Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 861, 862, 863, 864, 865, 866, 867 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2022, 21:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Shining Moonhair,

also wenn dir die Krebsspange immer herunterrutscht, dann hast du bestimmt ziemlich viele und dicke Haare, wenn so vor Taille sind. Viele Krebsspangen sind entweder eher eng und können nicht so viele Haare fassen oder aber die Feder ist zu schwach, um viele Haare oben zu halten. Besser eine kleinere Spange mit starker Feder nehmen (z.B. für eine Banane) als eine große mit schwacher Feder. Diese halten eigentlich nur, wenn man vorher einen Pferdeschwanz macht, weil der Gummi einen Teil der Haltearbeit übernimmt. Bei Kamm kann ich dir einen aus Kautschuk empfehlen. Auf Ebay oder Amazon gibt es von Hercules-Sägemann tolle Kautschukkämme. Meiner ist schon dreißig Jahre alt und tut immer noch seinen Dienst. Ich hatte ihn kurz nach der Wende bei Karstadt gekauft.

Für weiteren Austausch auf diesem Gebiet kann ich dir den Nicht-Bürsten-Club bzw. den Thread Haarschonendes Kämmen und Bürsten empfehlen. Vielleicht eröffnest du ja auch ein Persönliches Projekt, um deinen haarigen Werdegang zu dokumentieren und zu bebildern. Würde mich sehr darüber freuen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2022, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2022, 20:49
Beiträge: 5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ok. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2022, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2022, 11:39
Beiträge: 25
Einen sonnigen Tag wünsche ich euch :)
Ich bin die Corey und grade eingetrudelt-lese aber schon Jaaaahre mit :D
Ich bin ein Henna (und Slipknot :wink:) Fan und grade frisch auf den Seifenzug aufgesprungen.
Neben biologischen Anbau lege ich neuerdings noch verschärften Wert auf Fairtrade und bin da natürlich immer auf der Suche nach hübschen Schmuck- und Seifenquellen :D
Haarmässig hab ich schon so gut wie alles durch... Von Glatze bis Hintern, im Moment lass ich wieder wachsen und befinde mich grade bei circa BSL.
Frisurenmässig liebe ich hübsche Flechtungen, bin da aber eher...sehr bemüht sag ich mal :D
Aber gut, bis zum Ziel Steiss hab ich ja auch noch etwas Zeit :-)
Ich freu mich schon auf den Austausch!

_________________
BSL lange, 2a m-c Haare
Hennagefärbt und Seifengewaschen
Experimentierfreudig

Die Frage des Lebens ist... "Hää?" :irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2022, 13:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Herzlich Willkommen, Corey!!
Weißt du, ich mag deinen Musikgeschmack... :)
Viel Spaß beim Tummeln. Mögen die Flechtkünste mit dem Haar wachsen :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2022, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2022, 11:39
Beiträge: 25
Danke für die liebe Begrüßung :)
Hehe und das von der Flecht Göttin, da versuch ich mich demnächst doch glatt mal wieder an Cornrows. Das MUSS ja jetzt einfach funktionieren \:D/

_________________
BSL lange, 2a m-c Haare
Hennagefärbt und Seifengewaschen
Experimentierfreudig

Die Frage des Lebens ist... "Hää?" :irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2022, 20:18 
Offline

Registriert: 26.07.2022, 19:21
Beiträge: 5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo in die Runde :-) Ich komme aus der Schweiz und habe schon öfters hier nachgelesen... Nach 2 Schwangerschaften und etlichen Haare ab weil zu ungünstig, lasse ich jetzt wachsen. Seit März nicht mehr geschnitten, SSS damals bei 37cm, jetzt bei 47cm.
Ich hoffe ich kriege sie mal länger da ich jetzt auch auf die richtige Pflege achte. Bisher sind sie immer trocken und splissig geworden :cry:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2022, 21:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fadenkopf,

schön, dass der Schweizer Klub hier vergrößert wird. :) Ich wünsche dir, dass du dein Ziel schon bald erreichst. 80 cm sind ja von 47 SSS ausgehend erst einmal nicht allzu viel, aber sei gewarnt, dass sich die Längenziele hier im LHN gewohnheitsmäßig immer weiter nach unten verschieben. :pfeif:

Willkommen im LHN! :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallo an alle Neuen und ganz viel Spaß beim stöbern :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2022, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Moin und herzlich Willkommen an alle Neuen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2022, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2022, 21:59
Beiträge: 22
Hallo!

Ich war vor vielen, vielen (vielen) Jahren bereits Mitglied und fange jetzt noch mal ganz von vorne an. Meine Haarreise ist abenteuerlich und nach der Geburt meines Kindes ist es nicht besser geworden :mrgreen: Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann um meine Probleme mit den Haaren in den Griff zu bekommen und vielleicht starte ich auch wieder ein Tagebuch. Wir werden sehen!

:verhaspel:

_________________
1bMi
Haarbruch
Haarausfall nach Geburt
Wie viele Haarlängen kann ein Mensch gleichzeitig haben? Babyhaare galore!


*flüster* Hier entlang...ich habe Salzstangen und O-Saft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2022, 22:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Maenas,

zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes. :mama: Ganz bestimmt wirst du hier Hilfe und in einem PP auch Mitstreiter finden, um deiner Haarprobleme Herr zu werden.

Schön, dass du wieder zurück bist. :D Hello again im LHN, auch wenn ich mich an dich nicht erinnern kann, aber wahrscheinlich hießest du damals auch anders, also kennen wir uns vielleicht doch. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2022, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2022, 21:59
Beiträge: 22
Hey! Lieben Dank für die herzliche Begrüßung!

Ich kenne das Forum ja, ich habe hier immer tolle Tipps bekommen. Ich muss mich nur erstmal selbst mit meinen "neuen" Haaren anfreunden und genau rausfinden was da los ist. Also erstmal mitlesen und dann schnorre ich nach Tipps :D

Ja, ich hatte einen anderen Nick und war noch Jahre vor deiner Registrierung hier :D

_________________
1bMi
Haarbruch
Haarausfall nach Geburt
Wie viele Haarlängen kann ein Mensch gleichzeitig haben? Babyhaare galore!


*flüster* Hier entlang...ich habe Salzstangen und O-Saft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2022, 08:52 
Offline

Registriert: 15.01.2021, 19:36
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
Hallo an alle:-) Ich heiße Linda und lebe in Hamburg. Meine Haare sind fein und nach einem rückschnitt letzten Monat wieder bei BSL. Ich bin dankbar für die tollen Tipps in diesem Forum. Habt alle einen wunderschönen Tag. Lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2022, 10:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Linda,

danke und Willkommen im LHN! :) Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele. Wie lange sollen die Haare denn werden?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2022, 14:14 
Offline

Registriert: 15.01.2021, 19:36
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
Danke Fornarina :-) Ich hätte meine Haare schon gerne bis zur Hüfte. Bin seid zwei Jahren dabei meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen und freue mich schon wenn ich eines Tages meine alten Färbeleichen los bin. Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag :-). Übrigens sehen deine Haare umwerfend toll aus ** Lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 861, 862, 863, 864, 865, 866, 867 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de