Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.07.2022, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 09:28 

SSS in cm: 102
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Leider.

Wäre schön, wenn Goja ein paar Menschen mit der Moderation betraut. Ich hab mich bei ihm gemeldet aber bisher auch nichts gehört.

aktuelles Längenbild (Jan. 2022)

forumsinternes Couchsurfing
Fastenzeit 2022

BeitragVerfasst: 23.05.2022, 09:42 

Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich danke dir und allen anderen Anonymen, die sich bei Goja persönlich zur Übernahme anbieten.

In den letzten Jahren war ich schon mehrfach an dem Punkt, wo ich dachte, es kann nicht mehr weitergehen. Und dann kam eines Tages doch Goja und hat einmal gesagt "Bin da. So und so gehts weiter." und es ging wieder irgendwie weiter.

Aber diesmal ist es irgendwie anders...

BeitragVerfasst: 23.05.2022, 09:44 

SSS in cm: 102
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ja, so geht's mir auch.

aktuelles Längenbild (Jan. 2022)

forumsinternes Couchsurfing
Fastenzeit 2022

BeitragVerfasst: 23.05.2022, 12:00 

SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hab Goja gestern auch angeschrieben. Aber dass man hier Witze auf seine Kosten reißt oder ständig dieselben Punkte bemosert, gepaart mit einer mahnenden Ansprache, hilft an der Stelle, glaube ich, eher nicht. Vor allem, wenn es um ein eher nebensächliches Thema wie die Bots geht; die stören zwar zuweilen den Lesefluss, aber im Gegensatz zu manchen realen Usern früher hier greifen sie niemanden hier ständig unterschwellig oder direkt an und sie melden einen auch nicht ständig wegen irgendeinem Pillepalle. Nicht, dass Melden jetzt was bringen würde, aber das hätten sie früher, so sie nicht gleich gelöscht wurden, auch nicht getan. Aber keine Sorge, die Bots werden irgendwann schon gelöscht werden.

Ich muss mal an alle User hier ein Chapeau :blumen: dalassen, weil sich auch in Abwesenheit der Moderation alle hier sehr zivilisiert benehmen und ich zumindest in den Threads, wo ich unterwegs bin, gar keinen Unterschied im Ton der User untereinander feststellen kann. Alle nehmen hier gefühlt viel und teilweise gar noch mehr Rücksicht aufeinander und gehen behutsam mit den anderen um. Hatte ich anfangs anders befürchtet, aber so viel Unterschied zu moderiert sehe ich da erst einmal nicht.

LG
Fornarina

❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)

BeitragVerfasst: 23.05.2022, 12:36 

SSS in cm: 95
Haartyp: 1c F ii
Goja hat geschrieben:
Stimmt. Die eMail hat mich in einem gutem Moment erwischt, wo ich meine Probleme vergessen hatte.
Bin noch dabei eMails zu lesen.

Edit: An den Blumenstrauß erinnere ich mich noch, obwohl daß schon länger her ist. Ich musste mir dafür 'ne Vase besorgen :D
Bei der Erwähnung der Briefe / Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hab ich mich erschrocken. Das hatte ich verdrängt.

Ja, ich hab offensichtlich ein Problem im Forum zu sein, obwohl mir das Thema sehr am Herz liegt. Ich hab bisher immer vermieden über die Gründe zu reden, weil ich der Meinung bin, daß das schaden würde. Kann auch sein, daßich mich da selber sabotiere.

Bisher eine eine bloße Absichtserklärung! Ich jedenfalls, kann davon nicht viel erkennen, gerade in der jetzigen Phase. Ich könnte auch schreiben, dass Goja das Forum gegen die Wand fahren läßt und ich das als Mißachtung der noch aktiven User hier empfinde. Wo bitte @Fornarina werden denn Witze auf Kosten von Goja gerissen? Und selbst wenn, sind das eher Kommentare aus der Not heraus. Das ist nun nach knapp 2 Monaten, in denen nichts passiert ist, mehr als verständlich.

BeitragVerfasst: 23.05.2022, 13:32 

Ich würde mal sagen, die einzige Frage, die sich alle gleichermaßen stellen ist: Wie wird es hier weitergehen?

Ich denke, es gibt genug User, die das Forum am Leben halten wollen. Es gibt auch einige, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
Darüber zu ulken, warum Goja wieder im Hintergrund abgetaucht ist, bringt uns leider nicht weiter. Die Bots treiben ihr Unwesen, aber es artet noch nicht aus. Ich würde mir eine langfristige Ansage wünschen, was am Forum gemacht wird, welche Dinge wir als User auch mitbekommen. Ich würde nicht unterstellen, dass nix passiert, sondern eher, dass bisher im wesentlichen Änderungen geplant sind, deren Umsetzung wir nicht bemerken.

@Goja: Es ist klar, dass dir die Anwesenheit hier im Forum Mühe bereitet. Aus dem Grund wäre es dringend geboten, dass Forum dementsprechend einzurichten, dass es nicht nur läuft, sondern die User einen verlässlichen und erreichbaren Ansprechpartner haben. Dies ist kein Point of noch return -als Admin hast du ja jederzeitdie Möglichkeit, Dinge zu bestimmen, aber nötig ist eine Kontaktperson, damit die Unsicherheit, die hier bei vielen langjährigen Usern besteht, eine Antwort bekommt.

BeitragVerfasst: 23.05.2022, 14:14 

Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Fornarina hat geschrieben:
Ich muss mal an alle User hier ein Chapeau :blumen: dalassen, weil sich auch in Abwesenheit der Moderation alle hier sehr zivilisiert benehmen und ich zumindest in den Threads, wo ich unterwegs bin, gar keinen Unterschied im Ton der User untereinander feststellen kann. Alle nehmen hier gefühlt viel und teilweise gar noch mehr Rücksicht aufeinander und gehen behutsam mit den anderen um. Hatte ich anfangs anders befürchtet, aber so viel Unterschied zu moderiert sehe ich da erst einmal nicht.

LG
Fornarina

Dem kann ich nur zustimmen, einen großen Unterschied zu Moderatorenzeiten sehe ich auch nicht. Kann natürlich daran liegen, das viele abgewandert sind oder sich erstmal abwartend bedeckt halten.

Ich wäre schon damit zufrieden, wenn halbwegs regelmäßig die Botposts und -threads gelöscht würden.
Klar, kann man das gesammelte Wissen auch an einem anderen Ort zusammentragen, aber in 1,5 Jahrzehnten hat sich einiges angesammelt, und es einfach woandershin zu kopieren fände ich schade.

Ziel: terminal

BeitragVerfasst: 23.05.2022, 20:38 

SSS in cm: 88
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bezüglich Moderatoren: Ich stünde obwohl ich erst so kurz im Forum bin zu Verfügung, da mir das Forum schon deutlich länger sehr am Herzen liegt. Ich habe zwar nicht so extrem viel Zeit um riesige Teile zu übernehmen aber ein bisschen Forumspflege damit es hier weitergehen kann ist auf jeden Fall drin

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Pinterest "Sunhild zur Gotthardsburge")

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797

BeitragVerfasst: 23.05.2022, 21:25 

Ich denke, du bist nicht die Einzige, die die Moderation der Anmeldungen angeboten hat. Habe ich ebenfalls schon getan, aber der Meister schweigt. Jan mittlerweile die Frustration gut nachfühlen.

BeitragVerfasst: 24.05.2022, 20:41 

SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Sind die Bots weg? D:

BeitragVerfasst: 24.05.2022, 20:50 

Scheint so. Goja war vorhin online.

BeitragVerfasst: 25.05.2022, 10:52 

Mich stören die Bots nicht wirklich, aber wenn die für viele ein Problem sind, könnte man nicht einfach Anmeldungen zulassen und das Schreiben von Beiträgen erst ab ner gewissen Verweildauer hier (=bis wir wieder Mods haben)? Das LHN ist wirklich voll mit Infos, jeder Newbie der Hilfe braucht wird hier auch ohne "Hilfe, ich habe meine Haare geschrottet"-Thread in der Notfallecke zurecht kommen.

BeitragVerfasst: 27.05.2022, 02:51 

Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Bin ja erst seit kurzem wieder aktiv hier unterwegs und hab nichts mitbekommen. Was ist passiert? Muss jetzt einfach mal so fragen..

Fände es wirklich schade falls es das LHN nicht mehr gibt. Alternativen kann ich noch nicht sagen wie ich das finde..

BeitragVerfasst: 27.05.2022, 07:54 

SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Lies zurück in diesem Thread... Zeitraum ungefähr ab der Ankündigung, dass das Thema Corona in jeder Form im ganzen Forum verboten sei.

BeitragVerfasst: 27.05.2022, 07:56 

Oh nein, bitte tu das nicht! Ganz schlechte Frage, ganz schlechte Frage... Vielleicht kannst du einfach mal hier im Thread zurückblättern und einfach etwas nachlesen. In kurz würde ich sagen: Die alte Moderation wurde in die Kritik genommen und hat das Amt niedergelegt, was zum großen Forums-Schisma geführt hat, weshalb viele User nun in einem alternativen Forum unterwegs sind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]