Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hallo,

Ich lasse meine Haare auch schon seit einigen Jahren wachsen. Durch falsche Pflege sind sie leider jahrelang nicht ueber Schulterblatt-Laenge hinausgekommen.

Musste viel Altlasten abschneiden, aber jetzt sind sie zum Glueck gesuender.
Derzeitige Laenge ist 75cm - mein Ziel sind erst mal gesunde 80cm mit halbwegs dichten Spitzen.

Traumziel (schaffe ich bestimmt nicht) sind 100cm, das waere bei mir bis zum Steissbein.

lg
c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:40
Beiträge: 13
Wohnort: Muenchen
Seid gegrüßet. Ich bin immer noch der Helmut (1965'er Zausel), lasse meine dunkelbraunen Haare schon seit Ewigkeiten wachsen, leider bis vor wenigen Jahren mit nicht allzu üppigem Erfolg. Erst die XXL_Haarseite war der Schlüssel zu ausgiebigerem Wachstum. Nunmehr sind meine Haare so fast am Hosenbund angelangt (so ca. 75cm). Mal schauen, wo die wachstumsmäßige Reise noch hingeht. Vielleicht erreiche ich ja mal wirklich die Knie, was bei der feinen Struktur aber wohl eher ein Mythos sein wird.

Freue mich auf jeden Fall auf einen erquicklichen Austausch :) .

LG,

Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo alle zusammen!

Ich heiße mit vollem Namen Beate und lasse meine Haare seit zehn Monaten von einem 3 cm kurzen Haarschnitt aus wachsen, immer nach und nach den Nacken nachschneiden, um die Stufen raus zu kriegen.

Sie hatten schon Ohrläppchenlänge erreicht, bis ich vor kurzem unter den Händen einer unfähigen Friseurin gelandet bin... :(
Jetzt bin ich ca 3 Monate zurückgeworfen, aber ich gebe nicht auf.

Ich nehme mal an, daß ich z.Zt. noch das Forumsmitglied mit den kürzesten Haaren bin... Wenn ich meine Färbeanfälle nicht bald in den Griff kriege, wird es wohl schwierig sein, daran was zu ändern... :?

Ach ja - ich gehöre zu der älteren Fraktion hier - Jg. '60 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 24.03.2007, 17:35, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hallo zusammen,

Super großes Dankeschön für das neue Forum an Goja!

Bin mitlerweile stolze 26 Jahre und züchte seit, ja seit ich im Sommer 2005 die Läuse hatte. (Die hat meine Tochter aus dem Kindergarten mitgebracht)

Mitlerweile sind sie Bh Verschluss lang und sollen noch viiiieeeelll länger werden.

Freu mich auf eine tolle Zeit hier im Forum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Hallo. Ich bin das Siechtum ausm alten XXL Haar Forum, bin 25 und züchte seit 2 Jahren. Haare sind jetzt bei mitte rücken angekommen und heute machte ich meinen ersten Kordelzopf (siehe avatar).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:57
Beiträge: 323
Hallo,

bin auch hier :D
Bei XXL war ich als Lilly angemeldet, aber da ich in den anderen Foren wo ich rumgeister den Nick Spiderdust habe heiße ich hier nun auch so. :D

Im richtigen Leben heiß ich Sandra und bin 30 Jahre, meine Haare sind 71 cm lang und sollen noch schön brav weiter wachsen! :D

Liebe Grüße,

Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
oh ja ...ich auch ich auch ich auch

Hier ja jetzt wieder mit dem alten Nick ausm XXL.
Ich bin 24 Jahre alt und die Haarlänge ist bei mir Zzur Zeit mit 71cm zu verbuchen.
Wirklich bewusst lass ich sie mir jetzt seit Anfang Februar wachsen. Da ich da aber noch diverse Silikon-Spüliss-leichen entfernen musste hat sich da noch nicht viel getan :roll:
Angepeilt sind 95 cm ... das entspräche Steißbeinlänge, wies dann weitergeht steht noch in den Sternen...
Auf dennn --- fröhliches Sprießen wünsch ich ;)

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Hallo,
ich bin Jahrgang 1967 und hoffe, dass ich mir mit eurer Hilfe endlich den Traum von langen Haaren erfüllen kann. Länger als etwas überschulterlang hatte ich sie in meinem ganzen Leben noch nicht.

Ich lasse sie jetzt wieder seit Mai 2006 wachsen. Da waren sie ratzekurz. Inzwischen bin ich bei SSS 49 cm. Allerdings auch mit allen Stufen, die in meinem Kurzhaarschnitt vorhanden waren, da ich seitdem nicht mehr geschnitten habe. Irgendwann werde ich also einiges an Länge lassen müssen, um die Stufen zu entfernen...

Mein Ziel ist Hüftlänge. Ob ich das allerdings jemals erreichen werde??? Aber mit BSL wäre ich auch schon mal zufrieden!!!

Ich freue mich übrigens sehr, dass Goja so schnell ein neues Forum möglich gemacht hat, vielen Dank!

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Zuletzt geändert von pat am 20.03.2007, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallöchen!
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Hallo Ihr Lieben,

bin auch ganz neu hier :D

Bin Jahrgang '73, stamme aus Hessen und züchte meine Haare schon einige Jährchen... zwischendurch schneide ich immer mal ein Stück ab - nämlich dann, wenn sie nicht zu handeln sind :roll: . Derzeit sind sie knapp hüftlang und farblich irgendwo zwischen Rot und Braun einzuordnen...

Ich freue mich sehr auf regen Austausch und ein fröhliches Miteinander hier im Board.

VLG, Belle

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:48
Beiträge: 22
Hallo,

dann stell ich mir hier auch mal vor.

Ich bin Jahrgang 83 und ich bin zur Zeit noch Studentin. Ich lasse seit 2002 meine Haare wieder wachsen, nachdem ich sie jahrelang als kurzen Bob in diversen Farben (meistens schwarz) trug. Seit 2003 versuche ich immer wieder meine Naturhaarfarbe (mittel-dunkel-gold-asch-blond) herauswachsen zu lassen, was ich aber nie schaffte und ich sie jahrelang mit chemischer Farbe quälte. Im August 2006 bin ich auf xxl-haar gestoßen und habe seitdem zum Glück keine chemische Farbe mehr angeguckt, und habe auch sonst meine Pflege komplett umgestellt.
Die Haare sind inzwischen fast taillienlang aber leider etwas kaputt (vom jahrelangen Färben)

Bin nun froh, dass es wieder ein Forum gibt, in dem man sich über die Haarpflege austauschen kann. Mein Ziel ist momentan Hüftlänge - mal sehen ob ich es bis dahin aushalte mit meinen "Fusseln"... :lol:

Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
Haarlänge: schulterlang
NHF: mittel/dunkelblond
Ziel: wieder lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Schönen Guten Tag zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und lebe in der Schweiz.

Nach einem Blondierunfall musste ich meine Haare raspelkurz schneiden, und lasse sie aber seitdem wachsen.
Inzwischen sind sie fast BH- Verschlusslänge und dank xxl-haar Forum verwende ich nur NK und keine chemischen Haarfarben mehr. :D

Ich freue mich sehr über dieses Forum und die Möglichkeit mich mit anderen langhaar liebhabern austauschen zu können.

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Hallo euch allen!

Ich, das Beelzebabe aus dem alten Forum, habe nun mit neuem Namen auch hierher gefunden.
Wachsen lasse ich meine Haare zwar schon immer - am kürzesten waren sie mal in der ersten Klasse mit Ohrläppchenlänge - aber bewusst erst, seit ich vor 1,5 Jahren das XXL-Haar-Forum entdeckt habe. Bis dahin schwankte meine Haarlänge immer so zwischen Rückenmitte und nie ganz Taille, seitdem ich sie bewusst wachsen lasse, sind meine Haare nun endlich mal steißbeinlang :) . In den Längen sind noch Reste von roter Chemiefarbe zu sehen, der Rest ist irgendwie sehr dunkelblond, gefällt mir aber gut so. Der Gesamtzustand könnte meiner Meinung nach besser sein, man(n) versucht mich aber immer eines besseren zu belehren :roll: Naja, Spliss versteckt sich halt in den unteren Schichten, die immer auf dem Rücken scheuern...

Ich freue mich auf regen Austausch hier in Gojas neuem Forum!

Grüße,
Judith - Karasu - der Rabe

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:12
Beiträge: 370
Wohnort: Wien
Hallo,

ich bin die Kalpea, werde diesen Ostersonntag 17, habe etwa taillenlange Haare und strebe die "klassische" Länge an.
Ich freu mich über dieses Forum, was wir jetzt dank Goja haben! :)

Liebe Grüße,
Kalpea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Hallo, sind ja schon fast alle da *freu*
Ihr kennt mich als Chrisi, mein voller Name ist Christina, werde aber nur Chrisi gerufen. Bin Jahrgang 78 und meine Haare gehen ca. bis zur Rückenmitte, SSS 73 cm beim letzten Messen vor ein paar Wochen.

Freu mich riesig auf das neue Forum und werd jetzt erstmal durchschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:00
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich
Hallo! :)

Ich bin Jahrgang '86 und mein „Haare züchten“ beschränkt sich momentan leider nur auf das Herauswachsen lassen einer Blondierung. Als meine Haare Anfang 2006 bereits an der Rückenmitte kratzten, hatte ich die glorreiche Idee meine aschblonde Naturfarbe aufzuhellen. Nach einer zweiten Blondier-Aktion im Juli ging es mit meinen Haaren langsam bergab. Von Haarausfall und Haarbruch geplagt stieß ich im November auf xxl-haar, woraufhin ich meine gesamte Haarpflege erst auf silikonfrei und mittlerweile auf NK umstellte.
Die Blondierung ist inzwischen fast bis zu den Ohren raus gewachsen und da ich momentan weder färbe noch töne laufe ich leider mit 2 Haarfarben herum. Ich versuche außerdem, meine jetzige Länge (bis zum BH-Verschluss) beizubehalten. Obwohl ich dank der neuen Haarpflegemethoden bereits erste Erfolge verzeichnen kann, ist es noch ein recht langer Weg zu gesundem, einfärbigem (!) Haar.

LG smile


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de