Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 835, 836, 837, 838, 839, 840, 841 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 13:41 
Auch von mir ein Hallo und herzlich willkommen allen Neuen :winkewinke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2021, 12:46
Beiträge: 40
Grüß Gott,
ich bin aus Oberschwaben, da sagt man sowas :)
Ich bin Ü50 und Zeit meines Lebens nie über Schulterlänge hinausgekommen. Die letzten 30 Jahre hatte ich sie immer ziemlich kurz (3-9 mm), weil es einfach praktisch ist. Für gewöhnlich war ich blondiert plus pink oder grün. Das letzte Mal war ich im September 2019 beim Frisör. Und irgendwas hat mich dann gerissen.
Ich möchte lange Haare haben. Bis mindestens zum Hintern. Vielleicht werden sie ja noch länger! Und dann möchte ich so tolle Steckfrisuren, wie ihr das habt. Spangen und Nadeln hab ich schon alle, mich per Youtube weitergebildet, es könnte praktisch losgehen. Seufz. Manchmal bin ich ungeduldig :roll: Aber ein kleines Schwänzchen geht schon. Meine Mutter lacht sich immer kaputt. Sie sagt, schon mit 3 war es mein größtes Glück ein Schwänzchen zu haben, dabei hat sie sich fast die Finger gebrochen, die Spange rein zu bekommen.
Mein Haar ist inzwischen vorne über den Mund und hinten liegen sie auf der Schulter.
Ich hab mal von einer Dermatologin gelesen, dass man nichts an sich ranschmieren soll, was man nicht auch in die Salatsoße tun würde. Im März 2019 hab ich mich das letzte Mal mit Shampoo gewaschen. Das war ein Experiment, ob es geht. Früher hatten die doch auch kein Shampoo. Mit kurzen Haaren war die Umstellung zumindest optisch nicht tragisch. 3 Monate hat es gedauert, bis die Kopfhaut nicht mehr gejuckt und sich alles reguliert hat.
Zuerst hab ich immer mit den Resten meines Roggensauerteigs vom Brotbacken gewaschen, da ist die Rinse schon mit drin. Meine Haare sind so wohlgenährt und glatt, man kann ein Haar zwischen die Finger nehmen und egal ob man rauf oder runter streicht, man merkt nicht, wo oben und unten ist. Irgendwann hab ich aber festgestellt, dass es auch ein Zuviel geben kann, meine Haare waren strähnig und haben nicht so hübsch ausgesehen. Deshalb wasch ich zwischendurch immer bloß mit Wasser und neuerdings – das hab ich hier im Forum gelesen – mach ich im Wechsel eine Natronwäsche. Danach sind sie ganz fluffig, aber zumindest hilft es gegen die Strähnigkeit. Also ich muss da noch ein bisschen testen und versuchen.
Wenn ich mich kämme, werden meine Haare so glatt und weich, es fühlt sich an, als ob man einem Hund über den Kopf streichelt. Ich finde das phantastisch. Ich muss bloß aufpassen, dass ich das nicht außer Haus mache, das sieht seltsam aus. Also wenn ihr mal eine seht, die sich selber den Kopf streichelt, das bin ich. :lol:
Für mich sind das gerade neue Welten, weil a) Haare auf dem Kopf und b) völlig andere Haare als mit Shampoo.
Ich lerne gerade sehr viel bei euch. Vielen Dank
Martha

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

09/20: gestartet mit Frisör-Kurzhaarschnitt 3-6-9 mm
03/24: 84 SSS
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 18:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oh, so viel los hier, ich habe ja total gepennt!
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Schön, dass ihr alle den Weg her gefunden und euch doch angemeldet habt :)

Martha, was für ein lustiger Vorstellungspost! :rofl:
Deine Waschmethode mit Sauerteig klingt extrem spannend. Vielleicht stellst du sie ja mal genauer vor, ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen --aber so tolle Haare, dass ich die Finger nicht mehr daraus lassen kann, hätte ich natürlich auch gerne! :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. An alle Neuangemeldeten.

Das mit dem Sauerteig klingt wirklich spannend, das wäre eine praktische Resteverwertung.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 18:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo, noch eine Oberschwäbin!

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Wachsenlassen ;)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Herzlich willkommen, Martha! Deine Haare scheinen schnell zu wachsen!

Ich musste so über deinen Vorstellungspost grinsen - du bist genauso verrückt und hoffnungslos wie die meisten hier. Haarschmuck, den man noch nicht verwenden kann, und merkwürdige Sachen im Haar zum Waschen und Pflegen!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Halli Hallo an alle Neuen! Viel Spaß hier :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2021, 09:56
Beiträge: 31
SSS in cm: 47
Haartyp: 2aFii
ZU: 5,4 cm
Hallo an alle,

ich möchte mich auch gerne vorstellen, ich bin 39 Jahre alt und habe im Moment einen herausgewachsenden schrägen Stufen-Bob, der jetzt knapp auf der Schulter aufliegt.
Ich möchte so gern lange Haare, mindestens BSL und danach mal schauen wie weit sie noch wachsen.
Als Kind hatte ich lange Haare mit Korkenzieher-Wellen/Locken ab Schulterlänge, aber seitdem waren sie nie mehr länger als APL.
Ich fand lange Haare immer toll, aber meine feinen, trockenen Haare waren ab der Schulter immer total kaputt und dünn.
Hier im Forum habe ich schon viele Tipps gelesen und seitdem ich keine Stylingprodukte mehr benutze, nur noch Naturkosmetik Shampoo und Spülung und nicht mehr föhne, sind meine Haare viel weicher und überhaupt nicht mehr trocken. Das finde ich richtig toll.
Ich habe leider noch etwas Haarbruch, aber keinen Spliss und hoffe sie können jetzt endlich gesund vor sich hin wachsen.
Mit Haarschmuck habe ich mich auch schon etwas eingedeckt und seitdem ich eine Banane und den Gibson Tuck machen kann, fühle ich mich auch nicht mehr ganz so kurzhaarig.
Danke schon mal für die tollen Tipps hier und liebe Grüße.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Bild

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 20:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo Nibella,

herzlich willkommen :) Schön, dass du schon Erfolge feiern kannst. Viel Erfolg beim Erreichen deiner haarigen Ziele :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Nibella, herzlich Willkommen! Schön, dass du jetzt aktiv mitschreiben möchtest und dass Tipps dir geholfen haben. =D>

Vielleicht wären Gemeinschaftsprojekte ja was für dich. :) Das "Gemeinsam auf zu APL" und das Feenhaarprojekt sind aktiv.

CBL (Schlüsselbein) wäre ja deine nächste Ziellänge - ich finde grade kein Gemeinschaftsprojekt dafür, aber vielleicht magst du ja eins eröffnen, wenn APL dir zu weit weg ist. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2021, 09:56
Beiträge: 31
SSS in cm: 47
Haartyp: 2aFii
ZU: 5,4 cm
Vielen Dank für eure liebe Begrüßung. :)
Yerma danke für den Tipp mit den Gemeinschaftsprojekten, das klingt super. Da werde ich bestimmt an einem teilnehmen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Hallo Nibella, auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Hallo ihr Lieben,

melde mich hiermit zurück - auch wenn die meisten hier mich nicht mehr kennen dürften... :wink:
Ich habe jetzt nach mehreren Jahren meinen Account reaktiviert, um wieder die Möglichkeit zu haben am langhaarigen Leben teilzunehmen und bei kleineren oder größeren Pflegefragen schnell Hilfe zu finden.
Derzeit lasse ich nach vielen Jahren des Färbens (Olia dunkelbraun & blauschwarz) seit Ende August 2020 wieder meine Naturhaarfarbe rauswachsen (soweit ich mich erinnere ein Straßenköter-Dunkelblond). Ich freue mich total auf die Naturfarbe und begrüße mit nunmehr 43 Wintern auch die ersten grauen Strähnchen mit Freude.
Die aktuelle Haarlänge hab ich noch nicht gemessen, irgendwas kurz nach BSL. Ansonsten sind sie glatt, nicht besonders dick aber viele, wie mir mal eine Friseurin sagte (vielleicht wollte sie aber auch nur nett sein 8) ). Kopfhautprobleme habe ich seit ich denken kann und habe daher gestern endlich mal zwei Khadi-Öle bestellt.
Ich habe vor, für eine bessere Übersicht über meine Pflegeroutine hier demnächst auch ein Tagebuch anzufangen. Vielleicht zeigt sich so besser, was funktioniert und was nicht :wink:

Viele liebe Grüße aus Potsdam in die Runde!
P.S.: Für Tips zu nem guten Friseur in Potsdam oder Berlin wäre ich unendlich dankbar - sobald das wieder geht, soll dringend mal jemand meine Spitzen schneiden. Aber eben nur die und nicht mehr! :roll:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Schön, dass du wieder da bist, Karasu, auch wenn ich zugebe, dass ich mich nicht an dich erinnern kann. Vermutlich waren wir aber auch zu unterschiedlichen Zeiten aktiv, ich hatte auch immer mal wieder lange Pausen. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 835, 836, 837, 838, 839, 840, 841 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de