Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 787, 788, 789, 790, 791, 792, 793 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 12:32 
Offline

Registriert: 08.03.2018, 12:25
Beiträge: 5
Hallo,
ich bin neu in der Henna-Welt und freue mich hier zu stöbern.
Ich färbe, weil ich immer mehr graue Haare bekomme. Das gefällt mir einfach nicht. Letzte Woche habe ich das erste Mal mit Helma gefärbt. Mir fehlt aber noch viel Wissen. Habe beim Stöbern auch schon gemerkt, dass ich doch ein paar Sachen falsch gemacht habe. Aber hier kann ich ja auch noch viel lernen. Dann wird es beim nächsten Mal besser. :)

Schöne Grüße Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2018, 13:38
Beiträge: 5
Hallo! :)

Tjaa, wie fängt man an?
Seit Jahren lese ich hin und wieder mal sporadisch hier mit. Jetzt, wo ich mir zuletzt meine Haare von oberer Rückenlänge auf nen Short Bob geschnitten und meine komplett rausgewachsene NHF dann doch wieder gefärbt bzw. aufgehellt habe, ich Arsch, hat es mich nun gepackt und ich hab mich hier angemeldet.

Ich werde bald 35, wohne in der Nähe von Berlin und suche Motivation auf dem Weg zu meinem Ziel Ellbogen- bis Taillenlänge.

Viele Grüße

Maja-né

_________________
1c F ii 27cm real
Schnitt: 1. Februar 2018 von oberem Rücken auf Short Bob :(
Farbe: ca. 17. Februar 2018 von dunklerem auf helleres Mittelaschblond mit ner blöden warmen Nuance
SSS: 37-38-39-40-...-50-...-80-81-82-83
Ziel: Ellbogen bis Tiefe Taille in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 00:23 
Offline

Registriert: 25.05.2016, 01:20
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
Bin wieder da... letzten Jahr müsste ich ganz kurz geschnitten seufz....
Kurze Info: bin taub.

Lg Britta

_________________
Infos von mir:
Kurze Haare,glatt,Dünne Haare (0,04mm)
SSS: 10


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Willkommen zurück, Britta! :)

Wieso musstest du deine Haare denn abschneiden? :(

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 09:24 
Offline

Registriert: 25.05.2016, 01:20
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
Ja durch fünf mal lang ins Klinikum und mehrere op, daher ist mein Haare total kaputt. Ich mache aber Neustart.

_________________
Infos von mir:
Kurze Haare,glatt,Dünne Haare (0,04mm)
SSS: 10


Zuletzt geändert von Deatha am 11.03.2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
***Unnötiges Zitat entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 07:47 
Hallo Zusammen mein Name ist Sabrina ich bin 27, da ich Ende Januar ein absolutes Haardrama (vor geplanter Hochzeit) miterleben musste und danach komplett weiße Haare hatte und insgesamt mich von Dezember bis jetzt von 23cm Haaren verabschieden musste (eigentlich nicht genug), habe ich mir hier durchgelesen um Motivation und Tipps zu finden. Jetzt möchte ich mein eigenes Projekt starten um anderen eventuell eine Motivation zu sein und auch für mich alles zu dokumentieren und weitere Tipps zu erhalten. Mein Ziel NHF bis zur Taille.
Ich hoffe auf eine schöne lange (haarige) Zeit.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 16:18 
Offline

Registriert: 10.01.2018, 17:26
Beiträge: 40
Hallo! Danke an Goja für das Forum!

Ich lasse meine Haare seit.. ach, eigentlich meine Leben lang wachsen, wenn ich darüber nachdenke. Der Friseur oder die Mode kreuzten mein Wunschziel immer mal wieder. Jetzt aber, wo ich mich eingehend mit der Materie Haarwuchs beschäftigt habe und die Zusammenhänge und Einflüsse auf das Wachstum, Gesundheit etc. kenne, bringt mich keiner mehr davon ab. Weder ein Friseur, ein neuer Hype noch eine Person, die es gut versteht die Rhetorik für ihre Zwecke zu benutzen.

Ich freu mich auf regen Austausch mit euch :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 18:31 
Offline

Registriert: 17.03.2018, 16:54
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin Malin. Mein Haar ist im Moment ungefähr auf APL.
Nachdem ich meine Haare vor ca. zehn Jahren von ungefähr BSL auf Kinnläge abgeschnitten hatte, haben sie von der Länge her jetzt immer zwischen Kinn- und Schulterlänge geschwankt. Jetzt möchte ich mir gerne meinen Kindheitstraum erfüllen und meine Haare bis zum Po wachsen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo an alle :winke: fühlt euch wie zuhause :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2017, 13:13
Beiträge: 9
Wohnort: Ö-Steiermark
halli hallo,
naja ich hatte eigentlich nie wirklich "lange" Haare ( also im sinne vom LHN-Lang [Steiß und Classic] )

ich hatte immer so einen Rhythmus von 2-3 Jahren, von wachsen lassen und kurzhaar Frisur, dafür dann aber halt extrem.
wie gesagt die längsten Haare waren zwischen APL und BSL.
die Kürzesten waren so 2 cm. Der Nacken war eigentlich immer rasiert und dann nach oben hin länger.
(bei den kurzen haaren wurde dann auch seeeehr viel gefärbt, so quasi quer durch die farbpalette :) )

ich bin aber was Haare/Frisuren betrift meist kreativ, probiere viel aus, kann aber auch bad hair day einfach ertragen, also auch nie Problem mit der "gefürchteten" Übergangsphase.

bis auf das ausprobieren von Frisuren bin ich aber recht faul was meine Haare angeht.
- (kurzhaar Frisur war meist mit etwas Haarwax durchwuscheln erledigt)
- Fönfaul = Lufttrocknerin
- keine Shampoosammlung = ein Shampoo damals vom Frisör, frei von silikon und parabenen (also unwissend auch wieder glück gehabt)
- und seit rund 1,5 Jahren keine Färbung und kein schnitt mehr, nun kommen weiße Härchen und die dürfen nun ungehindert wachsen.

lass mich nun überraschen was nach meinem selbst gesetzten ziel kommt, ob sie lang blieben oder wieder kurz werden ...man wird sehen.

_________________
2a / M / ii / ZU 7 / SSS 51 (21.12.2017)

CBL

kein "Längen-Ziel" , Haare züchten bis 10.10.2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
So ging's mir früher auch. Wenn nix mehr zu kämmen war, absäbeln, dann kurz, bis das dauernde Gerenne zum Friseur nervte, dann wieder wachsenlassen.
Erst seit ich den Spliss im Griff hab, hab ich so viel Freude an den langen Haaren, dass ich TL anstrebe.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 16:10 
Offline

Registriert: 20.03.2018, 15:51
Beiträge: 1
Wohnort: Uelzen
Ein großes HALLO an alle :D

Ich bin ganz frisch in diesem Forum und wollte mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Imke, bin 31 Jahre alt und vor einigen Monaten auf Naturkosmetik umgestiegen was meine Haare betrifft und meine Hautpflege. Meine Haare sind relativ lang, wahrscheinlich kann ich da bei euch nicht mithalten, aber sie sind ein gutes Stück unter den Schulterblättern. Ich bin Vorallem auf der Suche nach tollen Tipps was Rezepte für Ölmischungen und Sprüh Leav-ins angeht :)

Die Struktur meiner Haare zu beschreiben ist ziemlich schwer :|
Mein Deckhaar ist Natur gewellt und mein unteres Haar hat schon eher Locken, also sind meine Haare in den Spitzen eher trocken. Gefärbt habe ich das letzte mal vor ziemlich genau 2 Jahren, leider mit Chemie und wollte innerhalb der nächsten 2 Monaten mit Henna färben, weil ich allmählich graue Haare bekomme.

Waschen tu ich zur Zeit mit khadi Shampoo und einer alverde Spülung, werde aber bald Logona Shampoo probieren. :)
Zur Pflege habe ich momentan verschiedene Öle, hydrolate und Zusätze wie weizenprotein und squalan.


Also, das war mal ein grober Überblick über mein Haupt und freu mich auf tolle Tipps :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 15:48 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 20:58
Beiträge: 8
Hallo allerseits,

ich bin knaxgurke, BJ 1990 und komme aus Südhessen. Angemeldet bin ich schon länger und stöbere ab und zu mal, wohl hauptsächlich bei den Frisuren, aber so wirklich aktiv war ich noch nicht.

Meine Haare sind dunkelrot gefärbt, recht dick, leicht lockig/gewellt (das hängt und kämmt sich allerdings recht schnell aus) und reichen aktuell bis etwa Mitte Oberschenkel. Außerdem habe ich einen Pony.
Gewaschen werden sie einmal pro Woche, manchmal auch nur alle 2 Wochen (Pony öfter), mit Haarseife und saurer sowie kalter Rinse, aber dazu werde ich wohl nochmal einen Problemthread eröffnen müssen, denn das bringt aktuell leider nicht das gleiche, schöne Ergebnis wie früher. :(

Liebe Grüße,
knaxgurke

_________________
Mitte Oberschenkel plus Pony, dunkelrot gefärbt, leicht gelockt/gewellt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 15:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo und Willkommen, ihr Neuen! :D

Hallo Knaxgurke,
es ist wirklich selten, dass sich hier jemand anmeldet, der bereits so eine gefühlte Haar-Überlänge hat wie du. :o Bin gespannt, was du im Problemthread zu beklagen und zu berichten hast.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Herzlich Willkommen an alle Neuen! Habt viel Spaß hier :huepf:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 787, 788, 789, 790, 791, 792, 793 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de