Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 767, 768, 769, 770, 771, 772, 773 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 17:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 02.08.2017, 14:54
Beiträge: 13
Hallöle, bin auch neu hier. :)

Vor ca. 10 Jahren hatte ich meine Haare bei ca. 70 cm SSS, aber leider konnte ich die Finger nicht von den Blondierungen lassen. :oops:
Sie wurden dann mit der Zeit immer kürzer und nun hab ich einen Pixie-Schnitt.

Eigentlich fand ich den anfangs auch ganz cool, hab mich aber schnell leid gesehen.
Jetzt möchte ich mir meine Haare wieder schön lang wachsen lassen.
Ich hoffe nur, ich kann die Finger diesmal von den Farben lassen, denn ich bin leider schon an einigen Stellen deutlich auf dem Weg der Selbstentfärbung. :shock:

Ansonsten finde ich meine Naturhaarfarbe auch nicht so prickelnd, da ich irgendwas mit Straßenköterblond bin. Ich habe einen extremen Aschton drin.
Aber alles, was Richtung rot oder gold geht, steht mir leider überhaupt nicht. Also scheidet Henna auch eher aus.
Obwohl ich das früher mal benutzt hatte und es so toll fand. Die Haare waren dick und glänzend und haben so schön geleuchtet. :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 18:43 
Offline

Registriert: 24.07.2017, 21:09
Beiträge: 7
Grüßchen an Alle, die nächste Neue stellt sich vor :-)

Bin beim googeln allerhand haariger Tipps schon einige Male übers LHN gestolpert, und nachdem ich in letzter Zeit immer öfter heimlich mitgelesen hatte, war mir nach "mitmachen" -> also registriert, und schon bin ich hier :lol:

Dank Chemie und unsachgemäßer Behandlung ist der Traum Taillen langer Haarlies aber leider lange Zeit unerfüllt geblieben.

Und jetzt bin ich bereit absolut alles an "bösen" Dingen die ich meinen Haaren mit liebe antue abzuschwören, um sie erstmal auf Ziellänge zu bringen, und dann gesund zu trimmen. :)

Ich freue mich über regen Austausch in Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Hallöchen!
Schon wieder jemand fast neues. Ich war schon einmal vor Jahren bei euch aktiv und bin nun wieder hier :)
Damals habe ich das ganze Haarthema zu exzessiv betrieben und um das zu stoppen habe ich mich wieder abgemeldet. Zeitgleich sind viele schlimme Dinge auf einmal passiert und ich habe die Haare einfach mal Haare sein lassen. Da mir das Wichteln, Sammelbestellungen und der allgemeine Austausch aber doch sehr fehlen, bin ich nun wieder hier. Mein Leben hat sich wieder beruhigt, ich muss nicht mehr allen Zuwachs abschneiden und die Haare dürfen wieder wachsen. Ich freue mich schon auf eine neue Zeit!

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 13:17 
Offline

Registriert: 03.08.2017, 11:39
Beiträge: 10
Hallo :) ich bin auch neu hier. Nachdem ich jetzt 1 Jahr lang akzeptiert habe, dass meine Haare nicht wachsen, hat mich doch nun wieder der Kampfgeist gepackt, etwas zu ändern. Vielleicht klappt es. Habe schon einige nützliche Hinweise bekommen =P~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 19:21 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ich lese schon eine Weile still mit und möchte mich nun vorstellen. Ich gehöre noch zu den Kurzhaarigen, wobei es für mich schon lange Haare sind :wink: Derzeit habe ich kinnlange Haare, nachdem ich die letzten 15 Jahre zwischen Pixie und Ohrlänge getragen haben. Meine Haare waren selbst als Kind nie länger als schulterlang, da meine Mutter eingeschworene Kurzhaarträgerin war und meine Haare immer als nicht langhaartauglich, da zu fein und wenig, eingestuft wurden.
Die Kinnlänge werde ich wohl noch bis Ende des Jahres behalten, dann habe ich die letzten Färbereste rausgetrimmt und werde meine NHF nach vielen, vielen Jahren Chemie und Henna wieder komplett sehen.
Aufs Wachsen lassen hat mich meine 3-jährige Tochter gebracht. Sie hat die wohl die gleiche Haarstruktur und Farbe wie ich auch. Und die Haare sind schön! Muss das jahrelange Mantra "Lange Haare sind nix für dich" loswerden.
Dank dem Forum habe ich schon einen ganz großen Fortschritt erzielt. Die Anzahl meiner ausgefallenen Haare ist seit Jahren doch recht viel, ich war es aber so gewohnt und habe gemeint, dass das normal sei. Ich weiß seit 2013 von einem Ferritin-Wert im untersten Bereich, aber halt noch Normalbereich, so dass nie substituiert wurde. Nun substituiere ich seit dem Frühjahr und kann seit ca. einem Monat berichten, dass ich so wenig Haare verliere wie noch nie.
So, nun wurde es doch etwas länger und ich freue mich, dass ich auch als Kurzhaar hier sein darf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2016, 23:58
Beiträge: 48
Hallo zusammen und Vielen Dank an euch alle! :)
Hiermit breche ich feierlich mein Schweigegelübde! - Ja, endlich habe ich dieses Forum eineinhalb mal durchgelesen und fühle mich zu diesem Schritt bereit. :ugly:

Entdeckt habe ich das LHN nämlich schon vor einiger Zeit und lese seitdem sehr gerne mit.
Deshalb erstmal tausend Dank für die hilfreichen Threads, die motivierenden Fotos und eure tollen Tagebücher und Projekte!
Vor über einem Jahr habe ich unter besten Vorsätzen „aktiv“ zu werden einen Account angelegt, aber ich bin leider etwas zurückhaltend geblieben...*beschämt unter den Sofa hervorkriech*
Zu meiner Person:
Ich bin seit kurzem 19 Jahre alt, wohne in Bayern und werde bald anfangen zu Studieren. Mein naturrotes Hexenhaar ist wahrscheinlich 2cMii ?? :gruebel: Und naja, auch das mit dem Messen klappt noch nicht sonderlich gut. (Meine derzeitigen „Schätzungen“ : 84-89 SSS oder „etwas unterhalb Taille“ :oops:)
Und weil wir gerade bei den Geständnissen sind, ich bin unteranderem den Klängen der düsteren Gitarrenmusik verfallen... außerdem verbringe ich meine Freizeit gerne im Wasser, auf dem Fahrrad oder unterwegs mit meinem Hund durch Wald und Wiese. Tja, die haarschonendsten Aktivitäten sind das alle nicht und das ist der Hauptgrund warum ich hier bin. :roll:
Meine haarigen Ziele: längeres haar, na klar! ;) und evtl. ein eigenes Tagebuch *träum*

_________________
:lagerfeuer: 2c-(3a?) naturrot - 95cm SSS ZU 7.5
Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31995


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 17:09 
Offline

Registriert: 06.08.2017, 16:08
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit langer Zeit stille Mitleserin, was sich nun verändert hat.
Meine Haare sind in einem dunkelblond/hellbraun, momentan BSL, und soweit ich es einschätzen kann eher dünn. Leider sind meine Spitzen schnell kaputt, sodass ich um häufiges Trimmen nicht herumkomme.
Aber vielleicht finde ich nun neue Ideen wie sich das verändern kann. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 21:33 
Offline

Registriert: 19.01.2017, 11:11
Beiträge: 5
Wohnort: Wien
Hallo,

Auch ich habe das Forum schon vor eineiiger Zeit entdeckt und war seither stille Mitleserin.
Ich hab bereits so wahnsinnig viel über Haarpflege gelernt und wende auch schon ein paar der tollen Tipps an.

Ich habe derzeit fast BSL lange geschätzte 2cCii Haare und eine leider empfindliche Kopfhaut. Haare und Kopfhaut sind sich nicht immer so einig, was sie denn gerne mögen, was es nicht gerade einfacher macht, eine haarroutine zu entwickeln.

Mein (derzeitiges ;) ) Ziel liegt zwischen Taille und Hüfte, was ich auch hoffentlich auch in ein paar Jahren mit gesunden, glänzenden, weichen Haaren erreichen werde :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2012, 12:00
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Hallo ihr Lieben,

Ich bin die Berenike und schon seit einigen Jahren hier angemeldet, habe aber meistens nur mitgelesen.
Ich bin leider mit Haaren gesegnet, die weder sonderlich schnell wachsen, noch besonders dick sind, weswegen ich sie mir kurzerhand vor einiger Zeit angeschnitten habe. Jetzt bin ich traurig :roll:
Mein vorherrschendes Problem, sind a. meine zunehmenden grauen Haarlis und b. die Tatsache dass ich von jeglicher Chemiehaarfarbe übelsten Ausschlag bekomme und deswegen auf PHF und Consorten umgestiegen bin.
Da helles rot nicht so mein Favourit ist, Ausgangslage dunkelbraun gefärbt mit dunkelblonden grau durchsetztem Ansatz, experimentiere ich nun schon geraume Zeit herum, wie das dunkle besser hält.
Ich hoffe es klappt irgendwann, ich möchte noch nicht grau sein.

_________________
1c F dunkelbraun, am wachsen lassen, alles ab
FEENHAAR ist PFERDEHAAR für mich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 09:38 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ich wink mal ein paar Willkommensgrüße in die Runde :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Schönen guten Morgen :^)

Ich erinnere mich noch, wie ich vor ein paar Monaten zum ersten Mal auf das LHN gestoßen bin, weil ich dank des gottverdammten Syoss Shampoos fiesen HA hatte und online nach Möglichkeiten suchte, um meinen ZU zu vergrößern! Damals war mir natürlich noch nicht bewusst, dass der Übeltäter das Shampoo war und, dass so etwas wie "Zopfumfang" überhaupt als reelle Messangabe existiert. :roll:

Um ehrlich zu sein, war mein erster Gedanke als ich das Forum entdeckte "...Freaks. Wie kann man so viel Zeit und Kraft in Haare investieren?" Sagte diejenige, die etwa 50 Hautpflege Artikel im Bad stehen hatte und ihre ganze Zeit DARIN investierte. :taptaptap: Zugegebenermaßen bin ich immer noch kein Riesen Fan von Haarschmuck, bis auf den ein oder anderen Stab oder Forke – trotzdem eher weniger mein Stil...

Jedenfalls, kam ich vor etwa einem Monat wieder hierher getapert, weil mich der ein oder andere Thread doch interessiert hatte und fing an mehr und mehr über die wunderschönen Haarfotos zu staunen und zu neiden :verliebt: So kam ich letztendlich hier an und freue mich darauf mein eigenes PP zu starten und bei allen anderen mitzustaunen und mitzufiebern! :^)

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich Willkommen :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2017, 15:52
Beiträge: 18
Wohnort: NRW
Hallo und guten Morgen :)

Mein richtiger Name ist Nadine und ich bin 1979 geboren.
Wie so viele Andere, habe ich schon des öfteren im LHN gelesen, wenn ich etwas über Haarpflege erfahren wollte, mich aber bisher nicht selbst angemeldet.

Bis auf einmal Kurzhaarschnitt und einer etwas längeren Bob-Phase in meiner Jugend, habe ich meine Haare mein Leben lang immer mindestens schulterlang getragen, bis maximal zur Rückenmitte.
Mein erstes Ziel ist es aber momentan- mit Hilfe der guten Tipps und Informationen hier- meine durch chemisches Färben und Blondieren fast getöteten Haare ( :roll: ) so gut zu pflegen, wie es geht, um sie dann wieder wachsen zu lassen.
Außerdem würde ich gern auf das Färben mit Henna umsteigen (habe in meiner Jugend auch nur Henna benutzt), bin aber noch etwas ratlos, wie ich den Übergang anstellen soll- das wird dann vielleicht meine erste Frage in der "Notfallecke". ;)
Momentan sind meine Haare gestuft, die längsten liegen zwischen den Schulterblättern.

Ich lese mich derzeit quer durchs Forum, und bin begeistert, wieviel man hier über Haarpflege etc. erfahren kann!

Liebe Grüße, und habt einen schönen Tag! :)



(Nun versuche ich mal herauszukriegen, wie man einen Avatar erstellt :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo und herzlich Willkommen an alle Neuankömmlinge :D

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 22:41 
Offline

Registriert: 08.06.2017, 22:25
Beiträge: 1
Wohnort: Würzburg
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Ivonne, ich bin 35 Jahre und bis vor der Geburt meiner Tochter vor drei Jahren war ich überzeugte Kurzhaarträgerin. Warum? Ich habe gefärbt was da Zeug hält und meine Haare alles andere als pfleglich behandelt. Bis dato war ich überzeugt, überhaupt keine langen Haare haben zu können. Ein kläglicher Versuch mit 14 ist aufgrund Unwissen und Ungeduld gescheitert, danach hatte ich keine Lust mehr.
ABER JETZT :D !
Jetzt ist alles anders und leider auch kompliziert. Seit drei Jahren halt ich durch und lasse wachsen. Ich verzichte auf alles chemische, keine Silikone, mache fleißig saure Rinsen (hier im Forum gelernt, DANKE :gut:) und naja es wächst. Es sieht aber auch furchtbar aus. (muss erstmal meine Struktur und Umfang und alles bestimmen, aber soviel sei schon mal gesagt....fizzelig und trocken und Typ explodierter Wischmop :selbst_erschreck: )

Ich muss mich erstmal hier im Forum zurecht finden, weil ich echt viele Fragen habe, aber bis dahin erstmal
ein großes HALLO :winkewinke: und schön euch gefunden zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 767, 768, 769, 770, 771, 772, 773 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de