Hallo!
Ich bin im echten Leben Fee, bin 29 Jahre alt, und nenne mich hier "Luftpuppe" - eine wörtliche Übersetzung von "Air Chrysalis" aus einem Roman von Haruki Murakami (absoluter Lieblingsautor!).
Ich lese schon eine Weile im LHN mit, da ich meine Haare nach stachliger Kurzhaarfrisur und mittlerweile Schulterlänge wieder lang und vor allem gepflegt wachsen lassen möchte
Ich habe schon Ende der Pubertät mit NK angefangen. 2013 habe ich mich über das damalige Kleiderkreisel-Forum mit Haarseifen beschäftigt und meine Haare konsequent mit Aleppo-Seife gewachsen und mit Essig gerinst. Tat meinem feinen und glatten Haar gut, es wurde griffiger und voller. Im Studium wieder einige Jahre NK genutzt, ich glaube, aus Mangel an Motivation
2016 dann wieder Seife und Rinse, und Hennafärbung ist dazugekommen. Damals trug ich meine Haare auf MBL und hatte sie noch nie gefärbt. Durch einen Auslandsaufenthalt und den Aufwand, der dort nicht zu betreiben war (kein fließend Wasser

), bin ich wieder davon abgerückt. 2022 vor einem Jobwechsel hatte ich endlich den Mut, mir die Haare kurz zu schneiden, fand das auch schön und habe es zwei Jahre so getragen. Etwa bei Boblänge habe ich mir dann noch mit Bleiche die untere Haarschicht meiner von Natur aus dunkelbraunen Haare färben lassen. Sieht cool aus, möchte aber wieder zum schönen Henna zurückkehren, wenn es raus ist
Im Forum möchte ich mich belesen und austauschen... denn jetzt möchte ich von der NK wieder zurück zur Haarpflege mit Seife und/oder Lavaerde, Kräutern, ...

Mal sehen
Das war's erstmal von mir, liebe Grüße!