Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 854, 855, 856, 857, 858, 859, 860 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2021, 11:56
Beiträge: 3
Pronomen/Geschlecht: androgyn
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für die netten Begrüßungen von Fornarina, Yerma und JaninaD.
Bei Frauen stehen lange Haare ja für Weiblichkeit und Verführungskraft, aber auch für Natürlichkeit und bei Männern auch für Provokation. Da ich nicht gender-konform bin, kann ich mich mit allen aufgeführten Attributen identifizieren.
Habe ein aktuelles Bild in den Avatar hochgeladen. Stehe noch am Anfang und muß erst den passenden Stil für mich finden, orientiere mich aber schon mehr an Frauen mit kreativen Zopffrisuren. Möchte dies an mir auch ausprobieren und damit auch meine Weiblichkeit ausdrücken. Habe auch in Folge einer Autoimmunkrankheit kahle Stellen an der Seite. Weiß nicht so richtig wie ich damit umgehen soll, da es ein bisschen wie ein Undercut aussieht.
Meine Naturlocken, die sich nach dem Waschen schön entfalten und auch gut aussehen, sind nach dem Auskämmen nicht mehr vorhanden. Soll ich sie gar nicht mehr kämmen?
Liebe Grüße
Jasmin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Für Dich wäre doch ein persönliches Projekt eine tolle Sache!
Den Avatar zeigt es mir grad nicht an leider.
Aber zum probieren, was für die eigenen Haare und die Persönlichkeit am besten passt, wie man mit naturgegebenen Besonderheiten der Haare, wie einer "Alopezia undercut", umgeht: kaschieren, ignorieren oder betonen.. oder mal so und mal so... das lässt sich in einem PP am besten dokumentieren.

Ich hab auch zerkämmbare Locken und hab - als die Haare noch kürzer waren - ungekämmt offen gelassen, solang die Locken schön waren und wenn sie dann zauselig wurden gekämmt und dann mit Frisuren experimentiert.

Zum Flechten sind meine Arme jetzt zu kurz, aber bis es so weit war meine ich...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2021, 11:56
Beiträge: 3
Pronomen/Geschlecht: androgyn
Hallo Silberfischchen,
danke für deine Ratschläge. Werde die Locken erst mal weniger kämmen und dann später entsprechend frisieren.
Jasmin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 16:45
Beiträge: 86
Haartyp: 2a/2b M ii
ZU: 6 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hi,

ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin hier beigetreten, weil ich auf gute Tipps und Ratschläge hoffe, um meinem Ziel von gesunden, welligen und langen Haaren näher zu kommen und da mein persönliches Umfeld meinen "Haar-Fanatismus" so überhaupt nicht nachvollziehen kann. :irre:

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Dann wohnst du ja nicht allzu weit weg :) Dann mal ein offizielles Willkommen hier :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallo und Willkommen an alle neu eingetrudelten! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2021, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2021, 16:52
Beiträge: 6
Haartyp: 2a/b M
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,

ich bin schon seit ein paar Wochen angemeldet und hab mich jetzt ein bisschen eingelesen.

Ich bin 28 und wohne in der Pfalz.
Meine Haare haben schon viel hinter sich, nehmen mir aber zum Glück nicht allzu viel übel, sodass die verschiedensten Färbungen und Schnitte der letzten Jahre keine allzu großen Schäden hinterlassen haben.

Derzeit trage ich einen Sidecut auf der linken Seite, den ich auch gerne noch ein bisschen behalten möchte (damit trainiere ich mein Selbstbewusstsein :wink: ).
Der Rest der Frise ist etwa Schulterblattlang und darf gerne munter vor sich hin wachsen.
Spiele mit dem Gedanken, die Naturhaarfarbe (dunkelblond) herauswachsen zu lassen, die sieht im Sidecut irgendwie ganz ansehnlich aus. Und die blondierten Längen werden es mir wahrscheinlich danken.

Bin gespannt auf Inspirationen und den Austausch hier :)

Frohe Weihnachten an alle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2021, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Hallo und willkommen liebe Silbertatze ,
das hört sich interessant an.

Bin auf Fotos gespannt, evtl möchtest du vielleicht ein TB eröffnen oder ein PP?

Auf jede Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum

Und frohe Weihnachten

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Hallo an die ganz Neuen :)

Ich bin mitteierweile auch wieder ein sozusagen neu. Seit guten 5 Jahren war ich nur mal sporadisch da. Nun lasse ich wieder wachsen.
Dieses mal ohne mir ständig Druck zu machen.
Ich hab mich im Umfang noch verringert, allerdings wegen der besseren Pflege.
Hab den austrocknenden Sachen komplett abgeschworen(Cassia, Directions, Honig...), kein S&D mehr und nie wieder TangleTeezer.

Der letzte ernsthafte Versuch mit viel mehr Entspannung. ^_^

Liebe Grüße aus Halle.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hallo und viel Erfolg :D
S&D habe ich auch abgeschworen, nur wenn mir was auffälliges zufällig in die Hände fällt, kann ich nicht anders ;)
Ich wollte eigentlich anfangen Cassia gegen Trockenheit zu nutzen hilft. Bin ein bisschen verwirrt gerade.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Willkommen zurück im Forum :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
@EssieEssie
Danke!
Ich hab damals Cassia benutz, weil es angepriesen wurde die Haare zu stärken. Von wegen um das Haar legen usw. Danach haben die Haare einen TL Avocadoöl gesoffen. Das ist wirklich viel. Ich hab aber auch wirklich sehr feine Einzelhaare. Vielleicht wirkt es bei dir anders. Wenn ich eins hier gelernt habe, Haare reagieren selten gleich.

@SoftKitty
Vielen Dank :)

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu, schön wieder von Dir zu lesen!

Ich hab ins Cassia damals immer gleich Öl mit rein getan, das war so'n Kompromiss aus "Haare stärken" (was ich für Quark halte, es verbesserte bei mir damals die Kämmbarkeit, das war's warum ich es verwendet hab.) und Austrocknen

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Huhu Silberfischchen :)
Wie schön, du bist auch noch hier.
Hihi, ja. Man probiert so rum. Spaßig, aber häufig gar nicht soo sinnvoll.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 19:07 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 121
ZU: 8,2
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin die Felia und 33 Jahre alt, von Beruf Gesundheits- und Krankenschwester und Hobby Langhaarzüchterin, zurzeit habe ich einen kinnlangen Bob (zwecks Entfernung der Blondierleichen) möchte die Haare allerdings mindestens bis Klassik züchten.

Ganz liebe Grüße

Felia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 854, 855, 856, 857, 858, 859, 860 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de