Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.03.2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2023, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6034
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 76
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Bei mir ist es genauso. Die Bilder im ersten Beitrag in deinem PP kann ich sehen und ich kann auch das Bild hier im Thread öffnen, aber leider das Bild in deinem zweiten Beitrag im PP nicht.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2023, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 86
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich habs tatsächlich geschafft, nun kann man alle Bilder in guter Größe direkt im Beitrag sehen. Wohooo.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2010, 21:18
Beiträge: 10
SSS in cm: 76
Haartyp: 2a Mii
Hallo,

Wie bekomme ich über abload als Bildhoster größer dargestellte Bilder in einen Beitrag?

Direktlink bringt nur eine Weiterleitung zu abload, Thumbnail1 zeigt nur eine Miniaturvorschau.
Andere Forenteilnehmer haben auch größer dargestellte Bilder direkt im Beitrag.

_________________
2a Mii, SSS: 78cm

NHF mit blonden Spitzen (Reste einer Balayage)

Ziel:
[X] APL [X] BSL [X] 1. Goldener Schnitt (ca. 75cm), gesunder Glanz
[ ] Taille (80cm)
[ ] schönere Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14330
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Komisch, mit dem Direktlink im [img]-Tag bekomme ich die fürs Forum größtmöglichen Fotos eingebunden. Sind deine Fotos eventuell kleiner als 640x640 bzw. 480x640?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10184
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich auch. Ich bette immer den Direktlink in den forumeigenen Img-Code ein. Größe der Bilder stelle ich vor dem Hochladen auf 600 px für die lange Seite ein (meist 400 x 600).

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 18.10.2023, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 12:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10560
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Angel,

hier hat sich einiges geändert, seit du das letzte Mal hier warst. :wink:

Wenn du auf abload.de das Menü mit den Links öffnest, dann nimmst du am besten entweder den zweiten Link von oben und bettest den in die Tags [img][/img] ein. Dieser Tag erscheint, wenn du unter dem Textfenster den vollständigen Editor aufrufst (Rechts von Absenden). Dann klappt ein erweitertes Eingabefeld auf, wo sich oben zwei Tag-Reihen befinden. Der normale Bildeinbettungs-Tag ist der zweite Tag von rechts in der obersten Buttonzeile dort im Menü Die Höchstobergrenze für die lange Seite ist 640 Pixel. Diese Art der Einbettung zeigt auch nur das Bild, man kann nicht auf das Bild klicken, um später direkt auf Abload zu landen.

Bist du mit deinen Bildern über dieser Grenze, dann bettest du das Foto auch mit dem zweiten Link von oben hier ein, aber mit den Tags [img_size][/img_size] (in der zweiten Tagzeile der zweite von links), dann wird das Bild automatisch an die hier zulässige Höchstgrenze angepasst.

Wenn du den Direktlink für Foren (den vierten von unten) für die Einbettung nutzen willst, brauchst du gar keine Tags. Dann kann man auf das Bild klicken, und kommt auf die originale Abload-Seite, wo du das Bild verlinkt hast. Aber auch hier gilt die Höchstgröße mit der längsten Seite von höchstens 640 Pixeln.

Und ganz wichtig: Bei den Bildlinks aus dem Anfang https immer das s rausnehmen. Bei dem unten beschriebenen Direktlink taucht https gleich zweimal im Link auf, also muss man da das s gleich zweimal rausnehmen, ansonsten wird hier ein fehlerhafter Link angezeigt. Das ist so ein Bug, der letztes Jahr aufgetreten ist, und wir arbeiten daran, das zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2010, 21:18
Beiträge: 10
SSS in cm: 76
Haartyp: 2a Mii
Herzlichen Dank. Jetzt gings. Direktlink, eingebettet in img_size Tags
Und http statt https
Dankeschön

_________________
2a Mii, SSS: 78cm

NHF mit blonden Spitzen (Reste einer Balayage)

Ziel:
[X] APL [X] BSL [X] 1. Goldener Schnitt (ca. 75cm), gesunder Glanz
[ ] Taille (80cm)
[ ] schönere Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2023, 12:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10560
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Gern geschehen. :) Und viel Freude beim Wachsenlassen. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2023, 18:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10560
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich wollte an dieser Stelle mal auf einen Vorzug der Funktion [img_size][/img_size] im Verhältnis zum gängigen Tag [img][/img] hinweisen, die vielleicht noch nicht allen bekannt ist:

Wie wir wissen, dürfen hier ja nur Bilder eingebunden, deren längste Seite 640 Pixel nicht überschreitet. Bei der Funktion [img_size][/img_size] (von der unteren Funktionszeile im erweiterten Posting-Menü der zweite Button links) dürfen es auch gerne größere Bilder sein.

Aber der bemerkenswerteste Unterschied, der mir kürzlich auffiel, war die Tatsache, dass ich, wenn ich beim Abload-Menü (Linkliste) den zweiten Bildlink von oben verwende, bei einer Bildgröße von bis zu 640 Pixeln einfach nur das Bild in dieser Größe einbinde, ohne dass man es in Abload.de extra aufklappen kann. Verwende ich den zweiten Link von oben hingegen für ein Bild in Übergröße, und füge es in den den Tag [img_size][/img_size] ein, dann erscheint nach dem Einbinden, wenn ich mit der Maus über das eingebundene Bild fahre, so eine Hand, die mir signalisiert, dass ich das Bild öffnen kann. Öffne ich es, erscheint es auf abload.de in seiner Originalgröße - und es ploppt als separates Fenster auf - ich muss also nicht wieder zurückschalten, um ins LHN zurückzukommen, sondern brauche anschließend nur dieses Bildfenster zuzumachen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2023, 11:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10560
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo, ich nochmal:

bin heute zufällig bei Abload.de mit dem Finger auf den Button "Bilder Hochladen" gekommen. Da erschien die Meldung:

Zitat:
Liebe Nutzer*innen,

die Funktion zum Hochladen neuer Bilder ist aktuell deaktiviert. Wir melden uns bald mit einem Update dazu.

Liebe Grüße
Jens


Vor einiger Zeit wurde ja auch das Hochladen von Dateien auf der Schwesternplattform http://www.filehorst.de unterbunden (also alle Nichtbilddateien wie Videos, Sounddateien). Mein filehorst-Account besteht aber nach wie vor und die Dateien dort sind alle auch noch da. Ich hoffe, das Update für abload.de kommt bald, denn es wäre wirklich schade, wenn auch dieser Dienst Probleme bekäme, obwohl das bei Kostenlosanbietern leider immer wieder vorkommt. :(

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2023, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10184
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das sehe ich gerade auch bei Abload und bin gespannt auf das Update bzw. ob ich bald bereue vor einer Woche noch gespendet zu haben... :?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2023, 23:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10560
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Desert Rose,
ich hab auch bisher so jedes Jahr was gespendet. Vielleicht wird es ja auch erneuert. :tumbleweed: ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2023, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10184
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Tja, nun hat auch Abload das Handtuch geworfen wie es aussieht. Bebilderte Foren gibt es dann vermutlich bald nur noch bei Foren mit eigenem Hoster.

Mich ärgert, dass ich vor wenigen Tagen noch gespendet habe. Ich hab immer so gespendet, dass Kostendeckung besteht, also wie für einen bezahlten Hoster und jetzt bleibt die Leistung aus und im Worst Case verschwinden mir zum zweiten Mal sämtliche Bilder. Nur dass ich diesmal nicht wieder 80 Stunden in den Ersatz defekter Bildlinks setzen werde. In spätestens zwei Jahren ist eh wieder alles weg.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2023, 17:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10560
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Desertrose,

ich hab mich jetzt bei imgur.com angemeldet. Die Abload.de-Bilder sind ja alle noch da, vielleicht bleibt es ja zumindest so. Blöd, dass die Galerien nicht mehr nutzbar sind, vielleicht wandeln sie es ja in eine Bezahloption um. Ich bin bei Abload fast die ganze Zeit, die auch im LHN bin. Ich ärgere mich schon, weil ich nach der Filehorst-Abschaltung extra angefragt hatte, ob abload.de bleibt, und das wurde mir zugesichert, das ist gerademal drei Monate her. Und jetzt sowas. Ich hab aber auch immer ein paar Bilder zu jeder Frisur und zu jedem Haarschmücker noch auf der Festplatte oder auf einem Stick, so dass ich ggf. für Ersatz sorgen kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2023, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10184
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab einen LHN Folder nach Datum sortiert. Rekonstruieren und neu hochladen/defekte Links ersetzen könnte ich problemlos. Hab ich nach dem Untergang des Arcor-Bilderhosters schonmal gemacht. Nur die Arbeit will ich mir nicht nochmal machen. Wäre schön, wenn die alten Bilder aktiv bleiben, aber für mich klingt das so als ob alles offen wäre. Bezahloption fände ich ok unter der Garantie, dass die Bilder bleiben.

Ich denke mir immer mehr, dass es besser ist wie es z.B. im Kakteenforum gemacht wird. Da gibt es einen foreneigenen Hoster und man kann direkt beim Erstellen des Beitrages Bilder hochladen. Das ist einfach und praktisch und solange es das Forum gibt, verschwinden keine Bilder. Forum und Hoster sind spendenfinanziert. Aber das Forum hat aktive Administratoren, die erreichbar und (nach einem Wechsel auch wieder) für Feedback offen sind.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de