Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 804, 805, 806, 807, 808, 809, 810 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge!

:winkewinke:

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 20:58 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 82
Hallo :)

bin eine langjährige Mitleserin und da ich in einem anderen Thread jetzt doch eine konkrete Frage hatte, musste ich mich endlich anmelden und wollte offiziell hallo sagen...

Ich wollte schon immer lange Haare haben - letzter radikaler Haarschnitt war bei mir (elterlich erzwungen) mit 8 und verlief "traumatisch" und seit so 6 Jahren gehe ich gar nicht mehr zum Frisör sondern schneide selbst :) .
Meine Haare sind "pflegeleicht" man könnte aber auch "zickig" sagen, d.h. denen ist es total egal, wie oder ob sie gepflegt werden, am besten, man nervt sie einfach nicht. Leider sind es auch totale "Schnecken", d.h. Wachstum irgendeiner Art macht sich nur über mehrere Jahre bemerkbar und erfordert deutlich mehr Geduld als ich habe. Immerhin habe ich es in 25 Jahren auf ca. 100cm gebracht. Wenn es nach mir geht, dürfte es auch gerne Knöchellänge werden aber erleben werde ich das wohl nicht mehr... :|

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
:winke: Hallo Schattenlied


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 22:08 
Offline

Registriert: 07.12.2018, 23:57
Beiträge: 26
Guten Abend,
ich hatte mich schon Anfang des Monats hier angemeldet, aber noch nicht die Zeit gefunden, hier zu schreiben.
Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 59 Jahre jung oder alt (wie man`s sieht). Mein Haar ist sehr fein, dünn und
krauselig und fällt regelmässig aus, sei es hormonell bedingt oder aber in den letzten Jahrzenten an falscher Pflege, wie
Färben oder Dauerwelle und falsches Haarwaschmittel :-). Meine Haarfarbe ist Strassenköterblond und nu kommt Silber
noch dazu :-).
Ich erhoffe mir hier mehr Tipps, über Pflege (im Moment wasche ich mit Haarseife und so langsam wirds was).

_________________
Lieben Gruß
Gabi (Meine Haare: 2bFi4b)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo und Herzlich Willkommen Deqsconocida! :winkewinke:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 15:09 
Offline

Registriert: 22.12.2018, 15:00
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Hallo,
Nachdem ich seit Jahren stille Mitleserin war, habe ich mich heute endlich mal registriert.
Zu meiner Person: ich bin 33, weiblich und komme aus dem Saarland
Zu meinen Haaten: aktuell züchte ich seit 3,5 Jahren. Davor ich einige Jahre kurze Haare (ca. 8-10 cm). Mittlerweile bin ich bei 68 cm (SSS) angekommen. Durch Haarausfall, Stufenschnitt, etc hat sich mein ZU auf 5,2 cm verringert. Allgemein habe ich dünnes, glattes Haar.
Ich hoffe, dass ich hier den passenden Austausch für meine Ziellänge Taille bekomme.

_________________
2aFii (5,2) - 68 cm

APL BSL Midback Taille Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
Hallo Rosenelfin,
herzlich willkommen hier im Forum. :D
Liebe Grüße
Rabia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 17:44 
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen :winkewinke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 07:28 
Offline

Registriert: 28.12.2018, 06:52
Beiträge: 56
Wohnort: gap
Hallo, mein Name ist Nico, bin 33 Jahre alt, lebe in Bayern und lasse meine Haare seit ca. vier Jahren wachsen und habe vor zwei Wochen einen fatalen Fehler gemacht: Bin zum Friseur, weil mein Arbeitgeber gemault hat wegen Frisur und habe die Haare ausdünnen und Stufen schneiden lassen.

Und am nächsten Tag hätte ich heulen können, weil so wenig von meinen schönen Haaren übrig war. Blöde Entscheidung getroffen. Ich schleiche hier schon länger rum und spioniere. Da in meiner Familie und im Freundeskreis niemand lange Haare hat bin ich seit Jahren ahnungslos, wie man sie typisiert und pflegt. Habe hier gute Anregungen gefunden!

Das ist übrig von meinen Haaren:
Bild

Sollte 2c sein denke ich. Habe das Schnittfrei-Projekt entdeckt und nutze es als Gelegenheit, mich hier einzubringen und von eurem Wissen zu profitieren.

Liebe Grüße!

Nico


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Herzlich willkommen allen neuen! :winke:

und @ Nico: Wow, wenn das NACH Stufen und ausdünnen ist, dann hast Du ja eine Wahnsinnsmähne. Viel Freude und Erfolg dabei, den Fehler wieder gut zu machen 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Willkommen im Forum, Nico. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch sehr viel von dir lesen werden. Deine Haare und deine Locken sehen verdammt vielversprechend aus.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 21:09 
Offline

Registriert: 28.12.2018, 20:56
Beiträge: 4
Wohnort: Sverige
Hallo!
Ich bin ebenfalls neu hier und freue mich schon sehr aufs durchschmökern der interessanten Themen :)
Ich bin aus Österreich, wohne aber seit einem halben Jahr in Schweden, Meine Haare sind nach einee katastrophalen Blondierung (8x hintereinander von schwarz auf platin aufblondiert) ziemlich hinüber gewesen, sie waren damals auf Midback und gesund.. Hab daraufhin wieder mit schwarz drübergefärbt. jetzt ist der blondierte Teil auf ca Ohläppchenhöhe und der obere Teil schwarz (Chemie), das schwarz will ich beibehalten und ich hatte auch nie Probleme mit Chemiehaarfarbe da ich mit robustem Haar gesegnet bin.

Jetzt heissts pflegen pflegen pflegen, und erstmal 1 Jahr nicht schneiden.. Dann werd ich nach und nach minimalst trimmen.

liebe grüsse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Alter Schwede (haha!), blond auf schwarz ist aber auch hart. Willkommen im Forum :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2018, 23:29
Beiträge: 37
Hallo! :)
Ich bin schon lange stille Mitleserin des Forums und habe mich jetzt dazu entschieden, mich auch mal anzumelden um vielleicht doch die ein odere andere Frage zu klären, auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefuhnden habe.
Ich lasse meine Haare jetzt schon seit ungefähr fünf oder sechs Jahren wachsen und bin mittlerweile auf circa Steißlänge angekommen.
Wachsen will ich sie lassen, bis sie mich nerven. Das ist zumindest immer meine Antwort wenn jemand fragt, wie lang sie werden sollen. Mal schauen, wo es noch hingeht. :-)
Ansonsten möchte ich einfach noch viel mehr verschiedene Frisuren lernen, damit ich auch mal von meinen Standartzöpfen und -dutts abweichen kann.

_________________
|2a/b-iii-C|113cm SSS|9-10 cm ZU|TB|


Zuletzt geändert von Elentiya am 04.01.2019, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Herzlich Willkommen Elentiya! :winkewinke:
Dein Avatar sieht vielversprechend aus... und Steiß! Ich liebe diese Länge. :verliebt:
Freue mich schon sehr auf das ein oder andere Foto von dir.

LG, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 804, 805, 806, 807, 808, 809, 810 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de