Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 833, 834, 835, 836, 837, 838, 839 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 21:36 
Offline

Registriert: 11.11.2020, 17:52
Beiträge: 1
Hallo an alle
Ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Baujahr '81 und habe meine Haare seit 25 Jahren in verschiedenen Längen und Farben getragen. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen , meine kaputtgefärbten Haare rauswachsen zu lassen , um dann gesunde lange Haare in NHF zu haben.
Mein Vorhaben sollte am besten in einem fliessenden Übergang gehen , wobei ich aber denke ,das ich mich Stück für Stück von meinen gefärbten Leichen währenddessen erstmal trennen muss . Zurzeit sind meine Haare knapp über BH- Verschluss und in einem gefärbten rot-lila .Mal schauen wo und wie der Weg zu meinem Ziel langläuft
Liebe Grüße

_________________
°oO~Du bist wie eine Farbe.
Nicht jeder wird dich mögen.
Doch es wird immer jemanden geben,
dessen Lieblingsfarbe du bist!~Oo°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 21:41 
Hallöchen in die Runde!

Bin jetzt zwar schon ein paar Jahre dabei, aber habe mich offensichtlich noch nie vorgestellt. :oops:
Na ja, wird jetzt nachgeholt. Seit 2015 lasse ich meine Haare jetzt wachsen und bin recht perplex, was da draus geworden ist inzwischen. Habe (wie wahrscheinlich viele andere 1a-TrägerInnen) nur immer zu hören bekommen, dass die Haare zu dünn sind, um sie lang zu tragen. Aber je länger sie werden, desto besser gefallen sie mir. Momentan habe ich grade die Taille hinter mir gelassen und möchte eigentlich bis zum Hosenbund wachsen lassen. Und da ich bisher immer nur geschlossen trage (Schnittlauch-Alarm), werde ich mal vorsichtig anfangen zu experimentieren, auf dass die Haare auch offen länger ansehnlich blieben und sich nicht direkt zusammenrotten.

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 19:35 
Offline

Registriert: 22.07.2020, 09:35
Beiträge: 4
Ein liebes Hallo an alle!

Ich bin Madleen und lasse gerade meinen unschönen Bob rauswachsen. Ich war hier früher ( 2007 ) schon einmal angemeldet, und fand das Forum immer sehr hilfreich und interessant. Ich möchte mehr Frisuren lernen und meine Haare möglichst oft hochstetecken damit sie die Schulterlänge möglichst schnell und unbeschadet überwinden.

_________________
NHF/Dunkelblond/Versilbert
2a/b


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 20:39 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Madleen :huepf: - das freut mich aber jetzt. Herzlich willkommen zurück! :P

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2020, 19:40
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe
Hey,

Ich bin Lana und 24 Jahre jung. Vor ein paar Jahren waren meine Haare so ungefähr Hüftknochenlang, bis ich mich dazu entschieden habe, sie etwas kürzer tragen zu wollen. Mittlerweile sind sie auf Höhe des BH-Verschlusses, möchte sie aber gerne ein paar Zentimeter länger wachsen lassen. Wie lange genau das wird, bin ich aber noch nicht sicher. Mal sehen, wie es mir dann gefällt! :lol:
Freue mich auf regen Austausch über haarige Themen mit euch!

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Herzlich Willkommen an alle :winke:

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön dass ihr da seid :)

@Souli: Was für eine Naturhaarfarbe hast du denn? WEnn is so in Richtung Dunielblond/Braun geht wie bei mir, dann kannst du rote Farbe gut ohne sichtbare Farbkante rauswachsen lassen. Da die Haare nicht alle gleich schnell wachsen und die Farbe automatisch mit der Zeit etwas verblasst, wird der Übergang irgendwann weicher und bis da hin kannst du den Ansatz mit Tönungen oder Pflanzenhaarfarbe etwas angleichen. Wünsche dir viel Erfolg :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 08:24 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Hallo Zusammen,

ich war bis etwa Mai hier schon einmal als Mána angemeldet mit mehreren Haarbaustellen. Nach meinem Rückschnitt von glaube 62 auf 56 cm war ich dann zufrieden mit der Situation und wollte meine Haare auf dieser Länge halten. Auch hatte ich mich immer verglichen mit anderen und immer das Gefühl, das wird bei mir sowieso nie irgend etwas und habe quasi "aufgegeben" und mich abgemeldet.

Dann kam in der Familie ein gesundheitliches Ereignis, welches meinen Fokus von meinen Haaren komplett weg lenkte. Ich hatte schlichtweg keine Gedanken und Zeit mehr dafür. Und so sind meine Haare etwa ein halbes Jahr schnittfrei geblieben und auf 66 cm gewachsen. Die Situation hatte sich mittlerweile entspannt und ich habe nach reiflicher Überlegung beschlossen, mal wieder zu trimmen. Unter 60 cm wollte ich nicht mehr kommen, also habe ich es erstmal mit 3 cm versucht. Damit wurde die Kante auf der einen stufigen Seite wieder etwas dichter und aus einer angehenden V-Form wieder eine schöne U-Form wie ich es mag. Das war vor einem Monat und mittlerweile bin ich wieder bei 64,5 cm. Damit fehlen nur noch 2,5 bis BSL. Damit hätte ich in der Zeit im Leben nicht gerechnet.

Meine Haarpflege hat sich auch geändert. Weg vom Volumenshampoo und der Tonerdespülung hin zu Glanzshampoo und Glanzspülung und ein Oliven-/Basilikum-Sprüh-LI und Marokkanisches Arganöl für die Spitzen und weißen Haarsträhnen. Damit fahre ich besser und das ist momentan so etwas wie mein HG. Hätte nie gedacht, dass ich den mal noch finde ;-) Ansonsten hat sich an den Baustellen nicht gravierend etwas geändert, weil es offensichtlich unabänderliche Einflüsse sind. Dazu kommt noch mein allherbstlicher Haarausfall, der wirklich ziemlich heftig in diesem Jahr ausfiel und mich 0,5 cm ZU gekostet hat. Wenn das jedes Jahr so ist, dann Gute Nacht. So schnell wachsen die Haare ja gar nicht wieder nach. Da müssten sie schon 30 cm schaffen um das auszugleichen. Weiß nicht wie ich in 5 Jahren dann mal aussehe. Naja, momentan geht es noch und ich versuche den Gedanken zu verdrängen.

Jedenfalls, da es etwas anders kam als geplant, habe ich mich dazu entschlossen mich wieder hier anzumelden. Wegen dem neuen Namen: der andere war mir bei der Anmeldung wegen dem Sonderzeichen zu umständlich.

So, und hier nochmal ein aktuelles Längenbild:

Bild

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch!

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 09:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Saagar,

Da sieht man wieder einmal, dass es hin und wieder doch noch ein paar Stellschrauben gibt, an denen man drehen kann, um noch etwas aus dem gegebenen genetischen Potential herauszuholen. Herzlichen Glückwunsch zum HG und noch viel Freude mit deinen schönen Haaren. :)

Dir und auch allen anderen hier ein Herzliches willkommen hier im Forum. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 23:28 
Offline

Registriert: 17.10.2018, 14:22
Beiträge: 10
Hallöchen zusammen,

ich heiße Tabea bin 22 Jahre alt und lasse meine Haare nun seit fast 10 Jahren mehr oder weniger erfolgreich wachsen - angefangen vom letzten Bob mit 12 bin ich nun mit 109cm SSS knappe 3 cm über der "klassischen" Länge und hoffe dass noch ein gutes Stück hinzukommt :messen:
In der Haarpflege bin ich leider oft furchtbar nachlässig, weshalb ich immer wieder eine Menge Spliss entdecke, ich nehme mir des öfteren vor dagegen anzugehen... :oops:

Liebe Grüße an euch alle :brief:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 07:32 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Guten Morgen und danke für die Freischaltung :winkewinke: Ich möchte gern mein Haar in die Länge züchten. Laut Suchmaschine bin ich dafür hier in bester Gesellschaft. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1244
Schöner Name und herzlich Willkommen. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2020, 10:26 
Offline

Registriert: 10.11.2020, 16:16
Beiträge: 9
Hallo, nun komme ich dazu, mich hier vorzustellen. Ich bin Alexa, 44, und seit März 2006 züchte ich meine Haare. Angefangen habe ich damals bei kinnlang, zwischendurch auf meinem Weg habe ich immer mal wieder etwas (mehr) geschnitten, zuletzt im April diesen Jahres so 10 cm.
Optisch bin ich zwischen Steiß und Polänge, die längsten Haare sind glattgezogen Classic. Ziellänge war schon als kleines Mädchen immer zwischen Taille und Hüfte... inzwischen - keine Ahnung, mal sehen, wo ich ende, was mir gefällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neu hier
BeitragVerfasst: 08.12.2020, 18:18 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Freischaltung und Aufnahme hier.
Mein Name ist Birgit, 47 Jahre und ich lasse die Haare schon erfolglos seit Jahren wachsen. (Aktuell bin ich bei einer Länge von 73 cm mit Henna gefärbt, da ich von Natur aus schon seit 20 Jahren grau bin) Bedingt durch starke Medikamente fallen mir immer wieder die Haare aus und werden brüchig.
Aktuell habe ich einen ZU von 5 cm.
Das war es erstmal in Kürze von mir.
Liebe Grüße
Fusselchen


Zuletzt geändert von Víla am 08.12.2020, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
*** verschoben in den korrekten Thread ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2020, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2020, 05:58
Beiträge: 10
Wohnort: Aachen
ZU: ca. 6,8
Instagram: @LuluEdea
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr.
Nachdem ich nun mehrere Jahre hier unangemeldet mitlese (mal mehr mal weniger), möchte ich nun wieder meine alte Haarlänge von Mitte Oberschenkel zurück. Ich habe chemisch schwarz gefärbtes Haar, wobei ich seit ein paar Monaten jedoch rötlich-lila färbe und es geht mir mittlerweile wieder bis zur Taille. Zu SSS und Haartyp kann ich nichts sagen, mein Haar ist sehr unkooperativ.
Mehr gibt's momentan nicht zu berichten.
Ich freue mich jedenfalls nun "offiziell" hier zu sein. :)
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 833, 834, 835, 836, 837, 838, 839 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de