Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.07.2019, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chat zum Forum
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2354
Einige Wenige von euch kennen ihn schon - den Chat zum Forum. Er existiert schon seit Jahren, aber so richtig bekannt gemacht wurde er nie. Das soll sich jetzt ändern.

Zitat von Gojas Homepage:

#haarzuechter auf irc.IRC-Mania.de


Einführung:

Im Haarzüchter Chat treffen sich hauptsächlich User aus einem Haar-Forum, der Chat ist jedoch völlig unabhängig davon.
Besuch ist jederzeit willkommen.
Jeden Dienstag, ab 20:00 Uhr bis 22:40 Uhr gibt es einen festen Termin sich zu treffen.
Edit im Jahre 2016: Der Chat-Dienstag existiert seit Jahren nicht mehr. Einfach zu beliebiger Zeit auftauchen, es ist immer jemand online, nur kann es manchmal dauern, bis jemand antwortet ;)
Die Chance jemanden mit Ahnung anzutreffen, um eine "haarige" Frage zu stellen ist dann also am größten.
Es ist aber fast immer jemand dort, seien es nun Chatsüchtige, Lurker oder Bots. :-)


Zu den Regeln des Chats:

Wer hereinkommt sagt "Hallo" und wer gehen will verabschiedet sich vorher.
Beleidigungen sind nicht gerne gesehen, wer nur Unruhe stiften will, wird aus dem Chat herausgeschmissen.
Handlungsvollmacht besitzen dabei nur die Operatoren (OP's) des Chats,
diese sind mit einem "@" vor ihrem Namen gekennzeichnet.
Die Veröffentlichung der mitgeschnittenen Unterhaltung (auch auf passwortgeschützen Seiten) ist nicht gestattet.
Es sei denn, alle Beteiligten sind damit einverstanden.


Die Technik:

Der Chat benutzt das weit verbreitete und für jeden zugängliche IRC Protokoll.
Es gibt daher eine Menge verschiedener Möglichkeiten, den Chat Raum zu betreten:

* Webchat
Vorausgesetzt euer Browser kann Java-Applets ausführen, so reicht ein klick auf diesen Link: WebChat.

* ChatZilla
Wer den WWW-Browser Mozilla benutzt und das dazu gehörende Chat-Programm "ChatZilla" mit-installiert hat, kann mit einem klick auf folgenden Link den Raum betreten: irc://irc.IRC-Mania.de/haarzuechter

* IRC Programme
Oder ihr nutzt eines der vielen IRC Programme (IRC Client) die es für euer Betriebssystem gibt. Eine Auswahl davon findet ihr z.B. unter IRC-Software.de.
Wer dann so ein IRC Programm hat, braucht nur folgendes einzustellen: Server: irc.IRC-Mania.de, Port: 6667, Channel: #haarzuechter.

Das erste, was ihr nach erfolgreicher Verbindung machen solltet,
ist euren Nick, vom voreingestellten "Gast****" zu ändern.
Ganz einfach indem ihr folgenden Befehl eingebt ...

/nick MEIN-NAME

... oder ihr im WebChat das Feld über dem "Change Nick to:" steht anwählt, einen neuen Namen eintragt und die Return-Taste drückt.
Das ist zwar nicht notwendig, hilft den anderen Teilnehmer aber ungemein, die Ãœbersicht zu behalten. ;-)


Geschichte:
Am 16.01.2005 startete der Chatraum noch unter einem anderen Namen.
Seit dem 09.07.2006 gibt es den Chatraum unter dem neuen Namen #haarzuechter,
vom alten Raum führt eine Umleitung sofort zum neuen.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Zuletzt geändert von Cerenia am 28.06.2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat zum Forum
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 13:09 
Mal ne Frage: Gibt es den Chat eigentlich noch? Benutzt den hier wer? Ich würde mir das gerne mal anschauen, habe aber weder Ahnung noch Plan von sowas. Und alleine ist es doof.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat zum Forum
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 707
Wohnort: Oberösterreich
Würde mich auch interessieren :)

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat zum Forum
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 10:40 
Online
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 10472
Soweit mir bekannt, wurde er zumindest Anfang des Jahres noch genutzt, in wie weit das nun noch der Fall ist kann ich nicht sagen.

_________________
~ 2aM ZU: 8,8 cm ~ SSS: 164cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat zum Forum
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Was ich nicht ganz verstehe: warum probiert ihr es nicht einfach aus? Habt ihr irgendetwas zu verlieren?

Ich hab das nach LarissaLunas Post einfach mal getan (hab vorher ganz übersehen, dass es den Chat überhaupt gibt) und jaaa, er lebt! :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat zum Forum
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 13:16 
Weil ich jedes Mal die Zeit verpasst habe und, wenn ich weiß, dass wer da ist, ich dann wahrscheinlich mal eher dran denke. :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chat zum Forum
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 707
Wohnort: Oberösterreich
Und ich hab's zufällig aufm Handy in der Arbeit gesehen, da kann ich es nicht probieren :mrgreen:

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betsy1974


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de