Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 798, 799, 800, 801, 802, 803, 804 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Oooh liebes Fischlein wie toll von dir begrüßt zu werden, vielen Dank für deine lieben Worte!
Und dass ich nicht in Vergessenheit geraten bin :oops:

Habe in deinem PP gestöbert und deine Haare sind immernoch wunderschön ! Ich freu mich so wieder hier zu sein =D>

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2018, 17:35
Beiträge: 4
Moin,

eigentlich bin ich eher der Leser und weniger ein Schreiber. Da man mir als Kind aber immerhin versucht hat Höflichkeit beizubringen Versuche ich mich Mal vorzustellen.

Ich bin 26 eine Haargeschichte in dem Sinne hab ich nicht, ich will zurück zu Tallienlangem Haar, was ich schon mit 16 hatte, aber damals abgeschnitten hab da ich kein Nerv mehr hatte ständig beneidet zu werden. Danach hab ich schwarz gefärbt, auf 20 mm runtergeschnitten blondiert, etc. Eigentlich alles Mal ausprobiert. Aktuell hab ich, Nach 2 Jahren wuchern lassen 60 cm SSS erreicht, wobei ich echt festgestellt hab dass ich meine Haare irgendwie vermisst habe. Euch habe ich auf der Suche nach schönen Haarstäben und Haarpflegetipps gefunden.

Nachdem ich es in zwei Tagen nicht geschafft habe annâhernd genug zu lesen, hab ich mich spontan hier angemeldet, mit dem Gedanken entweder vielleicht irgendwann etwas hübsches zu erreichen oder zwecks Motivation doch selber eventuell ein Tagebuch anzufangen.

Oder anders ich bin erstmal da und gucke.

Lg

_________________
Länge nach SSS: 60cm - 74


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Herzlich Willkommen an alle Neuen

Ich freu mich über jedes neue TB!

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Oh Placida dann haben wir ja dasselbe Haarzielzumindest die erste Etappe ist bei mir wieder Taille. Ich dümpel leider zwischen Midback und Taille herum.

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo :)

auf der Suche nach Tipps, Rat oder Erfahrungen zu bestimmten Methoden und Produkten habe ich schon oft hier her gefunden. In den letzten Tagen kam dann der Wunsch, mich hier anzumelden um gezielt meine aktuellen Sorgen mal anzusprechen. Bin noch dabei, mich etwas umzuschauen, mich durch die noch unbekannten Abkürzungen zu wühlen, Haarbestimmung usw. und ich habe angefangen, die nötigen Daten für den Fragebogen zu sammeln.

Schön, dass es hier eine Notfallecke für individuelle Beratung gibt. Habe mich zwar schon oft im Netz und auch hier über diverse Sachen informiert und habe auch ähnliche Probleme gefunden. Aber nach so viel rumprobieren bin ich eher verwirrt als zufrieden.

In den Regeln habe ich gelesen, dass man sich wichtige Tipps aus der Notfallecke ins Tagebuch speichern soll, weil das Thema nach 90 Tagen ohne neue Antworten gelöscht wird. Wäre es vielleicht besser, wenn ich direkt ein Tagebuch eröffne? Oder dürfte ich auch im Rahmen des aktuellen Problems etwas ausholen und eventuell auch Vergleichsfotos von vor einigen Jahren einstellen? Bin noch etwas unsicher :)

Achso, mein Realname ist Nina und ich bin inzwischen 34. Meine einstige Mähne hat sich zwischen 2004 und 2008 schleichend, rückwirkend gesehen sogar schlagartig geändert. Hormonelle, aber auch psychische Ursachen haben dazu beigetragen, dass ich nur noch ein Drittel davon auf dem Kopf habe. Am Scheitel (Oberkopf) sind die Haare am feinsten. Einen Mittelscheitel kann ich zwecks Lichtigkeit schon seit Jahren nicht mehr tragen. Aber dazu später mehr. Werde mich noch weiter umsehen und sobald ich alle nötigen Daten/Fotos zusammen habe, mich nochmal ausführlicher melden.

Bis dahin
Liebe Grüße
Nina

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 10:51 
Offline

Registriert: 16.09.2018, 10:47
Beiträge: 75
Hallo

ich versuche jetzt mal meine feinen, extrem schnell fettenden Haare in den griff zu bekommen.

Da ich vieles ausprobiert habe, will ich nun Haarseifen testen und bin deswegen hier, da das ja ein schwieriges Thema zu sein scheint.

ich würde meine Haare nämlich gerne mal etwas länger wachsen lassen

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2018, 12:16
Beiträge: 2
Wohnort: südlich von Celle
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Spätsommertag.
Mein Name ist Betty und ich bin 52 Jahre alt. Ich habe Haare bis zum BH-Verschluss und möchte sie gerne noch etwas länger haben. Aus Bequemlichkeit trage ich sie immer hochgesteckt und bin wirklich begeistert, welch schönen Haarschmuck es gibt. Da ich zwei linke Hände habe, drehe ich meine Haare meist nur zusammen und stecke sie mit einer Spange oder Klammer am Hinterkopf fest.
Ich möchte mir hier Inspirationen holen und meine Haare mal anders tragen.
Die ganzen üblichen Abkürzungen des Forums sind mir noch nicht geläufig, aber das kommt mit der Zeit, und dann kann ich auch beschreiben, wie meine leichten Wellen aussehen.
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass meine Haare komplett grau sind. Ich finde das so toll. Ich ergraue seit einigen Jahren sehr unauffällig, denn die grauen Haare sind gleichmäßig in der Naturhaarfarbe (dunkelblond, in der Jugend mit rötlichem Schimmer) verteilt.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

_________________
Lieben Gruß von Lieblings-Betty


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 17:20 
Offline

Registriert: 29.03.2016, 17:01
Beiträge: 1
Wohnort: Ingolstadt
Hallo :)

ich bin die Sabrina, 20 Jahre alt und aus Ingolstadt :)
Ich bin hier zwar schon länger angemeldet, aber war bis jetzt nur in der Facebookgruppe aktiv.
Meine Haare haben 88 cm SSS und sie sollen natürlich noch so lange wachsen wie sie eben wachsen :) Wunschlänge wäre auf jeden Fall über den Po.
Ich werd mich hier mal lamgsam einlesen und freue mich über regen Austausch.
War übrigens gestern auch auf dem Langhaartreffen in München ^^

Lg Sabrina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen :winkewinke: Viel Spaß und Erfolg beim Erreichen eurer Ziele :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2018, 12:16
Beiträge: 2
Wohnort: südlich von Celle
Vielen lieben Dank.

_________________
Lieben Gruß von Lieblings-Betty


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 23:20 
Offline

Registriert: 18.09.2018, 23:10
Beiträge: 1
Wohnort: Bayreuth
Hi :)

Ich heiße Daniel, bin 28 Jahre alt und komme aus Bayreuth. Meine Haare haben derzeit nur 15cm SSS. Ich wünsche mir natürlich deutlich längere Haare als das im Moment der Fall ist. Wunschlänge wäre bei mir mindestens bis zum Kinn oder vllt sogar noch zu den Schultern (aber natürlich musste ich zuerst den hohen Ansatz den ich hab durchhalten ^^). Ich freue mich auf spannende Gespräche über dieses haarige Thema das mich viel in meiner Freizeit beschäftigt xD

Liebe Grüße,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 11:54 
Offline

Registriert: 25.01.2016, 12:12
Beiträge: 6
Hallo \:D/

Ich bin Julia 28 Jahre jung und lese schon lange still und heimlich mit. Jetzt habe ich mich auch entschieden etwas aktiver an diesem tollen Forum teil zu haben. Ich war mein Leben lang eher "kurzhaarig" und bin nie über die Schulter hinaus gekommen. Da ich eher feineres Haar habe (ZU bei 7cm) habe ich mich nie wirklich an mehr heran getraut, seit ca. 2,5 Jahren trotze ich jeder Verunsicherung und versuche mein Glück. Die Länge habe ich tatsächlich bisher nie gemessen, es dürfte aber ca. 2-3cm oberhalb vom BH-Verschluss liegen.
Konkrete Längen-Ziele habe ich nicht, allerdings will ich schöne und gesunde Haare :gut: :) :-)

Viele Grüße an alle und danke bereits für die tollen vielen Tipps und Anregungen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 11:56 
Herzlich willkommen an alle Neulinge :knuddel:
Ich hoffe ihr habt hier viel Spaß im Forum :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2018, 17:55
Beiträge: 5
Wohnort: CH
Hallo zusammen,
ich (42 Jahre) lese seit 1,5 Jahren immer mal wieder hier rein. Damals habe ich beschlossen, meine immer mehr werdenden grauen Haare rauswachsen zu lassen. Ich habe seit 25 Jahren immer mit Henna gefärbt, weil ichs einfach schön fand. Als der Ansatz durch die ersten Silberlinge immer karottiger wurde und ich alle 3,5 Wochen nachfärben musste, hab ich beschlossen mit dem Färben aufzuhören. War anfangs gar nicht so leicht. Aber ich bin froh, dass ich durchgehalten habe.
Viele Beiträge hier haben mich immer wieder motiviert!!!

Ich hatte nie länger als schulterlange Haare, vor 1,5 Jahren habe ich sie nochmal geschnitten, jetzt sind sie ca. Schlüsselbeinlang. Ich möchte sie jetzt bis BH-Verschluss wachsen lassen.

Durchs Forum hab ich schon so viel tolle Inputs bekommen, Haarpflege, Frisuren und hab sogar schon Haarforken und Stäbe gebaut :wink:
Ich kann sogar schon einen Mini-Wickeldutt machen, der z.B. fürs Joggen mit nem Acrylstab bombig hält :shock:

Also vielen Dank liebes Forum =D>

sirich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 11:25 
Offline

Registriert: 25.09.2018, 10:05
Beiträge: 29
Hallo :)

Da ich hier schon länger mitlese, habe ich mir gedacht, dass ich mich ja auch mal registrieren könnte.
Ich bin 27 Jahre alt, von Natur aus Aschblond (bin mir nicht ganz sicher, welche Farbnuance das genau sein soll, alle meinen immer nur "Straßenköterblond" :? ) und ich habe bisher schon blondiert, braun getönt und auch mal mit rotem Henna experimentiert. Der letzte Friseurbesuch war schon über 2 Jahre her (da habe ich ca. 25 cm abschneiden lassen, weil die Haare so trocken und spröde waren) und seitdem lasse ich von knapp Schulterlänge aus wachsen, probiere immer mit der Haarfarbe rum, aber ich denke, ich sollte es einfach mal wagen meine NHF rauswachsen lassen. Ich schneide auch selbst die Spitzen. Momentan habe ich hellblonde Haare, also ca. 75 cm SSS. Mein Naturhaar ist wellig und fein. Ziel ist es auf jeden Fall bis 100 SSS zu züchten und vielleicht noch länger.

Bisher habe ich hier im Forum schon einiges nachgelesen und gelernt, würde mich auch freuen hier ein paar "haarige" Freunde zu finden. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 798, 799, 800, 801, 802, 803, 804 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de