Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 852, 853, 854, 855, 856, 857, 858 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 22:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Jemma,

Ich kann mich noch gut an dich hier erinnern. :) Schön, dass du wieder zurück bist. Willkommen zurück im LHN! :knuddel:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 15:56 
Offline

Registriert: 26.10.2021, 20:19
Beiträge: 2
Sooo Hallöchen,

ich hoffe ich bin hier richtig und mache auch nichts falsches :roll:

Ich möchte es endlich schaffen meine Traumlänge (bis zur Taille) zu erreichen.
Ich bin komplett neu in dem ganzen Haarzeug und hoffe hier auf eure Unterstützung und Tipps um das endlich zu schaffen.

Etwas kurzes zu meiner Haargeschichte:
Ich hatte als Baby schwarze Haare, die mit dem Alter (bis fast 4 Jahre) schon fast weiß wurden. Mit der Zeit wurden sie auch wieder dunkler und immer länger. In der dritten Klasse hatte ich dann meine jemals längste Länge erreicht, die ungefähr auf Taillenhöhe war (Farbe dürfte ein Straßenköterblond gewesen sein). Dann meinte meine Mutter meine Haare auf Schulterlänge zu schneiden, da ihr zu viele lange Haare im Haus verteilt rumlagen und es ihr zu viel Arbeit war. Seit dem habe ich meine Haare immer auf Schulter- bis Brustlänge getragen. Irgendwann kam dann die Zeit, in der ich ab und zu mal meine Haare gefärbt hab (1-2 mal im Jahr). Ab dieser Zeit (ca. 18 Jahre) wollte ich dann endlich lange Haare. Aber außer seltener schneiden haben ich nichts verändert, weswegen sich da auch nicht wirklich was an der Länge getan hat. #-o Doch das will ich jetzt ändern :)

Ich habe ziemlich dünnes und feines Haar (ob das schon als Feenhaar bezeichnet wird weiß ich nicht :| ), was sich durch den Haarausfall aufgrund einer Hormonumstellung (Pille abgesetzt, mittlerweile wieder am nehmen) noch mehr verschlechtert hat. Den Haarausfall hab ich wieder ziemlich in den Griff bekommen und ich bin nun bereit für meine langen Haare :lol:

Meine derzeitigen Haare + Pflege
Haare: Schokobraune Intensivtönung, etwas länger als Schulterlang, eher fein und dünn, leicht frizzig und lauter kleine Babyhaare (hoffentlich Zuwachs und keine abgebrochenen Haare :roll: )

Pflege
Shampoo und Conditioner von Hask
1x pro Woche Intensivconditioner von Hask
2x pro Woche Prewashkur über Nacht: Auf der Kopfhaut Rizinusöl + Arganöl (Verhältnis 3:1) und in die Längen Jojobaöl
Waschrythmus alles 3-4 Tage, Überbrückung mit Babypuder
Wenn’s geht Lufttrocknen, sonst leider mit Föhn.

Ich glaube das war’s erst mal und werde versuchen im laufe der Zeit mein Projekt mit Bildern zu versehen.

Ich hoffe auf zahlreiche Verbesserungtipps von euch und einen hoffentlich guten Erfolg :)


Zuletzt geändert von Víla am 04.11.2021, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
*** verschoben und mit bestehendem Thread zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Willkommen im Forum Hairymess! :winke:

Es gibt hier einen Vorstellungs Thread der normalerweise für Neuankömmlinge genutzt wird.
Ansonsten, kommt Zeit... kommt Haar. Geht ab hier meist überraschend einfach.
Viel Spaß beim Lesen und Pflegen.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 16:57 
Offline

Registriert: 26.10.2021, 20:19
Beiträge: 2
Oh den hatte ich wohl übersehen :roll:
Muss mich wohl noch ein bisschen mehr einlesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 18:39 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Willkommen im Forum :),

ich habe die Beiträge dann mal korrekt verschoben. ;)

Schau doch mal in diesem Thread Neu hier? - erste Schritte, wichtige Links & Themen vorbei, der hilft vielleicht schon etwas bei der Orientierung.

Viel Erfolg beim einlesen und wachsen lassen.

VG,

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2021, 13:39
Beiträge: 2
Hallo ihr da draußen :)

Ich habe mich hier angemeldet, da ich schon seit einer Ewigkeit alles mögliche hier im LHN heimlich mitlese und auch aktuell selber dabei bin meine Haare zu züchten.
Eigentlich war ich schon immer ein "echtes" Langhaar und hatte bis 06/2020 ca. hüftlanges Haar. Ich war zufrieden und habe mich ehrlich gesagt auch nicht allzu sehr mit Pflege beschäftigt :o (nur so übliche Sachen wie Spülung nach dem Shampoo ab und zu ein bisschen Öl oder leave in....)

Tja und dann kam der Haarausfall. Langsam hat er 2020 angefangen, bis ich im Sommer nur noch die Hälfte meiner Haare hatte und die Längen wirklich sehr zerpflückt und unschön waren. Der HA hat zwar aufgehört aber naja die Haare sahen halt aus wie sie aussahen. Dementsprechend habe ich im Juni 2020 meine Haare auf ca. CBL abgeschnitten und (weil man sich ja nach dem ganzen Drama was "gutes" gönnen möchte.... -.-) ganz viele helle Babylights blondieren lasse. Sah wirklich toll aus, meine aber immer noch dünnen Spitzen sind dementsprechend hinüber...

Inzwischen lasse ich meine NHF rauswachsen und bin auf ca. Kinnhöhe mit meiner NHF. Die gesamte Haare sind aktuell auf ca. APL oder kurz davor. Ich vermisse meine langen Haare sehr und freue mich daher auf die Zeit hier im Forum und auf meinem Weg zu (wieder) schönen langen Haaren in NHF :)

Sorry für den Roman :o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2021, 16:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Herzlich willkommen, Eleyna!
Schade, dass dich so eine traurige Geschichte hergeführt hat. Aber mit APL wirst du bestimmt schnell wieder die Länge bekommen, die du liebst :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2021, 11:07
Beiträge: 1
SSS in cm: 12
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen! :winkewinke:

Ich bin Baujahr 1996 (heute auch die 25er Grenze geknackt) und freue mich hier im Forum zu sein. :D

Ich habe mindestens die letzten drei Jahre über schon öfters versucht, meine Haare (wieder) ganz lange wachsen zu lassen, dann aber immer wieder von 0 angefangen - mir aber dieses Mal fest vorgenommen, durchzuhalten! Mein Wunsch wäre Steissbeinlänge.

Aktuell färbe ich wieder schwarz, habe als NHF Aschblond/-braun und fahre damit ziemlich gut (verwende nur Salonprodukte & färbe immer nur den Ansatz nach). Ca. alle 3-4 Monate mache ich einen Friseurbesuch für einen kleinen Splissschnitt, habe aber vor das auch selbst zu machen, sobald sie eine gewisse Länge besitzen.
Nach jahrelangem rumprobieren mit diversen Ölen & Co. und versuchen wie z.B. WO und NW/SO, habe ich auch schon gewisse Erfahrungen gesammelt und freue mich darauf, das ein oder andere neue dazulernen zu können!

LG
Nebel

_________________
Neustart: Januar/Februar 2021 / Ziellänge: Steissbeinlänge

Schwarze Haare (chem. gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzlich Willkommen, Nebelsucht! Ich hoffe, dass du diesmal durchhälst - Steisslänge ist eine sehr schöne Länge, die ich sehr ästhetisch finde. :)

Eleyna Auch dir ein herzliches Willkommen! Haarausfall ist so böse, du Arme! Ich hoffe, du hast es jetzt überstanden und kannst in Ruhe wachsen lassen. Aber selbst falls er zurückkommen sollte, ist das LHN eine gute Adresse - denn du bist nicht alleine und kannst viel Unterstützung bekommen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2021, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2021, 13:39
Beiträge: 2
Danke ihr Lieben! :)

Und auch herzlich willkommen ans Nebelsucht :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2021, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2021, 18:29
Beiträge: 24
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo liebe Langhaarfreunde,

ich bin schon seit einer ganzen Weile registriert und so langsam möchte ich vielleicht doch aktiver werden.

Letztes Jahr habe ich beschlossen dass ich das erste Mal in meinem Leben lange Haare haben möchte. Bewusst wachsen lasse ich sie seit etwa Juli 2020, vorher hatte ich immer kurze Haare, mal 3 mm, lange Zeit Undercut usw.. Alle sechs Wochen kam die Wolle runter.

Meine NHF kann ich nicht mehr benennen, seit 30 Jahren hab ich die nicht mehr gesehen. Erste Silberlinge waren mit 21 auf dem Weg zum Licht und das letzte Mal Henna gab es vor über zwei oder drei Jahren. Seitdem steh ich zu meinem grauen Schopf. Letzter Friseurbesuch Mai 2021.

So, noch ein paar Bildchen und dann mal sehen wohin mein Weg mich führt.

LG

2015
Bild

Vergleich August 2020 / August 2021
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 07:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Nebelsucht -- was für ein toller Nick! Da Kunst du ja jetzt ganz auf derbe Kosten, wenn ich hier mal so raus gucke :)
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch auch von mir! :winke:


Sariolchen, die Hatte sind ja ein absoluter Traum *____*
Da kann ich mich nur mega freuen, davon immer mal etwas zu sehen zu bekommen!
Hier freut man sich darüber ganz sicher auch!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
sariolchen Herzlichst willkommen! Wie cool, sich direkt mit Vergleichfotos zu präsentieren und dein getuckter Franzose sieht toll aus, ich freue mich jetzt schon, deinen Werdegang in den Haarkunstwerken mitzuverfolgen!! Viel Erfolg beim Wachsenlassen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2021, 21:38
Beiträge: 12
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hi, ich bin Jacqueline und bin 25 Jahre alt. Ich beschäftige mich seitdem ich 18 bin sehr viel mit Haaren und habe hier im Langhaarnetzwerk schon immer viel mitgelesen, aber mich nie registriert. Jetzt habe ich es auch mal gewagt und freue mich dabei zu sein, da ich mich auch gerne über Haare unterhalte und auch gerne neues ausprobiere und lerne. Bei No Poo bin ich seit 7 Jahren schon dabei :D Tja was soll ich noch sagen lange Haare sind einfach meine Leidenschaft :P Ich hatte meine Haare mit 21 bis zu den Hüften lang, aber leider musste ich sie wegen bestimmten Widrigkeiten auf Brustlänge abschneiden :( Seitdem lasse ich sie wieder wachsen und gerade sind sie bei der Taille angelangt, Ziel wären wieder die Hüften, danach sieht man weiter. Meine Haare sind fein, dennoch stehen mir lange Haare einfach besser, als kurze. Ich tue sehr viel für meine Haare, weshalb ich stolz sagen kann, dass ich tatsächlich gerade kein Splissproblem habe. Ich würde gerne auch ein Tagebuch anlegen, vielleicht hat ja jemand auch Interesse mitzulesen mal schauen :D

_________________
https://meer-haare.com/

Goldbraun
NHF
Aktuelle Länge: Taille
Ziel: Hüfte


Zuletzt geändert von Meer-Haare am 16.11.2021, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Hallo an alle Neuen!!

Meer-Haare: 1a-Haar, No-Poo und in etwa die gleiche Länge? Bei dir würde ich gerne mitlesen... Ich freu mich schon drauf.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 852, 853, 854, 855, 856, 857, 858 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de