Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 864, 865, 866, 867, 868, 869, 870 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2022, 13:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Cosmea,

hier gibt es viele Leute, die mit Pflanzenhaarfarben ihre Grauen und Weißen überdecken. Bestimmt findest du hier oder dort auch ein Gemeinschaftsprojekt oder einen Haarpflegefaden, der für dich passt. Willkommen im LHN! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2022, 15:18 
Offline

Registriert: 27.11.2022, 14:57
Beiträge: 1
Hallo,

auch ich oute mich mal als jahrelange stille Mitleserin! :)
Ich habe hier immer mal wieder vorbeigeschaut und einige wertvolle Tipps mitnehmen können. So richtig konsequent bin ich aber nie an der Haarpflege dran geblieben. Irgendwann habe ich es immer schleifen lassen.
Das möchte ich ändern, weil ich schon seit Jahren auf BSL mit dünnen, kaputten Spitzen hängenbleibe, eigentlich aber gerne Midback mit gesunder Kante hätte.
Vielleicht bin ich eher motiviert, dran zu bleiben, wenn ich hier im Forum ein bisschen mitplauder, denn hier scheint es nett zu sein! :)
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Austausch hier!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2022, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Hallo und herzlich Willkommen :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2022, 23:35 
Offline

Registriert: 21.12.2022, 21:32
Beiträge: 4
Wohnort: München
Haartyp: 1cMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo,

ich, 44, Sprach- und Geschichtsnerd aus München, kenne das Forum auch schon sehr lange, denn ich habe schon seit 20 Jahren einen massiven Langhaartick, aber viel mehr in der Form, zu gucken als eigenes Haar zu hätscheln, flechten etc., denn ich bin überaus träge und viel mehr Theorie- als Praxismensch. So intensiv ist meine Faszination, daß ich neulich sogar fast in Schwierigkeiten geraten wäre deswegen. Bisher hat mir der Kontakt zu Gleichgesinnten einfach gefehlt, und ich habe mich deshalb mit meinem Knall sehr einsam gefühlt und auch irgendwie bescheuert, weil ihn (fast) niemand um mich herum wirklich teilt. Das möchte ich jetzt ändern.

Immerhin habe ich mit minimaler Pflege und trotz gewisser „Sünden“ (wie die Haare meistens offen zu lassen und selten zum Pferdeschwanz zusammenzubinden, und sonst nichts, keine Trims/Dustings/S&D) mit meinen dunkelblonden (?) Wellen im letzten Sommer (erneut) Taillenlänge erreicht.

Leider stellte ich, nachdem ich einige Zeit gar nicht mehr auf meine Haare geachtet hatte, im Januar plötzlich fest, daß meine Haare extrem ausgedünnt und wirklich nicht mehr ansehnlich waren, was wohl an einer Phase mit starkem Haarausfall lag, die spät im letzten Jahr stattgefunden haben muß, anscheinend hormonell bedingt, da ich meinen Testosteronblocker schon längere Zeit nur noch gelegentlich eingenommen hatte – wobei ich auch mehrmals Knoten entwirrt hatte, und dabei einiges kaputtgegangen war, aber allein daran wird es wohl nicht gelegen haben.

Jetzt lasse ich einfach nachwachsen und gucke, wie die Dinge sich entwickeln. Rumgeschnippelt hab ich gar nicht – und Leute, deren Langhaarkompetenz ich nicht vertraue, schnippeln lassen möchte ich erst recht nicht. Also bleiben sie jetzt erst mal so, wie sie sind, dünn und weiterhin ungefähr taillenlang.

Ob hier längenmäßig wirklich schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist, auch mit besserer Pflege – keine Ahnung. Im Prinzip ist Länge für mich immer die Top-Priorität gewesen, und ich weiß nicht, was in meiner speziellen Situation von der Haarqualität und Dicke überhaupt noch drin ist (ganz grundsätzlich, und auch angesichts meiner gräßlichen Faulheit, für die ich mich auch angemessen schäme).

Ich dachte mir, daß der Kontakt zu anderen Haarnerds helfen könnte, mich zu motivieren, und freu mich schon darauf.

Liebe Grüße,

Träumerei

P. S.: Von Helmut habe ich heute tatsächlich das erste Mal gehört. Allerdings habe ich allgemein dieses Jahr (wo meine Langhaarliebe sich für mich plötzlich wieder viel akuter anfühlte) mehr über das Thema gelernt als in den Jahren zuvor, allein schon auf der theoretischen Ebene.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2022, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Herzlich willkommen im Forum!
Sprachnerd bin ich auch. :wink:

Hoffentlich bekommst Du den Haarausfall wieder in den Griff und hast noch ganz viel Freude an Deinen Haaren.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2022, 22:42 
Offline

Registriert: 21.12.2022, 21:32
Beiträge: 4
Wohnort: München
Haartyp: 1cMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für die Begrüßung und die guten Wünsche!

Wunderbar! Sprachwissenschaft habe ich sogar studiert. :)

Stimmt es eigentlich, daß München im Vergleich zu anderen deutschen Städten besonders gut geeignet ist, um Langhaarspotting zu betreiben? Ich hab nicht so den Vergleich, da ich kaum reise, deshalb kann ich das kaum beurteilen. Wobei es mir so vorkommt, als seien das meist keine foren- oder szenebekannten Züchter*innen.


Nachtrag: Ich muß gestehen, das Forum mit seiner Fülle an Informationen erschlägt mich geradezu und ich fühle mich sehr überfordert, inkompetent und dumm. Und daß ich vor der Anmeldung eigentlich nur sehr punktuell und ganz oberflächlich hier reingeguckt habe (naja, das ist auch noch nicht viel besser geworden). Gibt es nicht auch einen Weg zum Einstieg für (wenn auch nicht ganz blutige, viele Grundlagen kenne ich im Prinzip ja schon) Anfänger*innen und Dummerchen wie mich, die gar nicht in der Lage sind, so viele Infos aufzunehmen und so selbständig und souverän mit ihnen umzugehen wie scheinbar die meisten hier?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2022, 10:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Herzlich Willkommen, Träumerei. Für Neulinge gibt es hier viewtopic.php?f=23&t=22005 Hilfe für den Einstieg. :)

Was genau meinste du mit Langhaarspotting? Wo man die meisten Langhaarigen sehen / treffen kann?

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2022, 21:07 
Offline

Registriert: 21.12.2022, 21:32
Beiträge: 4
Wohnort: München
Haartyp: 1cMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, den Thread habe ich schon gefunden, trotzdem fühle ich mich verloren, desorientiert und von der Informationsflut überwältigt ...

Ja, ich meinte jetzt vorwiegend im Alltag; Steißlänge und Klassiker sehe ich hier häufiger, ab und zu auch mal Oberschenkellänge, ganz vereinzelt sogar Knielänge. Das soll anderswo noch viel seltener sein.

Vorhin hat sich eine liebe Freundin wieder gemeldet, die auch Langhaarnerd ist und das Forum kennt. Hurra! Außerdem habe ich noch andere Bekannte entdeckt (*mal jwacalex wink*) und es gibt Leute, von denen ich bereits weiß, daß sie hier mal aktiv waren oder jedenfalls züchten – alle kenne ich aus ganz anderen Zusammenhängen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2022, 02:03 
Offline

Registriert: 31.12.2022, 01:23
Beiträge: 1
Hallöchen, Mona hier.

Ich habe das Forum schon vor bestimmt 10 Jahren (oder so) entdeckt, mich hier durchgestöbert und viiieeel der der Tipps angewendet.
Einiges nicht so erfolgreich, vieles schon und insgesamt sind meine Haare inzwischen wieder auf KIndheitslänge (also bis zum Po) gewachsen.


Eventuelle "Besonderheiten":
- meine Haare sind ab Anfang bis Mitte zwanzig von Blond ganz plötzlich/schlagartig dunkelbraun nachgewachsen
-psychische Probleme, Medikamente, die Haarausfall als Nebenwirkung haben können

Ich habe Lust und aktuell glaube ich auch die Zeit, um hier ein eigenes persönliches Projekt zu starten.

See u there!
( -> soon, = sobald ich herausgefunden habe wie das da funktioniert! :) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2022, 10:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Herzlich willkommen! Wir suchen dich dann dort auf und freuen uns schon auf deine haarigen Berichte :lupe:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2022, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Nachträglich auch von mir ein herzliches Willkommen, Träumerei. Der ganze Input hier kann anfangs erschlagend wirken - ich kam zu meinen Anfängen aus dem Lesen gar nicht mehr heraus. :mrgreen: Lies dich in alles einfach gemütlich ein und stelle an entsprechenden Stellen bei Bedarf auch unbedingt deine Fragen. Alle hier helfen gern weiter. :) Willkommen auch an dich, WheresMona. Ich war ein rothaariges Kind, aber wurde dann immer dunkler. Die Haare gingen von einem mittleren goldbraunen Ton dann igendwann tatsächlich in ein schwarzbraun über. Und das, nebenbei bemerkt, obwohl meine ganze Familie blond ist. :mrgreen: Die Natur und ihre Launen. :) Viel Erfolg mit deinem persönlichen Projekt, ich komme dich dort sicherlich besuchen.

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2023, 17:19 
Offline

Registriert: 14.12.2022, 13:41
Beiträge: 36
Haartyp: 1bF(?)
Hallöchen,

ich bin neu hier, habe aber schon einige Monate ohne Account hier mitgelesen.

Da ich ein bisschen paranoid bin, möchte ich keine super konkreten Angaben zu mir selbst machen nur ganz grob: Ich bin aktuell 26 Jahre alt und studiere aktuell noch (hoffentlich nächstes Jahr im Mai endlich fertig. :D).

Ich habe mich hier vor allem angemeldet, damit ich die Zeit durchhalte bis ich wieder eine vernünftige Frisur habe. Ich habe mir im Mai 2021 einen Buzzcut geschnitten und lasse diesen nun seit Juni 2022 herauswachsen, was sich doch als schwieriger herausgestellt hat, als ich zuvor vermutet habe. Gerne möchte ich dazu ein kleines Tagebuch machen, so kann ich selbst verfolgen, dass die Haare doch wachsen, auch wenn es mir nicht immer auffällt.

Ich freue mich auf den Austausch in diesem Forum! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2023, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich willkommen, fruchtigerpilz :cheer: viel Freude beim rauswachsen lassen!

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 12:23 
Offline

Registriert: 11.01.2023, 12:03
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo und guten Tag zusammen,
auf der Suche nach einer Anleitung für eine Schlafhaube hat mich google zu diesem Forum geführt. Da habe ich mich gleich mal angemeldet - ehrlich gesagt auch, weil mir in dem Thread ein paar Bilder nicht angezeigt wurden und ich hoffte, sie mit Anmeldung erblicken zu können. War aber nix, macht aber nix, am Ende des Threads kam noch ein einfacher und praktikabler Vorschlag für ein Häubchen (jetzt hätte ich fast Häufchen geschrieben).
Ich freue mich darauf, mich hier ins Gewühle zu stürzen. Bin erst seit Kurzem darauf gekommen, dass ich meine Haare nun endgültig mal (wieder, aber diesmal länger als je zuvor) wachsen lassen will. Im Moment sind sie erst schulterlang, Längstes war mal bis über die Schulterblätter. "Erschwerend" kommt hinzu, dass ich Locken habe, womit die Haare ja generell kürzer aussehen. Aber ich habe meine Locken mittlerweile - mit 45 - lieben gelernt, was auch daran liegt, dass ich mich endlich mal richtig mit Lockenpflege auseinandersetze (in meiner Familie hat sonst keiner Locken). Und über die Lockenpflege bin ich sozusagen auf die Langhaarpflege gekommen.
Generell geht es bei mir in Richtung plastikfrei und minimalistisch. Es ist aber noch Luft nach oben.
So, dann hoffe ich auf guten Austausch und viele Erkenntnisse.
Liebe Grüße, Turma


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 12:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Turma,

was für eine lustige Geschichte mit den Bildern. :) Leider haben einige Bilderhoster ihren Service eingestellt oder verkostenpflichtigt und dabei sind hier viele Bilder verschüttgegangen, da nützt auch keine Anmeldung. :(

Hier sind viele Lockenschöpfe, die die einzigen in Familie und Umfeld mit Locken sind und demzufolge niemanden fragen können. Ich hoffe, du findest hier gleich ganz viele Tipps und dass dein Häubchen auch gut funktioniert. Ich hatte mich damals auch wegen einem bestimmten Haarschmuck hier angemeldet, der jedoch im Verlaufe meiner LHN-Zeit für mich nicht mehr so wichtig ist, da ich hier viele brauchbare Alternativen gefunden habe.

@Fruchtigerpilz,
schön, dass auch du hier bist. :-) Hier muss niemand allzu viele persönliche Informationen einstellen, wenn überhaupt. Ich finde es immer spannend, wenn Leute so von Null oder fast Null wie du starten. Dann kann man die Entwicklung von ganz kurz bis ganz lang verfolgen. Auf dein Tagebuch freue ich mich.

Dann noch viel Spaß hier allen Neuen! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 864, 865, 866, 867, 868, 869, 870 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de