Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 840, 841, 842, 843, 844, 845, 846 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Willkommen, Marmotte und Yen <3
Viel Spaß hier :D

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2021, 20:55
Beiträge: 12
SSS in cm: 76
Haartyp: 1bmii
ZU: ca. 9cm
Danke euch, Louise, Yerma und IAkumu für die Begrüßung! :)

Yerma, ich habe es leider versäumt, Bilder zu machen. So wirklich dokumentiert habe ich das Herauswachsen nicht. Die anfängliche seltsame Phase, bis man einen Bob hat, möchte man auch eigentlich nie wieder sehen! :lol: Aber wenn du wachsen lassen möchtest, dann komm doch gleich mit in die Nicht-Schneiden-Gruppe. Ich habe es mir dort auch schon bequem gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 18:05 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Desert Rose: Danke für Deine nette Begrüßung. Es macht mir Mut, dass Du Deinen Haarbruch losgeworden bist.

Yerma: Ich habe schon ganz viel durch an kaum verpackten Pflegeprodukten: selbstgemachte Haarseife von einer Bekannten -> Reinfall, weil viel zu kalkhaltiges Wasser hier, habe das ewig ausprobiert mit saurer Rinse. Dann feste Haarshampoos einer Seifenmanufaktur und gefühlt alle Produkte dieser Art vom dm. Die Kopfhaut hat das meiste vertragen, aber es war zu wenig Pflege für die Haare. Bei der Kombination mit "normalen" NK-Spülungen wurde das Haar ganz komisch. Daher ist jetzt mal Pause mit der Müllvermeidung um jeden Preis, stattdessen steht das Wohlbefinden meiner Haare im Vordergrund und es gibt NK-Shampoos und -Spülungen etc., auch wenn sie in Plastik verpackt sind.

Louisa und IAkumu: Danke auch an Euch für Eure Begrüßung.

Ich finde es total super, wie freundlich ich hier empfangen werde. :)

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 17:18 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 12:38
Beiträge: 21
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b C iii
ZU: 13cm
Hallo liebe Forenmitglieder,
nachdem ich hier schon viele Jahre still mitlese, habe ich nun doch einen eigenen Account erstellt, da ich bei so vielen Themen mitlese und auch viel für mich mitnehme :D und manchmal auch gerne meinen Senf dazugeben möchte.
Ich bin derzeit gleich mit mehreren "Projekten" bei meinen Haaren beschäftigt. Nachdem ich zuerst auf Kahdi Naturfarbe umgestiegen bin und meine Färbeleichen rausgetrimmt habe, habe ich, kaum war dieses Ziel erreicht, beschlossen, meine grau-braune Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, die wächst jetzt seit einen Jahr. Außerdem versuche ich, meinen ehemaligen Undercut rauszuzüchten. Das heisst, ich trimme schon seit Jahren irgendwo auf Midback- Länge herum. :roll: Frustrierend!

Wie ich mein Haar in die hier gängigen Kategorien einordnen kann, muss ich mir erst anlesen. Ich habe auf jeden Fall richtig dicke Naturwelle(wolle), die echt störrisch und trocken ist. Ich muss mal Fotos machen.
Edit: Nun habe ich meine Haare vermessen und klassifiziert :lol:

_________________
2b C iii, SSS: 70cm, ZU: 13cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 19:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sam,

willkommen im LHN! :) Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Spaß hier. Es gibt hier auch Projekte, die sind ganz ohne Anführungsstriche ;), also Gemeinschaftsprojekte, an denen du dich gerne beteiligen kannst. Vielleicht eröffnest du ja auch ein persönliches Projekt. Ich würde mich freuen, mehr von Dir und deinen Haaren zu lesen. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2021, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich winke mal in die Runde und schicke ein herzliche Willkommen an alle neuen und alten neuen Zugänge hier. :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Sam :cheer: Ich freue mich total, dass du dich angemeldet hast, und deinen Senf "esse" ich gerne!!! Messen und editieren kannst du schon! Deine Rauswachserei , oh je - unterschiedliche Farben, Undercut ... du musst eine Engelsgeduld haben und dass es frustrierend ist, dauernd auf Midback zu sein, kann ich verstehen! :keks:


Yen hat geschrieben:
Yerma, Aber wenn du wachsen lassen möchtest, dann komm doch gleich mit in die Nicht-Schneiden-Gruppe. Ich habe es mir dort auch schon bequem gemacht.

Sollte ich wohl .... habe grade eine Frisurenanleitung aus dem Jahr 2014 von mir gefunden - ich habe bei Anleitungen immer dazugeschrieben, wie lang meine Haare sind, damit man die besser nachbauen kann - gnaaaaaaaaaaaaaaaaaah. 80 cm. Genau wie heute. :roll: Gnah. Und hehe, die Ûbergangsphase von Kurzhaarschnitt zu Bob kenne ich nur zu gut, habe die mehrmals durchgemacht (lange vor LHN), da gibt es echt gruselige Fotos.


Marmotta Hm, das mit dem harten Wasser ist doof. Denn auch andere unverpackte Methoden aus dem LHN (bspw Natron oder Ei) klappt besser mit weichem Wasser. Bei mir gibt es einen Laden, in dem man Shampooflaschen auffüllen lassen kann (die haben Fässer mit Shampoo und man kann mit seiner Flasche hingehen und die auffüllen). Danke, dass du mich an den Laden erinnert hast. Leider ist er am anderem Ende der Stadt und wegen Corona pendel ich zurzeit nicht, aber nach Corona werde ich wieder meine Shampooflaschen auffüllen!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 13:19 
Offline

Registriert: 09.01.2021, 21:03
Beiträge: 1
Wohnort: Kassel
Haartyp: low porosity
Hallo ihr Lieben,

ich bin Moni u. habe vor etwa 3 Jahren angefangen all meine Pflege-/Beautyprodukte auf Naturkosmetik umzustellen. Ich möchte meiner Haut u. Haaren keine fiesen Chemiekeulen mehr zumuten, was auch noch den angenehmen Nebeneffekt hat damit der Umwelt etwas Gutes zu tun :-)

Ich habe feine, wellige, naturbelassene, low- bis midporosity Haare, habe etwa vor einem halben Jahr damit begonnen der „wavy girl method“ zu folgen. Jedoch nicht zu 100%, sondern Schritt für Schritt...
Da ich auch noch low density Haare habe, tu ich mich im Moment noch immer etw. schwer die richtigen Produkte für mich zu finden...
denn viiieeele der curly Produkte sind viel zu schwer/reichhaltig für meine feinen Wellen.
Deshalb haben sich im Laufe der Zeit Haarprodukte bei mir angesammelt, die inzwischen (nach nur wenigen Einsätzen) ungenutzt bei mir im Badezimmerschrank ihr trauriges Dasein fristen.

Deshalb freue ich mich schon die Möglichkeit zu nutzen hier in der Community die Produkte einzutauschen!!

Viele Grüße,

moonie-mauz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 14:54 
Offline

Registriert: 27.02.2021, 20:46
Beiträge: 64
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aii F-M
ZU: 7
Hallo!

Ich bin neu hier, war im Mai zuletzt beim Friseur und möchte meine Haare bis BSL wachsen lassen. Derzeit sind sie ca 57 cm lang, APL habe ich erreicht.

Meine Haare sind ganz glatt, fein und mittelbraun. Ich interessiere mich für Haarschmuck, insbesondere Forken und Stäbe. Zeige auch gerne mal meine kleine Sammlung.

LG

_________________
Haarlänge derzeit: BSL bei 63 cm nach SSS
Wunschlänge: BSL erreicht - ich mach weiter bis Midback
Haartyp: 1a ii F-M ; ZU: 7,5 cm; NHF Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Willkommen, moonie-mauz und ViennaCalling. Als ebenfalls feinhaarige freue ich mich schon darauf, mehr von euch zu lesen.
Und Haarschmuckbilder sind sowieso immer gern gesehen...

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
ViennaCalling hat geschrieben:
Ich interessiere mich für Haarschmuck, insbesondere Forken und Stäbe. Zeige auch gerne mal meine kleine Sammlung.


Unbedingt! :mrgreen:
Haarschmuck ist eine großartige Erfindung!

Willkommen an alle!

ViennaCalling
, falls dein Nick ein Hinweis sein soll: sofern es die politische Situation zulässt, gibt es immer wieder lokale LHN-Treffen - u.a. auch in Wien ;). Da gibts dann auch jede Menge Haarschmuck in live zu bestaunen :waigel:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 20:39 
Offline

Registriert: 27.02.2021, 20:46
Beiträge: 64
SSS in cm: 63
Haartyp: 1aii F-M
ZU: 7
Danke für die liebe Begrüßung, ich komme tatsächlich aus Wien ;-)

_________________
Haarlänge derzeit: BSL bei 63 cm nach SSS
Wunschlänge: BSL erreicht - ich mach weiter bis Midback
Haartyp: 1a ii F-M ; ZU: 7,5 cm; NHF Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2021, 10:38 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge! :D

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 09:48 
Offline

Registriert: 30.01.2021, 20:34
Beiträge: 2
Wohnort: NRW
SSS in cm: 74
Haartyp: 1bMi
ZU: 5
Hallo zusammen,

ich heiße Mona, bin 22 Jahre alt und studiere Psychologie :)
Im Oktober 2020 habe ich begonnen, mich mit Haarpflege, Inhaltsstoffen und Pflegeprodukten zu beschäftigen und seitdem auch vollständig auf NK sowie möglichst „schadstofffreie“ Pflege umgestellt. Derzeit erreichen meine Haare eine Länge von 74,5 cm nach SSS, was Midback entspricht.
Mein Ziel ist es, den Hosenbund zu erreichen, was in etwa bei 90 cm geschafft sein sollte.
Durch wirklich extrem trockene und vor allem brüchige Haare fällt der Längenzuwachs recht schwer, auch habe ich mit Taper zu kämpfen (Taper-Index derzeit bei 3,0) :( Aber ich halte weiter an meinem Traum von (noch längeren) langen Haare fest und freue mich sehr auf eine tolle Zeit mit euch im LHN !

_________________
Mitteldicke, aber durch anhaltenden HA wenige Haare
Aktuelle Länge: 74,5 cm ( Midback)
Ziellänge: 90 cm (Hosenbund)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 09:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
ViennaCalling, das ist auf jeden Fall ein toller Nickname, merkste schon :)
Die Liebe zur Musik scheint wohl oft mit Haarliebe einher zu gehen ;)
Haarschmuck findest du hier definitiv en masse, viel Spaß beim Stöbern!

Liebe moonie-mauz, das klingt ja so, als bist du schon Profi! In den persönlichen Projekten findest du bestimmt Menschen mit ähnlichen Haaren und kannst dann da vielleicht noch den ein oder anderen leicht umzusetzenden Tipp mitnehmen. Ansonsten bist du doch schon gut dabei; bleibt mir nur, deine Haare kräftig anzufeuern! :anfeuer:

Huhu mona104! Herzlich willkommen bei uns Haar-Nerds! Dein Studium klingt total spannend und deine Haare auch. Du hast ja schon eine recht stattliche Länge erreicht, die paar cm holst du dir sicherlich schnell.
Lass dich nich entmutigen: Ich habe auch immer schon mit Taper zu kämpfen.
Aber meine Haare sind jetzt trotzdem recht lang geworden und ab einer gewissen Länge habe ich ihn sogar lieben gelernt, weil er einfach zu dieser Länge gut passt! Viel Erfolg beim Wachsen-Lassen!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 840, 841, 842, 843, 844, 845, 846 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de