Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 860, 861, 862, 863, 864, 865, 866 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Ardijana, du bringst mit deiner Länge schonmal gute Voraussetzungen für hübsche Frisuren mit. Straßenköterblond bin ich auch - mittlerweile finde ich es auch nicht mehr schlimm ;)

Viel Spaß hier im Forum. Ich denke, du wirst dich schnell wohlfühlen bei uns :)

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Hallo, liebes LHN :winke:

Vor vielen Jahren war ich schon mal recht aktives Mitglied, aber dann kam die Hochzeit, die Kinder und die Haare wurden kürzer und vernachlässigt. Aber ich hab jetzt eingesehen, dass ich wirklich kein Kurzhaarmensch bin und auch keiner mehr werde und jetzt dürfen die Haare gern wieder wachsen.

Aktuell sind sie knapp schulterlange, ich peile mindestens Taille an, und freue mich darauf, hier wieder aktiver zu sein.

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 23:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lady Strawberry,

Ich kenne dich zwar nicht (mehr?), aber schön, dass du wieder hier bist. Bei mir war es genau umgekehrt: Mit den Schwangerschaften und der Partnerschaft wurden meine Haare immer länger. :lol:

Dir ein erfolgreiches Wachsenlassen. :winke: Mögen Deine Haare bald wieder so lang sein wie einst oder wie immer du es dir wünschst. :winke:

Willkommen zurück im LHN! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2022, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
:) Ein herzliches Willkommen an alle neuen User

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2022, 07:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nocterra,

Du bist nicht die einzige hier, die sich für einen Neuanfang ihre Haare hat blondieren lassen. :kniep: Und wenn es dir gefällt und du ansonsten glücklich damit bist ... Sofern du immer nur die Ansätze blondierst, wenn sie in NHF rausgewachsen sind, dürfte dein Haar das hoffentlich abkönnen. :)..

@Ardijana,
Du kannst also bereits Dutts. Und lange Haare hast Du ja auch schon. :o Deiner Haarbeschreibung nach beste Voraussetzungen, um hier große bzw. lange Ziele zu erreichen. ;) Ich wollte früher auch immer Locken haben wie meine Schwester, habe mich aber mittlerweile mit meinen Wellen angefreundet. Pass nur bei den Bürsten auf, dass die Borstenenden nicht scharfkantig sind.

Herzlich Willkommen im LHN euch beiden! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2022, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2022, 20:49
Beiträge: 5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hey,
ich habe mich zwar schon vor fast einem Monat hier registriert, komme aber erst jetzt zu meiner Vorstellung. :lol: Eigentlich hatte ich schon einen Anlauf gemacht, ist aber nichts als ein ellenlanger Text, der dann doch nicht viel über meine Haare verrät, herausgekommen.
Also, die Kurzfassung von besagtem Text:
Ich komme aus Deutschland und bin unter 25 Jahre alt und habe Gold- bis dunkelblonde Haare, ich schätze mal auf 1bFii - 1bMii, ich bin schlecht darin, die Dicke der einzelnen Haare einzuschätzen.
Es begann damit, dass ich als kleines Kind dachte, man würde Haare beim Schneiden seelisch verletzen. :stupid: Deshalb habe ich sie sehr lange nicht schneiden lassen, irgendwann war das einfach ein Teil von mir. Damit bin ich verrückterweise bis auf Knielänge gekommen, hätte ich sie dann nicht geschnitten, wäre es noch weitergegangen. Allerdings waren sie auch vor allem unten wie Heu und mit jeder Menge Haarbruch, Filz etc. Aber dann hat mir eine Person, die ich noch nicht mal kenne, mitten in der Öffentlichkeit etwas sehr, sehr unhöfliches (ok, es war sogar pervers) über meine Haare gesagt. Obwohl man sich eigentlich nicht von sowas beeindrucken lassen soll, sind die Haare noch am selben Tag abgekommen. Da hat es mir nämlich gereicht mit ewigem Gemecker. ](*,)
Jetzt sind sie seit einiger Zeit irgendwo zwischen BSL und Ellenbogen.
Waschung ist ca. alle 4 Tage, manchmal 3 oder mehr als 4 (bis 1 Woche), je nachdem, ob noch etwas Wichtiges ansteht.
Frisuren sind immer ein kompletter Flop, außer ein klassischer, tiefer Pferdeschwanz. Meine Haare kletten, filzen und knoten. Sie glänzen nicht wirklich, egal was ich bisher ausprobiert habe. Meine Kopfhaut zickt schnell (Schuppen, Jucken, Pusteln, Rötungen etc., nur 2 bestimmte Schuppenshampoos und Babyshampoo werden dauerhaft ohne seltsame Extra-Küche richtig akzeptiert :irre: ) . Mein Pony ist immer noch nicht richtig ausgewachsen.
Meine Ziele sind: meinen HG finden, meine Haarprobleme beseitigen, Länge halten, lieber noch länger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2022, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2022, 07:44
Beiträge: 22
Haartyp: 3a fii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen!
Ich bin tomytomy und 30 Jahre alt. Ich starte nun den Versuch x meine Haare inklusive NHF langzubekommen. Ich habe Jahrelang beim Friseur Strähnchen machen lassen, zuletzt vollständig blondiert in Silber/Weiß. Haarqualität war halt dann nicht mehr soo bombe. Nach auswaschbaren Abgleichversuchen hatte ich endlich etwa 6cm NHF-Ansatz. Eigentlich wollte ich im Juni wieder aufgeben und hatte schon einen Friseurtermin zum nachblondieren, lustigerweise kam aber Corona dazwischen und ich musste den Termin absagen. Ich wertete das als Zeichen und habe keinen neuen Termin mehr ausgemacht. Nach einem weiteren Monat Assi-Ansatz fasste ich vor zwei Tagen den Entschluss und färbte mir die Haare selbst hellbraun um dem Kontrast auf meinem Hinterkopf ein Ende zu setzen.

Mein Ziel ist es, meine echten Haare mal in Action zu sehen bevor ich grau werde, erstmal BSL . Aktuell habe ich in gelockt etwa Schulterlänge (2c/3aRamen :mrgreen: ) Weiße Haare bis jetzt nur in meinen Bushy-Brauen entdeckt aber Wurst, die werden eh gefärbt :D

Freue mich auf heiteren Austausch!

_________________
Mein Pehpeh ☺️



Länge in cm: 50 SSS -51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2022, 13:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo ihr Neuen :winkewinke:,

@ShiningMoonhair,
was für ein schöner Name! :-) Bis Knie bist du gekommen und dann sowas ... :o Das tut mir so leid für dich. :keks: Mit was kämmst du deine Haare denn, wenn sie immer so schnell filzen? Wie oft kämmst du? Auch wenn du noch keine hier typischen Langhaarfrisuren kannst, könntest du deine Haare ja vielleicht zunächst mit solchen Krebsspangen hochstecken, die tun zumindest nix böses. Und für alles andere gibt es hier die Haarkunstwerke und auf YouTube Basic-Tutorials für einen einfachen Zopf oder eine Haarschnecke (Cinnamon Bun). Vielleicht könnte etwas Bürsten mehr Glanz und mehr Kämmbarkeit bringen. Wäschst du denn die Shampoos nach der Haarwäsche auch wieder komplett aus, also spülst du genügend nach, so dass auch nix davon auf der Kopfhaut verblieben ist? Das sind jetzt nur ein paar Fragen, um mögliche Stellschrauben zu erkennen, womit du deine Haarsituation beeinflussen kannst ... und vielleicht irgendwann wieder Knie erreichst.

@tomytomy,
bei mir waren es damals die Schwangerschaften und Kinder, die mich von den Friseurbesuchen wegbrachten. Bereut habe ich es nicht. Freu mich schon auf Bilder von deinen Locken. :)

Willkommen im LHN! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2022, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir! :huepf:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2022, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
:winke: hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2022, 17:27 
Offline

Registriert: 19.07.2022, 22:59
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: Sie / weiblich
Hallo zusammen,

mich zieht es immer wieder hier auf diese Seite und jetzt habe ich mich angemeldet und lese mich gerade in die Haarbestimmungen ein. Momentan habe ich schrecklich zipfelig auslaufende Haare, die allerdings inzwischen bis zum Kreuzbein gehen. Dachte nicht, dass ich Mal über Taille rauskomme. ^^
Gerne würde ich mein Haar Mal in klassischer Länge oder sogar Mitte Oberschenkel sehen.
Keine Ahnung ob das möglich ist, aber sie gründlich pflegen schadet ja trotzdem nicht. Hoffe hier Inspirationen für die Pflegeroutine zu finden. Habe kürzlich erst mit 32 mit einer Hautpflegeroutine angefangen und wurde davon auch positiv überrascht - vielleicht finde ich ja auch was für die Haare. :)
Paar Fakten:
32 Jahre alt, aus Süddeutschland, SSS 91 cm, allerdings sehr zipfeliges V. Zopfumfang: 9 cm. Haarfarbe? Eine Art von braun. Haarstruktur? Großes Fragezeichen. Gilt es herauszufinden.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2022, 20:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Heeeey! Dann will ich die Haare mal ordentlich anfeuern! :cheer:
Schön, dass du hier bist und bei deiner Ausgangslage denke ich definitiv, dass du da noch etliche cm herausholen wirst! Immerhin hast du deine Pflege ja "gerade erst" umgestellt, da geht bestimmt noch so einiges :D
Herzlich willkommen!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2022, 18:56 
Offline

Registriert: 21.07.2022, 09:24
Beiträge: 23
Pronomen/Geschlecht: Männlich
Hi, ich bin Max.
Ich habe zwar normallange Haare, wo ich sicherlich hier und da was die Pflege angeht auch dazu lernen kann.
In erster Linie habe ich mich aber hier angemeldet, um über die Barthaarpflege hier und da was dazu zu lernen.

Schönen Abend euch allen! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2022, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Hallo Max,
willkommen im Forum, leider kann ich zur Bartpflege nichts beitragen. :)
Aber bestimmt findest Du hier genug Anregungen.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2022, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2022, 20:49
Beiträge: 5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
1. Danke für die Begrüßungen! :winke:
2. @Fornarina:
@Fornarina:
Ich weiß jetzt nicht, wo ich sonst antworten könnte, also antworte ich jetzt einfach mal hier (kann gerne verschoben werden :mrgreen: ) :
Meistens (vor dieser Woche) bürste ich die Haare mit so einer Plastikbürste aus der Drogerie, die ich noch irgendwann austauschen wollte, aber ich weiß noch nicht, gegen welche andere. Seit dieser Woche benutze ich mal wieder einen Plastikkamm, den ich wegen lästiger Plastiknähte auch noch austauschen wollte (aber wieder mal gibt es keine vernünftigen Alternativen in den Drogerien, in denen ich einkaufe).
Gebürstet oder gekämmt wird mindestens 1 mal am Tag (morgens) und vor dem Haare waschen, seltener vor dem Schlafengehen. Am Tag einfach mal so eher nicht, außer in Notfällen.
Ich habe versucht, sie mit einer Krebsspange hochzustecken, was nach etwas rumprobieren auch mal geklappt hat, aber die Spange ist immer wieder runtergerutscht etc.
Frisuren habe ich auch ein wenig ausprobiert, aber noch nichts passendes gefunden. Ich habe noch keinen Haarstab etc., und mit Stiften oder so klappt es nicht. Und für viele Frisuren sind die Haare noch nicht lang genug oder ich bin einfach zu ungeübt. Aber ich habe auch noch nicht sooo viel ausprobiert…
Nach dem Spampoo spüle ich immer lange aus (zumindest kommt es mir lange vor), nach Kur oder Spülung auch um ganz am Ende kommt noch mal möglichst kaltes Wasser drüber.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 860, 861, 862, 863, 864, 865, 866 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de