Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 789, 790, 791, 792, 793, 794, 795 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 19:38 
Offline

Registriert: 13.05.2016, 14:06
Beiträge: 11
Wohnort: Wo Main und Rhein sich gute Nacht sagen
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun schon seit 2 Jahren hier still mitlesendes Mitglied bin, möchte ich mich nun auch mal vorstellen und aktiv mitreden :D .

Ich bin Ida und 36 Jahre alt. Ich träume von einer gesunden, langen Haarpracht, was ich aber durch dämliches Blondierspray bis vor wenigen Jahren ziemlich erfolgreich verhindert habe. Meine Länge dümpelt immer irgendwo bei mitte Brust herum und vor ca zwei Jahren hatte ich dann beschlossen, radikal alles was den Haaren schadet, wegzulassen. [-X
Seitdem züchte ich nun also den Neuwuchs mit Haarseifen, NK-Shampoos oder auch mal Roggenmehl und Ölkuren heran, und was da seitdem nachgewachsen ist, ist auch wirklich schön und gesund. Leider macht dieser Neuwuchs bisher gerade mal etwa die Hälfte meiner Länge aus, sodass meine Blondierleichen nach wie vor fleißig abbrechen und ich daher noch immer nichts an Länge dazugewinnen konnte, da ich regelmäßig nachschneiden muss, was immer etwa der Länge entspricht, die bis dahin nachgewachsen ist #-o. Aber zumindest bin ich optimistisch, dass sich das dann in ein oder zwei Jahren, wenn die gesunden Haare ebenfalls bis Mitte Brust reichen, endlich ändert.

Bis dahin freue ich mich auf weiterhin viele nützliche Anregungen, Tipps und angeregte Diskussionen!

Liebe Grüße
Ida

_________________
1a F/M ZU 7.9 (April 2018)
Nach eisenmangelbedingtem Haarausfall 2015 (behoben), warten auf Godot.
Seit Sommer 2016 NK
NHF Hellbraun mit Rotstich
Mit Henna Mahagoni gefärbt - Wegen Blondspray 2016 momentan ein unfreiwilliger Ombré


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 21:48 
Offline

Registriert: 06.04.2018, 03:32
Beiträge: 2
Wohnort: United States
Danke für die Begrüßung Rafunzel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ein herzliche Willkommen @all :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 00:34 
Offline

Registriert: 16.07.2017, 11:51
Beiträge: 23
Hallo zusammen,
ich bin Avellana. Letztes Jahr im Frühling habe ich das LHN entdeckt. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Lösung gegen den Filz, der sich immer wieder in meiner Unterwolle gebildet hat. Ziemlich fasziniert habe ich mich dann immer tiefer in die Fülle an gesammeltem Wissen eingelesen und schon einiges experimentiert. Inzwischen habe ich schon eine ganz gute Haarroutine gefunden und führe seit knapp einem Jahr auf meinem PC ein Haartagebuch über meine Haarwäschen sowie Längenmessungen etc. Zeitweise empfinde ich mich als etwas LHN-süchtig und Haaranorexie habe ich auch manchmal. Meine Haare sind inzwischen bei BSL abgekommen. “Leider” hat sich mein ursprüngliches Ziel - Taille - wie bei so vielen über die Monate immer weiter nach unten verschoben. Eigentlich wäre ich am liebsten direkt schon bei Hosenbund mit Experimentierfreude zu mehr. Wo die Reise also genau hingehen wird, bleibt also erstmal offen. Aber da es noch etwas Geduld von mir erfordern wird, will ich mich ab jetzt etwas aktiver in diesem netten Forum einbringen. Ich freue mich auf den zukünftigen Austausch und etwas gegenseitige Reise-Begleitung.
Herzliche Grüße
Avellana

_________________
1c/2a,Fii ~7,5/90 (Stand:12/19) Wildkatzenblond mit golden geweatherten Spitzen
Start:60, BSL:70(x), Taille:81(x), Hosenbund 89(x), BCL ( )
Ziel: Buttcrack, ca. 105-110, dann mal sehen
Schnittfrei seit Juni 2017, FTE züchtend, HES-Wäscherin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2018, 14:41
Beiträge: 21
Hallo,

nun bin ich noch gar nicht dazu gekommen, mich hier vorzustellen :)

Ich bin Sarina und 21 Jahre alt. Als Kind hatte ich immer ziemlich lange Haare, aber dank falscher Pflege und zahllosen Filznestern nie Freude daran gehabt.

Das soll sich nun wieder ändern.. Momentan befinde ich mich irgendwo zwischen CBL und APL.. Mein Ziel ist erstmal midback oder so, mal sehen

Jetzt sauge ich hier schon ordentlich Infos auf und werd dann wohl bald auch ein Tagebuch starten.. (auch um mich davon abzuhalten, ständig zu schneiden :D )

_________________
2c F ii | ZU 5,5cm | vegane Pflege
*************************************************
Ziele: C̶̶B̶̶L | APL | BSL | Midback | Taille
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 14:20 
Offline

Registriert: 14.04.2018, 13:58
Beiträge: 13
Hallo ihr Hübschen :)
ich bin neu hier und lese schon eine gefühlte Ewigkeit mit und holte mir heimlich Tipps zum Phf färben bei euch :D :)
vielen Dank für die tollen Anleitungen und Rezepte!
nun zu mir:
ich bin 23 Jahre Jung, und habe meine ohrläppchenlangen Haare tiefschwarz mit phf gefärbt vorher viel gehennat und bereue es jetzt auf dunkel umgestiegen zu sein da ich von Natur aus eine Aschblondine bin und mir das (leider)
garnicht steht :oops:
mein Ziel sind lange Aschblonde Haare, und hoffe das ich Durchhaltevermögen Beweise da ich so gerne gefärbt habe :D

mein Ziel sind Rückenlänge und Natur Struktur (ziemlich wilde Wellen) :mrgreen:

Drückt mir die Daumen Mädels, wer möchte kann gerne meinem Projekt folgen das ich heute beginnen werde :)
Austausch gerne erwünscht
mlg Believe.Free.Love


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hallo believe.free.love und willkommen in unserem Forum! :winkewinke:

Yeah noch eine im Club der rauswachsen-lasser :mrgreen: Ich schau dann gerne mal bei denem PP/TB vorbei :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hallo

Ich komme aus dem Heidiland und bin seit einiger Zeit stille Mitleserin im Forum.

Seit Jahren habe ich die Absicht, meine Haare wachsen zu lassen, aber immer wieder lasse ich sie mir dann doch wieder abschneiden, wenn sie gerade nicht so tun, wie ich es möchte. Deshalb hoffe ich hier auf etwas Unterstützung zum Durchhalten und natürlich vor allem auch gute Tips und Pflegehinweise.

Meinen Haaren habe ich bis heute nicht viel Beachtung und Aufmerksamkeit geschenkt. Waschen, föhnen oder glätten, fertig. Nun habe ich mir gedacht, wenn ich meinen Haaren etwas mehr Aufmerksamkeit gebe, werden sie es mir bestimmt danken, ich mache ja auch wöchentlich mehrmals Sport um fit zu bleiben.

Meine Haare sind etwas störrisch und empflindlich, so wie das bei meiner NHF so üblich ist.

Haarlänge ca. 50 cm
mitteldick, gewellt
Farbe Schlohweiss über 99 % weissanteil.

Ich finde es grossartig, wie viele Forenmitglieder so grosszügig ihr Wissen mit anderen teilen und wünsche allen ein schönes Wochenende.

snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh! 99% Weißanteil, das klingt toll. Schau doch mal beim Silberhaar vorbei.

Herzlich willkommen auch an alle anderen neuen! :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Danke Silberfischchen, beim Silberhaar schau ich regelmässig vorbei und deine sehr kompetenten Ratschläge lese ich alle. Ich finde es toll, wie du dein Wissen grosszügig teilst.

Einen schönen Tag wünsche ich allen.

snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2018, 14:19
Beiträge: 10
hallo ihr lieben!

nachdem ich jahrelang immer wieder mal hier reingeschnuppert habe und zuletzt leider auf die geniale idee gekommen bin, mir einen kurzhaarschnitt zu verpassen, musste ich mich jetzt doch mal bei euch anmelden :) jetzt heißt es also mal ernsthaft züchten und bei angemessener länge auch alles für schöne löckchen tun!

ich hab hier schon viele hilfreiche tipps bekommen und bin euch sehr dankbar dafür! auf viele weitere - hoffentlich kann ich auch mal was "zurück geben" :)

liebe grüße
karlamel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Soooo Guten Abend ihr Lieben! :D

ich komme jetzt endlich auch dazu hier mich mal vorzustellen.. Also, ich bin hier schon eine Weile dabei und war bisher immer nur passive Teilnehmerin, da ich allerdings vor habe, ein persönliches Projekt zu starten, möchte ich mich nun einmal vorstellen.

Ich bin 19 Jahre alt, heiße Lea und wohne in Brandenburg, nahe Berlin. Züchten tue ich meine Haare nun seit Anfang 2017 ca. und möchte eine anatomisch sichtbare Polänge erreichen (bis zum Po wäre auch erstmal super). Außerdem habe ich bisher ca. tallienlange braune Haare, die zwar dünn sind, aber dafür sehr griffig was die Struktur betrifft und sehr viele an der Zahl :-)
dennoch hab ich einige Problem wie Schuppen, fettige Kopfhaut und Allergien, die ich in den Griff bekommen mag, weshalb ich mein PP endlich starten möchte.
Bilder gibts dann im PP ! :D

Liebe Grüße,
Lea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 09:15 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hi zusammen! :)

Ich heisse Tina, bin 19 Jahre alt und wohne in der Schweiz.
Ich habe braune Haare, die mir bis knapp unter die Brust gehen. :) Ich hätte gerne noch längere Haare.
Was mich schon seit meiner Pubertät belastet: Das extrem schnelle Nachfetten meiner Haare....
Ich muss schon seit ungefähr 7 Jahren meine Haare jeden Tag waschen. Nur schon einen Tag nach der Haarwäsche ist mein Ansatz ziemlich fettig und es fühlt sich sehr unangenehm an. Klar, ich versuche öfters mal das Waschen hinauszuzögern mithilfe von Trockenshampoo usw., aber auf Dauer ist das für mich nicht die richtige Lösung.
Vor kurzem begann ich, mich mehr mit dem Thema fettige Haare usw. auseinanderzusetzen. Unter anderem bin ich bei meiner Recherche auf Lavaerde aufmerksam geworden. Viele haben geschrieben, dass Sie schnell fettende Haare hatten und durch die Laverde jetzt nur noch alle 3-4 Tage eine Haarwäsche benötigen. Das wäre natürlich ein Traum für mich :)

Ich habe am Samstag das Projekt "Lavaerde" angefangen und freue mich auf den Austausch mit euch. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2018, 11:34
Beiträge: 4
Hallo Ihr Lieben.
Ich heiße Julia und seit über einem Jahr lese ich hier “heimlich“ mit, und endlich habe ich es geschafft, mich anzumelden. Meine Haare und ich kamen lange nicht miteinander klar... Mit 14 bekam ich Locken und da begannen die Schwierigkeiten.. Heute bin ich 30 und komme dank Silberfischchen und Seife relativ gut mit den Zotteln klar. Dieses Forum ist ein Fass ohne Boden, was die nützlichen Informationen an geht.
Also an alle, die hier Ihr Wissen teilen, vielen Dank. Das hat bestimmt den ein oder anderen Haarschopf vor der Schere bewahrt.
Viele Grüße meryllin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Herzlich Wilkommen ihr Lieben! Viel Erfolg euch allen für eure Haarziele :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 789, 790, 791, 792, 793, 794, 795 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de