Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 853, 854, 855, 856, 857, 858, 859 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzlich willkommen, meer-haare! :D Kein Spliss hört sich traumhaft an... wenn ich nur nicht so pflegefaul wäre.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 686
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Willkommen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 21:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 690
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Moin, ich bin noch Schülerin aus Unterfranken, aber lange Haare sind einfach wunderschön, und meine haben bisher sogar fast alle Kurzhaar-Modewellen überlebt, ich lasse sie jetzt seit 2,5 Jahren wachsen. Ich würde mich über Langhaartreffen und Kommunikation freuen, ebenso liebe ich ausgefallene Frisuren.
Aktuell Hüftlange Haare, Ziel ist Vorläufig Klassische Länge.
LG Sunhild (Pinterest wäre "Sunhild zur Gotthardsburge")

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2021, 11:56
Beiträge: 3
Pronomen/Geschlecht: androgyn
Hallo zusammen,
bin ein schon älterer femininer Mann (50+), der sich seit 2 Jahren die Haare wachsen läßt und einen kleinen Zopf trägt. Hätte gerne eine Haarlänge bis zum BH-Verschluss. :-) Da ich mich mehr als weibliches Wesen sehe, passen meine Haare mit Haarschmuck jetzt besser zum androgynen Kleidungsstil (Schlupfblusen, Tuniken, Damenjeans und Feinstrumpfhosen), den ich hauptsächlich am Wochenende trage. Meine Freundin hat nichts dagegen. :D
Jasmin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 15:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Jasmin,

schön, dass du hierher gefunden hast. :D Wir brauchen immer noch gerne etwas männliche Verstärkung. Hier wirst du jede Menge Anregungen zum Haarewachsen und auch für neue Frisuren finden. Ich denke, dass du im Gemeinschaftsprojekt Schöne lange Männerhaare bestens aufgehoben bist. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Liebe Langhaarverliebten,

hier bei euch habe ich mir schon vor Jahren wertvolle Tipps für meine superglatten Flutsche-Feen geholt und hatte sie zwischenzeitlich auch auf Steißlänge.
Dann passierten... Dinge. Aufgrund derer sind meine Haare aktuell nur auf APL und extrem blondiert.
Ich hatte nämlich die typischen Probleme mit beinahe schwarzem Henna/Indigo: Sah grandios aus. Leider nicht mit den inzwischen höchst ergrauten Ansätzen.
Und wie das mit Indigo so ist: Wenn mal drin, dann für immer.

Jetzt habe ich mich voller Freude endgültig dazu entschlossen, mein natürliches Silber zu tragen. Keine nervigen Färbereien mehr, die nie so werden, wie sie sollten, und vor allem kein Ansatz mehr.
Und weil ich dafür ewige Geduld benötige und positive Stimmen, will ich mich jetzt hier unter euch mischen. Am liebsten gleich in irgendwelche Gruppen, in denen wir uns gegenseitg anfeuern können.

Meine aktuelle genaue Haarlänge messe ich demnächst noch mal mit SSS. So sieht mein Avatar unbearbeitet aus:

https://img.bildhost.com/file/bildhostc ... 1-2.th.jpg

Deswegen auch Schattenzopf. Ich freue mich darauf, wenn die Schatten endlich länger werden. Vielleicht wieder bis Steiß. Aber Taille wäre auch schon grandios.
Und ich freue mich auf den Austausch mit euch.

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 18:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schattenzopf,

Ich freue mich, dich hier zu sehen. :winke: Willkommen im LHN! :) Ich wünsche dir viel Spaß und Kraft beim Rauswachsen lassen der Naturhaarfarbe. Ich denke, du wirst in, diesem Thread gut aufgehoben sein.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 466
Hallo Schattenzopf. Willkommen. :)
Ich bin auch hier gelandet als ich mich entschieden habe die Blondierung rauswachsen zu lassen und moralische Unterstützung brauchte.
Vielleicht magst du auch in diesen Thread schauen:
Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
oder nächstes Jahr hier mitmachen:
Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2021
Viel Spaß im LHN.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Hallo @Fornarina und @elandia,

Vielen Dank euch für die nette Begrüßung und die Verlinkung der Threads. Die klingen alle drei so, als wäre ich da ganz gut aufgehoben.
Wir lesen uns bestimmt bald dort irgendwo... :)

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Schattenzopf, Solidaritätsgruß aus der Ecke Indigo auf Silber gibt Türkis und ich schneid dann mal ab.... :winke:

Ich kann Dir mit Fug und Recht prophezeien: in 24 Jahren sieht man nix mehr davon :yess:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Hey Silberfischchen,

haha, in 24 Jahren bin ich dann immerhin ein indigofreies Großmütterchen...

Ja, das hübsche Türkis hatte ich auch, deswegen dann immer die Vorpigmentierung mit Henna. Alle drei Wochen etwa. Was für ein Aufwand.
Abgeschnitten hätte ich auch am liebsten für einen richtigen Neustart, so wurde es halt eine Kompromissblondierung.

Soldidaritätsgrüße zurück! :winke:

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzlich willkommen alle Neuen!

Goldsträhne!
Ausgefallene Frisuren :gut: , da sind deine Langhaarinteressen ganz bei meinen. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die meisten Forenmitglieder "spezialisieren" sich (haben ein besonderes Interesse) an einer der folgenden Kathegorien: Pflege, Schmuck/DIY, Längenzuwachs oder eben Frisuren. Klar sind die meisten an allen 4 interessiert, aber als Steckenpferd landen die meisten in einer der Kathegorien. Ich bin eindeutig in der Frisurengruppe. 8) Wenn du magst, könntest du mal ins Frisurenprojekt reinschauen, und lass dich weder von der Postingmenge noch dem Niveau abschrecken. Man braucht weder viel Schreiben noch ein Frisurengenie zu sein, Hauptsache ist Spaß an Frisuren würde ich mal sagen.


Jasmin
Auch dir natürlich ein herzlichstes Willkommen! Ich hoffe, dass wir mehr von dir lesen und sehen werde - was ich manchmal ein wenig im LHN vermisse, ist Diversität. Die allermeisten hier sind CIS-Frauen wie ich, die äußerlich ziemlich dem klassischem Frauenbild entsprechen. Androgyn finde ich optisch sehr ansprechend und freue mich immer, androgyne Fotos zu sehen, die leider eher Seltenheit im LHN haben. Den schwierigsten Schritt zu langen Haaren hast du meiner Meinung nach überwunden - kriegt man die Haare in einen Pferdeschwanz, ist das Nervigste geschafft.


Schattenzopf
Schön, dass du hier bist! Ich finde flutscheglatte Feen so schön, kann mir aber vorstellen, dass glatte Haare auch ihre Nachteile haben. Janina hat leider kein eigenes Projekt, und auch keinen kleinen ZU, aber flutscheglatte Haare und ich bin immer wieder überrascht von ihren Frisurenfotos, da ihre Haare so anders als meine sind.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Erstmal "Hallo" an alle Neuen und viel Spaß hier im Forum. :) :winke:

Bei den Frisuren kann ich mich Yerma nur anschließen, da gehöre ich auch zu. Danke auch für das liebe Kompliment. :D

Es gibt z.B. diesen Thread für Glatthaars, da ist nur leider gerade nicht ganz so viel los (was sich ja evtl. schnell wieder ändern kann :wink: ), aber allgemeine Tipps gibt´s dort einige: Haartyp 1a/b - glatt und glatter

Und den hier gibt´s auch noch um sich Motivation für Haare wachsen lassen zu holen: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Und Jasmin auf deine Haare freue ich mich auch. Die Hürde einen Zopf machen zu können hast du ja schon gemeistert, das ist schonmal ein Meilenstein. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2021, 23:07 
Offline

Registriert: 02.12.2021, 21:09
Beiträge: 1
Hallo an alle,
bin seit einem Jahr Stille Mitleserin, habe ca. Schulterlange Haare mit blondierten Strähnen. Die möchte ich raus wachsen lassen. Möchte gerne Haare bis zum Steiß.
Bin froh :lol: dieses forum gefunden zu haben und versuche mich seit dem an Wo.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2021, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hi Straßenkatze! Willkommen hier! Haare bis zum Steiß will ich auch, das ist eine wirklich schöne Länge. Wünsche dir und deinen Haaren viel Spaß und Erfolg bei der Reise zum Steiß :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 853, 854, 855, 856, 857, 858, 859 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de