Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.11.2022, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 160  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.10.2022, 21:26 

viewtopic.php?f=21&t=32997

Das war mal das TB mit allen Gastbeiträgen. Wurde offenbar alles gesperrt. Wo es erst also nur einen User betroffen hat, sind nun auch dutzende Beiträge unbetroffener sang und klanglos verschwunden hinter einer Verbotszone.

Da fehlen einem nur noch die Worte...

BeitragVerfasst: 01.10.2022, 21:27 

SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Ich verstehe nur Bahnhof. :shock:

BeitragVerfasst: 01.10.2022, 21:32 

Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Auch Gojas Erklärung für sein Vorgehen, dass der User ihn an einen "früheren Fall" erinnerte, ist verschwunden, so dass wir das nicht mehr rekonstruieren können. Wenn ich mich recht erinnere, war das doch hier im Thread, oder wo sonst?

BeitragVerfasst: 01.10.2022, 21:37 

viewtopic.php?f=23&t=317&hilit=antonfrei&start=4635

Seite 311 war es mal... Jetzt sieht es halt so aus, als wäre nie geklärt worden, dass Goja es gelöscht hat. Aber die User vergessen nicht...!

BeitragVerfasst: 01.10.2022, 22:56 

SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Danke für die PNs. :)

* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge
~

BeitragVerfasst: 01.10.2022, 23:48 

Corven mach dir nichts draus. Ich versteh auch nur Bahnhof

BeitragVerfasst: 02.10.2022, 00:25 

Da es hier ja öffentlich passiert ist, kann man es ja auch öffentlich wiedergeben, oder nicht? Es gab einen User Emilfrei, der wunderte sich eines Tages, warum sein Account gesperrt/gelöscht ist und seine Beiträge verschwunden. Er hat sich unter neuem Nick (Antonfrei) hier gemeldet, um das aufzuklären. Alle spekulierten wild rum, dass die Löschung bestimmt nur ein Versehen war, und wie er sein PP zurückbekommen könnte.

Eines Tages meldete sich Goja. Die Sperrung sei eben kein Versehen gewesen und der User erinnerte ihn an einen früheren, nicht näher bezechneten unangenehmen Fall.

Die meisten dieser Beiträge inkl. Gojas Erklärung und Emils PP sind nun verschwunden und nicht mehr nachvollziehbar.

Ich schreibe das hier ausdrücklich wertfrei. Ich finde es jetzt weder gut noch schlimm noch beeinflusst das meine Meinung über Goja oder das Forum. So ist es halt gewesen.

BeitragVerfasst: 02.10.2022, 02:51 

SSS in cm: 99
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Danke für die offene Erklärung, Schnappstasse!

Wow, ich habe zwar die Nachfrage von Antonfrei und alles wie es jetzt eben da steht schon mitbekommen, aber nichts davon, dass Goja das aktiv gelöscht hatte und danach sogar noch alle Infos darüber gelöscht hatte.
Soweit ich das jetzt verstanden habe hatte Emilfrei/Antonfrei sich ja überhaupt nichts zu schulden kommen lassen, er hat ihn nur zufällig an was erinnert? O.o

Das finde ich PERSÖNLICH schon heftig. Ein streng moderiertes Forum, wobei die Moderation trotzdem möglichst transparent und nach klaren Regeln erfolgt ist eine Sache, damit kann man umgehen. Ein völlig unmoderiertes Forum, wo alles völlig der Eigenverantwortung der User überlassen ist, ebenfalls.
Aber ein Forum in dem ein Schatten-Admin willkürlich nach eigenem Gutdünken löscht und Leute kickt und danach sogar noch jegliche Infos, Statements etc von sich dazu entfernt, das klingt schon heftig nach Zensur. Quasi, "Ich lösche nicht nur irgendwelche Teile des Forums, sondern auch noch sämtliche Beweise daran, damit es keine Spur mehr davon gibt, dass ich das gelöscht hab und niemand mehr darüber meckern kann." O.o

*Sarkasmus an* Und wenn es mal anfängt, dann weiß man ja nicht, wie es mit der Zeit weitergeht. Es hat ihn an irgendeine nicht benannte frühere Situation erinnert. Aha. Wenn mein Schreibstil, mein Fotohintergrund, meine Haarstruktur o.Ä. ihn an eine Kindheitsfreundin erinnern, mit der er zerstritten ist, werde ich dann auch gelöscht? Oder wenn man auf ein paar Fotos zu viel freie Schulter sieht o.Ä. - das verletzt ja dann die Forenregeln, aber da keiner mehr moderiert wird keiner mehr darauf hingewiesen. Also macht einfach mal alle, aber falls es mir nicht gefällt kick ich euch halt? Was passiert dann mit Kritik an Goja, wir auch einfach gelöscht? *Sarkasmus aus*
Sorry, muss mich da gerade etwas aufregen... :roll:

Ich finde, mit solchen Aktionen versetzt Goja dem Forum mehr Todesstöße als wenn er es unmoderiert laufen lässt und es den Usern selbst überlässt, die Gesprächskultur hinzukriegen und die Spammer zu ignorieren.

Spammer machen mir persönlich keine Angst, die nerven nur. Auch wenn manche gemeint haben, das Forum sei nun weniger geschützt - kA ob das stimmt. Alles was ich irgendwo im Internet poste hat ein gewisses Risiko, irgendwo anders zu landen. Also ist es meine Verantwortung, was ich überhaupt poste. Diese Regeln verändern sich nicht durch den Wegfall der Moderation, die gelten sowieso für alle Plattformen.
Aber ein willkürlicher Machtmissbrauch der Moderation macht ein Forum sehr schnell einen sehr ungemütlichen Platz. Dann kommt die potentielle Bedrohung nicht von außen, sondern von innen...

(Ich will hier niemanden aufhetzen oder Stimmung machen, das hatten vor ja vor ein paar Monaten schon mal. Aber gerade bin ich etwas schockiert und aufgewühlt von diesen Infos.)

BeitragVerfasst: 02.10.2022, 06:02 

SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich schätze mal mit Sicherheit ist v.a. die http/https Sache gemeint, ebenso wie die Unerreichbarkeit des Admins, sollte ich doch Inhalte/Accounts gelöscht haben wollen. Warum ich die Sache überhaupt aufgebracht hatte, war, dass ich den Gegensatz so krass fand. Seit Monaten möchte eine Vielzahl an Usern wissen, wie es mit dem Forum weiter geht, dazu gibt es keinen Piep. Aber bei einer Person, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, war auf einmal doch ganz schnell etwas möglich. Dass das mittlerweile komplett gelöscht wurde, hatte ich gar nicht mitbekommen und hinterlässt bei mir nun ebenfalls einen schalen Nachgeschmack.

BeitragVerfasst: 02.10.2022, 08:37 

SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe die Sache mit dem User mitbekommen, aber die Reaktion Gojas nicht.
Die finde ich auch merkwürdig und nicht nachvollziehbar.

BeitragVerfasst: 02.10.2022, 09:24 

Da merke ich, dass eine Formulierung von mir missverständlich ist. Ich hatte Goja schon so verstanden, dass er sich nicht zufällig an etwas erinnert fühlte und dann daraufhin jemanden sperrte. Er hat Anton/Emil schon aktiv unterstellt, der nicht weiter benannte unangenehm aufgefallene User zu sein.(*)

Dazu kann ich gar nichts sagen, nicht mal spekulieren, auf welchen früheren Vorfall Goja sich bezog. Also wen er glaubte, in Emil wiedererkannt zu haben. Das kann nur Goja selbst erklären, aber das wird er zu recht nicht.

(*) edit Bzw. 'unterstellt" trifft es auch nicht ganz. Mehr so "befürchtet und dann vorsorglich eingegriffen". Naja, wäre der Beitrag mit der Erklärung noch da, könnten wir es nachlesen...

BeitragVerfasst: 02.10.2022, 13:57 

Und genau da ist doch das Problem: Klar, es gibt keinen Rechtsanspruch auf Forennutzung. Doch die Herangehensweise ist schon irgendwie eine indirekte Vorverurteilung eines Users gewesen.

Feuertänzerins Sarkasmus-Modus beschreibt da doch sehr gut, was für Gedanken da losgehen können. Und eben auch, weshalb es bei so vielen ein Geschmäckle hat:

-Warum gibt es auf spezifische Rückfragen an Goja keine Rückmeldung, während in besagtem Fall direkt in Folge einer
Vermutung gehandelt wurde?

-Warum wurde das alles nun gelöscht / hinter einem Leseverbot versteckt?

-Was bedeutet das alles für aktive User hier?

Zuletzt geändert von Yunasama am 03.10.2022, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.10.2022, 14:03 

Und eine Frage, die sich mir aufdrängt. Wieso ist das Unkenntlich machen der eigenen Beiträge hier im Forum eine "Todsünde" im Sinne von "du fliegst sofort", nur der Forenbetreiber kann seine Beiträge einfach ohne Hinweis verschwinden lassen?

BeitragVerfasst: 02.10.2022, 17:26 

SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Quod licet Iovi, non licet Bovi.

BeitragVerfasst: 06.10.2022, 13:54 

Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke fürs zeitige spam entfernen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 160  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]