel und ohne "Like-Geilheit", keine ablenkende Werbung. Was will man mehr :)


Mir geht es ganz genauso! Ich finde es sehr schade, dass es immer weniger Foren gibt und sich in den letzten Jahren vieles zu Facebookgruppen und co verschoben hat. Ich bin/war dort in ein paar Gruppen und fand die Suche und die Übersichtlichkeit einfach grottig - für mich nicht gut geeignet zum Wissenserwerb.

_________________
[x] 75cm [x] 80cm [ ] 85cm(?) - zzt 79/80cm nach S³
neues Tagebuch :)

Chuck Norris nimmt ne Mega-Flexi für die Zopfquaste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 11:56
Beiträge: 807
Kann mich da Tuovi und Zakara voll und ganz anschließen, mir grauts vor dem Tag an dem hier alles ganz hip und neu ist 0_o Und irgendwie bekomme ich so ein wehmütiges Gefühl, wenn ich allein schon die Abkürzung "ICQ" lese :ugly:

_________________
Ich sah der Menschen Angstgehetz; ich hört der Sklaven Frongekeuch. Da rief ich laut: Brecht das Gesetz! Zersprengt den Staat! Habt Mut zu euch! (Erich Mühsam)
1c F ii
Auf dem Weg zur klassischen Länge
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 11:59
Beiträge: 3200
Wohnort: auf einem Hügel
Hab grad dieses ICQ-Ohoh im Ohr :lol: Hach ja, good old times...

_________________
1b mit SSS = 101 cm, ZU = 6.3 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 12:24
Beiträge: 1924
Mir geht es da wie schnappstasse, ich find es gut so, aber für Bilder bin ich meist zu faul.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 19:49
Beiträge: 1101
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
Ich mag den altmodischen Aufbau, der hat was Puristisches, ohne Schnickschnack.

_________________
1aCiii, 12cm, Länge irgendwo zwischen Poppes und Knie - nix genaues weiß man nich
Mein TB

Yeah I have a beach body. I found it on the beach, wasn't even rotting.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 16:56
Beiträge: 1624
Wohnort: Deutschland
Seit es img_size gibt bin ich auch wunschlos glücklich mit dem Forum. Auch die instagram-Funktion finde ich sehr praktisch (und außerdem doch recht modern ;-) ).
Ich schätze auch das unaufgeregte Design - da bleibt einem der Blick entspannt für das Wesentliche. :lol: Die veralteten Profilfelder finde ich eher witzig. Man muss sie ja nicht ausfüllen.
Also Daumen hoch. :gut:

_________________
Typ: 1a-b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Hüfte bei 86 cm SSS; Yeti engagée

~Mein haariges Bilderbuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de