Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.02.2023, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 11.11.2022, 21:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5608
Oh, da bin ich leider überfragt :(
Der Thread ist leider ohnehin extrem zerhackt, streckenweise lässt sich da nicht mehr viel nachvollziehen :/

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 12.11.2022, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 15623
Dea ich hatte da immer einige Fragezeichen weil ich wie gesagt mit "Einmischung" Seitens der Moderation konfrontiert war, die ich mir anhand des Vorgefallenen nicht erklären kann. Schlichtweg weil außer Meinungsverschiedenheiten nix dort stand.

Halt teilweise auch mit der von mir so aufgefassten Botschaft "überdenke deine Aussagen sonst...." Was ich teilweise schon sehr heftig fand. Wie gesagt ich will da jetzt gar keine konkreten Angaben machen, weil es rückwirkend auch gar nix ändern würde, Monate zurück liegt und ich die Nachrichten auch teilweise schon gelöscht habe.

Aber daher speist sich mein Eindruck dass da teilweise einfach missliebige Posts gemeldet wurden (und die Mods da drauf eingegangen sind). Obwohl es eben einfach widersprüchliche Meinungen waren oder aus meiner Sicht zumindest klar ein Missverständnis vorlag und beispielsweise etwas in eine Aussage interpretiert wurde was dort gar nicht stand und mit dieser Interpretation dann gemeldet wurde. Ich hatte teilweise schon den Eindruck dass sich zu einigen dass man sich da nicht einig wird irgendwie nicht so in war. Wobei ich mich da durchaus auch an die eigene Nase fassen weil ich dann durchaus auch reagiert habe.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 12.11.2022, 16:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 9185
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo CocosKitty,

Lacrima hat es ja schon angedeutet: Der Seidenkissenthread ist bereits durch die Pünktchenbeiträge gewisser User sehr zerhackt. Dann gab es in diesem Jahr auch die Komplettlöschung von Usern wie niq, die ihre Beiträge alle derart mit drei Punkten ersetzt hatte. Es ist nicht auszuschließen, dass bei der Komplettlöschung dieser User auch andere Beiträge in Mitleidenschaft gezogen wurden. Von unserem Team hat jedenfalls niemand in den von dir und Kupferacetat genannten Threads etwas aus speziellen Gründen gelöscht.

Wir werden uns aber darum kümmern, dass gerade bei solchen Bezugsquellenthreads im Starterpost auch die relevanten Bezugsquellen aufgeführt werden, so dass bei Löschungen dieser oder anderer Art keine relevanten Infos mehr verlorengehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 12.11.2022, 22:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1953
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
@CocosKitty Ich währe jetzt auch davon ausgegangen, daß die Frage in den Pünktchen Beiträgen war.

Normalerweise kommen Themen, die durch gelöschte Beiträge oder sonstigen Gründen nicht mehr funktionieren, aber noch jede Menge Beiträge anderer User enthalten in das unsichtbare Mülleimer-Unterforum.
Da ist aber auch nix zu "Reiswasser" oder "Seidenkissen" drinne.

Unter https://archive.org/ Ist dieser der letzte Beitrag im Reiswasser Thread: viewtopic.php?p=3612362#p3612362

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.

Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 12.11.2022, 23:23 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4692
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 105
Haartyp: 2a
ZU: 12.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Meldefunktion je fürs durchdrücken der eigenen Meinung genutzt worden wäre. Aber vielleicht habe ich auch nicht alles mitbekommen. Ich hatte eher das Gefühl, das trotz melden teilweise Gestänker und unnötihe persönliche Angriffe von Usern trotz Meldung toleriert blieben. Wie gesagt habe ich womöglich nicht alles mitbekommen, aber das war ganz klar mein Eindruck.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 13.11.2022, 03:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 7854
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Fornarina hat geschrieben:
Von unserem Team hat jedenfalls niemand in den von dir und Kupferacetat genannten Threads etwas aus speziellen Gründen gelöscht.

Das wollte ich auch gar nicht sagen, nicht unterstellen und nicht andeuten. :nixweiss:
Es fiel mir lediglich auf :).
Ich kann damit leben, wenn meine Frage verschwunden ist, für mich hatte es sich ohnehin danach gelöst.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6210
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Die Meldefunktion wird hier denselben Zweck erfüllen wie überall anders auch: Es ist ein Hinweis darauf, dass ein Moderator/Admin da mal einen Blick drauf werfen sollte, nicht mehr und nicht weniger. Wie auf anderen Plattformen ebenfalls. Man kann als Moderator nicht alles sehen und überall sein. Mir ist etwas unklar, warum das als Problem angesehen wird, ich halte das durchaus für eine positive Sache, gerade bei sowas wie Spam. Ich bin an anderer Stelle selbst Moderatorin und man bekommt erfahrungsgemäß nicht immer alles mit. Da ist sowas durchaus hilfreich. Von mir wurden hier auch schon Beiträge verschoben und gelöscht, bislang bin ich ehrlich gesagt immer davon ausgegangen, dass die Moderatoren da selbst drauf gestoßen sind und nicht, dass das irgendwer gemeldet hat. Denn Mods lesen hier ja durchaus auch regelmäßig mit. Es gab hier über die Jahre diverse Beiträge, für die die jeweiligen Mitglieder woanders mindestens verwarnt worden wären. Auch ohne, dass irgendwer irgendwas meldet.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 25.11.2022, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5056
Wohnort: Fürth
Entschuldigung, ich war jetzt ungeplant einige Tage nicht hier, so habe ich Gigglebugs Frage erst jetzt gesehen.

Gigglebug, es war so, wie Ischtar es sagt:

Ischtar hat geschrieben:
Von mir wurden hier auch schon Beiträge verschoben und gelöscht, bislang bin ich ehrlich gesagt immer davon ausgegangen, dass die Moderatoren da selbst drauf gestoßen sind und nicht, dass das irgendwer gemeldet hat. Denn Mods lesen hier ja durchaus auch regelmäßig mit. Es gab hier über die Jahre diverse Beiträge, für die die jeweiligen Mitglieder woanders mindestens verwarnt worden wären. Auch ohne, dass irgendwer irgendwas meldet.


Die Melde-Funktion wurde zu meiner Mod-Zeit eigentlich nur als "guckt mal da" benutzt. Ich kann mich an keinen einzigen "Denunzierungstext" erinnern - vielleicht habe ich etwas übersehen, ich war ja auch längere Zeitabschnitte nicht aktiv. Aber die Meldefunktion wurde ganz oft genutzt für Spam oder kaputte Links, also eher technisches Zeug. Im Vergleich deutlich seltener kamen Meldungen zu "Oh, da geht es hitzig zu, guckt da mal bitte mehr". Wenn dort also etwas moderiert oder du angeschrieben wurdest, Gigglebug, dann höchstwahrscheinlich eher deshalb, weil eine Moderatorin es sowieso gesehen hat, und nicht weil noch zusätzlich jemand auf "Melden" geklickt hat.

Es gibt dann im Moderationsbereich eine tabellenartige Übersicht mit allen Meldungen, wo man sehr einfach und übersichtlich schauen kann, wo es gerade "brennt", und deshalb habe ich die Melde-Funktion immer sehr gemocht (wurde hier ja auch schon gesagt).

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 117 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 27.11.2022, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 35972
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, vielleicht hattest Du was übersehen oder warst grad nicht aktiv.

Zitat entfernt, da nicht ersichtlich war, von wem das Zitat stammte. Bitte zusätzlich die Netiquette beachten.

Edit: Bitte klärt persönliche Unstimmigkeiten per PN. Ich weise hiermit noch ein weiteres Mal auf die Netiquette hin.
- Anja

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 29.11.2022, 09:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5608
Wir bitten darum, das Thema ruhen zu lassen. Es wurden nun vielerseits Eindrücke dargelegt und Denkanstöße gegeben, dem haben wir nichts hinzuzufügen und möchten gern auf den Melde-Funktion-Thread verweisen. Unser Hinweis, die Funktion mit Bedacht einzusetzen, ist dem Umstand geschuldet, dass wir die Regeln im Forum entschlackt haben. Es muss also nun nicht mehr jeder ehemalige "Editierfehler" gemeldet werden.
- LacrimaPhoenix

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 08.01.2023, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14693
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Gibt es eigentlich ein Update zu den (technischen) Updates? Mir ginge es konkret vor allem um HTTPS, mir passiert es öfter, dass ich die Seite gar nicht öffnen kann, weil sie "unsicher" ist (kommt glaub ich auf den Provider und Browser an).

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.01.2023, 14:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12571
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Das würde mich auch interessieren!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 22:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1953
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Bisher habe ich nur Angebote verglichen. Es wird wohl wieder der selbe Provider, anderer Tarif.

Was den Zugang zum Forum angeht: Eigentlich müsste in der URL Zeile nur ein Achtung Zeichen anstatt des Schloss-Symbols stehen. Das die Seite vom Provider komplett gesperrt wird, macht eigentlich keinen Sinn. Von unverschlüsselten Seiten gibt es ja noch jede Menge.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.

Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 20.01.2023, 08:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12571
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Gibt es denn einen Zeitplan, wann das ganze dann (endlich) umgesetzt werden soll?

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de