Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2024, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10434
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Heißt das die planen die Bilder offline zu nehmen? Meine Bilder sind anderweitig gesichert, aber wenn die offline gehen, funktionieren alle alten Links nicht mehr und das halbe Forum inklusive meiner Beiträge wird bilderlos. Nochmal mache ich mir nicht die Arbeit alle Bilder neu hochzuladen und die Links auszutauschen, was ca. 60 h Arbeit waren, nur dass in wenigen Jahren der nächste Hoster offline geht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2024, 13:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10781
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Desertrose,
Ich glaube, das wissen sie selbst noch nicht. :nixweiss: Ich weiß allerdings auch nicht, wie viele Sticks ich bräuchte, um meine ganzen Bilder bei Abload auf einen Schlag zu sichern, finde es jedoch einen ausgesprochen netten Zug vom Abload-Team, so einen Schnell-Download anzubieten. :)

Wenn, dann würde ich zunächst meine PP-Bilder und die in den Mottowochen und im Frisurenprojekt sichern, wo ich seinerzeit teilgenommen hatte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2024, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10434
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Klar ist das gut für die User, aber es wirkt als würden sie das endgültige Ende des Hosters vorbereiten. :?

Bei Bildern arbeite ich schon lange nicht mehr mit Sticks sondern mit Terabyte Festplatten. Drei verschiedene, auf denen der gesamte PC-Inhalt inklusive meiner RAW-Bilder alle zwei Monate abwechselnd gesichert wird. Abwechselnd auf drei Festplatten, damit im Fall eines Virus mit Zeitverzögerung hoffentlich nicht alle drei Festplatten betroffen sind.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2024, 18:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10781
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ja, so ein Wink mit dem Zaunpfahl isses schon. :kniep:

Ich hab mir jetzt mal am PC diese Downloadfunktion bei abload.de angeschaut. Also dazu geht man in die einzelnen Galerien und dort kann man dann eine Textdatei herunterladen (so ein blauer Balken), die dann alle Bilderlinks im BBC-Modus auflistet, die in jener Galerie zu finden sind. Da diese Bilder aber keine aussagefähigen Namen haben (bei mir zumindest meist nicht) kann ich über diese Textdatei dann nur schnell auf einzelne Bilder der Galerie zugreifen, ohne vorher zu wissen, was da konkret abgebildet ist.

Also ich hab jetzt die Möglichkeit, die Galerien durchzugehen, die Bilder zu öffnen und die wichtigsten herunterzuladen, oder aber ich gehe hier die Threads durch, wo ich weiß, dass da viele Bilder von mir sind, und lade die Bilder von dort herunter. Dann diese Bilder am besten noch mit Datum versehen, damit ich auch genau weiß, welchen Cinnamon ich im Jahre 2017 und welchen 2022 im Cinnamon-Thread hochgeladen habe. Wäre ja schlimm, wenn ich da was verwechseln würde ;). Sooo viele Frisurenthreads dürften das jetzt auch nicht sein, und ich bin ja auch erst vor zehn Jahren hier dazugekommen, passt also schon. :mrgreen:

Viel Spaß damit. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2024, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2062
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin jetzt auch grad auf der Suche nach einer Alternative zu abload, auf deren Seite bewerben sie ja directupload. Ich hab da dunkel irgendwas in Erinnerung, dass es mit denen hier im Forum mal Probleme gab, oder war das ein anderer Hoster? Hab auf den ersten Blick grad nur ältere Beiträge dazu gefunden. Oder waren das die, wo auf einmal die direkt eingebundenen Bilder nicht mehr gingen?

So schade, ich fand abload immer mega angenehm zu benutzen...

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2024, 12:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10781
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Bumblebeenchen,

die Abload-Pleite hat viele hier getroffen und wir haben uns in den vergangenen zwei Seiten dieses Threads auch schon gut über Alternativen ausgetauscht. Immerhin sind die Abload-Bilder noch da, aber niemand weiß, wie lange. Weil du nach Directupload gefragt hattest: Da gab es 2017 mal Probleme mit dem Hochladen.

Die meisten User hier nehmen jetzt entweder https://imgbb.com/, https://picr.de oder https://imgur.com.

https://imgbb.com/ ist am vielseitigsten, weil man hier sowohl am PC oder auch am Smartphone auf den eigenen Account zugreifen und in diesem Bilder hochladen kann. Auch das Erstellen von Alben/Themenordnern und deren Nutzung am PC und Smartphone ist möglich, so dass du etwas Ordnung in die Bildersammlung bringen kannst.

Picr.de ist zwar deutsch, aber du kannst keine Galerien anlegen und es wird mit der Zeit also ein wüstes Sammelsurium. Imgur.com ist amerikanisch, man kann Ordner anlegen, aber man kann vom Handy aus auf der Website zwar in seinen Account, aber von dort nicht in die Galerien gehen, um dort Bilder einzubinden oder auch nur welche allgemein unter seinem Account hochladen. Dazu braucht man die App. Man kann auf der mobilen Internetseite von imgur.com nur unangemeldet Bilder hochladen und dann gleich hier einbinden (auch der 2. Link von oben).

Andere Bilddienste gehen natürlich auch, allerdings kann man bei einigen davon hier keine Bilder direkt einbinden wie mit Abload.de, deshalb siehst du bei neueren Beiträgen anderer User nur Links, wenn es um Bilder geht.

Die meisten Anbieter haben irgendwo beim Bild Link-Menüs versteckt. In diesen Menüs den Link aussuchen, wo BBC-Code steht und hinten die jpg. Endung zu sehen ist. Diese Links kann man dann hier direkt in die Beiträge einbinden. Wenn die Bilder in der längsten Seite nicht größer als 640 Pixel sind, wählt man die Tags
Code:
[img][/img]
(ich muss das hier in diesem Modus schreiben, ansonsten sieht man diese Tags im Beitrag nicht), oder aber bei größeren Bildern die Tags [img_size][/img_size] .

Und last but not least: Man braucht bei diesen Links beim Linkbestandteil https:// nicht mehr das s herauszunehmen, wie man das in letzter Zeit bei abload.de tun musste, nachdem dieser Anbieter die Menüeinstellungen geändert hatte. Das war also ein reines Abload-Problem gewesen, keines des LHN.

Dies nur als kleine Info.:)

Liebe Grüße
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2024, 13:30 
Offline

Registriert: 24.03.2024, 18:21
Beiträge: 20
Habe auf Fornarinas Tipps hin imgbb ausprobiert, das geht ganz gut, aber bei der Qualität heutiger Handykameras denke ich wird man fast immer die img_size tags brauchen, außer man komprimiert die Bilder vorab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2024, 13:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10781
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lönge Hoor,

Ich nehme auch immer den [img_size][/img_size] Tag, denn bei vielen Anbietern kann man die Bilder vor dem Hochladen auch gar nicht mehr auf eine kleinere Größe komprimieren und das selbst vorab manuell zu machen, habe ich keinen Bock. Bei Abload.de ging das, und bis Ende letzten Jahres auch bei imgur.com, aber seit diesem Jahr hat Imgur das abgeschafft - und eigentlich gucke ich mir die Bilder auch gerne in Groß an, wenn ich sie aufklappen kann. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2024, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2062
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Fornarina: danke, die Posts zu den Alternativen hatte ich gelesen, mich interessierte nur noch das mit directupload. Aber dann werde ich mir vermutlich auch eher imgbb anschauen.

Test:


_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2024, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7600
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe Probleme mit imgBB. Beim gewählten BB-Code kommt beim Einfügen immer: 'Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden'.
Ich habe das schon mal für ein anderes Forum verwendet, da war es kein Problem.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2024, 13:11 
Offline

Registriert: 24.03.2024, 18:21
Beiträge: 20
@MiMUC: verwend statt den img tags die img_size tags, die sind auch im vollständigen Editor (bei mir in der zweiten Zeile), dadurch wird das Bild automatisch auf eine vom Forum zugelassene Größe "komprimiert" in der Einbettung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2024, 15:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10781
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich gebe hiermit bekannt, dass man auf abload.de wieder auf die Galerien zugreifen kann. Enorme Erleichterung, um Bilder zu finden und zu sichern! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2024, 20:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15270
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Voilà... Es ist an der Zeit, die Bilder zu sichern - Abload geht offline!!!

"Lieber Abload-Nutzer,

du erhältst diese E-Mail, weil du (eventuell schon vor sehr langer Zeit) ein kostenloses Benutzerkonto beim Bilderspeicherplatz abload.de registriert hast und wir eine wichtige Information für dich haben: Leider müssen wir abload.de zum Ablauf des 30.06.2024 vollständig einstellen und dein Benutzerkonto hiermit zum selben Zeitpunkt kündigen. Das bedeutet auch, dass ab dem 01.07.2024 deine hochgeladenen Bilder und Verlinkungen nicht mehr erreichbar sind. Weitere Informationen zum Thema findest du bei Bedarf auf unserer Startseite abload.de.

Vielen Dank an alle, die Abload in den letzten 17 (fast 18) Jahren unterstützt und dadurch so lange möglich gemacht haben. Wir sind unglaublich traurig, dass das Projekt nun sein Ende findet, behalten aber vor allem die so lange gelebte Solidarität in guter Erinnerung. [...]"

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2024, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10434
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das habe ich auch gerade bekommen.

Abload stellt nun also endgültig ein. Bilder und Verlinkungen sind damit demnächst nicht mehr erreichbar. Da viele hier im Forum Abload verwendet haben, bedeutet das, dass das Forum bald einen Großteil seiner Bebilderung und damit auch Informationsgehalt verliert.

Nochmal werde ich auch nicht mehrere Hundert Bilder neu hochladen und ersetzen wie damals als der Arcor Hoster aufgegeben hat. Da habe ich gut 80 Stunden darin investiert die Bilder neu hochzuladen, den entsprechenden Beiträgen zuzuordnen und die Links Beitrag für Beitrag durch manuelles Editieren zu ersetzen.

Mich ärgert vor allem, dass ich Abload über Jahre hinweg regelmäßig gespendet habe, damit mir genau das nicht noch einmal passiert. Das Geld wäre woanders sinnvoller eingesetzt worden.

Und ich glaube langsam, dass Foren ohne foreneigenen Hoster keine Chance mehr haben...oder zumindest keine Bilder mehr.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2024, 20:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15270
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
...also ich hab jetzt gerade immerhin mal alle runtergeladen mittels der bilder.txt-Methode.

Austauschen werden wir die wohl auch kaum können. Es sind 992 Dateien........ :shock:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de