Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 796, 797, 798, 799, 800, 801, 802 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Hallo an alle Neuen auch von mir :winkewinke:

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 14:00 
Offline

Registriert: 06.08.2018, 13:53
Beiträge: 1
Guten Tag zusammen,

Ich bin Conny, 36 Jahre und bin nach einem Radikalschnitt von Steiß auf Kinn, nach 3 Jahren der 'Kurzhaarigkeit' wieder in das Land der Haarstabträger zurückgekehrt (schön ist es hier), auch wenn bei BSL Duttmässig noch nicht so wirklich viel geht :).
Da ich damals einen Großteil meiner Schmucksammlung verkauft und verschenkt habe und nur ein paar wenige Lieblingssachen behalten hab, muss ich jetzt natürlich dringend aufstocken. Ich bin total gespannt was sich hier in den letzten Jahren so getan hat.

Liebe Grüße an Alle.
Conny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 14:31 
Offline

Registriert: 06.08.2018, 14:23
Beiträge: 5
Hallo in die Runde

Ich bin Johanna und versuche seit fast 10 Jahren meine Haare auf Po-Länge zu bekommen. Allerdings wollen die Zotteln nicht immer so wie ich und durch häufigeres schneiden hänge ich seit ein paar Jahren auf Taillen-Länge. Ich hab recht trockene, störrige Locken und erhoffe mir durch richtige Pflege-Hinweise etwas gesünderes Haar anzuzüchten.
Ich bin auf das Forum gespannt!

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 13:12 
Offline

Registriert: 08.08.2018, 13:01
Beiträge: 4
Hallo, ich beschäftige mich aus aktuellem Anlass mit dem Lange Haare Thema.
Früher hatte ich viel dünnere/weniger Haare als jetzt. Da ich dennoch nie richtig wusste was ich mit meinen Haaren machen soll, da sie immer nur langweilig, glatt runterhängen, habe ich sie bisher immer wieder abgeschnitten auf etwas zwischen Kinn und schulterlang mit Stufen. Jetzt müsste ich entweder zum Frisör (wohl so oder so zumindest für die Spitzen) und die Haare abschneiden, oder mich endlich mal mit dem richtigen Umgang mit langen Haaren beschäftigen. Leider gelingen mir so Hochsteckfrisuren nie, weil mein Haar immer herausrutscht (vermutlich ist es doch noch zu kurz!?)
Außerdem neige ich auch zu einem sehr schnellen fettigen Ansatz und schätze ich habe bisher nicht die richtige Haarpflege gefunden. Manche macht sie noch fettiger, mache macht sie fast strohig, so dass sie verknoten. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich wäre für Tipps (auch wo ich hier im Forum am besten anfange, es ist doch sehr erschlagend viel) sehr dankbar.
Grüße, Nelale


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Herzlich Willkommen neuroconny, Hanna-Phie und Nelale. Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Vorhaben und hoffe das ihr euch schnell im Forum zurecht findet und wohl fühlt. :-D

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 13:13 
Hallo, ich heisse julia, bin momentan 18 und habe schhon mal meine nhf rauswachsen lassen. Nach einen missglückten friseurbesuch beginne ich jetzt vom 26.7.2018 von vorne. Sehr sehr bitter ja ich weiss :( aber ich freue mich mit meinen erfahrungen anderen helfen zu können; gemeinsam schaffen wir das!:)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Hey ich bin Feli und auch ich hege den Traum auf schönes, langes, gesundes Haar. Nach einem missglückten Friseurbesuch im Februar 2018 (fieser Stufenschnitt und mindestens 2 Jahre weggeraspelt) fange ich nun wieder neu an, meinen Traum zu verwirklichen. Mein Haar ist mittlerweile wieder auf APL und mein Wunsch wäre einmal im Leben auf BSL zu kommen. Sollte doch eigentlich machbar sein...
Ich hoffe, das Forum wird mir ein wenig helfen, die "schwachen" Momente zu überstehen, in denen "frau" mal wieder colorieren, blondieren oder alles auf Kinnhöhe abmetzeln will ;-)

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo an alle :winke:

So viele neue Schöpfe, ich würde mich sehr über den ein oder anderen Projektstart sehr freuen und wünsche euch ganz viel Erfolg und Spaß am Erreichen eurer haarigen Ziele :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 20:14 
Schaut doch mal bei meinen projekt vorbei :) würde mich über Unterstützung, motivation, und mitleser freuen :) alles liebe
viewtopic.php?f=21&t=31196


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2018, 08:56
Beiträge: 46
So. Nachdem ich mich nach jahrelangem "immer mal wieder reinstöbern" hier jetzt auch endlich mal angemeldet habe (erleichtert das Mitlesen ja doch irgendwie...) dachte ich mir, ich lass hier mal ein kleines größeres Hallo hier, für den Fall dass mir irgendwann doch auch mal ein Beitrag hier irgendwo rausrutscht und sich jemand fragt "huch, wer bist du denn?"
Ja, hallo, ich bins, die Pi. 37 Jahre alt und meinen viel zu lang gewordenen Haarvergangenheits-Text pack ich mal in nen Spoiler, evtl später auch mal in n TB oder PP? Mal sehen...
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich war eigentlich fast immer "Kurzhaar". Das höchste (längste) der Gefühle war quasi sowas wie n Vokuhila, irgendwann die Jahre so bis Volljährigkeit rum.
Irgendwie... wusst ich scheinbar nie so recht, wo hin mit den Haaren am Oberkopf. Das wollte gefühlt alles nach vorne. Also durfte es... Aber in die Augen durfte es auch nicht. Also vorne kurz. und hinten zwar auch nich mega-lang (tippe auf grad-so-zusammenbindbar) aber doch länger als vorne ;)
Na ja... dann war da die Trichotillomanie-Zeit... An kürzeren Haaren wurde weniger gerupft. Also wurden sie kurz. Richtig kurz. Hat mir nach kurzer Trauerphase auch lange echt gefallen. Hab mir das Färben angewöhnt und mich quasi einmal quer durch die Rot- (und auch ein bisschen Lila-) Palette gefärbt. Aktuell hab ich das rot grad bisschen satt und bin eher so im bräunlicheren Bereich. Ungefärbt geht eigentlich gar nicht. Ich hatte zwar schon so 3-4 mal mit meist jährlichem Abstand den Rappel, mal wieder mehr als nur den Ansatz in Natur sehen zu wollen (oder Bock auf helleres als das vorhandene) und entfärbte mit Colour B4 (bitte fallen sie jetzt in Ohnmacht), aber das frühere "nature-redhead" ist inzwischen fast sowas stumpf erdbeerblondes geworden (also, wars auch schon vor dem Entfärben. Das is da nich schuld.) is mir jedenfalls auf Dauer gefühlt viel zu hell. Und außerdem hab ich graue "Nester" an sehr prominenten Stellen (schätze, auch durch das Reißen und Kratzen. Passt zumindest von den Stellen her). Find ich auch unschön. 
Und dann kam der Mega-Dermatillomanie-Schub... ich hab mir zwar keine Haare mehr ausgerissen. Aber die Kopfhaut aufgekratzt. Heftig. Blutig. (und durchaus auch mit Haarverlusten.)
Hab mich nicht mehr zum Frisör getraut. Die Haare wurden länger und länger...

 Und nun der aktuelle Stand: Ich schaffe es noch immer nicht komplett, die Finger von der Kopfhaut zu lassen. 
Ich trage Pony. Und Seitenscheitel. Hinten konnte ich die letzten heißen Tage schon einen Pferdeschwanz binden. Die Seiten hielten da noch nicht dauerhaft drin, sind aktuell längentechnisch irgendwo zwischen Unterlippe und Kinn. 
Ich trau mich theoretisch in guten Phasen schon wieder zum Frisör, bzw hab ich seitdem schon 2 oder 3 mal bissl was nachschneiden lassen. Aber hey. Jetzt bin ich schon so weit. und finds eigentlich ganz gut. Jetzt will ich erst mal mindestens noch erleben, dass alles außerm Pony hinten im Nacken zusammenhält. Und DANN... mal weitersehen... 

Ja, hallo, ich bins, die Pi. Die mit der Schwäche für "Gänsefüßchen", (Klammern) und ..Punkte... :roll: :mrgreen:


Zuletzt geändert von _Pi_ am 26.08.2018, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2018, 10:59
Beiträge: 9
Hallo liebe Langhaar-Schönheiten,

ich bin Kathie, 25, und bin wieder ganz am Anfang des Weges zu schönen Haaren (schön = gesund und NHF oder NHF-ähnlich). Vor einem Jahr hatte ich eingentlich die erwünschten schönen Haare, ich habe sie dann recht stark gekürzt - was auch noch okay war - dann blond und eher dezent gestähnt - was meine Haare auch noch reht gesund und stimmig aussehen lassen hat - aber dann kam im April ein verheerender Friseurbesuch, nach dem man nichts mehr von meiner NHF gesehen hat und die Haare insgesamt viel zu hell waren. Eine Zeit lang war es ärgerlich, aber okay, jetzt brechen meine Haare ab und der Ansatz kommt, wodurch ich mich wieder an den Anfang (an dem ich schon oft war) zurückkatapultiert fühle. In letzer Zeit habe ich meine Haare auch nicht so gut gepflegt und es steht wahrscheinlich eine Kürzung bevor und farblich muss auch etwas getan werden. Also auf ein Neues. Ich bin bei meinen Recherchen in den letzten zehn Jahren (der Haar-Odysse mit immer eigentlich dem Ziel einer langen NHF- oder hell-aschblonden Mähne, der durch schlechte Friseure und spontane "Eingebungen" teils mehr oder weniger in die Ferne gerückt ist) immer mal wieder auf dieses Forum gestoßen und habe interessante Sachen erfahren können.
Jetzt werde ich mich erstmal brav einlesen, nachdem ich mich heute für eine Thread-Erstellung angemeldet habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pixie will lang werden
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 21:35 
Offline

Registriert: 15.08.2018, 21:22
Beiträge: 9
Hallöchen,
ich versuche es dann nochmal mit dem Vorstellen.
Ich hab vor, meinen Pixie rauswachsen zu lassen. Im letzten Jahr hab ich
die Haare nach einer schweren Krankheit abschneiden lassen.
Färben werde ich auch nicht mehr, da ich auch noch allergisch bin.
Aber das ist nicht so schlimm, ich seh eher blond als grau aus.
Ich bin übrigens 44 Jahre alt...

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2010, 18:23
Beiträge: 21
Wohnort: Butzbach
Hallo,

Ich bin seit fast 10 Jahren regelmäßige Leserin und seit einigen Jahren registriert.

Nun will ich meinem Langhaardasein neuen Aufschwung geben.

Ich bin mittlerweile 33, Mutter von 2 Jungs, wohne in Mittelhessen und mit meinem langen Haar ziemlich exotisch in meinem Dunstkreis.
Meine vorrangigen Haarziele sind:

Erstmal wieder eine definierbare Haarfarbe. Dazu habe ich mich nun zu einem Frisörtermin durchgerungen. Für NPF hab ich keine Zeit mehr und bei der konventionellen Kosmetik ist Aschblond nicht zu erreichen.

Papanga Entwöhnung. In der Elternzeit fing ich an den BeeButtBun mit Papanga auch in der öffentliche zu tragen. Jetzt trage ich ihn regelmäßig im Büro. Das muss aufhören!

Und dann natürlich lange Haare bei gesunden Spitzen. Nachdem ich Steißlänge erreicht habe, habe ich den radikalen Rückschritt auf Mid-Back gewagt. Die Spitzen schauen wieder gut aus. Plan ist jeden Monat einen halben cm zu opfern um gleichzeitig auf Länge und Dicke hinzuarbeiten.

Ich freue mich auf euren Input und die Gemeinschaft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2018, 23:48
Beiträge: 7
Hallo an alle,

ich, Anne-Rieke, auch 33 Jahre alt, habe mich gestern hier registriert. von dem aktuellen Stand, rauswachsender Bob mit verfärbten struppigen Haaren, siehe aktuelles Avatarfoto, erziele ich eine Verwandlung in langes gesundes Haar in Naturhaarfarben und hoffe hier Unterstützung, Hilfe, Tipps und regen Austausch zu finden.

Ich freue mich drauf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 796, 797, 798, 799, 800, 801, 802 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de