Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ich habe eine kleine Frage zum Bilder einbinden.
Wenn ich [img_size] nutze, ist dann sichergestellt, dass das Bild die richtige Größe hat? Oder muss ich an irgendeiner Stelle im Code noch die Höhe angeben?

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 13:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Nope, einfach den Link rein und der Rest geht automatisch :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2022, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Hey ihr Lieben,
vielleicht habt ihr noch eine Idee für mich. Ich lade meine Bilder immer auf meine eigene Website und binde sie von dort aus hier ein. Allerdings habe ich SSL aktiviert, sodass ich immer URLs mit https habe und es ohne das S nicht funktioniert. Deswegen kommt wohl immer die Fehlermeldung: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.
Heißt das, ich kann nun gar keine Bilder mehr direkt einbinden? Die Links funktionieren wenigstens noch aber das ist eher suboptimal.

Hier mal ein Beispiel-Bild.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2022, 14:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Mit dem Tag img_size geht es. Der verkleinert das Bild in der Ansicht nämlich direkt auf die zulässigen Werte, so dass da nichts mehr ermittelt werden muss.
Code:
[img_size][/img_size]

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2022, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Teste ich direkt mal



Oooo du bist ein Schatz. Herzlichen Dank! :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2022, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Bei mir funktioniert es leider nicht und es wäre sehr wünschenswert, wenn es in absehbarer Zeit endlich mal besser funktioniert.
Ich habe das Bild erst wie von Karalena oben beschrieben, versucht einzufügen, dann bei Abload maximal verkleinert, das "s" bei https entfernt und allle möglichen anderen Verrenkungen versucht.
Sorry, ich bin echt sauer und es frisst sehr viel unnötige Zeit, wenn man versucht hier im Forum Bilder hochzuladen.

Dabei weiß ich, dass sich die Moderatoren viel Mühe geben, um alles am Laufen zu halten und drücke Euch die Daumen, dass Ihr das weiter hinbekommt.
Ist mal eine Aktualisierung der Forum-Software geplant und wenn ja, wann ungefähr?

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2022, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Nur eine kurze Frage, weil es mir bei Abload letztens auch passiert ist: Hast du das "S" eh beim zweiten, also dem Bildlink entfernt nicht beim ersten, dem Adresslink? Leider bietet Abload nicht mehr die Möglichkeit an, direkt auszuwählen, welchen Link man haben will und ich gabs dann bein falschen Teil des Direktlinks gelöscht.

Davon abgesehen unterstütze ich die Forderung nach der generellen Umstellung des Forums auf https, vielleicht wäre es nur gut, das auch im Feedbackthread noch mal zu deponieren.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Benutzt hier noch jemand Abload? Ich nutzte da bisher immer "Thumbnail für Foren1" - da war das Foto verkleinert, wenn man drauf klickte, wurde es vergrößert. Inzwischen bleibt das Foto beim anklicken aber klein, gibt's noch eine andere Variante, die man besser nutzen kann?

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2022, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ja. Ich benutze immer Direktlink und setze das in IMG-Code. Ich denke mir, wenn sogar das langsame Internet in der Pampa für die großen Bilder reicht, müsste das überall gehen. Die Thumbnails habe ich nie benutzt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2022, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Vielen Dank, das werde ich ausprobieren! Mh, welchen Direktlink nutzt du? Das hat bisher nicht geklappt. :(

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2023, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich benutze bei abload den zweiten Link (nennt sich glaub Direktlink)
Ich bin jetzt aber zu blöd, Instagrambilder/videos einzubinden, haben wir irgendwo eine Erklärung dafür? :oops:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2023, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Iduna, guckst du hier :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2023, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Aah, hier war das, vielen Dank, ich habe es geschafft. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2023, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Bild

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2023, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Entschuldigung ich habe das probiert mit dem Bilder hochladen. Das Bild ist jetzt direkt zu sehen. Wie bekomme ich das hin, dass das Bild größer zu sehen ist? Vielen Dank im Voraus.
Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de