Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 862, 863, 864, 865, 866, 867, 868 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2022, 12:09 
Offline

Registriert: 27.08.2022, 11:47
Beiträge: 1
Hallöchen Alle miteinander! :)

Ich versuche schon seit Jahren meine Haare Richtung Steiß (idealerweise auch länger) zu züchten.

Meine Haarstruktur ist 3a/b und ist wahnsinnig anfällig für Spliss und Abbrechen. Mit den richtigen Lockenprodukten, und die Haare sogut wie nie offen zu tragen, ist das allerdings schon besser geworden.
Nun bin ich schon bei der tiefen Taille angelangt und optimistisch das ich mein Ziel erreiche.

Dauert nur etwas länger als gehofft...Momentan werden Bierhefe, Rosmarinwasser und -Öl ausprobiert!

Mal sehen was so kommt!

LG Iris


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2022, 14:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Iris,

Lockenköpfe haben es leider häufig schwerer mit dem Längerzüchten - gerade wegen der von dir erwähnten Probleme, aber schön, dass du hier bist. :D Hier warten bereits viele Lockenmähnen auf neue Gleichgesinnte - z.B. im Locken/Wellen-Thread und mit tiefer Taille hast du schon viel erreicht. :respekt:

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und Willkommen im LHN! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2022, 09:54 
Offline

Registriert: 04.09.2022, 09:32
Beiträge: 5
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo :) bin 26 Jahre alt,Weiblich und schneide mir seid Corona die haare selber,zum Glück habe keiner YouTube Anleitung gefolgt und direkt bei Google die Feye Methode entdeckt und es hat auch super gekappt
Bilder von mir kommen noch .
Freut mich hier zu sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2022, 15:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Cozyangel,

schön, dass du hierher gefunden hast. Und gut, dass du in deiner Intuition gleich eine Methode gefunden hast, die für dich passend ist, ohne vorher viel herumzuirren und dabei unsicher zu werden.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im LHN. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2022, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2022, 18:04
Beiträge: 1
SSS in cm: 172
Haartyp: 1c M iii
ZU: 12
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auch von mir ein hallo in die Runde,

ich bin Niva und hab meine Haare immer wieder mal wachsen lassen und dann aber wieder gefärbt. Jetzt möchte ich gerne bis zum Steißbein und meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Und meine nervigen Stufen wieder wegwachsen, dass alles schön auf einer vollen Länge liegt. Zur Zeit liegen meine Haare auf dem Rücken.
Ich erhoffe mir Motivation und auch Austausch mit anderen Personen, die mein Haartyp haben.
Möchte mir die Tage in Ruhe mal mein eigenes Projekt anlegen, bzw. nach einem passenden Gemeinschaftsprojekt suchen.
Freue mich auf den Austausch mit euch. :)

_________________
Ziel: 196 cm
Stufen und Pony rauswachsen lassen
Letzter Trimm: 11.09.2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2022, 18:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Niva,

willkommen im LHN. :D Dann bist du ja zumindest schon bei Büstenhalterverschluss (BSL) oder gar Taille? Bei den Gemeinschaftsprojekten findest du bestimmt Mitstreiter für deine Haarlänge. Und auf dein Projekt freuen sich hier bestimmt ne Menge Leute! :)

Viel Spaß beim Wachsenlassen. :cheer:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2022, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2022, 15:38
Beiträge: 2
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo zusammen!

Nach längerem Mitlesen habe ich nun auch den Sprung der Registrierung gewagt. Für mich hat sich vor Kurzem eine neue Welt aufgetan- wo ich mein Leben lang dachte ich sei glatthaarig und auch entsprechend mit den Haaren umging ist mir jetzt so langsam klar geworden, dass das wohl doch nicht so stimmt. Ich benutze jetzt Pflegeprodukte für wellige Typen und die Haare fühlen sich jetzt nicht mehr so pappig und trocken an. Da ich auch zu Haarbruch neige habe ich es noch nie geschafft, mein Längenziel (Steiß) zu erreichen. Ich hoffe, dass das mit den Tipps von hier jetzt funktionieren wird.

Ich freue mich hier zu sein!

Liebe Grüße an alle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2022, 17:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sionnach,

schön, dass du hierher gefunden hast. :) Hier wirst du bestimmt viele Tipps finden, um dein Haar geschmeidig zu machen und Trockenheit vorzubeugen. Vielleicht ist dieses Gemeinschaftsprojekt ja etwas für dich.

Willkommen im LHN!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2022, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2022, 00:06
Beiträge: 2
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 2c M ii
ZU: 8 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ich bin Abraxas und schon länger stille Mitleserin.
Nach vielen gesundheitlich/medikamenten bedingten Kurzhaarjahren inklusive HA kann und möcht ich jetzt endlich wieder richtig lange Haare haben.
Das heißt für mich Ziel MO, der letzte Schnitt war Mitte 2019 von ca APL auf Nackenlänge.
Aktuell kitzeln die ersten Spitzen schon an der Taile \:D/ und ich hoffe es dieses Jahr noch bis zur sichtbaren also tiefen Taile zu schaffen [-o<

Liebe Grüße an Euch
Abraxas

:cheer:

_________________
Haarfarbe: endlich wieder chemisch schwarz
NHF: Milchschokoladenbraun mit sehr vielen weißen seit meinen Mittzwanzigern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2022, 14:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Abraxas,

was für ein schöner Name! :D Ich kenne einen Club desselben Namens, da war ich früher gerne mit einer Freundin tanzen. :banane: Du bist ja schon ein Stück weit gekommen mit deinen Haaren. Vielleicht meldest du dich ja im Gemeinschaftsprojekt Taille an, für die tiefe Taille fehlen bestimmt nicht mehr viele cm. Oder aber du eröffnest ein eigenes persönliches Projekt, wie du magst.

Willkommen im LHN! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2022, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2022, 00:06
Beiträge: 2
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 2c M ii
ZU: 8 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Danke liebe Fornarina :)

Den Club kenn ich leider nicht aber es freut mich so schöne Erinnerungen zu wecken :D
Da hab ich schon reingeschnuppert, bin mir aber noch nicht sicher ob ich warte bis die kürzesten Stufen auf Taile sind
oder ob ich gaaaaaaaaaaaanz langsam mit vielen kleinen Trimms zum leichten U wachsen zu lassen.

Liebe Grüße
Abraxas

_________________
Haarfarbe: endlich wieder chemisch schwarz
NHF: Milchschokoladenbraun mit sehr vielen weißen seit meinen Mittzwanzigern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2022, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10359
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Herzlich willkommen an alle neuen! :D

@ Sionnach: Ich dachte zwar nie, dass ich glatthaarig bin, aber ich habe früher mangels Kenntnis und Alternativen (und weil mir glatte Haare einfach gefielen) immer für glatte Haare gepflegt. Ich mag meine viel lieber seit ich das nicht mehr mache. Früher waren sie trocknen und frizzig, mit der richtigen Pflege und Behandlung ist das deutlich besser. Ich hoffe dir geht es auch so.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2022, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Hallo und herzlich Willkommen an alle Neuen hier.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 182
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo liebes Langhaarnetzwerk,
Ich hab mich auch neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. :D
Über mich: ich heiße eigentlich Cora, bin Studentin, Katzenmama und lebe momentan in Sachsen-Anhalt.
Mehr oder weniger lange Haare habe ich schon immer - hab das Glück, die guten Haargene meiner Mama abbekommen zu haben.
Jahrelang hab ich bei BSL abgeschnitten, weil ich gefühlt keine Frisur hinbekam außer einem einfachen Engländer oder langweiligen Pferdeschwanz und 2. die Pflege nicht sonderlich wichtig nahm.
Der Tiefpunkt war erreicht, als ich mit knapp 18 Jahren unbedingt modisches Balayage haben wollte, mir aber nicht leisten konnte. Sturköpfig setzte ich das Vorhaben eigenhändig mit Drogerieblondierung in die Tat um (auf dunklem Haar) - das Ergebnis könnt ihr euch sicher denken. ](*,)
Die Längen waren dahin und es hat ewig gedauert, bis das rausgewachsen war. Nach dieser Aktion habe ich aus Bequemlichkeit sogar mit einem Bobschnitt geliebäugelt.
Dann bin ich im Netz auf die tollen Beiträge und Anleitungen von Haartraum und Haselnussblond und letztlich auf das LHN gestoßen. Das hat meine Haare sozusagen "gerettet".
Momentan liege ich längenmäßig bei SSS ca. 92 cm, was in meinen Fall schon Mitte Po entspricht. Mein Ziel ist nicht schwer zu erraten - das Erreichen von Klassik!
Ansonsten lerne ich langsam die vielen tollen Frisuren und möchte meine erste kleine Haarschmucksammlung aufbauen. Dem Sparstrumpf tut das zwar gar nicht gut, aber man gönnt sich ja sonst nichts...
In diesem Sinne, seid alle schön gegrüßt und ich freu mich auf den Austausch mit euch! :huepf:

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Zuletzt geändert von Tinúviel am 13.01.2023, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 12:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tinúviel,

willkommen hier im LHN. :) Ich hoffe, du wirst hier viele neue Anregungen für die Pflege deiner Blondierleichen bekommen und bald bei Klassik angekommen sein. Auch über Bereicherung in den Haarkunstwerken freuen wir uns immer. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 862, 863, 864, 865, 866, 867, 868 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de