Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 15:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10831
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Magonima hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich seit dem Grundschulalter lange Haare haben, da meine Haare aber immer sehr fein und dünn waren, hat meine Mutter sie radikal abgeschnitten - durch intensives Kleidertragen konnte ich die Welt dann doch überzeugen, dass ich ein Mädchen bin :roll:
Seit dem 14. Lebensjahr habe ich mich durchgesetzt und habe die Haare wachsen lassen, aber ohne jegliche Pflege, etc. Nun bin ich seit etwa Oktober 2012 bei NK und steige voll ins "aktive" Wachsenlassen ein.
Hallo Magonima,

ein Hallo auch von mir:) Meine Mutter hat mir lange Haare auch früher verboten. Aber nicht weil sie dünn und fein gewesen wären. Nein, sie war einfach zu faul, sie zu kämmen und hat mir dieselbe Faulheit unterstellt. Man hatte mich dann auch immer für einen Jungen gehalten. Vor allem durften meine beiden älteren Schwestern sehr wohl lange Haare haben. Aber auch seit ich 14 bin, durfte ich die Haare lang wachsen lassen und später auch den ungeliebten Pony verschwinden lassen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2013, 15:06
Beiträge: 77
Wohnort: Heilbronn
Hallo ich wollte mich hier auch nun endlich mal vorstellen.

Ich kenne das LHN nun seit ca.4 Jahren und habe damals auch angefangen mit NK zu experimentieren.
Ich hatte damals Taillen lange,hellblond gefärbte und geglättete Haare, weil ich mich einfach nicht mit meiner Struktur und Farbe anfreunden konnte.
Und ich muss sagen es hat auch wirklich die kompletten 4 Jahre gedauert, bis es bei mir mal Klick gemacht hat und ich komischerweise nun seit 4-5 Monaten garkeine Lust mehr habe meine Haare zu färben.

Leider habe ich in den 4 Jahren soviel rumgetestet.
Wie das halt so ist, wenn man sich in die ganze NK Geschichte als Neuling reinliest, habe ich gleich zehntausen Sachen aufeinmal probiert, meine Haare von blond auf dunkelbraun gefärbt um auf meine NHF zu kommen, was ich dann damals doch nicht durchgehalten habe und dann wurde es erst richtig schlimm mit meinen haaren, aber ich glaub dazu mach ich später mein eigenes TB auf, sonst sprengt das hier den Rahmen.

Ich selbst bin 24 jahre alt und komme aus der Nähe Heilbronn, bin glücklich mit meinem wundervollem Mann (der nebenbei meine Wunschhaare auf seinem Kopf hat, glatt und lang :).
Meine Haare sind nun irgendwas zwischen BSL und Taille, von natur aus ein rot-blond (ich nenne es liebevoll Erdbeerblond oder Vanilleblond), der Ansatz dürfte so um die 3-4 cm sein (ich muss mal Alles noch genau messen, kommt alles noch) und von der Struktur und Beschaffenheit her habe ich erstmal 2bFii errechnet.

Ich freue mich auf ein nettes austauschen und miteinander )

_________________
2a/2b F ii
SSS = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 18:49 
Offline

Registriert: 12.09.2013, 12:40
Beiträge: 8
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Dann möchte ich mich auch mal vorstellen: ich bin Mona, 46 Jahre alt und lebe auf der schwäbischen Alb.
Meine Haare haben momentan BH-Verschlusslänge, morgen kommt aber ein ganzes Stück ab weil sie im Sommerurlaub in Italien doch sehr gelitten haben. Ich hatte jahrelang rote Haare in den verschiedensten Tönen, habe mir die Farbe aber rauswachsen lassen. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond mit inzwischen recht vielen Glitzersträhnen, weshalb ich immer wieder versucht bin, sie mir doch wieder zu färben. Eigentlich möchte ich das aber nicht, sondern ich möchte zu meinen Silbernen stehen, auch wenn das bei manchem Blick in Spiegel mitunter schwer fällt.
Ich habe ziemlich doofe Haare, nicht schön gewellt oder gelockt, sondern krisselig. Dabei aber sehr fein.
Vielleicht finde ich hier eine passende Lösung dafür. Da ich mich erst heute angemeldet habe, muss ich jetzt erst mal eine Weile stöbern. Auf alle Fälle freue ich mich auf einen netten Austausch hier im Forum.

_________________
2 a/b F ii ZU 7 cm - 70 cm/SSS Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Herzlich Willkommen an alle fast / beinahe / doch nicht mehr ganz oder total Neuen !
Möge das Haarwachstum mit Euch sein :mrgreen:
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich wurde gebeten, mich mal kurz vorzustellen:

Ich habe lange überlegt und mir ist kein schöner Nickname eingefallen, deshalb nenne ich mich Marron, was einfach nur französisch für "brünett" ist.
Ich bin mitte 20 und Studentin.
Theoretisch weiß ich schon viel über Haarpflege, aber da ich mt meiner Struktur unzufrieden bin, möchte ich in einem Tagebuch protokollieren, mit welcher Strategie ich die schönsten Ergebnisse bekomme, ohne mein Haar zu sehr zu schädigen.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 14:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10831
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Tusnelda hat geschrieben:
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond mit inzwischen recht vielen Glitzersträhnen, weshalb ich immer wieder versucht bin, sie mir doch wieder zu färben. Eigentlich möchte ich das aber nicht, sondern ich möchte zu meinen Silbernen stehen, auch wenn das bei manchem Blick in Spiegel mitunter schwer fällt.
Hallo Tusnelda,

eigentlich müßte es für Deinen Fall doch Naturhaarfarben geben, die die Naturfarbe nicht komplett verändern, sondern nur die grauen Strähnen färben. So daß es gesträhnt aussieht. Da würde ich auf jeden Fall eine helle Farbe nehmen. Mit Henna geht das auf jeden Fall, da gibt es auch blond. Allerdings finde ich, Henna plustert die Haare etwas auf, bzw. macht sie rauh. Dadurch sehen sie fülliger aus, kämmbarer werden sie dadurch aber nicht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 21:29 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Oder Du schließt Dich dem illustren Kreis der Silberhaarträgerinnen an, schau mal unter Gemeinschaftsprojekte :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 21:59 
Offline

Registriert: 04.09.2013, 13:10
Beiträge: 4
Wohnort: ABI
Hallo an all die Langhaarigen da draußen!

Ich lese jetzt hier schon seit ungefähr 1 1/2 Monaten mit und habe schon viele neue Ideen und Anregungen gefunden.
Ich bin 23 Jahre alt und studiere Landwirtschaft im fast 5. Semester. Daher auch der meine Nickname zumal es ein sehr schönes Märchen ist.
Ich wasche meine Haare momentan überwiegend mit Natron -> Spülung -> saure Rinse (Apfelessig) was sehr gut funktioniert. Am Wochenende kommt aber auch mal ein Balea Shampoo zum Einsatz.
Bin vor ca. 2 Monaten auf Silikonfrei umgestiegen. Hatte es schon länger geplant aber die Altbestände mussten noch aufgebraucht werden.
Seit ein paar Nächten schlafe ich mit Seidenhäubchen und ich möchte auch bald Waschnüsse ausprobieren sowie Lavaerde.
Gekämmt wird mit dm WBB Bürste, dm WBB + Nylonstiften Paddelbürste (ich weiß nicht das Beste aber mein absoluter Liebling), sowie verschiedene Handgesägte Kämme von dm. Ein Glück gibt es dm ….
So noch ganz allgemein sind meine Haare Schokobraun mit hellen (ombremässigen) Spitzen welche noch von sehr lang zurückliegendem Färben kommt. Wenn ich so darüber nachdenke habe ich das letzte Mal vor 2 Jahren gefärbt. Läng nach SSS beträgt 73cm. Verfolge das aber erst seit einem Monat und in dem waren es 2 cm Wachstum. Haartyp ist 2bCii, wobei ich im Alltag 1b habe, halt bei normaler Waschroutine und normalem Kämmen/Bürsten.
9,5 cm Zopfumfang.

Ich denke das war erstmals alles. Ich freue mich schon darauf hier mitmischen zu können.

_________________
73 cm nach SSS
2bCii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Wie schön, eine Natronwäscherin! Willkommen kluge Bauerntochter!
Ich mag das Märchen und deinen Spitznamen auch. \:D/

Das hört sich alles recht gut an bei dir. Mit Waschnüssen und Natronwäsche, sauere Rinse - sind gute Voraussetzungen auf schönes Haar. Mit Häubchen schläfst du auch schon.
Viel Spass, da fallen mir viele interessante Threads für dich ein!

:mrgreen: =D>

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3817
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit etwa 2 Jahren bei euch mit und habe mich nun endlich angemeldet. Kurz zu mir: Ich mache momentan eine Ausbildung zur Chemielaborantin, bin naturblond und erstmal auf dem Weg zum Steiß. Ich wasche mit HM oder Seife, experimentiere gern mit Ölen und bin wohl haarschmucksüchtig. Am liebsten mag ich Grahtoe, 60thStreet und Elymwold.

Freue mich auf regen Austausch! :winke:

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:53
Beiträge: 8
Wohnort: Wien
Halli Hallo!

Auf der Suche nach Tipps für die Langhaarzucht stoße ich immer wieder auf dieses tolle Forum. Und jetzt habe ich mich endlich auch registriert. :yess:

Ich bin 36 Jahre alt und lasse seit September 2009 meine Haare wachsen. In dieser Zeit bin ich von 4 cm auf 76,5 cm (SSS) gekommen. :messen: Zwischendurch hatte ich gesundheitsbedingt mit starkem Haarausfall zu kämpfen, was mich total verzweifeln ließ. Aber anscheinend habe ich das nun so gut wie unter Kontrolle und mein Zopfumfang ist wenigstens wieder auf 7,5 cm angewachsen. Ich habe schon viele graue Haare, färbe aber regelmäßig - leider mit herkömmlicher Haarfarbe und nicht mit Henna.

Sehr gerne experimentiere ich mit Ölen und selbstgemachten Haarpackungen und versuche so oft wie möglich meine Haare lufttrocknen zu lassen bzw. nur mäßig warm zu föhnen.

Und ich stehe auf Smileys: :winkewinke:

_________________
Liebe Grüße,
vertigo

---@---@---@---@---@---@---@---
2a - F - ii (7,5 cm), 79 cm SSS
---@---@---@---@---@---@---@---


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
Hallo an alle,
Ich bin hier auf dem weg zum traumhaar. vor 2 Jahren hab ich diesen forum kennengelernt und leise lesend laenge gezuechtet. das langhaarnetzwerk hat meinen haaren sehr gut getan, aber seit 1 Jahr vernachlässige ich meine haare und Jetzt möchte ich meinen haartraum verwirklichen. Ziel: gesundes haar bis zur taillie :gut:

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen. Viel Spaß hier!

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 13:39 
Offline

Registriert: 12.09.2013, 12:40
Beiträge: 8
Fornarina hat geschrieben:
Tusnelda hat geschrieben:
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond mit inzwischen recht vielen Glitzersträhnen, weshalb ich immer wieder versucht bin, sie mir doch wieder zu färben. Eigentlich möchte ich das aber nicht, sondern ich möchte zu meinen Silbernen stehen, auch wenn das bei manchem Blick in Spiegel mitunter schwer fällt.
Hallo Tusnelda,

eigentlich müßte es für Deinen Fall doch Naturhaarfarben geben, die die Naturfarbe nicht komplett verändern, sondern nur die grauen Strähnen färben. So daß es gesträhnt aussieht. Da würde ich auf jeden Fall eine helle Farbe nehmen. Mit Henna geht das auf jeden Fall, da gibt es auch blond. Allerdings finde ich, Henna plustert die Haare etwas auf, bzw. macht sie rauh. Dadurch sehen sie fülliger aus, kämmbarer werden sie dadurch aber nicht.

LG
Fornarina


Hallo Fornarina, eigentlich möchte ich ja nicht mehr färben, auch nicht in meiner Naturhaarfarbe. Ich möchte ja dazu stehen. Nur fehlt es mir da hin und wieder noch ein bisschen an Selbstbewusstsein.

beCAREful hat geschrieben:
Oder Du schließt Dich dem illustren Kreis der Silberhaarträgerinnen an, schau mal unter Gemeinschaftsprojekte :)


Danach muss ich mal suchen, das klingt so, als ob ich genau da hingehöre. Danke für den Tipp!

_________________
2 a/b F ii ZU 7 cm - 70 cm/SSS Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2013, 15:06
Beiträge: 77
Wohnort: Heilbronn
Auch mal ein Willkommen an alle (mit) Neuen da lasse :D

_________________
2a/2b F ii
SSS = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de