Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.06.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 869, 870, 871, 872, 873, 874, 875, 876  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2023, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 246
SSS in cm: 124
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo, ihr Lieben!

Nachdem ich nun lange genug ums LHN rumgeschlichen bin und hier und da mal reingeglotzt habe, habe ich mich nun gestern Abend endlich im LHN angemeldet.

So, hier bin ich! :ugly:

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Wir lesen voneinander.

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2023, 14:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10886
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Flexi,

wenn du schon lange genug ums LHN herumgeschlichen bist und dir bei Anmeldung sogar gleich so einen schicken Avatar zugelegt hast, bin ich guter Hoffnung, noch ein paar Flexi-Bilder zu sehen (von den Spangen, meine ich).

Ich freu mich auch, mehr von dir zu lesen und zu gucken. :kniep:

Willkommen im LHN! :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2023, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 246
SSS in cm: 124
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung, liebe Fornarina! :)

Ich werde mich bemühen Flexi8-Bilder zu liefern, auch wenn die Flexi8s nicht meine favorisierten Haarbändiger sind. Ich steh viel mehr auf Haarstäbe und Haarforken. Mein Nickname sollte aber süß klingen und iwas mit Haarschmuck zu tun haben. - "Haarstabi" hört sich aber leider nich so dolle an! :mrgreen:

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2023, 20:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10886
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
... oder Forki, so heißt hier bei uns in Berlin ein Platz als Spitzname. :lol:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 11:52 
Offline

Registriert: 11.08.2023, 11:47
Beiträge: 2
Hallo,
ich bin Haarwolke und das trifft es ziemlich genau.
Auf meinem Kopf ranken sich lauter kleine bis kleinste Locken, die -je nach Wetterlage- gerne mal ihr eigenes Ding machen.
Wohin die Reise geht, weiß ich noch nicht. Dennoch lese ich gerne über Haare und beschäftige mich gerne mit der Thematik.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 12:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10886
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Haarwolke,

willkommen im LHN! :) Hier gibt es viele Leute mit Locken bzw. krausen Haaren. Vielleicht hast du ja schon von der Curly Girl-Methode gehört, die die Haare zumindest etwas bändigt. Wohin die Reise geht, ist ja auch erst einmal egal, solange du dich mit deinen Haaren wohlfühlst. Würde mich freuen, bald mehr von dir zu lesen/zu sehen. Wenn du von kleinsten Löckchen schreibst, dann ist vielleicht dieser Thread etwas für dich.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2023, 20:32 
Offline

Registriert: 10.08.2023, 21:11
Beiträge: 4
Pronomen/Geschlecht: W
Hallo :)

Ich bin die Tanja.
Ich habe mich jetzt nach längerem durchstöbern mal hier angemeldet.

Meine Haare machen mich schon lange unglücklich. Ich hoffe,dass ich hier einige Tipps bekommen kann um vielleicht auch irgendwann mal das Glück von gesunden und zumindest etwas längeren Haaren zu haben :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 21:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5150
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Herzlich willkommen an Tanja und alle anderen Neuen! :winke:

In diesem Unterforum kannst du eine persönliche Beratung bekommen. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Rumstöbern und hoffe, dass sich deine Haare bald positiv entwickeln werden! Die Tipps hier im LHN können dir dabei sicherlich helfen! Vielleicht magst du zur Motivation mal in den Persönlichen Projekten vorbeischauen? Dort dokumentieren viele User ihre persönliche Haarreise und berichten über ihre individuellen haarigen Herausforderungen (Färbeleichen, Stufen, Spliss etc.).

Was genau macht dich denn an deinen Haaren so unglücklich?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2023, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2023, 08:05
Beiträge: 9
Wohnort: Dreiländereck
SSS in cm: 68
Haartyp: 2 a/b Mi
ZU: 4,8
Hallo,

ich kenne das LHN schon lange und habe mich jetzt angemeldet, weil ich nicht so glücklich mit meinen immer weniger werdenden Haaren bin. Ursächlich sind wohl die Wechseljahre. Am vorderen Oberkopf und an den Schläfen wird es immer lichter und die nachwachsenden Haare sind entweder Flaum oder werden maximal 12 cm lang. Hübsch ist anders :roll:

Meine Haare reichen bis zur Rückenmitte und vor 3 Wochen habe ich mit Khadi ColorPrep und Nussbraun gefärbt, weil so das lichte Haar nicht mehr so stark auffällt wie vorher mit den weißen Haaren. Meine Haare wurden schon in den Zwanzigern grau und dann weiß am vorderen Oberkopf während sie hinten nach wie vor schwarzbraun sind. Leider wäscht sich das Indigo sehr schnell raus und mein Schopf wirkt eher dunkelrot welches mir nicht so gut steht.

Genug gejammert !

Haarpflege wird jetzt sehr ernst genommen! Seife siede ich schon seit Jahren und dank LHN warte ich auf meine Aroma Zone Bestellung um mit Kräutern zu waschen und zu pflegen.
Arzttermine sind gemacht, Regaine steht im Regal und wird ggfs. nach den Arztterminen genutzt.

Auf ein fröhliches wachsen lassen bis das Haar nicht weiter will :totalbanane:

_________________
Alles ist anders

Vor HA ZU 6,9 aktuell 4,8
SSS 68 Ziel TL
Schnittfrei seit Mai 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2023, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 357
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo, liebe Ama! Ich kenne das mit dem hormonell bedingten Haarausfall leider auch nur zu gut. Von den Wechseljahren bin ich wahrscheinlich noch Jahre entfernt, aber es tut sich schon so Einiges. Etwa 4-5 Jahre lang habe ich mit dem HA gekämpft und jetzt dicken meine Haare wieder nach bzw. sind wieder normal dicht. Saisonal fallen sie aber immer noch aus, in jeder Länge. Manche sind dann erst ca. 6cm lang. Ich hatte eine ganze Weile das El Cranell genommen, aber dabei nie den Eindruck gehabt, dass es wirklich was bringt. An Regaine hatte ich auch gedacht, aber noch etwas Angst davor gehabt. Die Familienplanung stand zu dem Zeitpunkt noch in der Schwebe. Ich wünsche Dir alles Gute, dass es baldigst besser wird. Vielleicht dann mit dem Regaine.
Vielleicht magst Du in den Feenhaar-Thread schauen. Hier gibt es Motivation für geringe Zopfumfänge!
Mit einem Klick geht es hier zum Feenwald
Liebe Grüße!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2023, 17:30 
Offline

Registriert: 18.08.2023, 10:54
Beiträge: 2
SSS in cm: 49
Haartyp: normal
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo alle mit einander. Ich bin neu hier im bloc. Ich bin dieses Jahr 50 geworden und habe mich entschlossen, meine Haare lang wachsen zu lassen :-)
Ich hatte schon immer Mittellanges Haar und sehr gesundes. Ich hatte nie Probleme mit meinen Haaren, habe aber aber immer auf sehr gute aber minimalistisch Pflege geachtet. Ich denke die meisten Frauen entscheiden sich für kurze Haare, weil es nur noch sehr wenige Menschen gibt, die wirklich schöne , gesunde Haare haben.
Wo meine Langhaarige Reise hingeht, weiß ich noch nicht, aber ich freue mich darauf, weil ich meine gesunden Haare liebe.
LG Sonja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2023, 18:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10886
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sonja,

schön, dass du hierher gefunden hast. :) Wir haben hier viele User, die sich erst spät entschlossen hatten, ihre Haare lang wachsen zu lassen. Du hast ja scheinbar gute Voraussetzungen fürs Wachsenlassen und ich würde dich gerne hier auf dieser Reise begleiten, falls du ein Persönliches Projekt eröffnen, oder dich in bestimmte Gemeinschaftsprojekte einreihen möchtest.

Ich finde eigentlich nicht, dass es so wenige Menschen mit schönen, gesunden Haaren gibt, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Frisuren vieler Frauen heutzutage häufig auch ziemlich unauffällig bis messyhaft sind nach dem Motto: Bloß nicht auffallen! Und dazu gehört wohl auch, nicht allzu langes Haar zu haben, zumal viele Leute auch keine Vorstellung davon haben, wie schwer oder einfach längeres Haar zu händeln ist, und dann eben gängigen Stereotypen folgen. Ich für meinen Teil habe mich immer an den schönen, gesunden und langen Haaren orientiert, die ich in meinem Umfeld oder im Fernsehen gesehen habe, und dachte mir, das kannst und willst du auch.

Viel Spaß noch hier bei uns im LHN! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2023, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Hallo zusammen, die Sehnsucht trüb mich wieder zurück.

Krankheitsbedingt zog ich mich damals zurück und musste erst einmal alles neu sortieren. Die Haare sind noch lang und dran aber im desolaten Zustand. Meine Shampoobars sind eher wie Kaugummi als Bars und aufgrund von aggressiven Medikamenten kommt es immer wieder zu Haarverlust. Jetzt zu Trockenheit.
Kurzum, ich werde überall mal wieder mitlesen und Euch sicher hier und da mit Fragen wieder löchern, wenn ich darf.
Liebe Grüße Mayfay


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2023, 23:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10886
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mayfay,

ich kenne dich nicht, aber schön, dass du wieder hier bist - und viel Erfolg weiterhin beim Haarezüchten.

Und natürlich kannst du uns mit Fragen löchern, bitte keine Scheu. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2023, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Lieben Dank. Und das, obwohl wir uns im gleichen Jahr angemeldet haben :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 869, 870, 871, 872, 873, 874, 875, 876  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de