Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 752, 753, 754, 755, 756, 757, 758 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2016, 14:49
Beiträge: 30
Hallo zusammen :-D

ich bin zwar auch schon ein Weilchen angemeldet, aber habs irgendwie noch nicht auf die Reihe bekommen, mich hier mal vorzustellen.

Ich bin 34 und habe vor einigen Jahren meine ca. kinnlangen durchgestuften Haare einfach wachsen lassen, weil neben Arbeit und Abendschule irgendwie die Zeit für regelmäßige Friseurbesuche fehlte. Nachdem ich von einer Freundin einen Haarstab geschenkt bekommen hatte, googelte ich ein bisschen, wie man den verwendet und stieß dabei auf allerhand interessante Haarblogs und dergleichen. Seitdem war mein Intersse an langen Haaren und deren Pflege geweckt.
Ich benutze viel NK und färbe schon seit meiner Jugend mit Henna (braun) um mein Aschbraun etwas aufzupeppen. Außerdem verfüge ich bereits über eine beachtliche Haarschmucksammlung, die ich hier auch bei Gelegenheit in diversen Themenbereichen mal zeigen werde...zumindest hab ich das vor..

Mittlerweile bin ich mit einiger Verzögerung (durch fiese Stufen, unerwünschtem V-Schnitt und leider auch etwas empfindlichen Haaren) bei BH-Verschluss-Länge angekommen und weiß noch nicht, bis wohin ich sie wachsen lasse. Mir ist ein gesundes Aussehen und eine vernünftige Kante wichtiger als 1 oder 2 cm mehr Länge. Deshalb lass ich erstmal einfach ohne Ziel weiterwachsen und erfreue mich an den vielen Frisuren, die man mit langen Haaren so machen kann :-)

Viele Grüßle

_________________
Haare: 1cMii, ZU ca. 8,7 cm, 66 cm SSS, braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2017, 19:54
Beiträge: 52
Wohnort: Bayern
Hallo ihr Lieben :)

ich bin nun auch schon eine Zeit lang hier angemeldet aber bin einfach nicht dazu gekommen mich hier vorzustellen. Immer wenn ich mich angemeldet habe, habe ich irgendeinen interessanten Thread gefunden an dem ich dann hängen geblieben bin :-)
Ich heiße Lena, bin 21 und komme aus einem kleinen Dorf in Bayern. Als ich so 13-15 war, dachte ich es ist super wasserstoffblondes Haar zu haben. War natürlich ohne ausreichender Pflege eine blöde Idee. Danach kamen ein paar Versuche ein schönes braun zu erreichen, was aber immer wieder lila- oder grünstichig wurde. Mittlerweile bin ich aber wieder auf meiner Naturhaarfarbe zurück und sehr zufrieden damit.
Kurz vor Weihnachten war ich dann das letzte mal beim "Spitzenschneiden", aus den vereinbarten 2-3cm wurden dann aber leider ca. 10cm die mir abgeschnitten wurden. Somit war ich wieder auf der Haarlänge vom Januar 2015. Noch am selben Tag hab ich dann angefangen zu googeln wie ich relativ schnell wieder längere und vor allem auch gesunde Haare bekommen kann. Und vor allen Dingen auch nicht immer so viel Länge an den Spliss verliere. Dabei bin ich dann auf das LHN gestoßen. Und seitdem lern ich jeden Tag wieder neue, interessante Dinge dazu.
Haarschmuck hab ich eigentlich noch keinen, abgesehen von ganz normalen Haargummis natürlich. Das wird sich aber ganz schnell ändern, nachdem ich hier so viele tolle Dinge gesehen habe.

Liebe Grüße an alle!

_________________
1bMii 79cm Mitte Februar
Letzter Schnitt:23.12.2016
langfristiges Ziel: optische Taille, weniger Spliss, weniger Waschen müssen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Hallo, ihr lieben Netzwerker!
Nachdem ich schon seit ein paar Jahren immer mal wieder Mitlese-Phasen hatte, habe ich mich jetz entschlossen, auch mitzureden. :D
Ich bin Ende Dreißig und habe seit bald 20 Jahren die "gleichen" Haare: Mehr oder weniger schulterblattlang, mehr oder weniger hennagefärbt, und wenn ich das auf den ersten Blick einigermaßen richtig einschätze, dann vermutlich 1bMii.
Vor ein paar Jahren habe ich mich angefangen, für Clean Eating und sowas zu interessieren, und irgendwann war dann natürlich auch NK und NoPoo und all sowas ein Thema. Völlig durchgezogen habe ich das alles nicht, aber interessiert genug für diverse Experimente war ich schon. :roll: (Natron, Apfelessig, Eigelb...)

Von meiner letzten Forums-Mitlesephase habe ich mir das verdünnte Shampoo und den Scalpwash "mitgenommen" und praktiziere das seit über einem Jahr mit ziemlich gutem Erfolg, wie ich finde: meine Waschintervalle sind von am-liebsten-täglich zu bequem zweitägig und gerne auch mal drei gewachsen. Und dann habe ich mir Anfang der Woche eine günstige kleine Wildsau gekauft und bin jetzt gerade bei Tag 5! (...der aber zugegeben nicht mehr gerade taufrisch aussieht, sich aber sehr gut anfühlt.)

Wo will ich hin? Zu gesünderem, gerne auch längerem, aber hauptsächlich auch bitte unkompliziertem Haar. Andererseits habe ich aber auch Lust auf ein paar Experimente: die WBB wäre jetzt gerade eines, und im Schrank steht auch eine jungfräuliche Tüte Roggenmehl...

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 21:15 
Offline

Registriert: 26.11.2016, 05:30
Beiträge: 10
Wohnort: Sachsen
So Mädels (&Jungs),
ich bin zwar schon seit Ende Nov 16 angemeldet, habe mich aber erstmal hier eingefuchst und fleißig Abkürzungen gelernt, so dass ich jetzt aktiv hier mitschreiben kann/möchte.
lg sara
Auf erfolgreiche haarwachstumsreiche Monate! :)

_________________
We're beautiful in every single way :)
Haare aktuell:41 cm (kein SSS), 1b, ii (ca. 5,5 cm), braun gefärbt, komplett gesund
Ziel: Ellenbogenlänge (bei mir ca. 60 cm, nicht nach SSS) möglichst gesund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2016, 18:24
Beiträge: 2
Wohnort: London
Hallo zusammen,
nachdem ich nun doch schon eine Weile angemeldet bin und auch sehr oft (bislang still) mitlese, ist es wohl an der Zeit, dass ich mich vorstelle :) .
Ich bin 31 und hatte, bis auf eine oder zwei "Eskapaden", immer lange Haare, allerdings war früher schon gefühlt fast jede Farbe auf dem Kopf. Mittlerweile ist alles in NHF mit schönem Weathering. Lang sollen sie werden, mindestens der Klassiker soll's sein (momentan kurz vor Hüfte), und gesund sollen sie dabei werden/bleiben. Dafür habe ich mir hier bereits in den letzten paar Monaten jede Menge gute Tipps geholt (danke dafür!!) und freue mich auf zukünftiges (gemeinsames?) züchten.
Liebste Grüße!

_________________
1b/cFii, ZU ca. 7,4cm, Klassik, 103cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2017, 00:50
Beiträge: 462
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich
MoinMoin und Hallo! :)

Mein Name ist Patrick, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Oberbayern (, aber nicht ursprünglich^^). Aktuell habe ich Armpit-Length und strebe Hinterlänge bzw. "den Klassiker" an. Ziemlich ungewöhnlich für einen Mann, aber deshalb umso besser ;) Da ich schon seit gefühlten Äonen von Jahren superlanges Haar mag - und selbst einst schon mal soweit war wie jetzt gerade - ist es nur der logische Schritt, dass ich meine Euphorie dafür einmal so ausdrücke wie es bpsw. Tattooträger tun :)

Das dürfte bei dem aktuellen Wachstum von ca. 1,5cm und keinen großartigen Splissproblemen vllt sogar schon in 2,5 Jahren (wobei ich eher lieber aufrunden würde, also in 3) soweit sein :)

Da ich durch diverse Links mal immer wieder hier gestrandet bin und einige Freunde mich hin und wieder fragen, wann ich mich denn hier anmelde, ist es jetzt nun einfach mal soweit. Schön mit an Bord zu sein :)

_________________
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarlänge nach SSS: 104 cm ((leider zu) stabile Oberkante Po (alle 6 Monate Minitrims))
Goal: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Patrick! Na dann mal offiziell willkommen hier :helmut: :helmut:

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Moin Paddy! :winke:
Willkommen im Forum der Haarverrückten :D

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Herzlich Willkommen :helmut: schön, dass Du Dich angemeldet hast!

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 00:06 
Offline

Registriert: 09.04.2015, 09:11
Beiträge: 20
Erst war ich stiller, unangemelder Mitleser, dann stiller & angemeldeter Mitleser und nun wirds Zeit sich auch mal zu Wort zu melden.
Nachdem ich nie wirklich lange Haare hatte, möchte ich nun (in den 30ern^^) einfach mal wachsen lassen. Aktuell bin ich bei ca. 71cm nach SSL angelangt.
Durch einige TB's hier hab ich erst gesehen, was für hübschen Haarschmuck es gibt und inzwischen besitze ich selber ein paar schöne Stücke. Jetzt muss nur noch die Technik geübt werden! Das heißt die Zeiten des täglichen Pferdeschwanzes sind vorbei :wink


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 14:14 
Offline

Registriert: 11.08.2015, 10:08
Beiträge: 5
Hallo,

Ich lese hier schon eine Weile mit, weil ich auf der Suche nach der perfekten Haarpflege für mich bin. Ich habe leider sehr brüchiges Haar, und wenn es mich zu sehr nervt, fällt es der Schere zum Opfer. Im Moment habe ich daher wieder etwas über Schultetlänge. Vorher war es auf mittlerer Rückenlänge.

Ich habe es mit verschiedenen Haarseifen über einen längeren Zeitraum versucht, aber ich komme damit nicht klar. Jetzt bin ich bei shampoobars gelandet, habe mich dazu hier auch schon toll belesen können.

Mittlerweile siede ich auch meine eigenen Seifen. Leider eben keine Haarseifen.

Viele Grüße
Yuko

_________________
Silikonfrei seit: 27. März 2015
Haarseife seit: 29. Juni 2015
Länge: bis BH (genaue Messung fehlt noch)

Ziel: lange und gesunde Haare.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 14:40 
Offline

Registriert: 12.01.2016, 08:34
Beiträge: 6
Huhu ^_^

ich heiße Simi, bin 25 Jahre und mittlerweile auch schon längere Zeit hier angemeldet.
Ich war bis jetzt auch eher stiller Mitleser und habe mir schon super Tipps geholt :D

Ich töne schon seit Jahren meine Haare mit directions, Manic Panic, etc.
Jetzt hab ich leider Haarausfall bekommen und bin dabei diesen zu bekämpfen und zu meiner Naturhaarfarbe zurück zu kehren :)

Liebe Grüße, Simi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2017, 00:50
Beiträge: 462
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich
Anita, Kivu, Minä,

yaaaaaaaaaaaaaaaaaay! :mrgreen: Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme. Der alte Dödel hat sich nun endlich mal mit seinem Krückstock nach langem Umherirren und Missinterpretieren der Richtungsschilder ins LHN verwirrt :mrgreen: Freut mich hier zu sein, freut mich, dass ihr auch da seid :)

@Tauriel: Und scheen, dass du du "entstillt" bist :P Also gut, die 30er erreiche ich erst dieses Jahr, aber 71cm klingt doch beinahe vertraut = für das Wachsenlassen ist es nie zu spät ;)

Was ist denn SSL? Ich kenn das nur als Verschlüsselungsprotokoll im IT-Bereich (Secure Sockets Layer = Serverzertifikate^^) oder meinst du SSS (Stirn-Scheitel-Spitze)?

_________________
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarlänge nach SSS: 104 cm ((leider zu) stabile Oberkante Po (alle 6 Monate Minitrims))
Goal: Knie


Zuletzt geändert von ___pats___ am 24.02.2017, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 18:13
Beiträge: 25
Wohnort: Niederrhein
HuHu ihr Lieben,

nach Jahren als stille Mitleserin habe ich mich vor kurzem angemeldet und möchte mich nun endlich mal vorstellen :)
Ich bin Alice, Ende 20, wohne am Niederrhein an der Grenze zum Ruhrgebiet und möchte das LHN nutzen, um endlich mein Ziel zu erreichen: Lange, gesunde Haare bis mindestens zur Taille. Aktuell sind diese immerhin bei ca. Midback angelangt. Von gesund kann man allerdings nicht sprechen :mrgreen: Dazu möchte ich demnächst dann auch mein eigenes PP eröffnen. Hier soll es dann um die Dokumentation des Wachstums, die Optimierung der Pflege, das heraus wachsen lassen der NHF (und damit das loswerden der Blondierleichen :lol:) und die Optimierung und Erweiterung meiner Haarschmucksammlung gehen. So in etwa :D

Freue mich auf jeden Fall auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Alice

_________________
Haartyp: 1cMii, ZU: ca. 7-7,5 cm
Länge: SSS 76 cm (Juni 2017)
Ziel 1: SSS 79 cm, Taille
Ziel 2: NHF
nur noch 3 cm bis Taille
:yippee:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 752, 753, 754, 755, 756, 757, 758 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de