Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#13171 Beitrag von Albis »

Herzlich willkommen, Peloloco! Mit Dir ist die männliche Minderheit im Forum ein klein wenig größer. :)
LG, Albis
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Kadi
Pronomen/Geschlecht: she/her

#13172 Beitrag von Kadi »

Hallo aus dem Norden,
ich möchte mich auch erstmal vorstellen:
ich werde Ende des Monats 50 und möchte meine Haare nun doch mal wachsen lassen.
Aktuell habe ich ein sehr ausgeblichenes APL, gestern habe ich etwas getrimmt. Ausgeblichen von der Sonne, ich muss draussen definitiv mehr aufpassen. Die Deckhaare sind nahezu farblos.
Ich war schon mal hier angemeldet, mein alter Name war Mugili. Ich hab die alte Mailadresse nicht mehr und möchte auch lieber einen Neustart. Ich habe damals immer wieder schwer mit Haarausfall gekämpft durch mein Hashimoto und die ständigen Gewichtsschwankungen (Diät, Jojo und so)...
Basics: so natürlich wie möglich. Ich färbe nicht mehr, benutze Bio-Shampoobars und manchmal Seife (Aleppo oder schwarze Seife).
Ich habe Wellen/Locken, die sich aber sowieso sehr schnell aushängen...da ich aber gerne bürste und sowieso nie offen trage, ist das eigentlich eh egal.
Wachsen lassen möchte ich, bis ich vernünftig Frisuren machen kann (ich versuche, meine Haarschmucksucht nicht wieder ausarten zu lassen)...und langsam das Ausgeblichene raustrimmen.

Hm...und eigentlich hab ich einen ImgBB Acount erstellt, bekomme aber das Einfügen noch nicht hin.
Lass nicht zu, dass die Dinge, die du willst, dich die Dinge vergessen lassen, die du hast.
Undistinguished
SSS in cm: 67
Haartyp: 2c/3a Fii
ZU: 5,7

#13173 Beitrag von Undistinguished »

Hallo zusammen,
ich lasse mit seit Mitte 2021 die Haare wachsen. Davor hatte ich sie über Jahre hinweg sehr kurz, teilweise komplett ab und das längste der Gefühle war ein kinnlanger Bob. Mittlerweile habe ich einen möglichst prakmatischen Weg gefunden mit meinen Haaren im Alltag klarzukommen. Jetzt sind die Haare etwa auf BSL und ich will mehr! :)
Bis zum Steiß wär schon nice.
Kupferacetat

#13174 Beitrag von Kupferacetat »

Hallo ihr Beiden :D
Freu mich drauf mehr über eure Harreisen zu hören!
luftpuppe
Haartyp: 1c F ii
ZU: 6

#13175 Beitrag von luftpuppe »

Hallo!

Ich bin im echten Leben Fee, bin 29 Jahre alt, und nenne mich hier "Luftpuppe" - eine wörtliche Übersetzung von "Air Chrysalis" aus einem Roman von Haruki Murakami (absoluter Lieblingsautor!).
Ich lese schon eine Weile im LHN mit, da ich meine Haare nach stachliger Kurzhaarfrisur und mittlerweile Schulterlänge wieder lang und vor allem gepflegt wachsen lassen möchte :D
Ich habe schon Ende der Pubertät mit NK angefangen. 2013 habe ich mich über das damalige Kleiderkreisel-Forum mit Haarseifen beschäftigt und meine Haare konsequent mit Aleppo-Seife gewachsen und mit Essig gerinst. Tat meinem feinen und glatten Haar gut, es wurde griffiger und voller. Im Studium wieder einige Jahre NK genutzt, ich glaube, aus Mangel an Motivation #-o
2016 dann wieder Seife und Rinse, und Hennafärbung ist dazugekommen. Damals trug ich meine Haare auf MBL und hatte sie noch nie gefärbt. Durch einen Auslandsaufenthalt und den Aufwand, der dort nicht zu betreiben war (kein fließend Wasser :? ), bin ich wieder davon abgerückt. 2022 vor einem Jobwechsel hatte ich endlich den Mut, mir die Haare kurz zu schneiden, fand das auch schön und habe es zwei Jahre so getragen. Etwa bei Boblänge habe ich mir dann noch mit Bleiche die untere Haarschicht meiner von Natur aus dunkelbraunen Haare färben lassen. Sieht cool aus, möchte aber wieder zum schönen Henna zurückkehren, wenn es raus ist :mrgreen:

Im Forum möchte ich mich belesen und austauschen... denn jetzt möchte ich von der NK wieder zurück zur Haarpflege mit Seife und/oder Lavaerde, Kräutern, ... :?: Mal sehen :mrgreen:

Das war's erstmal von mir, liebe Grüße!
Linnéa
Haartyp: 2b F/M i/ii

#13176 Beitrag von Linnéa »

Hallo,

ich bin Lin, komme aus dem Norden, bin lieber im Süden, lese hier schon eine Zeitlang mit und will jetzt auch mitschreiben.
Meine Haare gehen mir meistens auf die Nerven, aber ab hatte ich sie auch schon und das hat mich noch mehr genervt. Also will ich jetzt das aus ihnen herausholen, was irgendwie geht. Viel wird es nicht sein. Leider.
Ich bin gerade noch in der Phase, in der ich versuche, bei den großartigen Haaren hier keine Komplexe zu kriegen. Fail bisher.
Na, mal sehen. Ich gehe jetzt auf die Jagd nach tieferen Einsichten.
Halali.

Linnéa
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#13177 Beitrag von Ursel vom Wald »

Herzlich Willkommen ihr zwei!

Komplexe braucht hier niemand schieben, ehrlich. Hier tummeln sich feinste Seidenfeenhaare und die derbsten Schweineborsten, alles friedlich bunt durcheinander und keiner möpt dumm rum :blumen:
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Linnéa

#13178 Beitrag von Linnéa »

Danke Ursel.

Ja, "Feen" und "Borsten" können beide wirklich wunderschön aussehen. Da habe ich schon eine Menge toller Fotos gefunden.
Ich schau mal, was sich bei mir machen lässt. Ich muss als mittlerweile Allergiebeglückte erst einmal wieder ein Pflegeroutine finden, die Haare aus dem Gestrüpp auf meinem Kopf macht. :lol:
Xenia95
Pronomen/Geschlecht: cis weiblich, sie

#13179 Beitrag von Xenia95 »

Hallo in die Runde :) ,

ich bin Xenia und wohne im Ruhrgebiet. Das Forum habe ich schon länger im Blick und viele Themen sind auf meinem Laptop unter Favoriten gespeichert. Da die Struktur des Forums, für mich doch sehr ungewohnt ist und ein paar (für mich neu) technische Kenntnisse erfordert hatte ich mich bisher nicht angemeldet. Doch nun ist mein Leidesdruck und das Bedürfnis nach Austausch sehr groß geworden.

Sehr lange Zeit habe ich mit mindestens Midback oder länger langen Haaren gelebt. In meiner Schwangerschaft gehörte ich nicht zu den Frauen, wo die Haare nur so super toll glänzen und scheinen, sondern sie begangen vermehrt abzubrechen. Sie wurde von mir auch zu der Zeit sehr schlecht behandelt. Mir ging es in den 10 Monaten Schwangerschaft körperlich sehr schlecht. Meine Haare fühlten sich nicht mehr wie MEINE Haare an. Dann kam Geburt, Wochenbett und abstillen, was dazu führte, dass meine Haare, (gefühlt) Büschelweise ausfiel.

Nach also 6 Monaten Schlafentzug, somit körperlichem und seelischen Dauererschöpfung, beschloss ich mir meine Haare beim Friseur radikal zu kürzen und Platinblond zu färben. Die Menschen um mich herum fanden es alle sehr cool und meinten auch das es mir stehen würde. Am Anfang war ich begeistert, dass ich so mutig war.. aber das Körper-/Haargefühl war mir so fremd. Die Haare mussten jeden Tag gewaschen werden und wieder gestylt. Meine Kopfhaut hat den Wandel nicht gut vertragen. Nun lasse ich diesen Kurzhaarschnitt, mitteilweise abrasierten Haaren raus wachsen.
Mittlerweile stehen die Haare nicht mehr jeden Morgen in alle Richtung ab. Dennoch wenn fühle mich die meiste Zeit sehr unwohl. Gleichzeitig schäme ich mich, dass ich unterschätzt habe wie wichtig für mein Selbstbild mir meine langen gesunden Haare waren. Zum anderen verurteile ich mich selbst dafür, dass ich mich so sehr von der Frisur verunsichern lasse.

Ich hoffe bzw. ich habe auch schon den Eindruck gewonnen, dass hier in dem Forum viele Menschen sind die das nachvollziehen können. Was für einen großen Einfluss die Haare auf Selbstbild haben. Vielleicht gelegentlich auch eine größeren als man Selbst sich eingestehen will. Also danke, dass ihr dieses Forum gegründet habt und schon so lange pflegt. Ich werde mir große Mühe geben alle Regeln & Normen einzuhalten und meine Texte möglichst fehlerfrei schreiben.

Ich freu mich auf den Austausch! :)
Ganz liebe Grüße
Xenia
Liebe Grüße
Xenia

Ich hab starke Legasthenie, daher seht es mir bitte nach wenn ich Buchstaben verdrehe <3
Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#13180 Beitrag von Rufus »

Hallo Xenia, schön, dass Du hier bist. Ich bin selbst auch noch ganz neu hier, habe noch lange hier nicht alles gelesen, lerne also auch noch dazu. Lass Dich von Deiner Frisur nicht verunsichern, lobe und pflege Dein Haar, es wird dann bestimmt umso schneller so, wie Du es Dir wünscht. :)
Liebe Grüße, Rufus :)
Linnéa

#13181 Beitrag von Linnéa »

Hallo Xenia,

herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ich bin auch ganz frisch hier, wollte dir aber trotzdem einen virtuellen Knuddler dalassen.
So ein Haardesaster kann einen schon runterziehen. Aber du weißt, wie deine Haare sein können, und mit etwas Zeit werden sie auch wieder so. Das hormonelle Chaos liegt ja jetzt hinter dir. Das wird wieder.
Kohlmeise
Pronomen/Geschlecht: w

#13182 Beitrag von Kohlmeise »

Hallo zusammen,

ich bin Kohlmeise. Ich war vor langer Zeit hier im LHN schon mal aktiv, konnte allerdings meinen alten Account nicht mehr aktivieren sodass ich mich neu anmelden musste :(
Das Forum habe ich immer mit einer ganz eigenen tollen und wertschätzenden Atmosphäre verbunden und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Damals habe ich viele tolle Leute kennengelernt, auch privat, habe unfassbar viel über Haare und ihre Eigenheiten gelernt, meine eigenen Haare natürlich fleißig gezüchtet, so ziemlich alle Pflegeprodukte und -formen ausprobiert (von CO, Ölrinsen, Seife, WO uvm war alles dabei :D) viele Tagebücher verfolgt und auch das ein oder andere Haarschmuckteil angesammelt ;) Ich habe es immer als Bereicherung empfunden, hier zu sein, was hauptsächlich am Umgang miteinander gelegen hat :verliebt:

Umso trauriger und schockierter bin ich jetzt über den Umgang. Statt beide Seiten anzuhören, wird lieber (vor-) verurteilt, private Daten werden preisgegeben und die User finden es in Ordnung und machen sich noch darüber lustig. Auf mein Bitten hin an die Moderatoren, den entsprechenden Post mit meinen Daten zu löschen, bekam ich lediglich eine Aufforderung, mich hier vorzustellen.
Das habe ich hiermit getan und hoffe, dass ich damit die Bedingungen erfüllt habe, dass meine Daten nun vertraulich behandelt werden und der Post gelöscht wird. Was für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellt und es für alle anderen auch sein sollte. :cry:
Xenia95
Pronomen/Geschlecht: cis weiblich, sie

#13183 Beitrag von Xenia95 »

@Rufus und @Linnéa, Danke für eure lieben Worte! <3
Liebe Grüße
Xenia

Ich hab starke Legasthenie, daher seht es mir bitte nach wenn ich Buchstaben verdrehe <3
Donner

#13184 Beitrag von Donner »

Hallo liebe Langhaarler :)

Ich bin Donner oder Franzi und 28einhalb Jahre alt.
Wohnhaft bin ich in Bayern irgendwo zwischen Augsburg und Ulm.
Momentan habe ich meine Haare bis zur Rückenmitte und bin dunkelblond mit (gefärbten) Strähnchen. Seit kurzem habe ich Frisuren mit dem Haarstab für mich entdeckt und bin nun fleißig am üben. Ich hoffe auf einen netten Austausch unter gleichgesinnten und bedanke mich für die Chance, hier dabei sein zu dürfen :)
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#13185 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Willkommen an all die Neuen! Was für zauberhafte Mähnen, das ist ja unfassbar!

Liebe Xenia, bedingt kommst du bald aus diesem "Loch" heraus. Vielleicht können wir die gut helfen, das "saure Gurken-Jahr" zu überstehen, damit du dich bald wieder wohler fühlst.

Und Donner, was für phänomenale Dutt da im Profilbild! Das scheint ja mega zu laufen ;)
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Antworten