Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 771, 772, 773, 774, 775, 776, 777 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Also ich war auch zuerst verwirrt.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Willkommen an alle Neuen und Wiedergekommenen.
@Smaragteidechse, wünsche Dir viel Erfolg beim Rauswachsenlassen. Hier gibt es mehrere Threads dafür und ich glaube auch einen davon für rot gefärbte Haare. Mache ich auch gerade und überbrücke den Übergang mit Henna.

Allen viel Spaß bei der Suche nach der passenden Pflege und beim Wachenlassen :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 14:45 
Offline

Registriert: 11.09.2017, 14:22
Beiträge: 7
Hallo an alle!

Nach einer langen Zeit des stillen Mitlesens in diesem Forum habe ich beschlossen, mich hier auch endlich anzumelden und aktiv mitzumachen.

Zur Zeit "züchte" ich meine Haare von BSL auf Taille. Von dort dann gerne noch länger :D Außerdem möchte ich meine NHF, die ich quasi ewig nicht mehr gesehen habe, wieder neu kennenlernen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

_________________
Ziel:BSL [x] Taille [ ] Hosenbund [ ] Steiss [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 14:54 
Offline

Registriert: 16.03.2015, 23:20
Beiträge: 5
Hallo :)

ich bin schon eine Weile angemeldet und habs tatsächlich versäumt mich vorzustellen.
Ich heiße eigentlich Nora und bin fast 23. Anfang diesen Jahres habe ich meine Haare nach zwei Jahren Dreads (davor immer so ca. MBL) auf APL zurück schneiden müssen :( Traurige Sache, war aber zu erwarten. Mittlerweile bin ich wieder knapp bei BSL angekommen und das Ziel dürfte so bis zum Steiß sein.
Ich freue mich nun auf regen Austausch und überlege auch ein TB zu starten, da ich pflegetechnisch ziemlich viel ausprobiere. Momentan bin ich bei Haarseife und Spülung mit wechselnden Prewash-Kuren.

_________________
2a M ii 53 cm SSS - oben NHF (helles aschlond), nach unten hin Blondierleichen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hallo
Ich heiss eingentlich Milena, bin 22 Jahre alt und aus der Schweiz.
Hierher gefunden habe ich durch no Poo (momentan beim Versuch WO).
Meine Haare sind am 19. April auf "Ohrlänge" geschnitten worden, momentan sind sie Schulterlang.
Das Ziel vorläufig: BH Verschluss, anschliessend soll die Färbe abgeschnitten werden...
Freu mich von euch zu lernen und lesen..
Grüsse

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 12:12
Beiträge: 3
Hi Ihr :)

hab ab und zu ma mitgelesen, doch mich nu mal richtig angemeldet. Bin mittlerweile schon über die 30 und hatte als Kind immer kurze Haare und erst ab 20 "lange" Haare. Mal abgesehen von einer Dauerwelle vor ca. 2 Jahren nix richtig böses mit denen angestellt. Leider wachsen meine Haare sehr langsam und sind sehr dünn, mein Mann sagt dazu Spinnweben :roll: .

Ich versuche hier zum einem einige gute Frisuren zu finden und eine gute Pflege, um die Haare länger und vorallem gesünder zu bekommen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 22:57 
Offline

Registriert: 11.09.2017, 23:44
Beiträge: 1
Hi ihr Lieben,
ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin und hab mich jetzt endlich angemeldet. Ich hatte nie wirklich lange Haare (als Kind wurden sie mir immer von meiner Mama abgeschnitten und später fehlte mir einfach die Gedult, hab extrem viel gebleicht und gefärbt...). Jetzt will ich das Langhaarprojekt allerdings endlich in die Hand nehmen und mit apl sind meine Haare derzeit so lang wie nie zuvor ( mein persönliches, winzig kleines Erfolgserlebnis). Mein Ziel wäre so bis zum Steiß. Ich freu mich auf einen interessanten Austausch und viele hilfreiche Ideen und Ratschläge.

Ganz liebe Grüße

_________________
mii 58 cm Ziel: Steiß


Zuletzt geändert von kitteh am 18.09.2017, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 23:50 
Offline

Registriert: 12.09.2017, 23:29
Beiträge: 11
Hey ihr lieben,
Ich heiße Lily bin 21 Jahre alt und war vor längerer Zeit schon mal hier aktiv, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mal mehr an meinen Usernamen erinnern...
Ich muss zugeben, dass ich kein ganz so überzeugtes Langhaar bin wie einige hier im Forum und meine langen Haare auch schon des öfteren ziemlich radikal abgeschnitten habe und auch nicht immer besonders sanft mit meinen Haaren umgehe (Haarfarben...). *shame on me*
Ich habe mich dennoch entschieden mich wieder hier anzumelden, da ich momentan mit dem Gedanken spiele, sie mir doch wieder richtig lang wachsen zu lassen. Außerdem sind Tipps für gute Spitzenpflege usw. immer gut und das hatte ich aus meiner Zeit, als ich noch hier im Forum aktiv war noch sehr positiv in Erinnerung.
Momentan sind meine Haare etwas kürzer als BH Verschluss Länge. Über mein genaues Ziel bin ich noch etwas unentschossen...

ganz liebe Grüße
Lily

_________________
https://www.instagram.com/lilygueydan/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 09:27 
Offline

Registriert: 12.09.2017, 19:39
Beiträge: 24
hallo ihr hübschen

mein name ist joy und ich wandle seit 26 jahren auf dieser welt. bisher habe ich meine haare ohne lhn wachsen lassen, aber zurzeit fällt es mir schwer. ich bin versucht, sie auf kinnlänge schneiden zu lassen, weil die spitzen so trocken sind. doch das wäre schade, da ich mich irgendwo zwischen apl und bsl bewege :)
motiviert durch das lhn habe ich gestern eine kokosöl-kur probiert und ich denke, dass ich mit eurer hilfe um das schneiden herumkomme :)
ebenfalls inspiriert durch das lhn wurde mein interesse für henna geweckt. bevor ich einen selbstversuch starte, lese ich mich jedoch noch schlau.
die projekte und tagebücher finde ich super interessant und wunderhübsch anzuschauen. vielleicht starte ich irgendwann mein eigenes, aber das hat noch zeit.

das war's erstmal von mir.

gutes gelingen bei euren zielen und wünschen.

_________________
the things you own end up owning you.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 19:42 
Na dann; Willkommen und ganz viel Vergnügen den neuen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 08:00 
Offline

Registriert: 12.09.2017, 19:39
Beiträge: 24
vielen dank aurea :) ich bin mir sicher, den werden wir haben :)

_________________
the things you own end up owning you.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 11:40 
Offline

Registriert: 18.05.2017, 10:58
Beiträge: 19
Hallo
Mein Name ist Nina ich bin noch 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Münster.

Ich lese schon länger mit hab ich auch angemeldet aber nie vorgestellt. Das hol ich hiermit nach.

Meine Haare dümpeln zwischen BSL und midback vor sich hin, Ziel ist wahrscheinlich Hüfte/ Hosenbund.

Ich hoffe noch viel zu lernen und irgendwann zu meinen Haaren ein friedliches Miteinander zu entwickeln!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hallo,

ich habe mich schon im letzten Jahr registriert und schaffe es jetzt endlich aktiv zu werden.
Ich komme aus dem Norden und bin 46 Jahre alt.
Als Kind hatte ich lange Haare, und als Erwachsene habe ich es einmal auf schätzungsweise APL geschafft, ansonsten lag ich meist bei Schulterlänge. Ich habe feine und empfindliche Haare, die besonders an den Geheimratsecken sehr trocken sind und leicht brechen.

Seit 7/2016 lasse ich nun wachsen und bin mittlerweile meine Stufen los geworden. Ich bin von chemischer Tönung auf Pflanzenhaarfarbe umgestiegen und pflege mit Ölen. Mit Seifen bin ich trotz langer Experimentierphase nicht zurechtgekommen und denke, dass das daran liegt, das wir hier extrem kalkiges Wasser haben. Seit 8/2017 teste ich WO.

Hier ein paar Bilder meiner bisherigen Entwicklung:

Bild
7/2016

Bild
7/2017

Bild
9/2017

Ich mag das Forum sehr, grüße Euch und freue mich auf das gemeinsame Wachsenlassen!

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 13:11 
Offline

Registriert: 22.09.2017, 13:05
Beiträge: 3
Hallo :)
Ich bin ganz neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen.
Ich bin 24 Jahre alt und möchte dem lange von mir gehegten Traum, lange Haare zu haben, näher kommen.
Gerade lese ich mich in dieses schöne Forum ein und möchte als erstes meinen Haartyp bestimmen lassen. Ich habe wohl bisher, ziemlich viele Fehler in der Haarpflege gemacht, aber das kann ja jetzt nur besser werden :D Vor allem das viele Haarspray, um die ganzen kurzen (wohl abgebrochenen) Haare zu bändigen, will ich als erstes auf Null reduzieren. :oops:
Liebe Grüße
Quakinchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Viel Spass und Willkommen. :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 771, 772, 773, 774, 775, 776, 777 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de