seit kurzem lese ich hier mit und habe mich dann kurz darauf auch angemeldet.
Ich bin 40, Mutter von 2 Kindern und lebe in Ahrensburg. Meine Haare habe ich den Großteil meines Lebens lang getragen, wobei das Längste so etwa Taille war. Nun sind sie BSL bzw 2cm davon entfernt. Ich färbe chemisch bzw lasse färben, bin mir meiner .. hm .. Haarstruktur nicht ganz zufrieden. Unabhängig vom Färben haben sich mit der Zeit stark gewellte Haare eingeschlichen, die zu den sowieso dicken und vielen Haaren noch zusätzlich Volumen bringen und als Frizz herausstellen und mir eine Art Heiligenschein verpassen. Zusätzlich zu den Herrenwinkern

Gestern bin ich gleich missioniert in den DM marschiert, habe Körperbutter, BWS und Öl gekauft. Für meine Tochter noch ein Produkt, welches curlywurly empfohlen hatte, denn sie hat afrikanische Gene, die sich auch in den Haaren niederschlagen. Mein Sohn hat zwar ganz leicht lockiges Haar, aber Afrika sieht man nicht an ihm. Mit seinem Fasson-Schnitt sieht man die Locken nur, wenn er durchs Spielen stark schwitzt. Er blond und hellhäutig, sie braunhaarig und dunkelhäutige - Gene sind schon lustig.
Das Forum hat mir in der kurzen Zeit, die ich hier mitlese, schon sehr geholfen wegen der Locken der Tochter und auch um zu erkennen, dass mein Sohn nicht immer noch Babyschorf, sondern anscheinend SE hat.
Ich möchte sehen, ob ich meine Haare wieder zur Taille bekomme (bestimmt) und somit auch diese Vielfalt an Buns tragen kann. Es ist sowieso meine bevorzugte Frisur. Pferdeschwanz sieht wegen der dicken Haare und Wellen einfach schlimm aus und offen mag ich wegen verfilzen nicht gerne tragen.
So. Na, das sollte wohl erstmal reichen, ich plappere schon wieder vor mich hin

LG