Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 863, 864, 865, 866, 867, 868, 869 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 14:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Tinúviel,

herzlich Willkommen bei uns. :) btw schöner Nickname.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 15:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Herzlich willkommen ! Der nickname ist echt schön! Ich denke , dass Du bestimmt mal ins Gemeinschaftsprojekt zum Klassiker schauen kannst!

Viel Spaß!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2022, 16:03
Beiträge: 17
SSS in cm: 63
Haartyp: 1a/b F&M ii
ZU: 9 cm
Hallöchen,

ich lese schon seit glaube ich 10 Jahren hier immer mal wieder mit und habe durch die vielen Anregungen schon so dies und das probiert. Wollte mich schon früher mal anmelden, habe aber irgendwie immer nur mitgelesen und so auch schon sehr viele Tipps mitbekommen, vielen Dank! Jetzt wollte ich mich aber doch mal anmelden, da früher hier gefühlt mehr los war, und ich dachte, ich kann ja mal mit dazu beitragen, das zu ändern :)

Hier mal ein paar Eckdaten (sorry falls das nicht in den Vorstellungsthread gehört - ich wusste aber nicht wohin sonst, denn ich habe jetzt keine konkrete Frage, also eher nichts für die Notfallecke).

1a/bMii
zwischen APL und BSL
NHF gold-/dunkelblond, in Spitzen noch Aufhellung, in Längen Blondfärbung

Ziele: gesundes Aussehen, Kämmbarkeit, Länge mind. beibehalten, Idealfall: bis BSL oder Taille kommen
Baustellen: Haarausfall und/oder-bruch; fettiger Ansatz trockene Längen

bekommt meinen Haaren: Panthenol, Kuren (aber nicht zu oft), 1 Tropfen Öl (höchstens;)
bekommt meinen Haaren nicht: zu viel Öl, SO, Natron, Essig, die meisten Spülungen (führen zu mehr Haarausfall und verkleben), zu milde Shampoos und Zuckertenside (Haarausfall und zu geringe Reinigungswirkung)
unschlüssig/neutral: Silikone

Was ich meist so benutze:

Shampoos: AVEO fettiger Ansatz Trockene Spitzen (gibts nicht mehr), Balea Coconut Kiss (das im Twinpack), Alterra Mandelcreme-shampoo, Schauma 7-Kräuter, Nivea Volumen&Kraft

Pflege: Swiss-O-Par Haarkur Structor, GlissKur Antispliss-Wunder 2-in-1-Kur, Swiss-O-Par Haarkur (Pferdemark & Cocos), Balea 5-in-1-Sprühpflege Seidenglanz, BeautyBaby Mandelöl. (die Kuren nur alle 1-2 Wochen)

Frühere HGs: Weleda Kastanie, Weleda Rosmarin (gibts beide gar nicht mehr), John Frieda sheer blonde Highlight Activating Volume-Shampoo (gibts zwar noch dem Namen nach, aber oft geänderte Inhaltsstoffe), Plantur39 und 21 (fand ich mal ziemlich gut, aber heutzutage kriege ich davon eher noch mehr Haarverlust)

Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 1a/b F&M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 17:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Bavaria,

schön, dass du hierher gefunden hast, auch wenn du uns schon lange kennst. Mit Spülungen ist das so eine Sache. Viele Leute nehmen zu viel davon und dann verklebt es die Haare. Ich habe es immer so gemacht, dass ich nur eine Fingerspitze zwischen den Handflächen verrieben und auf das nach dem Waschen fast trockene Haar verteilt hatte, vorzugsweise in die unteren Längen. Und dann wurde gekämmt - alles. Damit bin ich jahrelang gut gefahren und es funktioniert mit so gut wie jeder Spülung, auch mit solchen, die man eigentlich auswaschen sollte.

Aber du wirst schon ein Gemeinschaftsprojekt finden, wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst. Und vielleicht eröffnest du ja auch ein Persönliches Projekt. Ich würde mich jedenfalls freuen, mehr über dich und deine Haare hier zu lesen. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2022, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 176
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Lieben Dank, Varenka! Den Name hab ich mir allerdings nicht selbst ausgedacht. Der ist aus Tolkiens Mittelerde gemopst. :)

Dankeschön, Goldsträhne, da werde ich bestimmt mal vorbeischauen!

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Zuletzt geändert von Tinúviel am 21.10.2022, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2022, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2022, 16:03
Beiträge: 17
SSS in cm: 63
Haartyp: 1a/b F&M ii
ZU: 9 cm
Hallo Fornarina,
danke für den interessanten Tipp zur Anwendung von Spülung, den Tipp kannte ich tatsächlich noch nicht. Werde ich bald mal ausprobieren! Ich frage mich nur, ob es schaden kann, weil ja Tenside in Spülungen sind, und die ja dann bei der Methode nicht ausgewaschen werden.. oder vielleicht ist es egal, da ja in Spülungen ja eh (nur?) kationische Tenside sind, und die eh im Haar haften bleiben (also so gewollt) beim Ausspülen..
Früher habe ich nie Spülungen benutzt, aber da hatte ich auch feinere Haare und/oder weniger strapazierte Längen, da konnte ich immer gut kämmen. Heute kriege ich sie aber nie gescheit gekämmt und nehme daher oft Kur oder Spülung, wobei ich sagen muss, dass die Kämmbarkeit eigentlich durch nichts verbessert wird (nicht mal durch Silikone)..

_________________
Haartyp: 1a/b F&M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2019, 10:02
Beiträge: 32
Hallo,

nun möchte ich mich auch einmal hier vorstellen. Ich bin schon seit längerem phasenweise hier stille Mitleserin gewesen und habe so viel lernen können. Außerdem ist meine Leidenschaft für Haarpflege (sowie die Größe meiner Haarpflegeschublade) dabei immer mehr gewachsen. Nun möchte ich auch gerne selbst etwas aktiv werden und mich mit anderen austauschen. :)

Ich bin begeistert von Seifen, DIY Haarmasken, Ölauszügen und allem Selbstgemachtem.

Ich freue mich auf nette Gespräche und Tipps zu allem, was Haare angeht. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2017, 00:50
Beiträge: 462
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich
Mensch!

Ich bin doch schon Jahre hier und hab mich noch nie vorgestellt! :-O

Ich bin der Patrick, 35 Jahre alt und meine Langhaarreise begann 2015 mit dem Start bei Ohrläppchenlänge ;) Heute reichen sie (schon mit einigermaßen stabiler Kante) bis zum Po - also ein Ühu bin ich mittlerweile schon geworden. Aber ich glaube ich hab mit TL zu kämpfen - versuche es aber trotzdem weiter. Mich plagt ein Schuppenproblem, welches ich immer noch nicht perfekt in den Griff bekommen hab. Die Faszination nach langem Haar habe ich bereits seit der Kindheit (alles fing' mit einem Micky-Maus-Guiness-Book-Eintrag zum Thema "Haare" an - eine wunderschöne Comic-Illustration hat mich überraschend in den Bann gezogen - seitdem liebe ich lange Haare, vorwiegend an Frauen, aber darüber hinaus auch an mir selbst. Dass es den Hairforce Kalender nur noch in der Männer-Variante gibt, find' ich schade - aber scheinbar ist die Nachfrage groß - yeah! 8-) ).

Mich kennen die einen oder anderen bestimmt von meiner Admin-Rolle in der FB-Gruppe "Lange Haare - keine Mode, eine Lebenseinstellung!". Ich wohne im bayerischen Rohrbach an der Ilm (nahe Ingolstadt), spiele gern Videogames (meist SP, aber auch diverse kooperativ und kompetitiv im MP), gucke gern Filme, spiele gerne Brettspiele (treffe mich mit diversen Gruppen und veranstalte selbst Spieleabende), liebe Katzen, die Natur, Radsport und gehe gern auf Metal-Konzis (für 2023 sind schon einige gebucht -das wird ein gutes Jahr <3).

Nach all dem Mod-Trouble bin ich trotzdem noch froh, dass es das technisch ein wenig veraltete, aber super charmante und wissensreiche LHN noch gibt! Und meine Frage nach Helmut können tatsächlich die wenigsten Langhaars beantworten - hättet ihr das gedacht? :D

_________________
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarlänge nach SSS: 104 cm ((leider zu) stabile Oberkante Po (alle 6 Monate Minitrims))
Goal: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 18:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hallo pats!
Ich war wirklich kurz verwirrt, weil ich von dir schon ganz viel gelesen habe und hätte nie gedacht, dass du noch gar nicht hier im Thread warst.
Aber umso besser, wenn man schon alle möglichen Erfolge feiern kann, wenn man sich vorstellt :D
@2023 ist mein Neid dir gewiss *selber mal schauen geht, was es sich denn Schönes 2023 reinziehen könnte*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 18:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lacrima,
ich hab den Vorstellungsthread auch eher spät entdeckt, bzw. wurde dann regelrecht dorthin gestoßen. ;)

@Pats,
ich dachte schon, du wärst zwischenzeitlich gelöscht worden. :o Warst aber auch lange Zeit nicht online.

Liebe Grüße an alle Neuen und Zurückgekehrten! :winke: Willkommen (zurück) im LHN! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2017, 00:50
Beiträge: 462
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich
@Fornarina:
Tatsächlich! Naja - so ist das tatsächlich einerseits allgemein für mich beim Thema "eigener Haarwuchs": Das Thema war sehr spannend am Beginn der Reise - und jetzt, da der Längenfortschritt stagniert und auch die Beginner-Euphorie hin ist (und man schon viiiiiiiiiiiiiiieles ausprobiert hat), werden die Beiträge auf sämtlichen soz. Kanälen weniger (und laut den Gesprächen mit einigen anderen Langhaarzüchter:innen ist das scheinbar weit verbreitet^^) - und andererseits generell bin ich auf den Social Medias in letzter Zeit weniger schaffend, dafür mehr interagierend mit dabei.

Aber das könnte ich ändern und so dachte ich mir: Vllt mal ein Tagebuch (rückwirkend inkl.) schreiben und was gegen das Schuppenproblemchen dokumentieren / nach entsprechenden Threads intensiver suchen.

Wie hat sich die Mod-Lage denn mittlerweile wieder geändert? Vor einigen Monaten gab's ja mal einen kleinen Schreckmoment.

_________________
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarlänge nach SSS: 104 cm ((leider zu) stabile Oberkante Po (alle 6 Monate Minitrims))
Goal: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 19:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo Pats, erinnere mich auch noch gut an deine coole Art :) Schön, dass du dich wieder hier rumtreibst!

Was die Moderation angeht, schau mal hier:
viewtopic.php?f=23&t=16153&start=75#p3759712

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2022, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2017, 00:50
Beiträge: 462
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich
Liebe MammaMia, ich fühle mich sehr geehrt! :) Freut mich auch wieder hier zu sein - und dir Gratulation zur Moderatorin-Beförderung! :) Gojas Beschreibung der einzelnen Kandidaten ist ja mal witzig :D Deine gefällt mir sehr, aber schmunzeln musste ich doch bei "Anja : Kommt auf den Punkt" :D (Ich kenn sie nicht)

_________________
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarlänge nach SSS: 104 cm ((leider zu) stabile Oberkante Po (alle 6 Monate Minitrims))
Goal: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2022, 15:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Hi pats, ich kenn dich auch noch, willkommen zurück. :)

Allen anderen auch herzlich willkommen hier, nehmt euch n Kaffee und fühlt euch wie zuhause! :kaffee:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2022, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2022, 08:37
Beiträge: 1
SSS in cm: 55
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo in die Runde,

ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und habe in dieser Zeit bereits sehr viel über Haarpflege gelernt. Vielen Dank dafür! :D Jetzt habe ich mich auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. :winke: Ich färbe meine eher glatten und feinen Haare seit etwa zwölf Jahren mit PHF, was aber mit zunehmendem Weißanteil in der letzten Zeit etwas komplizierter geworden ist. Ich möchte von derzeit APL noch bis etwa BSL wachsen lassen. Ich hoffe, dass dann viele Frisuren etwas besser funktionieren.

Liebe Grüße
Cosmea


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 863, 864, 865, 866, 867, 868, 869 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de