Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 758, 759, 760, 761, 762, 763, 764 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh toll, ein Treffen? Na da muss ich mich direkt eintragen :)
Vielen Dank und von mir herzlich willkommen an Mascha!
@Rafunzel: Ohweh, meine armen Freunde. :-D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 18:14 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 16:07 
Offline

Registriert: 22.04.2017, 14:20
Beiträge: 1
Hallo an alle,

mein Name ist Sunyata. Bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich sehe mich ein bisschen um und beabsichtige ein PP zu starten. Ich liebe meine Haare und möchte sie nie wieder schneiden (über Microschnitte, um die Länge anzugleichen, denke ich vielleicht ein paar Jahren nach).

Alles Liebe ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 18:18 
Offline

Registriert: 19.04.2017, 20:16
Beiträge: 16
Hallo :)
Ich bin Franziska, komme aus dem schönen Sachsen und bin 25 Jahre.

Mit meiner Mähne stand ich schon öfters auf Kriegsfuß. Ich habe meine Naturwellen gehasst und sie durch regelmäßiges Glätten schön strapaziert.
Seit mittlerweile ca einem Jahr ist das Kriegsbeil dennoch begraben. Ich habe mich endlich mit meiner Haarstruktur angefreundet.
Meine Haare ordne ich bei 2a-b ein, gehen bis kurz unter BH-Verschluss.

Durch zwei Schwangerschaften und den damit verbundenen Haarausfall habe ich vor ca einem halben Jahr meine Pflege drastisch komplett umgestellt.
Zuerst habe ich alles an Silikonen VerbAnd... Haarspray, Hitzschutz...alles mit Silikon weg. Gewaschen nur noch CWC.
Meine Haarstruktur hat sich zunehmend gebessert. Haarbruch und Spliss etwas vorhanden.

Leider kann ich auf den Föhn noch nicht ganz verzichten. Ich föhne immer kalt den Ansatz an.

Nun möchte ich mit neuer Pflege meine Haare bis zur Taille züchten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo potentielle Nachbarin :winke:
und hallo an alle anderen Neuen! Viel Spaß hier :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 16:30 
Offline

Registriert: 24.04.2017, 16:15
Beiträge: 5
Hallo ihr,

ich bin emchen, also die Verniedlichung des Buchstabens M, ein Spitzname den mir mein Papa als Kind gegeben hat :) . Ich wohne in Freiburg und bin 29 Jahre alt. Meine Braunen Haare gehen fast bis zum BH und sind zwar glatt, aber störrischer als ich sie gern hätte :wink: . Ich hoffe, mich mit euch über Haarpflege, Haarschmuck und das züchten langer Haare austauschen zu können.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2016, 17:23
Beiträge: 7
Hallo,

nachdem ich seit mittlerweile gut zweieinhalb Jahren stille Mitleserin bin, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen und in Zukunft etwas aktiver sein. :)
Ich bin 28 Jahre alt und lebe derzeit im Schwabenländle. Meine Haare gehen momentan bis circa zum Hosenbund. Ziel ist vorerst TBL. Aufgrund zweier starker Haarausfälle in den vergangenen Jahren habe ich ziemlich mit Taper zu kämpfen.

Ich freue mich auf die Gespräche und den Austauch :)

Liebe Grüße
Joliora


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 18:19 
Offline

Registriert: 25.04.2017, 17:33
Beiträge: 8
Hallo, liebe Haarliebhaber,

Ich lese schon länger in verschiedenen Threads mit, nun möchte ich auch richtig mitmischen. Besonders ein TB oder PP zur Haarpflege reizt mich schon sehr, vielleicht das eine oder andere Gruppenprojekt.

Geschnitten habe ich ewig nicht - bestimmt 4 Jahre. Im letzten halben Jahr hab ich zwei Trimms gemacht (ohne zu wissen, was das ist hihi) und gelegentlich s&d, weil die Spitzen sehr kaputt waren/sind. Optisch bin ich kurz vor Hüfte (wenn ich das System richtig lese).

NHF müsste ich hier mal definieren lassen - ich sag mal Schokobraun mit Kastanienbraunen Spitzen. Ebenso meinen Haartyp, ich tippe auf 2a. Da muss ich jetzt wohl mal ein Foto machen bei Gelegenheit. Zu Teenagerzeiten viel gefärbt (alle Rottöne, Lila, dann aber Hennarot), dann lange NHF getragen, bis Mitte 20 die ersten Silberlinge kommentiert wurden - entdeckt hatte ich sie schon mit 20/21, aber wollte warten, bis es richtig auffällt, und dann habe ich braun gefärbt. Dann wurde für eine Haarshow doch blondiert - Unterhaarsträhnen, nenne ich sie mal. Haare waren zwischen Schulter und APL. Im A-Cut, also an den Seiten länger als hinten. Das habe ich auswachsen lassen, ebenso den Pony, und hab jetzt ein flaches V, was mir bei Wellen auch gut gefällt. Allerdings auch schon wieder einen auswachsenden Pony *g* Die Chemie müsste noch in den letzten 10-15cm sein. NK benutze ich eigentlich schon sehr lange nicht mehr, habe in letzter Zeit mit Seife experimentiert (früher auch schon). Föhnen nur ganz selten (vielleicht 2-3x im Jahr), glätten in den letzten Jahren gar nicht mehr.

Aktuelle Ziele sind Pflege optimieren (trockene KH, sehr trockene Spitzen, bei Öl sehr schnell strähnig), meine Wellen verstehen, und Länge weiterzüchten, damit sie zur Hochzeit im Sommer toll sind! :-) Dank LHN bzw. Ölkur über Nacht haben sich meine Haare schon gut gemacht, lang nicht mehr so strohige Spitzen und keine Schuppen/juckende KH mehr!

Also, ich freue mich, den Schritt ins LHN gemacht zu haben, euch jetzt richtig zu "verfolgen" und meinen Haaren beim Wachsen zuzugucken :-)
Liebe Grüße,
Minta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Herzlich Willkommen an alle Neuen, fröhliches züchten! :cheer:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 20:47 
Offline

Registriert: 25.04.2017, 13:53
Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg
Hallo alle miteinander :)

Nachdem ich, wie wohl so einige hier, als stille Mitleserin mir einige Tipps und Anregungen geholt habe, fand ich heute, dass es an der Zeit ist mir mal haartechnisch ne Challenge zu suchen.
Meine Haare und ich hatten schon immer irgendwie ein Kommunikationsproblem. Früher waren sie ne einzige Fettfabrik, dann hörte ich mit Silikone auf und ging über zu NK. Dann konnte ich zusehen, wie sie mir zerbrachen und ich säbelte sie radikal ab.
Jetzt hab ich keine Farbe mehr drin, seit 6 Monaten bin ich in einem NW/ SO Programm. Aber ich merke, dass ich immer öfter mit mir hader.
Meine Haarstruktur ist fein und dünn mit wenig Wellen- also nicht die besten Voraussetzungen für SO oder Langhaartrimmen. Aber ich habe hier auch von ein paar Damen gelesen, die eine ähnliche Haarstruktur aufweisen und die Herausforderung annahmen.
Also: TSCHAKKA XD

_________________
1bFii* ZU~6cm* SSS 50cm* NHF mittelbraun
*
SO seit Nov/2016
*
Ziel: BSL& gesunde Haarstruktur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hallöchen,

ich hab mich gerade auch mal kurzerhand angemeldet, hab mir immer mal wieder Rat im Forum geholt und mitgelesen und dachte ich geselle mich einfach mal dazu.

Ich will im Vorstellungsthread gar nicht zu viel auf meine Haare eingehen eigentlich. Sie sind jetzt jedenfalls endlich wieder Schulterlang, vor einigen Jahren gingen sie irgenwo bis zum Rücken und dann schnitt ich sie ab, was ich leider bereuen musste. Seit dem sind sie auch leider nie wieder so schön wie früher geworden, hat sicherlich viele Gründe.

Bin weiblich, Mitte 20, komme aus NRW und freue mich in Zukunft viele neue Beiträge zu lesen und zu schreiben.
Und vielleicht hau ich auch direkt schon in die Tasten, für ein persönliches Projekt.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Na Hallo, dann trag ich mich auch mal ein.

Seit Februar diesen Jahres, bin ich angemeldet und habe schon vorher ab und zu mitgelesen.
Ich bin Franzi, 26 und komme aus Bamberg.
Meine Haare waren eigentlich mein Leben lang .. lang. :D
Ab und zu kam ein Schnitt dazwischen, der immer recht spontan war. Den letzten und auch kürzesten Haarschnitt, trug ich im August 2015. Das war ein pixie und ich hab ihn nie bereut. Ich bin jedoch zu faul und bequem, um ständig zum Frisör zu rennen, also ließ ich den eigentlich gleich wieder rauswachsen :'D
Jetzt bin ich bei apl angekommen und möchte mindestens meine alte Länge vor dem pixie wiederhaben, welche etwa Taille oder hüfte war.
Soviel zu mir

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallo an alle Neuen und herzlich Willkommen! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vorstellung: ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2017, 08:26
Beiträge: 14
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Hallo Zusammen,
ich bin gaaanz neu hier im Langhaarnetzwerk und wie wahrscheinlich Alle hier sehr verrückt nach langem Haar, sowohl bei mir selbst, als auch bei Anderen.
Auf das Langhaarnetzwerk bin ich über einen Blog gestoßen als ich wieder einmal im Internet surfte, vollkommen verzweifelt nach Anregungen über schnelles Haarwachstum, da ich selbst gerade mein fast hüftlanges Haar in einem Anfall von Wahnsinn auf Kinnlänge abgeschnitten hatte. Dann hat der Wahn noch weiter in mir gewütet und ich habe die Haare pinkrot gefärbt. Und ich hab das alles nicht einer durchgeknallten Friseurin zu verdanken, nein, das war ich ganz alleine.
Mittlerweile bin ich wieder bei Sinnen, habe bereut und lasse sie wieder wachsen, aber es geht zäh!


Dank Heike mit ihrem Blog Haselnussblond habe ich nun viel mehr Einblick in die Welt der Langhaarigen bekommen und so nach und nach konnte ich mich informieren und war mehr als erstaunt, dass es sogar ein Forum für Langhaarverrückte gibt....und dabei dachte ich immer, ich bin ein Einzelfall. Der bin ich nicht und deshalb bin ich hier.
Zum regen Austausch, um eine nette Zeit zu verbringen, zum informieren und träumen. Und um mich selbst vielleicht auch ein stückweit einzubringen.


Aber jetzt erst mal zu meiner Person:
Ich heiße Sabine, bin 48 Jahre jung (obwohl ich mich ehrlich wie 28 fühle), komme aus dem schönen Bayern, arbeite in einer Klinik, bin sportlich, lebenslustig und ein klein wenig genusssüchtig. Und ich liebe Italien und alles was damit verbunden werden kann. Derzeit lerne ich auch die Sprache. Zudem bin ich generell sehr wissbegierig, an vielen, ganz verschiedenen Bereichen interessiert und würde mich als eher positiv denkend bezeichnen.


Mein Haar ist derzeit 66 cm lang SSS, ZU 9 cm, Farbe ist sehr langweilig, ein fahles aschbraun mit deutlichen Zeichen von immer grauer werdenden Schläfen. Die Kategorie 1-4 habe ich leider noch nicht erkundet, denn das ist mir ehrlich gesagt ein klein wenig zu hoch und da brauche ich sicher Hilfe.
Ich bin hier in diesem generell noch ein klein wenig überfordert mit all den Symbolen, aber dies ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis ich hier firm bin.


So, das war nun erstmal von mir,
Ich freue mich auf Anregungen und nette Gespräche
Bis bald
Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten

Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@sab.diep.1012: die Ziffern 1-4 sagen, wie glatt/wellig/lockig dein Haar ist :)
Falls du dir nicht sicher bist unsere Expertinnen helfen im Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

Herzlich willkommen an alle Neuen :winke:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 758, 759, 760, 761, 762, 763, 764 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de