Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 876  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 09:33 
Offline

Registriert: 26.02.2013, 08:44
Beiträge: 34
Hallo,

ich heiße Souza, habe eigentlich schon lange Haare und leide zur Zeit etwas unter meinem Winter-Spliss. Nachdem ich letzte Woche auf der Suche nach einem geeigneten Mittel zum Schützen der Haare bei einem Wellness-Aufenthalt in einer Therme und in der Sauna war, bin ich hier gelandet.

_________________
1cMii, ZU 9 cm, SSS 83 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 19:07
Beiträge: 45
Hallo, ich bin Line und seit ca. 2 Jahren stille Mitleserin :D
Mein Ziel ist es meinen Pixie (den ich kürzlich aufgrund starken HAs (-4cm ZU) schneiden lassen musste) in eine lange und gepflegte Wallemähne, wie ich sie vorher hatte, zu verwandeln. :D
Allen einen schönen Abend noch :winke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ein herzliches Willkommen an unsere Neuen! :D

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2013, 12:11
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
Hallo alle zusammen,

nachdem ich das Forum heir entdeckt habe *Begeisterung-jippie-freufreufreu*, stell ich mich Mal vor.

Ich bin 35 und grade dabei zu versuchen meine Haar davon zu überzeugen, das sie doch lang wachsen sollen. :D Ich geb da die Hoffnung nicht auf, auch wenn die Schätzchen eeeecht empfindlich sind und sich so schwer damit tun zu kooperieren. :wink:
Bislang sind sie so ca. bis zum BH-Verschluß (ich muß das bei Gelegenheit Mal genauer messen).

Dann werd ich mich Mal ins Vergnügen stürzten und mich durchs Forum wühlen.
Euch allen noch einen schönen Resttag von Tina

_________________
Typ: 1b-c M iii,
75,5 cm nach SSS
_________________
Die Entscheidung ein Kind zu haben ist von großer Tragweite,
denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Herzlich Willkommen! :winkewinke:

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2013, 04:20
Beiträge: 9
Hi in die Runde,

nachdem ich hier gelegentlich mitgelesen habe, nun also meine Anmeldung im Forum.
Langhaar ist für mich ein Thema: gegenüber meinem Namens-Vorbild liege ich derzeit noch einigermassen zurück und muss mich deshalb hier ein wenig engagieren.
In deutschen Landen kommt ja auch das Mißverständnis vor, Shiva sei ein weiblicher Name.
Dabei könnte jeder wissen, dass es der Name eines der wichtigsten / mächtigsten indischen Götter ist - seit mindestens 2 1/2 Jahrtausenden, also lange bevor die deutsche Sprache existierte.
Die Engländer, die in Indien etwas lästig gefallen sind, haben Shiva dann als den "Gott der Zerstörung" bezeichnet.
Das fällt jetzt gerade auf sie zurück: er zerstört augenblicklich ihr Universum der Kriege, der Gewalt, der Gier, der Plünderei (von Kolonien), der Umweltzerstörung (s. BP & Co.) und des Bankstertums. Das finde ich zugegebenermassen in Ordnung.

Selbst bin / war ich betroffen von den Plagen dieser Zivilisation, u.a. in Form von Shampoo, Spülung, Friseuren und anderen haarschädlichen Produkten und Dienstleistungen und suche deshalb nach natürlichen und nachhaltigeren Wegen, um mich hinsichtlich Kopfbehaarung meinem Namensvorbild anzunähern.

In Indien und China kennt man den Nutzen vieler hiflreicher Kräuter, von denen man bei uns nichts wissen will, weil sie die Umsätze der Pharmakonzerne bedrohen.
Ausserdem interessiert mich in Indien und China, deren Kultur ja viele tausend Jahre älter ist als unsere, auch die philosophischen / spirituellen Erkenntisse. Das gilt aber auch für die amerikanischen Indianer.
Auf den spirituellen Ebenen wird der Unterschied zwischen m und w belanglos und Männer sind da meist androgyn, wie man nicht nur meinem Namensvorbild sondern auch anderen Abbildungen der indischen Götter oder auch von Jesus, Buddha, den Engeln usw. leicht ansieht.

Deshalb bemühe ich mich nicht um ein männliches Outfit und sage: alles ist möglich und erlaubt - auch frisurenmäßig.
Und damit das Sinn macht, sollte meine gegenwärtigen Hauptbehaarung noch um einiges an Dichte und Länge zunehmen.

Gruss an alle
Shiva


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 19:50 
Offline

Registriert: 27.06.2012, 14:19
Beiträge: 94
Ein fröhliches Hallo alle miteinander!

Ich lese hier schon locker 1 1/2 Jahre mit, bin auch schon eine Weile angemeldet und habe mich jetzt dazu entschieden endlich mitzuschreiben :)

Ich bin 27 Jahre alt und meine Haare sind irgendwo zwischen Midback und Taille und sollen noch bis zur Hüfte (mal abwarten wie es aussieht, wenn ich das erreicht habe :wink: ). Seit September 2012 bin ich dabei meine NHF heraus wachsen zu lassen, weil ich schon gar nicht mehr weiß wie sie eigentlich aussieht. Ich habe immer in verschiedenen Brauntönen chemisch gefärbt, bis es mir irgendwann zu dunkel wurde. Der Ansatz, der mittlerweile schon ganz gut zu sehen ist, zeigt irgendetwas aschiges, braunes mit etlichen grauen Haaren dazwischen. Aufgrund der grauen Haare weiß ich auch noch nicht, ob ich bei der NHF bleibe oder mich irgendwann an PHF heran traue.

Ich bin auf jeden Fall wirklich froh, dass es dieses Forum gibt, weil ich hier schon eine ganze Menge gelernt habe und jetzt möchte ich auch aktiv etwas dazu beitragen :)

Viele liebe Grüße,
ReShera

_________________
2aFii -- SSS=83cm, 7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen!

Gerade angemeldet und da will ich mich auch gleich mal vorstellen :mrgreen:
Mir ist der Name dieses Forums schon öfter mal über den Weg gelaufen und nun habe ich mich endlich dazu entschlossen mich hier auch anzumelden.
Vielleicht bin ich ja bei einigen hier sogar bekannt. Ich musste nur an meinem üblichen Nickname noch zwei Zahlen hintendranhängen. Also, wer hat hier meinen Namen geklaut? :evil: :wink: :mrgreen: :lol:

Ich bin 34 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg. Meine Haare reichen bis unterhalb vom Schulterblatt und ich lasse sie im Moment wieder wachsen. So lange, bzw. noch etwas länger hatte ich sie schon mal, aber dann habe ich sie vor einigen Jahren auf Kinnlänge kürzen lassen. Aber kurz danach dann wieder wachsen lassen. Mal gucken wie weit ich noch komme, bevor mich wieder der Rappel packt und ich sie doch lieber abschneiden möchte :lol:

So, dann lese ich mich hier mal etwas durch und gucke, was ich bisher so alles mit meinen Haaren falsch gemacht habe :wink:

Viele Grüße,
Andrea

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Herzlich Willkommen :fruechte:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Hallo Andie, ein bekanntes Gesicht, wie schön :D

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 04:57 
Offline

Registriert: 04.03.2013, 04:19
Beiträge: 5
Hey,

ich bin auch ganz neu hier, da ich mich nach einigem Überlegen doch dazu durchgerungen habe, nicht weiter gegen meine Haare zu kämpfen, sondern stattdessen pflegetechnisch umzudenken.
Ich bin 26, im wirklichen Leben eine Marie (ich weiß, davon gibts neuerdings sehr viele), Studentin und grade endlich mit dem langjährigen (und langhaarigen!) Freund zusammengezogen, weshalb meine ganzen Maße noch eher ungenau sind... (das Maßband ist in der WG verblieben).

Momentane Länge: Schulterblatt (ca 55 cm), mit Stufen und etwas langem Pony
Ziellänge: Taille (ca 75 cm), oder so lange, bis es alles platt wird
Zwischenziele: erst mal Mitte Rücken/BSL (ca 60 cm) & Curly Girl testen (ich glaub, da geht noch was...)
Haartyp: 2a/2b FII (ca 8cm)

Ich hatte eigentlich immer relativ lange Haare (unter Kinn ging gar nichts), meistens Stufen aufgrund der seltsamen Wellen, mit denen ich nicht umgehen konnte, und gehe auch mal zum Frisör, wenn ich finde, dass es aussehenstechnisch gar nicht mehr geht - ab einer bestimmten Länge war bisher alles immer platt.

_________________
2a/2b F II (ZU 6.5-7 cm), Honigblond mit Rotgoldstich (NHF)
Start: ca 55 cm (Nov. 2012) nach SSS, Stufen, kürzeste schulterlang (ca 40 cm)
Ziele: möglichst lang ohne Wellen zu verlieren
Erreichte Ziele: BSL (ca 65 cm) Jan. 2014, Taille (ca 75 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Lunasia: Vielen Dank! :D

@Zoetje: Dein Name sagt mir auch was :mrgreen:

@Varelia: Ein herzliches Willkommen von Neuling zu Neuling :wink:
Wünsche Dir viel Spaß hier!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vorstellung ;)
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 19:12 
Hallo Zusammen,

jetzt muss ich mich aber schnell als Newbie vorstellen :D

Ich heisse Petra und habe bis vor kurzem noch lange Haare gehabt.
Diese musste ich aber leider, da ich Probleme hatte mit Haarausfall, die Haare nur noch fiselig und immer weniger wurden, abschneiden. Meine Tochter hat noch lange Haare aber ebenso ein wenig ein Problemhaar, sehr trocken, schnell splissig.

Nun haben wir seit einiger Zeit auf Naturkosmetische Produkte ohne Silikone mit sehr wenig Glycerin, wenn überhaupt umgestellt und meine Haare sehen deutlich besser aus.
Bedingt auch dadurch, das ich angefangen habe meine Kosmetik für Haut und Haar selbst anzurühren, weil da weiß ich was drin ist und hab das drin, was wir brauchen.

Ich hoffe auf viele Tips und Tricks und gebe auch gerne meine Erfahrungen hier weiter

Einen netten Gruß noch mal an Alle Petra


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Hallo miteinander,

ich bin eine 41-jährige vor nunmehr 11 Jahren nach Österreich ausgewanderte Deutsche.
Ich bin seit 17 Jahren Vegetarierin mit veganen Tendenzen.
Meine Haare waren das letzte Mal mit 15 Jahren richtig kurz. Seither versuche ich sie richtig lang wachsen zu lassen, wo mir allerdings Frisöre immer wieder nen Strich durch die Rechnung machen.
Vor 3 Wochen waren meine Längsten bis knapp zur Taille (leider nur die unteren, nicht die Deckhaare).
Jetzt sind sie "Dank einer wohlmeinenden Frisörin" :evil: nur noch bis Mitte Schulterblatt.
Ich habe Naturlocken. Nach CG Botticelli und nach der anderen Einstufung zwischen 2c und 3a.
Bin erst vor 1,5 Wochen auf CG umgestiegen und versuche gerade, mich da reinzufinden (das Mikrofaser-Handtuch hab ich heut von der Post abgeholt).
Ich gehöre zu denen, die erst in der Pubertät richtig lockige Haare bekamen, als Kind waren es nur sanfte Wellen.
Auch habe ich mir heut ein Sleep Bonnet bestellt für die Nacht. Im Moment binde ich mir ein Seidentuch um (das vorher ein Jahr auf dem Kopfkissen lag, so aber nicht wirklich was nutzte), durch welches meine Locken natürlich in der Früh sehr angeklatscht aussehen.
Das Forum hier hat mir eine Bekannte empfohlen, ich kannte vorher nur Naturally Curly.
Ich habe die letzten 2 Tage den ein oder anderen Thread durchgelesen und schon ein paar nützliche Infos gefunden.
Wenn ich etwas beizutragen habe aus eigener Erfahrung oder eigenem Wissen werde ich das natürlich tun.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 876  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de