Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.08.2022, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4683 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 09:39 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11085
Wohnort: an Rhein & Ruhr
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@Dea:
Ich kann auch keinen Unterschied zu vorher feststellen und hätte jetzt auch vermutet das der zusammenhang Zufall ist.
Wenn man wie von BellaBlack beschrieben, die Möglichkeit im Profil abschaltet per Mail kontaktiert zu werden, kommt auch kein Bot ohne größeren Aufwand an eine Emailadresse dran.
Dafür müssten sie schon den Server hacken, zumindest soweit ich das verstanden habe als ich mich mit dem Thema mal auseinadergesetzt hatte.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis

* Nebenjob: Gut informierter Nosferatu Guhl *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 53000
Das hatte ich auch ausgestellt, also "Benachrichtigung per mail".

Dann ist es einfach einer der größeren verrückten Zufälle, danke für euer aller Rückmeldungen!
Mir ist es nur aufgefallen, weil ich diese Adresse zwar auch für andere Sachen nutze, aber meine Gewohnheiten nicht geändert habe. Bei meiner 2. Emailadresse habe ich das Problem nicht, daher fand ich das einfach sehr auffällig.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_214.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 12:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11085
Wohnort: an Rhein & Ruhr
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich kenn das auch, das kommt immer in Wellen habe ich den Eindruck.
Aktuell ist meine Hauptadresse beliebtes Opfer, dafür ist der Spam bei einer anderen Adresse aktuell quasi nicht mehr vorhanden, obwohl die früher 200 -300 täglich bekommen hat.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis

* Nebenjob: Gut informierter Nosferatu Guhl *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 06.07.2022, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 1779
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Kann es sein, dass wir hier ne Menge mehr Bots haben als auf den ersten Blich erkennbar?

Ich habe nun schon mehrfach posts gesehen, wie diesen hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=32789#p3744688

Scheint ein "Pseudoprofil" zu sein. Dahinter steht quasi "nichts". 2 Beiträge, 1 davon bei Anmeldung und 1 bei letzter Anmeldung....
----> Wenn man sich das Profil genauer anschaut.

Verlinkt sind Produktwerbungen/Kaufseiten
-----> Wenn man sich die Posts genauer anschaut.

Sieht zumindest "eigenartig" aus. :wink:
Was mach ich nun damit, den Post melden????? - Bringt wohl eher nix. :(

_________________
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- jetzt, irgendwo: zwischen Hüfte und Steiß -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 06.07.2022, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 53000
Was möchtest du denn, dass passiert?

Mehr als melden oder ignorieren geht hier halt nicht. :nixweiss:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_214.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 06.07.2022, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 1779
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Deatha *seufz*, das ist leider wahr, da hast du recht, mehr geht für uns nicht. Aber so, wie es aussieht, bringt ja melden auch nichts mehr, weil gemeldete Posts schon seit Wochen nicht mehr gelöscht werden. Oder habt ihr da ne andere Feststellung gemacht?
Mir gings nur primär nicht darum, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, weil das weiß ich ja eigentlich.
Ich wollte eure Meinung dazu, ob ihr auch den Eindruck habt, dass es hierbei nur um einen Pseudouser geht, bevor ich hier irgendeinen Post melde. [-X
Und:
Ich wollte wissen, wem solche Posts noch aufgefallen sind. Das war wie gesagt, nicht der erste, der mir so auffiel, bei den anderen wars aber nicht ganz so (in meinen Augen) "auffällig". Da dachte ich noch, naja, kann ja mal sein, dass jemand nur ein paar Posts macht. Aber auch da war im Profil weiter nichts eingetragen und auch der Username wirkte eher wie mal zufällig die Hände-auf-die-Tastatur-fallen-lassen. :nixweiss:

Und bei dem von mir verlinkten handelt es sich ja nun um einen "harmlosen" Link, der dort eingefügt war. Also wie heißt's so schön: Trau schau wem. :wink:

Vielleicht konnte ich ja mit meinem Hinweis auch andere sensibilisieren, dass hier vermutlich noch weit mehr Bots unterwegs sind, als die ganz "offensichtlichen".
Mich ärgert soetwas zwar, aber das ist meine Sache. :)

Ich wünsch euch einen schönen Tag
LG
Giggeline

_________________
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- jetzt, irgendwo: zwischen Hüfte und Steiß -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 06.07.2022, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21450
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ob ich sehe, dass das kein normaler User sondern ein Werbeaccount ist? Klar. :nixweiss:

Gab es immer wieder mal, komischerweise gerade bei Arganöl. :gruebel: Klar sollten wir sowas weiterhin melden. Vielleicht macht Goja das dann mal alles in einem Abwasch.

Ob dahinter auch ein Bot steckt oder in dem Fall ein richtiger Mensch, vermag ich nicht zu sagen. Ich nehme es an, denn in diesem Fall muss man ja den thematisch richtigen Thread erstmal finden. Zumindest jemand, der gezielt Werbeflächen sucht und nicht nur möglichst viele Klicks auf P*rnoseiten generieren will.

Aber im Endeffekt macht das ja keinen Unterschied. Unerwünscht ist unerwünscht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 06.07.2022, 13:10 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11085
Wohnort: an Rhein & Ruhr
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es sich halt um einen Werbe- bzw. Spamaccount handelt, daher melden wenn dir was komisch vorkommt.
Die Letzte Entscheidung liegt halt bei Goja bzw. einem neuen Team, er kann das jedenfalls theoretisch über die IP relativ gut überpüfen

Klappt auch nicht immer, aber zu 90% funktioniert das schon, wenn man sich die Mühe machen möchte.

Noch eine kleine Info zu Forenspam im allgemeinen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ein Spammer postet ja meist einen Text mit Links, wohl mit der Absicht ein höheres Ranking für die verlinkte Website in Suchmaschinen zu erhalten.
Das ist mittlerweile eine Industrie an Firmen, die solches Verbreiten von Foren-Spam anbietet bzw. vermittelt.

Ein häufiger Irrtum ist tatsächlich, dass Spam immer von so genannten Spambots stammt, viel öfter stammt Spam in Foren von echten Menschen.
Spam-Roboter sind in der Regel simple Softwareprogramme, die Spam voll automatisiert verbreiten, sich aber auch leicht durch technische Maßnahmen aussperren lassen, da sie in ihrem Verhalten starr sind.
Menschliche Spammer hingegen sind das größere Problem, da sie technische Maßnahmen, die Roboter ausschließen sollen, kinderleicht umgehen können.

Ich befürchte daher, das hier tatsächlich überwiegend echte Menschen hinter dem Spam stecken und keine automatisierten Computerprogramme.
Dafür ist glaube ich auch das Forum für die nicht interessant genug und mit einer zu kleinen Rechweite, um Computer Bots extra ans Forum anzupassen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis

* Nebenjob: Gut informierter Nosferatu Guhl *


Zuletzt geändert von Víla am 08.07.2022, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 07.07.2022, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 1779
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Schnappstasse, danke für deine Antwort. :) Das ist interessant, dass das bei Arganöl gehäuft vorkommt.

@Vila, danke für deine ausführliche und auch interessante Antwort. Das hatte ich fast vermutet, dass sowas sogar professionell angeboten wird, war mir jedoch in seiner Tragweite so nicht bewusst. Aber es klingt logisch. Topp, danke für die Mühe. :gut:

Ich hab den betreffenden Post nun gemeldet, und werde künftige, die mir in dieser Art "komisch" vorkommen auch melden. :)

Ich wünsch euch einen schönen Tag,
LG
Giggeline :winke:

_________________
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- jetzt, irgendwo: zwischen Hüfte und Steiß -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 07.07.2022, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21450
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Spannend die auswahl des aktuellen Bots. Warum benutzen die solche Uralt-Threads? Versteht jemand Bot-Logik oder Spammer-Logik?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 07.07.2022, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14350
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Der geht ja ab wie ein Zäpfchen! Jetzt auch an "neuere" Threads, statt nur der alte Sumpf.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen ○○ GP: Schnittfrei 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 07.07.2022, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4311
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 57
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Na der Bot grast ja jetzt einfach mal alles ab. Mal sehen ob er heute Nachmittag fertig ist und dann hoffentlich nicht wieder von vorne anfängt. :taptaptap:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = Die genaue Farbe finde ich noch raus :wink:
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 07.07.2022, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14350
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Wenn der fertig ist kommt der nächste :ugly:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen ○○ GP: Schnittfrei 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 07.07.2022, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4583
Problem bei dem Spam ist, dass die echten Beiträge in der Liste neuer Beiträge so völlig untergehen.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 07.07.2022, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21450
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das war, was ich meinte, als ich schrub, dass wir eines Tages die echten Beiträge zwischen dem Spam lange suchen müssen. Dieser Tag ist dann wohl heute.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4683 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de