Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 834, 835, 836, 837, 838, 839, 840 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2020, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo an alle neuen! :winke:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2020, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2020, 10:16
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 103
Haartyp: 1aFii
ZU: 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Zusammen!

Seit ich das erste Mal über das Forum gestolpert bin ist schon etwas Zeit ins Land gegangen.
Nun komme ich endlich dazu mich hier vorzustellen!

Meine Haare messen zurzeit 85 cm Länge (SSS) und sind auf gutem Weg sich ihre NHF (irgendwie braun) zurückzuerobern.
Ich habe ca. zwei Jahre lang chemisch schwarz gefärbt und dafür geht es ihnen doch erstaunlich gut.
Mit genügend Aufmerksamkeit und einer mittlerweile sehr an meine Haarbedürfnisse angepasste Pflegeroutine hoffe ich,
dass sie noch einige Zentimeter länger werden! Ich selbst bin 185 cm groß und dementsprechend wirken die Haare gar nicht so lang :D

LG :)

_________________
Auf dem Weg zum Goldenen Schnitt bei 130 cm...

85 - 90 - 95 - 100 - 105 - 110 - 115 - 120 - 125 - 130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 11:36 
Hallo, Mafalda hier.

Bis vor einigen Monaten hatte ich BSL-Länge, dann habe ich mir einen Bob schneiden lassen. War mal Zeit für was anderes und sieht auch gut aus. Jetzt möchte ich mein Haar wieder länger tragen und habe mich deshalb für das Schnittfrei-Projekt eingetragen. Mit der Unterstützung von Euch habe ich also nette Gesellschaft beim Wachsenlassen, da vergeht die Zeit bestimmt schnell.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 17:16 
Offline

Registriert: 21.12.2020, 21:27
Beiträge: 60
Hallo an alle! :)

Das Forum begleitet mich schon seit ein paar Jahren. Angefangen habe ich mit BSL und blondierten Haaren. Kürzlich habe ich meine verlorengegangene Motivation für das haarige Hobby wiedergefunden. Die Freude ist in den letzten 2-3 Jahren etwas abhanden gekommen, da sich längentechnisch nichts mehr getan hat und mein Traum von Klassik also unerreichbar schien. Seit März/April 2020 habe ich mit den Mikrotrimms aufgehört. Bei FTE's macht das offensichtlich nur wenig Sinn. :D Jetzt bin ich mit komplett NHF auf Höhe Mitte Po angekommen. Und schwupps - die Motivation ist wieder an meiner Seite. :mrgreen:

Meine eingestaubte Haarachmucksammlung möchte ich wiederbeleben und das Frisurenrepertoire ausbauen.

Ich freue mich auf den Austausch und die gegenseitige Motivation in den Gemeinschaftsprojekten. :winkewinke:

Man liest sich!


Zuletzt geändert von Certhia am 04.01.2021, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 00:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Certhia,

Interessanter Nick, tolles Avatarfoto und schön, dass du deine Haarschmuck- und Frisurenmotivation wiederentdeckt hast.

Dir und natürlich auch allen anderen Neuen:

Herzlich willkommen im LHN. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 18:42 
Offline

Registriert: 21.12.2020, 21:27
Beiträge: 60
Danke dir Fornarina für's Willkommenheißen und die lieben Worte. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 20:43 
Offline

Registriert: 31.12.2020, 17:21
Beiträge: 26
Hallo!

Ich bin Ilona. Hier lese ich schon eine Weile still mit und habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet.
Meine Haare sind knapp vor Klassik, ich möchte die hier auf eine dichtere Kante züchten und mehr hinsichtlich Frisuren lernen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2011, 11:38
Beiträge: 294
Wohnort: Frankfurt
Hallöchen zusammen!

Bin jetzt zwar schon ein paar Jahre dabei, aber habe mich offensichtlich noch nie vorgestellt. :oops:
Na ja,das wird jetzt nachgeholt. Ich lasse seit 2011 meine Haare wachsen. In den letzten Jahren hatte ich etwas wenig Zeit, nun möchte ich mich wieder mehr um meine Haarlis kümmern und hier wieder aktiv sein.

Ich freue mich auf das virtuelle Treffen am kommenden Freitag!

_________________
Typ: 2aMii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: endlich klassische Länge
ZU: 6,5 cm Seifenwäscher


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 15:00 
Offline

Registriert: 04.01.2021, 15:36
Beiträge: 9
SSS in cm: 52
Haartyp: 1cii
ZU: 7cm
Instagram: deborahgerber
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Deborah, bin 27 Jahre alt und freue mich riesig endlich ein Teil dieser tollen Haargemeinschaft zu sein =D> .

Das Langhaarnetzwerk durchforste ich bereits seit 5 Jahren, um mir wertvolle Tipps für meine Haarpflege einzuholen. Leider gehöre ich aber zu der Sorte Mensch, die all furz lang eine (äußerliche)Veränderung braucht, sodass in der Vergangenheit oftmals mein geliebter Haarschopf dran glauben musste und dementsprechend schon so einigen Färbe- und Schneideexperimenten unterzogen wurde.
Damit soll nun aber endgültig Schluss sein, weshalb ich beschlossen habe, mich endlich hier anzumelden und auch direkt mein eigenes PP zu starten.

Ich freue mich euch alle kennenzulernen und auf einen erkenntnisreichen Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
Deborah

_________________
1b/c ii 52cm (SSS) // ZU 7cm
Ziele: APL [ ], BSL [ ], NHF [ ]
hier geht's zu meinem PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32507
Instagram: https://www.instagram.com/deborahgerber/?hl=de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2021, 22:59
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 91
Haartyp: 1c M
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo miteinander,

danke für die Aufnahme :-) Eigentlich bin ich vor einiger Zeit auf das LNH gestoßen, als ich Infos zu No Poo / WO gesucht habe. Von WO bin ich zwar wieder ab, aber da ich noch andere Haarbaustellen habe, habe ich mich einfach mal registriert :-)

Ich möchte wieder zu meiner NHF zurück und ein bißchen Länge darf auch gerne noch dazukommen. Aktuell bin ich bei ca. 74cm SSS (knapp BSL). Und bis das alles mal soweit ist, vertreibe ich mir die Wartezeit mit Frisuren-Lernen ;-)

Viele Grüße

Conny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 11:59 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 701
hallo, ich bin priva, und lese seit 4 Jahren in diesem Forum :D
die Haare wachsen seitdem viel dichter nach, sind jetzt knapp bei Taille. ich färbe mit Chemie und Direktziehern.
Ziele sind dichtes Haar bis Klassik, die dünnen und kaputten Spitzen abschneiden und evtl andere Frisuren ausprobieren.

viele Grüße und Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 00:47 
Offline

Registriert: 10.01.2021, 00:20
Beiträge: 2
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 78
Hey Zusammen,

ich bin die Tatjana und 31 Jahre alt.
Meine Haare (generell Haare) spielen immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Schon mit Anfang 20 habe ich hier immer still mitgelesen und mir Tipps eingeholt.
Jetzt will ich auch mal was dazu beitragen.

Zusätzlich will ich meinen Haare auch wieder mehr Liebe schenken. Nach Jahrelange pflegen und machen und tun, hatte ich nie einen Erfolg mit meinen Haaren. Ich habe aufgehört mit 26 meine Haare genug Aufmerksamkeit zu schenken, weil ich frustriert war. Ich hatte mit Anfang 20 auch sehr starken Haarausfall. Ich war bei Ärzten damit, aber keiner konnte mir helfen. Ich habe eigentlich viele und dicke Haare und so ist den Ärzten nicht wirklich was aufgefallen.

Ich habe Schilddrüsen Probleme, nehme aber brav die Medikamente.

Mein Haarausfall hab ich mittlerweile im Griff durch NEM. Jetzt will ich meine Haare wieder gesünder wachsen lassen und mehr Liebe schenken.
Mittlerweile habe ich auch meine krausen Wellen akzeptiert.

Profilbild folgt noch.

_________________
9.1.2021 SSS - 78 cm -> Ziel: Stufen raus wachsen lassen und 85cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 20:13 
Offline

Registriert: 19.01.2021, 15:19
Beiträge: 2
Hallo an euch Alle!
Wollte mich nur kurz vorstellen
Ich bin 51 Jahre alt,liebe Katzen und habe auch einen frechen,weißen 'Kugellager.
Ich lasse meine Haare seit mehr als 20 Jahren wachsen und zur Zeit sind sie etwas über Steißbein. In den Sitzen sind noch Färbeleichen drin, ansonsten verzichte ich gerne auf Plastikverpackungen und versuche auch von den Inhaltsstoffen auf Umweltverträglichkeit zu achten, daher hoffe ich hier viele schöne Rezepte zum selbermachen zu finden und ein paar Tipps wie ich meine Haare noch länger bekomme. Ich hoffe ich habe meine genetische Länge noch nicht erreicht
LG an alle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:oops: Oh Mann, ich hatte mir echt vorgenommen, in diesem Thread mal aktiver zu werden - ich finde es nämlich immer schön, die Vorstellungen zu lesen.

Daher begrüsse ich jetzt mal die, die auf dieser Seite sich vorgestellt haben, alle anderen sind natürlich auch herzlichst willkommen!

Ilona Ich habe mich so gefreut, als du im Frisurenprojekt dazu gestossen bist! Hier natürlich auch nochmal ein willkommen!

Balsenengel Schön, dass du jetzt mehr Zeit hast! :)

Feivelus Herzlich willkommen! Im Prinzip sind lange Haare eine der abwechslungsreichsten Möglichkeiten, die man haben kann. So wie Lego ungefähr, das man immer neu und anders verbauen kann. Färben mochte ich zum Glück noch nie, aber auch da gibt es ja einige Langhaars, die beim Färben bleiben.

Die Berghutze Schön, dass du den Schritt zur aktiven Mitgliedschaft gemacht hast! Ich war auch längere Zeit stille Leserin, aber das Ganze macht sehr viel mehr Spass, wenn man mitmacht. Mit BSL und 7 cm ZU solltest du schon recht viele Frisuren machen können - viel Spass und ich freu mich, dich in den Frisurenthreads zu sehen.

Priva Bin grade verwirrt durch deine hohe Beitragzahl, aber vermutlich hast du es wie Balsenengel gemacht und dich erst später vorgestellt? Schön, dass du hier bist auf jeden Fall!

Tatjhaarna Schön, dass du nach über 10 Jahren mitmischen möchtest!! Das tut mir leid, dass du so mit Haarausfall zu kämpfen hattest, das ist sicher schwer. :(

Schokodrache Auch dir ein herzliches Willkommen! Der Selbermach-Bereich ist irgendwie ein wenig unbelebt zur Zeit, gut, dass jemand kommt und dem Bereich ein wenig Leben schenken möchte.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
:) Hallo und herzlich willkommen auch von mir

_________________
hat ein PP


Zuletzt geändert von rabenschwinge am 20.01.2021, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 834, 835, 836, 837, 838, 839, 840 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de