Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 803, 804, 805, 806, 807, 808, 809 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Herzlich Willkommen an alle Neuen! :huepf: Habt viel Spaß hier!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Danke Lousie ! Ich versuche meinen Weg durch das Labyrinth der Forenregeln zu finden, lol

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 12:17 
Offline

Registriert: 19.11.2018, 11:57
Beiträge: 3
Hallo Ihr Langhaarigen,
ich habe, seit ich 10 Jahre alt war, immer lange Haare gehabt, d.h immer irgendwas zwischen Rückenmitte und Taillenlänge.
Dieses Jahr bin ich 50 geworden und überlege, ob es nun an der Zeit ist, offiziell zu ergrauen ...
Gerne würde ich hier Kontakt zu anderen Langhaarigen in meinem Alter bekommen und mich hier zur Haarpflege speziell für "alterndes Haar" austauschen.
Liebe Grüße,
Urza


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 12:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey getting_grey, Du hast Dich bestimmt im Thread vertan.. vorstellen kannst Du Dich besser hier


Und hier der thread zum Thema Naturhaarfarbe rauswachsen lassen und hier der Silberhaar Thread. Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter....?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 12:56 
Offline

Registriert: 19.11.2018, 11:57
Beiträge: 3
oh, sorry, das habe ich wohl nicht so ganz durchschaut :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 14:00 
Hallo und ganz herzlich willkommen an alle Neuen! :winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Hallo! :winkewinke:

Ich habe mich gestern hier im Forum registriert und möchte mich kurz vorstellen. :) Wie man meinem Nick entnehmen kann, bin ich 44 Jahre alt und habe mich vor ca. 6 Jahren nach jahrelangem Kurzhaarschnitt entschieden, meine Haare wachsen zu lassen. Aktuell sind sie ca. 55 cm lang, die längste Länge war schätzungsweise um die 65-70 cm.
Mein Haartyp ist 2c, ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass ich eigentlich relativ ausgeprägte Wellen habe. :lol: Sonst habe ich mittlere Haarstärke und normales Gesamtvolumen (5,6 cm). Meine Haare haben jetzt ihre Naturfarbe, vorher habe ich nur ab und zu auswaschbare Haartönung benutzt. Ich würde sagen, dass meine Naturfarbe Aschbraun ist.
Seit ca. zwei Wochen pflege ich meine Haare nach der CG-Methode und habe schon erste Erfolge erzielt. Ich hoffe hier im Forum neue Anregungen zu finden und evtl. meine Fortschritte mit der CG-Methode in einem persönlichen Tagebuch zu dokumentieren.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Willkommen, liebe Lily. :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 10:17 
Offline

Registriert: 23.11.2018, 10:11
Beiträge: 15
Hallo in die Runde,
ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und wollte mich auch noch vorstellen:
Mein Name ist Erika, ich bin 36 und komme aus dem schönen Schwarzwald.
Ich wollte schon immer lange Haare haben, aber aus Frust weil sie nicht so wachsen wollten, habe ich sie schon mehrmals abgeschnitten. Der Wunsch blieb aber immer!
Aktuell sind sie wieder so in BH-Verschluss-Länge, gehen in letzter Zeit aber immer mehr kaputt und Haarausfall fängt auch wieder an ...
Ich hoffe hier Tipps zu finden, bzw. habe schon viel interessantes gelesen, weiss aber gerade nicht so richtig wo anfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 11:22 
Offline

Registriert: 27.11.2018, 11:14
Beiträge: 1
Ein fröhliches Hallo an alle hier!
Bin durch die Suche nach einem Bananenkamm(den gibts wohl nicht mehr), auf dieses Forum gestossen. Ich bin nun schon 55 Jahre alt und habe es seit 2 Jahren geschafft, meine Haare wachsen zu lassen. Der Grund war eine Friseurin, die hat mich in 3 Minuten abgefertigt. Ich war dann so geschockt und bin deswegen nicht mehr zum Friseur. Nun interessiert mich alles, was man mit langen Haaren so anstellen kann. Ich möchte hier ein bisschen stöbern und mir Anregungen für Frisuren holen. Kürzlich habe ich in einem Hotel fast meine Haarstyle Dose verloren, mit allen Schätzen die sich bis jetzt angehäuft haben. Aber ich habe sie wieder zurück bekommen.Das war sehr toll.
LG an alle hier! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Herzlich willkommen allen neuen!

Okapi: Bananenkämme an sich gibt's aber noch, sogar richtig hübsche. Wenn Du aber einen ganz bestimmten suchst, frag mal im "ultimativen Expertenthread".

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 09:10 
Offline

Registriert: 01.05.2018, 15:05
Beiträge: 75
Wohnort: irgendwo an der Ostsee
Hallöchen!
Jetzt habe ich diesen Thread auch mal endlich gefunden...
Freut mich sehr, euch alle kennen zu lernen!
Ich bin nordana, inzwischen 18 Jahre alt.
Meine Mission heißt: lange, schöne, voluminöse Haare bekommen.
Und damit tolle Frisuren machen können. Das geht mit meiner momentanen Länge, knapp über schulterlang, ziemlich schlecht. Und ich bin auch nicht sonderlich gut im Frisuren machen. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
In den Spitzen habe ich noch Blondiersünden, will sie aber erst wieder schneiden, wenn sie endlich von den Schultern weg sind...
Ratschläge zu Haarpflege (vor allem gegen fettige Kopfhaut) sind mir immer sehr willkommen.

Freue mich auf nette Unterhaltungen mit euch! ^^

_________________
2b F/M ii
Erkenntnis im September: gesunde Darmflora, wenig Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 13:17 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hallo nordana, schön dass du hier bist! Herzlich willkommen. :)
Bin übrigens auch kein Frisurengenie :D aber wer weiss... Was nicht ist, kann ja noch werden :wink:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 16:42 
Offline

Registriert: 22.10.2017, 22:05
Beiträge: 9
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo,

ich bin Bonita, 37 aus BW und züchte bzw. Erhalte mein momentan BH-Verschluss langes glattes mittelbraunes Haar. Ich möchte zurück zur Naturhaarfarbe und lasse meinen Pony rauswachsen.

Ich arbeite als Assistentin in einem Frisörsalon. Da ist es manchmal ganz schön schwer nicht doch mal wieder eine neue Farbe oder den neusten Schnitt auszuprobieren. Man sitzt halt so an der Quelle und verliert die Angst vor Veränderungen :mrgreen:

Letztlich bin ich aber nach Longbob, Pony, strähnchen und diversen auswaschbaren Rottönen immer wieder bei meiner Ausgangsfrisur (alles fast gleichlang naturhaarfarbe) zurück. Das bin ich und meine Haare sind damit am gesündesten.

Nach viel probieren habe ich eine lustige Zusammenstellung an haarpflegeprodukten gefunden mit der ich und mein Haar super klarkommen:

Ein Tiefenreinigungsshampoo z.b. Alcina (ich wasche ca 2 x die Woche immer nur den Ansatz)
Rote Spülung von Dessange (nur in die Längen)
Alterna Caviar cc Cream (in die Längen, verwende ich gerne täglich in nassem und 5rockenem Zustand)
Holzbürste
Gerne vor dem waschen Öl in die Längen Jojoba, Rizinus, Kokos

Keine Hitzetools wie lockenstab etc., im Winter aber oft sanftes anfönen.

_________________
Sei der Mensch, den Du selbst gern treffen würdest.
1a/bMii Länge SSS 66 cm / Real 53 cm
Ziel: Kreuzbein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Willkommen, Bonita, ich finde es total spannend jemanden aus dem Friseurbereich hier zu haben. Das ist bestimmt für alle Seiten eine Bereicherung! :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 803, 804, 805, 806, 807, 808, 809 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de