Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 782, 783, 784, 785, 786, 787, 788 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 12:50 
Offline

Registriert: 10.01.2018, 16:25
Beiträge: 6
Danke liebe Rafunzel für dein Willkommen!
Wir haben gerade das gute Wetter für Action-Fotos von den Forken genutzt, heute Abend werde ich mich dann mal mit dem Fotos hochladen beschäftigen und die Werke meines Freundes gerne zeigen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Willkommen @all , viel Spaß hier und Erfolg mit der Haarzucht und Allem, was dazu gehört :winke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Hallo und frohes neues Jahr an alle (darf man jetzt doch noch wünschen oder?)

Ich bin wie viele hier schon eine Weile (3Jahre oops) Stille mitleserin und habe mich jetzt endlich mal entschieden aktiv zu werden, da ich gerne am diesjährigen Feenhaarprojekt teilnehmen möchte.
Ich bin 24, ausgebildete Tierarzthelferin und studiere vor- und frühgeschichtliche Archäologie und vergleichende indogermanische Sprachwissenschaften (Vorsicht Zungenbrecher)

Haartechnisch bin ich bei etwa mid-back Länge, mit recht feinem glatten Haar und 10 (noch in Arbeit befindlichen) mini-dreads in der Unterwolle.

Ich hoffe ich werde hier noch einiges an neuen Frisuren lernen.

Viele Grüße Fyrir

PS(hab ich vorher vor lauter Aufregung vergessen): vielen vielen Dank durch euch hab ich die Natronwäsche für mich entdeckt und das erste mal seit Jahren gepflegte Haare und eine ruhige Kopfhaut!!

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 10:03 
Offline

Registriert: 18.01.2018, 09:36
Beiträge: 33
Hallo ihr Lieben :winke:

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens hab ich mich endlich entschlossen, mich auch anzumelden.
Um Haarpflege habe ich mir lange nicht allzu viele Gedanken gemacht, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin :-D
Seitdem habe ich mich fröhlich durch Haarpflegeprodukte und -routinen getestet und bin weiter am ausprobieren.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Viele Grüße,

Yule


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2018, 17:58
Beiträge: 36
Hallo :D

Ich heiße Jessica und bin 29 Jahre alt. Nachdem ich hier im LHN schon eine Weile mit lese und mir bereits einige Tipps in sachen Pflege und Frisuren geholt habe wollte ich mich endlich mal anmelden. Ich freue mich darauf jetzt auch mit schreiben zu können.

Viele liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Willkommen :) :winkewinke: :knuddel:

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Guten Morgen *kaffeehinstell*
Dann stelle ich mich mal vor.
"Stabil" lange Haare habe ich erst seit ein paar Jahren. Als Kind war es immer ein Kurzhaarschnitt, als Jugendliche etwas überschulterlang (meist Zopf oder Zöpfe, später sogar mal eine Filzmatte), dann als Erwachsene eigentlich immer Bob oder Kurzhaarschnitt, mit einem oder zwei Ausflügen auf BH-Verschluss-Länge. Vor fünf Jahren wurde mir wohl zu wohl, und ich ließ mir die damals BH-langen Haare auf Pixie herunterschneiden. Das sah so schlimm aus und stand mir so gar nicht, dass ich seitdem nur noch zweimal beim Friseur war - einmal, um das Kuzrhaardesaster auf Bob-Form zu bringen, und einmal vor anderthalb Jahren zum Spitzenschneiden. Jetzt sind meine Haare hinten auf Taillenlänge, und mit beinahe 50 Jahren habe ich mir endlich den Mädchentraum von richtig langem Haar erfüllt.
Ich find's toll und freue mich täglich darüber.
Offenes Haar steht mir nicht, darum trage ich beinahe immer einen zusammengerollten Dutt ganz oben/vorne auf dem Oberkopf (sehr bequem, geht schnell, ziept nicht), oder einen gewickelten Dutt (mit so einem Plastikding zum Wickeln) am Hinterkopf, oder (selten) einen normalen geflochtenen Zopf "an der Seite".
An langem Haar finde ich u.a. das unkomplizierte Styling so toll. Zu meinen Bob- und Kurzhaar-Zeiten habe ich Unmengen an Spray, Wachs, Gel, Schaumfestiger benötigt, und musste morgens föhnen und toupieren. Das ist jetzt alles passé. Die Dutts und Zöpfe sind in zwei oder drei Minuten gerollt, gesteckt, geflochten oder gewickelt, ich wasche nur noch ein- bis zweimal die Woche, und außer Shampoo, Spülung und Kur muss ich mir nichts mehr in die Haare kneten oder sprühen. Das ist sehr befreiend.
Und schön aussehen tut es außerdem.
Weil ich nie gefärbt oder getönt habe, kann man die letzten fünf Jahre jetzt in den Haaren "lesen". Je näher es an die Spitzen geht, desto mittel-hell-blonder werden sie, und oben zum Ansatz hin wachsen sie (mittlerweile) dunkelaschblond mit (auch mittlerweile) ersten grauen Fäden nach. Ich finde es zwar schade, dass mein Blond immer dunkler wird, aber das beginnende Grau ist irgendwie spannend und hübsch.
Länge züchten muss ich nicht unbedingt. Vielleicht steht demnächst noch mal ein Friseurbesuch an, um die Spitzen ein bisschen zu kürzen.

Zu diesem Forum habe ich gefunden, weil ich auf der Suche nach Tipps fürs Saunieren mit langen Haaren bin. Im Moment nutze ich einen Saunahut, finde den aber irgendwie umständlich und unbequem. Haarpflegetipps allgemein interessieren mich auch. Und, was man mit den Haaren während des Schlafens machen kann, ohne dass es ziept.
Und Ideen für Dutts, Hochsteck- und Flechtfrisuren, und für Haarschmuck kann ich auch gut gebrauchen.
Viele Grüße :)

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Dann bist du hier ja genau richtig, Margaretha ;) Willkommen :winkewinke:

Willkommen auch alle anderen LHN-Frischlinge :winke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 14:41 
Offline

Registriert: 11.05.2017, 16:58
Beiträge: 2
Hallo,
ich stelle mich auch mal,nach Jahrelangem lesen und natürlich auch wachsen lassen der Haare,vor.

Ich bin noch 52 Jahre jung und habe etliche,gute Tipps abgegriffen und die grösste Motivation habe ich aus dem Silberthread gewonnen.
Bin genau in diesem Sommer 5 Jahre Hennafrei und Haare sind auf tiefer Taille.
Farbe ist Dunkelaschblond und wirken mit den Silberlingen oft wie Granit oder Schiefer,mir gefällts.
Zudem bin ich eine, mit sehr feinem F Haar und ZU von 4.8cm,also auch mit wenig Haar bestückt.
Desweiteren habe ich Wellen/Locken etwa 2b und bin eigentlich auch zufrieden damit.

Freue mich,mich hier beteiligen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
:wink: gefunden! Herzlich Willkommen Urzeitkrebs!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 14:24 
Offline

Registriert: 11.05.2017, 16:58
Beiträge: 2
:) Danke für deine Begrüßung,rabenschwinge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Auch danke für die Begrüßung, rock'n'silver.
Und viel Erfolg für dein Projekt! Silbersträhnen im Haar finde ich toll.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Hallo ihr Lieben! :)

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach "Färben mit PHF" und "silikonfrei" im Netz gesucht habe. :lol: Mein Ziel ist es, meine Haare und Kopfhaut endlich von der Chemie zu befreien und teste da auch inzwischen mit Haarseifen rum, die ich selber siede.
Ich finde, in aller Konsequenz, sollte ich das chemische Färben dann mal langsam lassen. :)

Zu mir: Ich bin 39 Jahre jung. *hüstel* Ich hab einen 11jährigen Sohn und bin seit 13 Jahren mit meinem Mann, den ist seit 23 Jahren liebe, verheiratet. :D Ich wohne in der Nähe von Hannover in einem kleinen selbstgebauten Häuschen mit Kater ... meine Nachbarn sind Hühner, Pferde und Heidschnucken. :lol:

LG
Maestra

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 12:16 
Offline

Registriert: 12.12.2017, 23:59
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

nachdem ich hier auch schon mehrere Jahre still und heimlich mitlese, wollte ich mich nun auch endlich einmal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt, lebe in Österreich, komme aber ursprünglich aus der Nähe von Berlin. Das LHN habe ich bereits vor einigen Jahren entdeckt, ironischerweise zu der Zeit, wo ich gerade plante mir einen Kurzhaarschnitt zuzulegen. Auf der Suche nach Anleitungen zum Haareschneiden bin ich erst auf dem Blog von Maiglöckchen und dann schließlich hier gelandet. Abgeschnitten wurden die Haare dann doch nie. Inzwischen sind sie knapp steißlang und dürfen gerne noch ein wenig weiter wachsen.

Viele Grüße und danke für die zahlreichen guten Tipps in den letzten Jahren!

Eisfuchs

_________________
1a/b F, 96cm nach SSS (Kreuzbein), ZU ca. 7cm
NHF: irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Welcome @ all :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 782, 783, 784, 785, 786, 787, 788 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de